heute bekam ich überraschend eine Mail von Sky, dass mir was zugeschickt wird. Ich ruf also bei Sky an, um zu erfragen, um was es sich da handelt, da ich nichts bestellt hab. Antwort: Receiver mit neuer Karte. Grund: Umstellung von Verschlüsselungstechnik Nagra auf NDS. Jetzt bin ich natürlich gleich ins Grübeln gekommen, ob diese Karte mit meinem Topf funktioniert. Also gleich ins Forum, um mich darauf vorzubereiten, was ich tun muss, damit es klappt. Allerdings ergibt eine Suche für meinen 2410 mit Suchbegriff 'NDS' nur 3 Threads aus dem Jahr 2011, was mich jetzt schon etwas überrascht hat, da ich dachte, da müsste doch auch 2014 darüber diskutiert werden, da ich im Internet gelesen hatte, dass Sky wohl jetzt in der Breite diese Umstellung durchführt: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Ende ... 523.0.html
Jetzt meine Frage: Ich hab ja jetzt eine S01-Karte und ein AC light Modul.
Wird mein Topf noch mit dem bestehenden Modul und der neuen Karte (gibt's da immer noch 2 Variante, wie in einem der 2011-Threads beschrieben, nämlich S02 und 1.3 ?) funktionieren ? Muss ich irgendwas umstellen (z.B. wie in einem der 2011-Threads beschrieben: Über ORF das Modul updaten) ?
Bin jetzt etwas verunsichert
![:huh: :huh:](./images/smilies/huh.gif)