Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#1

Beitrag von Leonidas » Di 14. Okt 2014, 10:44

Liebe Topfieldfreunde,
wegen voller interner Festplatte meines SRP 2100 musste ich Filme auf eine externe Festplatte (WD 500 GB, NTFS formatiert) kopieren. Dieser Vorgang schien, wie schon früher, zu funktionieren, also kein Grund zu Argwohn. Jeder Filmtitel tauchte nach dem Kopiervorgang korrekt auf der WD-Platte auf. Im Sinne meines Vorhabens habe ich dann den entsprechenden Film auf der internen Festplatte gelöscht.

Nachdem ich so ca. 250 GB überspielt hatte, wollte ich einen Film, jetzt von der WD-Platte, anschauen. Doch diesmal Antwort des Topfields: Ungültige Information.
Jeder Film lässt sich zwar weiter blau hinterlegen, aber nicht weiter behandeln.
Auch ein Rückkopieren geht nicht. Antwort des Topfields: Diese Datei ist ungültig!

Irgendeine Systemdatei ist wohl beim Kopieren beschädigt worden ...
Hatte schon jemand dieses Problem, eventuell sogar gelöst?
Für Tipps zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#2

Beitrag von macfan » Di 14. Okt 2014, 10:57

Willkommen an Board!

Wie hast du denn kopiert? Vom Topf aus direkt?

Kann es sein, dass nur die .rec-Datei kopiert wurde und die .nav und .inf fehlen? Dann müsstest du diese erst einmal mit Hilfe des TAPs RebuidNAV wieder erzeugen.

Gruß, Horst

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#3

Beitrag von Leonidas » Mi 15. Okt 2014, 12:49

Vielen Dank Horst, für die freundliche Begrüßung, die schnelle Antwort und den ersten Lösungsvorschlag.
Vielleicht ist der Patient ja noch zu retten, wenn die Operation nicht zu kompliziert ist...

Ich habe die Filme per Topf-Menü auf die ext. Festplatte kopiert. Das hat bisher auch immer geklappt. Die jetzt betroffene WD-Festplatte mit den gespeicherten Filmen wird vom Topf erkannt, die Filmtitel werden aufgelistet und der belegte Speicherplatz angezeigt.

Ich hatte auch schon die Festplatte am PC angeschlossen. Ergebnis: Die Festplatte wird (nur) als lokaler Datenträger erkannt (ohne belegten Speicherplatz), aber dann wird angezeigt "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Vom nächsten Vorschlag, die Platte zu formatieren habe ich dann doch lieber Abstand genommen.


Grüße / Lothar
Zuletzt geändert von Leonidas am Fr 17. Okt 2014, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#4

Beitrag von macfan » So 19. Okt 2014, 09:30

Hallo Lothar,

Leonidas hat geschrieben:Vielen Dank Horst, für die freundliche Begrüßung, die schnelle Antwort und den ersten Lösungsvorschlag.

Sorry, dass es jetzt länger gedauert hat, ich war ein paar Tage im Urlaub.
Vielleicht ist der Patient ja noch zu retten, wenn die Operation nicht zu kompliziert ist...
Dazu benötigen wir erst einmal die Diagnose. Um zu überprüfen, ob meine Theorie stimmen könnte, schau dir bitte einmal die Dateiinformationen über den Film, den du wieder auf die interne Platte zurückkopiert hast, über FTP an. Erscheint dort nur eine Datei mit der Endung .rec, oder erscheinen drei Dateien mit den Endungen .rec, .nav und .inf?
Ich hatte auch schon die Festplatte am PC angeschlossen. Ergebnis: Die Festplatte wird (nur) als lokaler Datenträger erkannt (ohne belegten Speicherplatz), aber dann wird angezeigt "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".
Wenn du die externe Platte mit dem Topf formatiert hat, hat sie das JFS-Format. Dies kann dein PC nicht lesen, wenn du keinen passenden Treiber installiert hast.

Gruß, Horst

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#5

Beitrag von Leonidas » Di 21. Okt 2014, 13:28

Hallo Horst,
schön, dass Du wieder da bist. Ein zurück kopieren von Filmen auf die int. Festplatte des Topfs ist leider nicht möglich. Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung "Diese Datei ist ungültig". Die Filme liegen also weiter auf der ext. Festplatte mit der Endung *.rec. Ich warte jetzt auf das bestellte Netzwerkkabel, dann will ich die empfohlenen Dateien TAPtoDate und RebuildNAV überspielen und starten. Wenn alles klappt, bin ich gespannt was dann passiert ...
Gruß, Lothar

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#6

Beitrag von macfan » Di 21. Okt 2014, 17:02

Leonidas hat geschrieben:Ein zurück kopieren von Filmen auf die int. Festplatte des Topfs ist leider nicht möglich. Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung "Diese Datei ist ungültig".

Das hatte ich falsch in Erinnerung, ich dachte, die Meldung käme nach dem Abspielen.
Wenn alles klappt, bin ich gespannt was dann passiert ...
Melde dich dann, und dann sehen wir weiter!

Gruß, Horst

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#7

Beitrag von Leonidas » Mi 22. Okt 2014, 09:15

Hallo Horst,
ich habe jetzt den Topf mit meinem Router/PC verbunden, FileZilla installiert und die TAPs (aber nur die Dateien mit Endung *.tap) RebuildNAV.tap und TAPtoDate.tap und TMSMount in den Topf-Ordner ProgramFiles/AutoStart kopiert. War das so korrekt? Es gibt noch ein TAPtoDate_Setup.tap. Auch nach AutoStart? Ich kann aber mit FileZilla leider noch nicht auf die ext. Festplatte zugreifen. In der TAP-Beschreibung von TMSMount stand, der Standard sei /DataFiles/External. Dieses Verzeichnis habe ich noch nicht bei FileZilla gefunden.
Grüße, Lothar
Zuletzt geändert von Leonidas am Mi 22. Okt 2014, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#8

Beitrag von macfan » Mi 22. Okt 2014, 09:39

Erst einmal das TAPtoDate_Setup.tap nach ProgramFiles, nicht AutoStart kopieren. Dann dieses manuell starten (dazu aus der Liste der Filme zweimal >> drücken). Das installiert dann TAPToDate, das normalerweise nicht in AutoStart kommt. TAPToDate starten und damit TMSMount im AutoStart installieren. Dann neu starten und schauen, ob ein neuer Ordner in der Liste der Filme hinzugekommen ist.

Eigentlich hätte es aber mit deiner Variante (TMSMount per FTP in AutoStart) schon funktionieren müssen. Ob es läuft, kannst du so testen. Wechsel von der Liste der Filme mit zweimal >> in ProgramFiles (Liste der nicht automatisch startenden TAPs) und von dort in AutoStart. Steht dort TMSMount in grüner Schrift? Dann läuft es.

Gruß, Horst

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#9

Beitrag von Leonidas » Mi 22. Okt 2014, 14:23

Hallo Horst,
mit so einer schnellen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank. Das zweimal >> drücken mit der "größer/kleiner als"-Taste durchführen? Das war wohl nicht gemeint. Hat auch nicht funktioniert.

Folgendes habe ich getan; TAPtoDate_Setup.tap nach ProgramFiles kopiert und von Hand gestartet. Wie kann jetzt TAPToDate gestartet werden?

Im Verzeichnis ProgramFiles habe ich keine Liste der nicht automatisch startenden TAPs gefunden. Im Ordner AutoStart sind jetzt noch RebuildNAV.tap, TAPtoDate.tap und TMSMount. TMSMount aber nicht in grüner Schrift. Also wohl nicht richtig installiert.
In der Anleitung zur Installation von RebuildNAV.tap wird als notwendig auf die FirmwareTMS.dat hingewiesen. Diese habe ich nach Anweisung in das Verzeichnis /Program Files/Settings kopiert.

Ich habe aber jetzt im Hauptverzeichnis einen neuen Ordner "external" gefunden. In dem befinden sich die gesuchten Filme, bestehend aus je zwei Dateien, *.rec und *.rec.inf.

Grüße, Lothar

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4513
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#10

Beitrag von wohliks » Mi 22. Okt 2014, 15:09

Leonidas hat geschrieben:Das zweimal >> drücken mit der "größer/kleiner als"-Taste durchführen? Das war wohl nicht gemeint. Hat auch nicht funktioniert.
Nein, damit war die "Schnelles Vorspulen"-Taste gemeint.
Folgendes habe ich getan; TAPtoDate_Setup.tap nach ProgramFiles kopiert und von Hand gestartet.
Wie meinst Du "von Hand gestartet" - wie hast Du das gemacht, wenn Du die Funktion der >>-Taste nicht kennst? :thinker:
Wie kann jetzt TAPToDate gestartet werden?
Wie von Horst beschrieben: Liste der Aufnahmen aufrufen, zweimal "schnell vorspulen" drücken, damit wechselt die Ansicht zur Liste der TAPs. Mit den Cursortasten TAP auswählen, mit "OK" starten.
TMSMount aber nicht in grüner Schrift.
Grüne Schrift bei einem aktiven TAP findet Du nur in der per obiger Methode auf dem Toppi aufgerufenen TAP-Listenansicht, nicht im FTP-Client.

Hier geht es etwas durcheinander - hast Du Dich überhaupt schon mal mit der grundlegenden Bedienung des Toppi (Media-Player, TAP-Liste,...) befasst?

Die ganze Kopiererei hättest Du Dir auch sparen können: Einzig Tap2Date-Setup muss per FTP auf den Toppi kopiert werden. Das wird dann gestartet (Methode siehe oben) und installiert Tap2Date auf dem Toppi. Mittels Tap2Date werden alle anderen Komponenten einfach über die Internet-Verbindung vom TAP-Server geholt und installiert, ohne dass Du Dir Gedanken über die richtigen Ordner, .ini-Files etc. machen musst.

EDIT: Ob Tap2Date läuft, kannst Du daran erkennen, dass mit der "Exit"-Taste das Tap2Date-Menü aufgerufen wird.
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 22. Okt 2014, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#11

Beitrag von macfan » Mi 22. Okt 2014, 17:56

Hallo Lothar,

Bernhard hat schon einiges geschrieben. Alles sauber über TAP2Date installieren ist das einfachste und beste.

Leonidas hat geschrieben:Ich habe aber jetzt im Hauptverzeichnis einen neuen Ordner "external" gefunden.

Dann muss TMSMount funktionieren.
In dem befinden sich die gesuchten Filme, bestehend aus je zwei Dateien, *.rec und *.rec.inf.

Es fehlt also die .nav-Datei. Aber die Filme sollten trotzdem funktionieren. Lasse sie trotzdem mit RebuildNAV erstellen.

Gruß, Horst

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#12

Beitrag von Leonidas » Do 23. Okt 2014, 11:08

Vielen Dank wieder für die schnelle Hilfe. Bei der Rettung der Filme war ich zusehr auf die Verwendung des PCs (FileZilla) fixiert, daher auch z.T. unpassende Fragen. Jetzt bin ich flexibel von Tpof zu PC und zurück gewechselt.

Nun ist es mir doch noch gelungen, TaptoDate zu installieren. Die DNS-Adressen waren doch unterschiedlich und wurden korrigiert. Nun sind im TaptoDate (lange Liste) die TAPs RebuildNAV, TaptoDate und TMSMount grün abgehakt.

Verbleibt zum Schluss noch eine Frage zur Dateiwiederherstellung mit RebuildNav, wie zuletzt vorgeschlagen. Auf der Anleitung zum RebuildNAV TAP (PDF-File) sind die Einstellungen dafür angegeben. Gibt es Bedenken, diese zu verwenden?

Grüße, Lothar
Zuletzt geändert von Leonidas am Do 23. Okt 2014, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#13

Beitrag von JayTee » Do 23. Okt 2014, 15:39

Da steht nix von alternativer IP-Adresse, sondern alternativer DNS-Server. ;)

Bei beiden DNS-Server Adressen gehört die Adresse deines Routers rein.
Alternativ kannst du die DNS-Server von Google, 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ausprobieren, die haben sich schon oft als Problemlöser erwiesen.

Edit:

Ach ja, RebuildNav kannst du bedenkenlos anwerfen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#14

Beitrag von Leonidas » Do 23. Okt 2014, 17:26

Das habe ich versucht. Ordner Aufgenommene Sendungen angewählt, auf der Fernbedienung 2 x >> gedrückt, das grüne RebuildNav gewählt und ok. War das richtig? Wie sieht man, ob es läuft?
Arbeitet RebuildNav dann selbstätig auch die ext.Festplatte ab?

Grüße, Lothar

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#15

Beitrag von macfan » Do 23. Okt 2014, 17:45

Während RbN läuft, kann man mit der EXIT-Taste Informationen über seine Tätigkeit einblenden lassen.

Wenn RbN grün war, lief es doch schon!

Gruß, Horst

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#16

Beitrag von Leonidas » Do 23. Okt 2014, 18:43

Hallo Horst, ich bin leider kein so ein ausgefuchster Topf-User, daher immer noch ein paar für Dich dusselige Verständnisfragen. Ich konnte sie leider im Internet nicht klären.

TMSMount liegt jetzt im Startverzeichnis. Richtig? Sonst hätte ich in FileZilla nicht die ext. Platte mit Inhalt gesehen.
Im Verzeichnis Program Files liegen TaptoDate, RebuildNav und TMSMount (nach Start des Tops alle weiß).

Klicke ich TaptoDate an, lande ich bei der TAP-Liste. Am Ende der Liste sind wieder TaptoDate, RebuildNav und TMSMount aufgeführt, mit einem grünen Haken. Klicke ich der Reihe nach die Programme an, finde ich die installierte Version, bei TMSMount zusätzlich den Hinweis Autostart, aktiv (war ja auch im Autostartordner).
Wie kann ich jetzt RebuildNav starten und feststellen dass es läuft?
Ich bin wieder in das Verzeichnis Program Files gegangen und habe RebuildNav angeklickt. Eine Reaktion habe ich nicht gesehen. Nach einem Wechsel des Verzeichnisses und Rückkehr war RebuildNav auch grün. TMSMount blieb weiß. Nach Anklicken die Meldung: Mount ist fehlgeschlagen.
Nochmal die Frage: Wie kann ich z,B. RebuildNav starten und sehen ob es funktioniert? Klicke ich das grüne RebuildNav an kommt die Frage: Soll das TAP gestoppt werden? Natürlich NEIN. Drücke ich NEIN und danach exit, lande ich wieder in der TaptoDate-Liste, bei erneutem exit Drücken wird bei laufendem Fernsehprogramm ein umrahmtes Fenster eingeblendet mit dem Inhalt eines Filmtitels.rec sowie Datei x von y. Aber da bewegt sich nichts weiter. Irgendwann war sogar auf der Frontblende des Topfs eine sich bewegende Scheibe dargestellt, man sah, hier tut sich wohl was ...
Ich bin jetzt ratlos, was ich weiter tun soll.
Grüße, Lothar

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#17

Beitrag von macfan » Do 23. Okt 2014, 18:51

Hallo Lothar,

da geht jetzt einiges durcheinander. Wenn du in ProgramFiles gehst und ein grün gekennzeichnetes TAP sieht, läuft es, das gilt auch für RbN. Wenn du dann noch einmal auf OK gehst, kommt natürlich die Nachfrage, ob du stoppen willst. Dass RbN läuft, kannst du durch die EXIT-Taste feststellen, wie ich schon schrieb. Du siehst dann, was es gerade macht.

Wenn du TapToDate (T2D) auch laufen hast, führt das erste EXIT in T2D, das zweite in RbN. T2D sollte aber normalerweise nur zum (De)Installieren oder Updaten von TAPs gestartet werden. Die grünen Haken zeigen an, dass die TAPs installiert sind, nicht, dass sie laufen. TAPs können von T2D aus aber auch mit der Aufnahme-Taste gestartet werden.

TMSMount hast du offensichtlich doppelt installiert, in AutoStart und ProgramFiles. Das in ProgramFiles muss dann weg.

Gruß, Horst

Leonidas
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 08:52

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#18

Beitrag von Leonidas » Do 23. Okt 2014, 19:54

Hallo Horst,
wie immer wieder schnell beantwortet. Vielen Dank dafür. TMSMount habe ich aus ProgramFles entfernt. Sehen, ob es arbeitet, kann ich wohl dann nur daran erkennen, dass der Name grün dargestellt ist. Wenn ich EXIT drücke, erscheint wieder das erwähnte Fester auf dem Bildschirm, aber man erkennt keinen Programmfortschritt. Dann meldet es sich erst, wenn alle Dateien abgearbeitet sind? Weißt Du, wie lange es ungefähr braucht für 250 GB? Ich habe RebuildNav jetzt gestartet, der Name ist grün ....
Grüße, Lothar

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#19

Beitrag von macfan » Fr 24. Okt 2014, 07:21

Du siehst ja in der mit EXIT erreichten Anzeige, welche Datei gerade bearbeitet wird mit einem Verlaufsbalken. Da sollte sich etwas tun. Natürlich dauert das bei so vielen Dateien sehr lange. Wenn aber tatsächlich nichts weitergehen sollte, schreibe das Problem in den Thread von RbN, da wird dann sicher der Autor reagieren.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Auf ext. Festplatte kopierte Filme nicht abspielbar

#20

Beitrag von JayTee » Fr 24. Okt 2014, 07:48

Mal kurz zu deinem Beitrag in #12

Ist ja nett, dass deine DNS-Adressen jetzt funktionieren, weniger schlau ist es den Beitrag zu ändern und die Frage danach zu entfernen.
Jetzt steht meine Antwort aus #13 ziemlich blöd da. ;)
Zudem hilft es keinem Anderen weiter der das Ganze liest.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“