ChannelListSaver TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

ChannelListSaver TAP

#1

Beitrag von chris86 » Di 9. Dez 2014, 15:25

Wer kennt das nicht? - Eine neue Firmware prangt auf der Topfield-Homepage und verspricht tolle neue Features, und dann die Enttäuschung: "Werksreset erforderlich" :-(
Und schwupps ist die ganze schöne Kanalliste, mit Favoriten und Co. für immer verschwunden...


Abhilfe schafft bisher das TAP RoboChannel, welches nach einem neuen Suchlauf in der Lage ist, die vorherige Reihenfolge der Sender wiederherzustellen.

Als Alternative steht nun aber auch der ChannelListSaver zur Verfügung mit einem etwas anderen Konzept:

Features:
  • Es werden die Satelliten, Transponder, TV- und Radio-Sender und die Favoritenlisten vollständig gesichert.
  • Diese können jederzeit zurückgespielt werden, OHNE dass ein Sendersuchlauf durchgeführt werden muss.
  • Die Sicherung ist firmware- und modellübergreifend.
    (Natürlich kann eine Sat-Senderliste aber nicht in einen Kabel-Topf eingespielt werden!)
  • Im- und Export erfolgen innerhalb von < 1 Sekunde.
Installation:
Am einfachsten erfolgt die Installation über TAPtoDate, wobei alle benötigten Dateien aufgespielt werden.
Alternativ reicht es, das TAP in den Ordner 'ProgramFiles' zu kopieren.
Für Fremdsprachen-Unterstützung kopiert man noch die 'ChannelListSaver.lng' in den Ordner 'ProgramFiles/Settings/ChannelListSaver'.
Gegebenenfalls kann es zudem erforderlich sein, eine aktuelle Version der 'FirmwareTMS.dat' aufzuspielen.

Datenformat:
ChannelListSaver speichert die Settings in drei verschiedenen Formaten:
  1. als Binärdatei 'Channels.dat' (ein bitweises Abbild der relevanten Speicherblöcke im Receiver-Flash)
  2. als Textdatei 'Channels.txt' (die Senderlisten in menschenlesbarer Textform)
  3. die 'Settings.std' (eine Komplettsicherung der Settings mittels der firmware-internen Export-Funktion, NICHT übertragbar!)
Jedes der drei Formate kann durch ChannelListSaver auch wieder importiert werden.

Bedienung:
  • Beim erstmaligen Start von ChannelListSaver wird ein Export in alle drei Formate durchgeführt, und im Ordner 'ProgramFiles/Settings/ChannelListSaver' abgelegt.
  • Wird das TAP erneut gestartet, wenn bereits eine Export-Datei im genannten Ordner vorliegt, dann erscheint ein Dialog, in dem man auswählen kann zwischen dem Import der gefundenen Speicherung und dem Anlegen einer neuen Speicherung (ersetzt die alte).
  • Sollte beim Import nur eine der drei Dateien 'Channels.dat', 'Channels.txt' oder 'Settings.std' im entsprechenden Ordner vorliegen, so wird diese automatisch gewählt. Falls mehrere Sicherungen gleichzeitig vorhanden sind, so wird die Priorität durch den Parameter 'ImportFormat' bestimmt.
  • Vor dem Import von Settings wird grundsätzlich automatisch ein Backup sämtlicher Einstellungen mittels der Firmware-internen Export-Funktion durchgeführt ('Settings_vor.std'), welches im Notfall wiederhergestellt werden kann. Datenverlust und Fehlkonfiguration wird dadurch nahezu ausgeschlossen.
Mögliche Probleme:
Das Überschreiben der Satelliten-Liste kann u.U. zu kleinen Problemen führen. Insbesondere dann, wenn eine Sat-Liste von einem anderen Modell importiert wird.
Ggf. muss dann die (vor dem Import automatisch erzeugte) Backup-Datei 'Settings_vor.std' eingespielt werden, um die vorherigen Einstellungen vollständig wiederherzustellen.

Das Überschreiben der Sat-Liste kann durch den Parameter 'OverwriteSatellites' in der INI-Datei beeinflusst werden:
  • [0] Hierbei wird die Sat-Liste keinesfalls überschrieben. Dieser Modus bietet die maximale Sicherheit beim Einspielen, bei Abweichung der Sat-Anzahl wird der Import jedoch abgebrochen. (Beim Text-Import erfolgt der Abbruch erst NACH dem Reset der Daten)
  • [1] Die Sat-Liste wird auf Übereinstimmung der Namen überprüft. Stimmen diese überein, so wird die Liste (mit sämtlichen Einstellungen) nicht verändert. Stimmt ein Sat-Name nicht überein, so wird die Sat-Liste überschrieben.
  • [2] Die Sat-Liste wird grundsätzlich immer überschrieben (nicht empfehlenswert)
Text-Format:
Die exportierte Textdatei 'Channels.txt' kann und darf mit dem PC editiert werden. Hierbei sind einige Punkte zu beachten:
  • Die Nummerierung innerhalb der Listen dient nur der Übersicht. Diese wird beim Einspielen NICHT berücksichtigt. Die Listenfolge ergibt sich allein aus der Reihenfolge der Zeilen.
  • Insbesondere das Feld 'SatIndex' in Transpondern und Sendern bezieht nicht NICHT auf die Nummerierung, sondern auf die Reihenfolge der Satelliten-Liste.
  • Die Transponder-Anzahl (NrTps) in der Satelliten-Liste wird beim Einspielen automatisch neu berechnet.
  • Die Leerzeichen zwischen den Spalten dienen nur der besseren Lesbarkeit. Diese können beliebig verringert werden.
  • Die Text-Einträge basieren auf konstanten Strings. Es dürfen nur bekannte Konstanten verwendet werden.
  • Die Codierung der Datei sollte nicht geändert werden (UTF8 vs. ISO).
  • Bearbeitung der Datei ist mit MS Excel möglich. Beim Import ist "Getrennt" durch "Semikolon" auszuwählen. Beim Abspeichern muss als Dateiformat "CSV (Trennzeichen getrennt)" ausgewählt werden.
  • Nach der Bearbeitung MUSS das Feld FileSize angepasst werden. Hier ist die exakte Dateigröße (in Bytes) einzutragen. Ansonsten wird der Import verweigert.
Warnungen:
  • Es werden nur TMS-Modelle (z.B. SRP-2401CI+, CRP-2401, ...) unterstützt, keine Smart-Modelle!!!
  • Rückspielen ist nur innerhalb derselben Geräteklasse (Satellit / Kabel / Terrestrisch) möglich!
  • Beim Import der Einstellungen werden sämtliche Timer gelöscht.
Known Bug:
Nach einem Zurücksetzen der Service-Liste (über das Topf-Menü) und anschließendem Import durch dieses TAP werden die Favoriten-Listen manchmal vom Topf wieder überschrieben. Ein nochmaliger Import behebt das Problem.

INI-Datei:

Code: Alles auswählen

ImportFormat:
  [0] Binärdatei bevorzugt importieren, [1] Textdatei bevorzugen, [2] System-Backup (Settings.std) bevorzugen
OverwriteSatellites:
  [0] Sat-Liste niemals überschreiben,  [1] überschreibe wenn abweichend,  [2] immer überschreiben
RestoreNameLock:  [i](seit v0.7)[/i]
  Beim Import das Flag "Sperre gegen Namensänderung" wiederherstellen. [0,1]
Über Rückmeldungen (bitte mit Angabe von genauem Modell und Firmware-Version) würde ich mich freuen.

Zum aktuellen Download: http://moviecutter.dashosting.de/ChannelListSaver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chris86 am Mi 16. Sep 2015, 21:18, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Beschreibung aktualisiert

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#2

Beitrag von Töppi » Di 9. Dez 2014, 15:26

:up: :respekt:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#3

Beitrag von macfan » Di 9. Dez 2014, 15:43

Ich sehe schon wieder die von MC gewohnte Perfektion kommen ;) . :thanks: :respekt:

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#4

Beitrag von Twilight » Di 9. Dez 2014, 15:57

:respekt:

twilight

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#5

Beitrag von Ricki » Di 9. Dez 2014, 16:13

Super! :)
Definiere bitte Geräteklasse?
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#6

Beitrag von macfan » Di 9. Dez 2014, 16:38

[quote="Ricki"]Definiere bitte Geräteklasse?[/quote]
Hat er doch geschrieben. Man kann nicht von Kabel auf SAT oder umgekehrt speichern, aber innerhalb der Klasse beliebig, also z. B. von SRP 2100 auf SRP 2401.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#7

Beitrag von Steffenlight » Di 9. Dez 2014, 17:56

Genial das hört sich ja super an!
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#8

Beitrag von Wolfman » Di 9. Dez 2014, 19:13

:thanks: :up:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#9

Beitrag von Ricki » Di 9. Dez 2014, 19:19

SRP-2410
ID: 22122
FW: Feb. 6 2013

Channels gesichert. Über Topf Menü ein Kanal probehalber gelöscht.
Dann wieder CLS gestartet und der Kanal war wieder da. :)
Allerdings war dann der EPG Scan für Morgen in SE grau. Neustart und alles war gut.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#10

Beitrag von Twilight » Di 9. Dez 2014, 19:30

ist doch klar: werksreset -> timer weg -> SE start, findet den timer nicht mehr und stellt ihn geblockt dar.

twilight

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#11

Beitrag von uenger » Di 9. Dez 2014, 22:11

Vielen Dank für dieses Tap.
Habe es soeben runtergeladen und per FileZilla auf den Topf gebracht. Die Downloadzahl hat sich trotz meines Downloads nicht von 5 auf 6 erhöht, komisch.
Ein Blick in die ProgrammFiles/ChannelListSaver zeigt mir jedoch keine Channels.dat-Datei. Kann man die über FileZilla nicht sehen?

LG
uenger

SRP 2410 LE
FW 18.12.2013

Neue Erkenntnis:
Es gibt nach einem Neustart nun doch eine Channels.dat am unteren Ende der ProgrammFile Liste mit dem Datum 01.01.2000, die wird es dann wohl sein. :D
Zuletzt geändert von uenger am Di 9. Dez 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es gibt sie doch...
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#12

Beitrag von uenger » Di 9. Dez 2014, 22:42

Noch eine Frage:
habe mir die Channels.Dat Datei mal vom Topf geholt. Mit welchem Programm kann ich die lesbar öffnen?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#13

Beitrag von uenger » Di 9. Dez 2014, 22:51

[quote="Twilight"]ist doch klar: werksreset -> timer weg -> SE start, findet den timer nicht mehr und stellt ihn geblockt dar.

twilight[/quote]


Wenn das man stimmt: Ich habe nämlich keinerlei Sender gelöscht und trotzdem war mein Timer für heute (Markus Lanz) geblockt, nachdem ich CLS installiert hatte, obwohl ich einen Neustart gemacht habe.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#14

Beitrag von FireBird » Mi 10. Dez 2014, 00:08

[quote="uenger"]Die Downloadzahl hat sich trotz meines Downloads nicht von 5 auf 6 erhöht, komisch.[/quote]
Das dauert immer ein wenig.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#15

Beitrag von chris86 » Mi 10. Dez 2014, 01:38

uenger hat geschrieben:Wenn das man stimmt: Ich habe nämlich keinerlei Sender gelöscht und trotzdem war mein Timer für heute (Markus Lanz) geblockt, nachdem ich CLS installiert hatte, obwohl ich einen Neustart gemacht habe.


Was genau verstehst du unter "geblockt"? :thinker:

Beim Importieren der Daten mit CLS (und nur dabei!) werden alle Timer gelöscht!
Das ist so gewollt, da sich ja die Senderreihenfolge beim Importieren ändern kann, und somit Timer für falsche Sender eingestellt wären.

uenger hat geschrieben:Noch eine Frage:
habe mir die Channels.dat Datei mal vom Topf geholt. Mit welchem Programm kann ich die lesbar öffnen?

Es ist eine Binärdatei -> also gar nicht! ;-)
Ich persönlich verwende das Programm HexTemplate von Fairdell, in Verbindung mit dem angehängten Template. Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chris86 am Mi 10. Dez 2014, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#16

Beitrag von ramibi » Mi 10. Dez 2014, 06:53

Danke :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#17

Beitrag von buko » Mi 10. Dez 2014, 08:27

... auch von mir ein :up:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#18

Beitrag von Roemer » Mi 10. Dez 2014, 09:39

... ich schließe mich an. Super Idee. :think:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#19

Beitrag von uenger » Mi 10. Dez 2014, 10:08

chris86 hat geschrieben:Was genau verstehst du unter "geblockt"? :thinker:



Moin,
es war ein geblockter R-Timer (roter Ring auf grauem Grund), aber wenn CLS beim Importieren alle Timer löscht, macht das ja auch Sinn. Muss man halt nur wissen. ;)

Ich hatte gedacht ich hol mir mal die Channels.dat auf meinen Rechner und sortiere ein wenig, aber das war wohl zu kindlich gedacht.
Vielen Dank für Deine tollen Erklärungen.

Wenn ich einen neuen Sender in meine bestehende Senderliste aufnehme, sehe ich das richtig, dass ich danach die Channels.dat lösche, um diese dann neu erstmalig wieder anlegen zu lassen?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

AW: Neues TAP: ChannelListSaver

#20

Beitrag von chris86 » Mi 10. Dez 2014, 12:03

uenger hat geschrieben:Moin,
es war ein geblockter R-Timer (roter Ring auf grauem Grund), aber wenn CLS beim Importieren alle Timer löscht, macht das ja auch Sinn. Muss man halt nur wissen. ;)

Ja, wenn du einen Import gestartet hast (versehentliches / absichtliches zweimaliges Starten des TAPs), dann macht das Sinn.
Du schriebst allerdings vorher, dass dies durch die bloße "Installation" des TAPs passiert sei - was mich wundern würde...

uenger hat geschrieben:
Ich hatte gedacht ich hol mir mal die Channels.dat auf meinen Rechner und sortiere ein wenig, aber das war wohl zu kindlich gedacht.

Davon würde ich aktuell dringend abraten! Dafür musst du sehr genau wissen, was du tust - ansonsten wird möglicherweise Unsinn in den Topf zurückgeschrieben.

uenger hat geschrieben:Wenn ich einen neuen Sender in meine bestehende Senderliste aufnehme, sehe ich das richtig, dass ich danach die Channels.dat lösche, um diese dann neu erstmalig wieder anlegen zu lassen?

Korrekt!

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“