Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
bezüglich der kündigung brauchst du dir keine hoffnung machen. als nächstes kommt von sky, das die letzte aussage falsch sei und deine s02 zum zeitpunkt deiner aboverlängerung noch nicht zur umstellung vorgesehen war.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Ich warte immer noch einen Bericht, dass Sky wegen einer fristlosen Kündigung vor Gericht gegangen ist. In keinem Forum habe ich das bisher gefunden.
Demnach muss man nur stur bleiben, allen Forderungen widersprechen und gute Nerven haben.
Demnach muss man nur stur bleiben, allen Forderungen widersprechen und gute Nerven haben.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
So, nochmal als Hintergrund:
1) Empfang über SAT mit S02 Karte und Alphacrypt Light im Topfield SRP 2100 (nicht HD+ geeignet). Vertrag läuft bis Ende Oktober 2015.
2) Sky schickt im September ungefragt neue Hardware => ging zurück
3) Deaktivierung der S02 am 20.09. Es taucht auch keine Smart Card mehr im Kundencenter auf.
4) Schreiben an Sky mit Fristsetzung von 12 Tagen zur erneuten Freischaltung
5) Standardschreiben von Sky, das ich ohne die neue Hardware kein Programm empfangen könne. Ich solle mich zwecks erneuter Versendung mit ihnen in Verbindung setzen.
6) Nach nicht erfolgter Freischaltung erfolgte meine fristlose Kündigung am 09.10. und Rückholung der Lastschrift.
7) Zahlungserinnerung von Sky am 17.10. erhalten
8) Erneutes Schreiben am 22.10. an Sky, das ich der Zahlung / Mahnung widerspreche
9) Meine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt
10) Sky schickt mir ohne Absprache ein zweites Mal die neue Hardware. Das Paket wurde nicht angenommen. Tage später bekomme ich einen Standardbrief, ich hätte die Hardware "ohne Angaben von Gründen" zurückgeschickt. Hö hö, echt witzig
11) Ab jetzt bekommt Sky nur noch Post von meinem Anwalt. Dieser fordert mit Schreiben vom 06.11. die Reaktivierung meiner S02 Karte
12) Am 26.11. kam die 3. Mahnung von Sky an mich.
13) Sky lehnt meinem Anwalt gegenüber die Reaktivierung der S02 ab. Macht abermals auf notwendige Umstellung (nur mit Leihreceiver) aufmerksam
14) Mein Anwalt fordert die Auflösung des Vertrages zum Zeitpunkt der Deaktivierung der S02 (20.09.2014)
Sky hat der Auflösung des Vertrages jetzt endlich zugestimmt. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und nur wenn keine weiteren Forderungen eingehen (z.B. Anwaltskosten). Theorethisch stünde mir allerdings auch noch der Beitrag vom 20.09. bis 30.09. zu, aber drauf gesch.....
Damit ist Sky jetzt Geschichte.
Sky hat meinen Vertrag also lieber aufgelöst anstatt mir von sich aus mal eine solo V14 anzubieten. Die habe ich zwar nie gefordert, aber aus meiner Argumentation gegen den Leihreceiver hätte es für Sky ein Ausweg sein können, noch zumindest bis zum 31.10.15 meine Beträge zu kassieren. Wer nicht will der hat schon.
Alles in allem ein Trauerspiel, wie hartnäckig man sein Recht auf eine Sonderkündigung erstreiten muss. Würde sich Sky im Recht sehen würden sie es wohl auf einen Prozess ankommen lassen.
1) Empfang über SAT mit S02 Karte und Alphacrypt Light im Topfield SRP 2100 (nicht HD+ geeignet). Vertrag läuft bis Ende Oktober 2015.
2) Sky schickt im September ungefragt neue Hardware => ging zurück
3) Deaktivierung der S02 am 20.09. Es taucht auch keine Smart Card mehr im Kundencenter auf.
4) Schreiben an Sky mit Fristsetzung von 12 Tagen zur erneuten Freischaltung
5) Standardschreiben von Sky, das ich ohne die neue Hardware kein Programm empfangen könne. Ich solle mich zwecks erneuter Versendung mit ihnen in Verbindung setzen.
6) Nach nicht erfolgter Freischaltung erfolgte meine fristlose Kündigung am 09.10. und Rückholung der Lastschrift.
7) Zahlungserinnerung von Sky am 17.10. erhalten
8) Erneutes Schreiben am 22.10. an Sky, das ich der Zahlung / Mahnung widerspreche
9) Meine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt
10) Sky schickt mir ohne Absprache ein zweites Mal die neue Hardware. Das Paket wurde nicht angenommen. Tage später bekomme ich einen Standardbrief, ich hätte die Hardware "ohne Angaben von Gründen" zurückgeschickt. Hö hö, echt witzig
11) Ab jetzt bekommt Sky nur noch Post von meinem Anwalt. Dieser fordert mit Schreiben vom 06.11. die Reaktivierung meiner S02 Karte
12) Am 26.11. kam die 3. Mahnung von Sky an mich.
13) Sky lehnt meinem Anwalt gegenüber die Reaktivierung der S02 ab. Macht abermals auf notwendige Umstellung (nur mit Leihreceiver) aufmerksam
14) Mein Anwalt fordert die Auflösung des Vertrages zum Zeitpunkt der Deaktivierung der S02 (20.09.2014)
Sky hat der Auflösung des Vertrages jetzt endlich zugestimmt. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und nur wenn keine weiteren Forderungen eingehen (z.B. Anwaltskosten). Theorethisch stünde mir allerdings auch noch der Beitrag vom 20.09. bis 30.09. zu, aber drauf gesch.....
Damit ist Sky jetzt Geschichte.
Sky hat meinen Vertrag also lieber aufgelöst anstatt mir von sich aus mal eine solo V14 anzubieten. Die habe ich zwar nie gefordert, aber aus meiner Argumentation gegen den Leihreceiver hätte es für Sky ein Ausweg sein können, noch zumindest bis zum 31.10.15 meine Beträge zu kassieren. Wer nicht will der hat schon.
Alles in allem ein Trauerspiel, wie hartnäckig man sein Recht auf eine Sonderkündigung erstreiten muss. Würde sich Sky im Recht sehen würden sie es wohl auf einen Prozess ankommen lassen.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Identisches Hin und Her bei mir, mit einigen zusätzlichen Schriftwechseln wegen Bankeinzug trotz Widerruf der Einzugsermächtung, dennoch drei Mahnungen wegen Rückbuchungsgebühren darüber von Sky erhalten etc. pp.
Auf den im Voraus gezahlten Monat, zu dessen Monatsmitte meine S02 abgeschaltet wurde, sch...ß ich aber nicht drauf. Habe mich dazu erneut an die VZ gewandt, der ich den Auftrag zur Bearbeitung meines Falls erteilt habe. Die haben vor drei Wochen ein weiteres Schreiben an Sky gesandt. Eine Antwort steht noch aus.
Auf den im Voraus gezahlten Monat, zu dessen Monatsmitte meine S02 abgeschaltet wurde, sch...ß ich aber nicht drauf. Habe mich dazu erneut an die VZ gewandt, der ich den Auftrag zur Bearbeitung meines Falls erteilt habe. Die haben vor drei Wochen ein weiteres Schreiben an Sky gesandt. Eine Antwort steht noch aus.
- jk
- BoardSprenger
- Beiträge: 8844
- Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
- Wohnort: Jennersdorf/Österreich
- Kontaktdaten:
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
mir wollen sie jetzt auch einen receiver samt neuer karte zusenden, habe als antwort darauf gleich mal mit dem tag an dem die alte karte nicht mehr funktioniert die fristlose kündigung angekündigt, die verweigerung der paketannahme und die rückbuchung sämtlicher beträge die sie mir danach noch abbuchen sollten.
es gibt andere - und billigere - wege sky zu sehen. wer nicht will der hat schon.
es gibt andere - und billigere - wege sky zu sehen. wer nicht will der hat schon.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
jk hat geschrieben:mir wollen sie jetzt auch einen receiver samt neuer karte zusenden, habe als antwort darauf gleich mal mit dem tag an dem die alte karte nicht mehr funktioniert die fristlose kündigung angekündigt, die verweigerung der paketannahme und die rückbuchung sämtlicher beträge die sie mir danach noch abbuchen sollten.
Ich bin immer noch optimistisch, dass eine der Verbraucherzentralen Sky abmahnt, sodass alle betroffenen Abonnenten zumindest ein Sonderkündigungsrecht für ein vorzeitiges Vertragsende erhalten. Bis dahin wird auch dir nur der persönliche Gang zur VZ oder einem RA helfen, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Denn Sky stellt sich noch immer absolut stur.
jk hat geschrieben:es gibt andere - und billigere - wege sky zu sehen. wer nicht will der hat schon.
Fehlt da ein: "es gibt andere - und billigere - wege als sky zu sehen." ???
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Vermutlich war das schon so gemeint (ohne "als"). Das ist ja einer der Gründe, warum Sky die Karten tauscht und das Pairing eingeführt hat.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Dann sollten diese Wege ja auch bald austrocknen, wenn es nach Sky geht. - Diese Wege habe ich übrigens nie bestritten. Habe immer brav mein Abo gezahlt. Aber seit einem halben Jahr nicht mehr. Und auch in Zukunft nie mehr.
- jk
- BoardSprenger
- Beiträge: 8844
- Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
- Wohnort: Jennersdorf/Österreich
- Kontaktdaten:
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Ich bin mir fast sicher bereits 12 bis 15 jahre premiere/sky zu bezahlen. Irgend einen Aktionspreis gab es immer und es war auch immer recht amüsant mit den CCAs über Preise zu "verhandeln". Den vollen Preis habe ich zuletzt zu Analogzeiten bezahlt.
Wenn die aber mit solchen Kindereien anfangen wollen, dann ist bei mir Feiertag - und da mein vergünstigtes Abo sowieso mit Oktober auslaufen würde, denke ich nicht dass mein Anwalt auf Widerstand stoßen wird. Mir ist die zeit ehrlich gesagt zu wertvoll die ich mich mit streiten würde, habe mich schon beim Schreiben der Mail zu viel geärgert.
Wenn die aber mit solchen Kindereien anfangen wollen, dann ist bei mir Feiertag - und da mein vergünstigtes Abo sowieso mit Oktober auslaufen würde, denke ich nicht dass mein Anwalt auf Widerstand stoßen wird. Mir ist die zeit ehrlich gesagt zu wertvoll die ich mich mit streiten würde, habe mich schon beim Schreiben der Mail zu viel geärgert.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Mit Anwalt oder VZ kommst du vorzeitig raus. Ohne nicht. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, die das normalerweise übernimmt, oder einen befreundeten Anwalt, dann entstehen dir ja auch keine Kosten außer Zeitaufwand.
Andernfalls schon und darauf legt es Sky an, dass es dir die Mühe und den Aufwand nicht wert ist.
Andernfalls schon und darauf legt es Sky an, dass es dir die Mühe und den Aufwand nicht wert ist.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Bis jetzt konnte ich (nach freiwilligen Tausch S02 in V14 im letzten Mai) durchsetzen, dass mit keine Hardware (obwohl bereits avisiert) zugeschickt wird.
Wenn die mir vor Abo-Ende in 09/2015 doch noch Receiver oder CI+-Modul schicken, komme ich garantiert auch ohne Anwalt oder VZ vorzeitig aus dem Vertrag.
Wenn die mir vor Abo-Ende in 09/2015 doch noch Receiver oder CI+-Modul schicken, komme ich garantiert auch ohne Anwalt oder VZ vorzeitig aus dem Vertrag.
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Dann freu ich mich für dich. Berichte! - In diversen Foren liest du leider Gegenteiliges und für meinen Fall kann ich dir sagen, dass trotz ausgiebiger Korrespondenz mit Sky sich nichts an deren kundenfeindlichem Gebaren änderten.
- bobby the cat
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 187
- Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:56
- Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
- Receiverfirmware: akt. Beta
- Wohnort: Kärnten
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Hallo,
Bei mir funzt SKY mit der neuen V14 Karte in meinem SRP 2100 noch perfekt mit einem CI-Modul plus Programmer, welches man legal auf Amazon bestellen kann.
http://www.amazon.de/U*n*i*c*a*m-Deltac ... *n*i*c*a*m (Die " * " aus Link entfernen)
In den Amazon Kundenrezessionen wird dann auch noch so einiges erklärt.
Als ich die neue V14 Karte mit Leihreceiver bekommen habe bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe den Sky-Receiver nur den Sendersuchlauf und die Ersteinrichtung machen lassen.
Alles natürlich ohne eingesteckte SKY Karte.
Danach habe ich die V14 Karte im Sky Receiver nur für 5 Minuten drinnen gelassen, bis ich ein Bild bekommen habe.
SKY V14 - Karte und SKY Receiver haben sich nicht Gepairt!
...bin aus Österreich, möglicherweise wird bei uns nicht gepairt!
Seitdem steht der tolle Sky Receiver im Keller!
Bei mir funzt SKY mit der neuen V14 Karte in meinem SRP 2100 noch perfekt mit einem CI-Modul plus Programmer, welches man legal auf Amazon bestellen kann.
http://www.amazon.de/U*n*i*c*a*m-Deltac ... *n*i*c*a*m (Die " * " aus Link entfernen)
In den Amazon Kundenrezessionen wird dann auch noch so einiges erklärt.
Als ich die neue V14 Karte mit Leihreceiver bekommen habe bin ich wie folgt vorgegangen:
Ich habe den Sky-Receiver nur den Sendersuchlauf und die Ersteinrichtung machen lassen.
Alles natürlich ohne eingesteckte SKY Karte.
Danach habe ich die V14 Karte im Sky Receiver nur für 5 Minuten drinnen gelassen, bis ich ein Bild bekommen habe.
SKY V14 - Karte und SKY Receiver haben sich nicht Gepairt!
...bin aus Österreich, möglicherweise wird bei uns nicht gepairt!
Seitdem steht der tolle Sky Receiver im Keller!
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
also in D hättest du das modul nach deiner vorgehensweise gleich wieder entsorgen können. ich hoffe mal es ist ein rev4.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Beiträge: 7163
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne mindestens 3 Fälle aus anderen Foren, bei denen selbst nach mehreren Wochen im SKY-Reciver die V14 in Alternativhardware wieder hell wurde und bis heute ist. Und das ganze ohne irgendwelche EMM-Blockereien.
Gruß PP
- Chris1312
- Topfversteher
- Beiträge: 297
- Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:27
- Receivertyp: 2 x SRP-2401 CI+ Eco (11/16) /
SRP-2100TMS-EuP (05/12) als Reserve - Receiverfirmware: Immer die aktuelle
- Wohnort: Münsterland
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Paulchen Panther hat geschrieben:Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne mindestens 3 Fälle aus anderen Foren, bei denen selbst nach mehreren Wochen im SKY-Reciver die V14 in Alternativhardware wieder hell wurde und bis heute ist. Und das ganze ohne irgendwelche EMM-Blockereien.
Mach aus 3 Fällen 4
Habe V13 und als Zweitkarte die V14. Und beide werden hell
Der Christoph
Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650
DS212-2x2TB-NAS
TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TMSRemote, lost+found
TAP-Manuell: TaptoDate, HDD-Info, MovieCutter, BGC,RoboChannel
Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650
DS212-2x2TB-NAS
TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TMSRemote, lost+found
TAP-Manuell: TaptoDate, HDD-Info, MovieCutter, BGC,RoboChannel
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Beiträge: 7163
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Sagenhaft. Mit Bobby sind es schon 5.
Gruß PP
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
und wieviele davon haben eine neue v14 zusammen mit leihreceiver oder ci+ modul bekommen?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Beiträge: 7163
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Na alle. Ohne Hardware bekommt man kaum neue V14.
Gruß PP
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Hi!
Es handelt sich um verschiedene Freischaltungen, dass hat mit dem Pairing erstmal nichts zu tun.
Ich hatte vor längerer Zeit eine Testkarte, die funktionierte in einem bösen Modul, nicht aber im CI+ Modul.
Erst die entsprechende Freischaltung erlaubte dann die Nutzung im CI+ Modul (im bösen Modul lief die weiterhin).
Gruß
Gerti
Es handelt sich um verschiedene Freischaltungen, dass hat mit dem Pairing erstmal nichts zu tun.
Ich hatte vor längerer Zeit eine Testkarte, die funktionierte in einem bösen Modul, nicht aber im CI+ Modul.
Erst die entsprechende Freischaltung erlaubte dann die Nutzung im CI+ Modul (im bösen Modul lief die weiterhin).
Gruß
Gerti