Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
AW: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen

Beitrag von Homer » Do 30. Apr 2015, 21:33

Quasi hat geschrieben:Ich häng mich hier mal an, weils gerade so schön passt wegen nichtgestarteten Aufnahmen. Und zwar habe ich mich gestern mit Aufnahmen auf ein externes USB Laufwerk beschäftigt, da die interne Platte langsam voll wird. Im Timer Editor vom SmartEPG gibt’s ja den Punkt Externe Aufnahme. Finde ich genial und funktioniert auch. Aber jetzt passierte folgendes (Alle Aufnahmen sind aus dem EPG programmiert, ohne weitere Manipulationen :wink: :

- 21:00 Testaufnahme auf externes Laufwerk. Hat geklappt.
- 01:30 noch zu startende Aufnahme auf internes Laufwerk: wurde geblockt!
[...]

Quasi hat geschrieben:Meine Timerliste für Aufnahmen, verstreut auf die nächsten 7 Tage, war schon vorhanden. Dann habe ich die Testaufnahme für das externe Laufwerk via EPG programmiert, was auch geklappt hat. Dann habe ich diese Testaufnahme manuell gestoppt, da es ja nur ein Test war, und bin in den Timer Editor gegangen. Jetzt waren obengenannte Timer geblockt. Ich habe sie entblockt und da sie in der Zukunft lagen gehe ich davon aus, dass sie in der Nacht auch durchgeführt wurden. Seltsam ist halt, dass SmartEPG meine Timer blockt. Das gabs noch nie.

Meiner Erfahrung nach ist das ein Bug in der Firmware und tritt bei fast voller Festplatte auch ohne gestartete TAPs auf: Beim Start einer Aufnahme wird immer der dazu gehörende Timer gelöscht bzw. um sein Intervall weitergesetzt. Bei fast voller Festplatte (~ 10 GB oder weniger frei) passiert dies häufig auch mit einem der nächsten Timer. Als Folge davon zeigt SE diesen Timer als geblockt an.

Abhilfe:
- Immer genügend Platz freischaufeln.
- Nach dem Start einer Aufnahme die nächsten Timer kontrollieren und ggf. entblocken.
- Bei Abwesenheit wichtige nachfolgende Aufnahmen zweifach programmieren.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M
Receiverfirmware: 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77

AW: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen

Beitrag von Tom13 » Fr 15. Mai 2015, 15:05

[quote="Homer"]Meiner Erfahrung nach ist das ein Bug in der Firmware und tritt bei fast voller Festplatte auch ohne gestartete TAPs auf: Beim Start einer Aufnahme wird immer der dazu gehörende Timer gelöscht bzw. um sein Intervall weitergesetzt. Bei fast voller Festplatte (~ 10 GB oder weniger frei) passiert dies häufig auch mit einem der nächsten Timer. Als Folge davon zeigt SE diesen Timer als geblockt an.
[/quote]

Ich kann das Verhalten soweit bestätigen, es tritt bei mir auf, sobald der freie Speicher kleiner 20GB ist und die Firmware dann auch einen Warnhinweis bringt, dass nur noch xx min Aufnahmezeit zur Verfügung steht. Ich bin nicht wirkklich sicher, aber ich vermute auch, dass kein TAP daran Schuld ist. Die akuellste Firmware und ein Werksreset haben den Bug übrigens nicht behoben.

Wäre es möglich, dass jemand das Problem an die Firmware-Verantwortlichen meldet?

Danke und Grüße
Tom
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD

Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“