falls es mal wieder eine neue Version geben sollte hätte ich da noch so eine Idee

Wenn ich einen Letterboxfilm gucke (und der Fernseher aufzoomt) und auf ein anderes Programm schalte, wäre folgendes nicht schlecht:
Der WSS Killer schaltet zunächst auf ein festlegbares Format, aber nur wenn es sich nicht um eine anamorphe 16:9 Sendung handelt. Das hätte den Vorteil, dass ich bei einer 4:3 Sendung alles sehe und nix abgeschnitten ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einer Letterboxsendung in die nächste schalte, halte ich für eher gering. Zudem würde die Erkennung dafür sorgen, dass nach der Samplezeit wieder richtig gezoomt wird.
Diese Funktion macht nur Sinn, wenn die Samplezeit hoch eingestellt ist (z.B. 30 Sekunden). Allerings ist eine längere Samplezeit sinnvoll und verhindert ständiges hin- und hergezoome.
Ein festlegbares Format würde ich deshalb -schon rein vorsorglich- vorschlagen, weil ja die Geschmäcker verschieden sind.

Mit dieser Funktion wäre der WSS-Killer dann noch ein Stück perfekter. Nice to have, aber nicht lebensnotwendig und nur wenn es dir mal langweilig sein sollte...