Umstellung auf CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Umstellung auf CI+

#21

Beitrag von macfan » Fr 12. Jun 2015, 09:05

Twilight hat geschrieben:TAPtoDate kann schon im autostart verwendet werden, gehört nicht ist nicht korrekt.

"Ist nicht sinnvoll" war gemeint.
TMSArchive ist auch nicht stabiler als SmartFiler
Nach meiner Erfahrung schon. SmartFiler hat außerdem immer noch einen wirklich bösen Bug, den du auch nicht wegdiskutieren kannst.
es ist eventuell schneller (wenn man ein NAS verwendet)
Auch ohne NAS werden die Verzeichnisse schneller eingelesen. Der Zugriff auf den Haupt-Ordner geht per Taste sogar sofort.
ich habs mir letztens wieder angesehn und ich komme mit der darstellung gar nicht zurecht...
Das ist natürlich Geschmacksache. Man muss sich daran gewöhnen. Inzwischen komme ich sehr gut damit klar. Die Darstellung hat auch viele Vorteile, z. B. der * für neue Filme (auch vor dem Ordner, wenn Automove zugeschlagen hat).

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Umstellung auf CI+

#22

Beitrag von Roemer » Fr 12. Jun 2015, 09:45

[quote="macfan"]Nach meiner Erfahrung schon. SmartFiler hat außerdem immer noch einen wirklich bösen Bug, den du auch nicht wegdiskutieren kannst.[/quote]

Der aber, wenn du im Setup von SmartEPG, Nr. 23 "Dateinamen" die richtigen Einstellungen vornimmst, ohne negative Auswirkung ist. Ich habe dort "Name + Info" eingestellt und somit werden keine Files beim verschieben kommentarlos überschrieben, denn es gibt keine Doppler (es sei denn, die identische Datei war schon vorhanden). Und bei Serien kümmert sich sowieso AutoMove darum, dass nichts überschrieben wird.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Umstellung auf CI+

#23

Beitrag von Töppi » Fr 12. Jun 2015, 13:09

lasst immer Datum und Uhrzeit anhängen und blendet diese dann in SmartFiler aus. Keine doppler möglich und somit kein löschen beim verschieben.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Umstellung auf CI+

#24

Beitrag von macfan » Fr 12. Jun 2015, 17:38

[quote="Töppi"]lasst immer Datum und Uhrzeit anhängen und blendet diese dann in SmartFiler aus. Keine doppler möglich und somit kein löschen beim verschieben.....[/quote]
Das ist ein cleverer Workaround für den Bug. Aber ich fühle mich einfach deutlich wohler mit Systemen, bei denen Fehler behoben werden, als mit solchen, bei denen man um die Fehler herumtanzen muss, bis es irgendwann nicht mehr geht. Aus diesem Grund bin ich erst von iTiNa zu SmartEPG und SmartFiler und dann von SmartFiler zu TMSArchive gewechselt. Beides habe ich nie bereut.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Umstellung auf CI+

#25

Beitrag von Töppi » Fr 12. Jun 2015, 17:50

Kannst du ja machen wie du willst. Nur habe ich den Eindruck, dass SmartFiler schlechter geredet wird, als es ist.... :wink:
Wollte hiermit eine Lösung anbieten... Außerdem benötigt rssrename diese Angaben sowieso....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Umstellung auf CI+

#26

Beitrag von macfan » Fr 12. Jun 2015, 18:52

Töppi hat geschrieben:Kannst du ja machen wie du willst. Nur habe ich den Eindruck, dass SmartFiler schlechter geredet wird, als es ist.... :wink:

SmartFiler ist sicher kein schlechtes TAP. Aber es wird halt nicht gepflegt und hat noch Bugs. (Nicht nur den genannten schweren. Ich habe als Beta-Tester noch etliche gemeldet, die nicht behoben wurden.)
TMSArchive ist objektiv schneller und hat mehr Möglichkeiten und Bugs werden sehr schnell behoben.

Ähnlich war es halt bei iTiNa und SmartEPG. Wie du weißt, ist iTiNa sicher kein schlechtes TAP. Dennoch haben einige der Personen, die jetzt SmartFiler verteidigen, damals aus den selben Gründen, mit denen ich nun SmartFiler kritisiere, iTiNa kritisiert. Das wurde sicher auch schlechter geredet, als es war. Aber dennoch waren die Argumente auf Dauer richtig und auch ich bin zu SmartEPG gewechselt, obwohl ich an iTiNa total gehangen habe. Ich denke, dass es auf Dauer auch den meisten SmartFiler-Fans ähnlich ergehen wird wie mir.
Wollte hiermit eine Lösung anbieten...
Ich schrieb ja auch, dass das eine sehr gute ist!


Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Fr 12. Jun 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Katana.Dortmund
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Jan 2015, 13:07

AW: Umstellung auf CI+

#27

Beitrag von Katana.Dortmund » So 14. Jun 2015, 07:43

So, diverse Tests durchgeführt, um mal die Diskussion, wer den besseren Filer hat, zu stoppen.
Die Dateien landen nun im Ordner Autodec., haben aber ein gelbes $-Zeichen. In dem übergeordneten Ordner sind die Zeichen alle verschwunden.
a) Sind die Files im Ordner Auto... noch verschlüsselt?
b) Wie bekomme ich die Dateien wieder in das Hauptverzeichnis? Mit gelb (Verschieben) werden mir nur die Ordner AutoDe.. und TimeShift angeboten.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Andreas
TAPs im Autostart:
AutoPin, BetterVideoText, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, TaptoDate, BlockTopfieldFiler, dbfit und neu RebuildNAV.

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Umstellung auf CI+

#28

Beitrag von Steffenlight » So 14. Jun 2015, 08:18

Also erst mal sollte man wissen wie du nachträglich entschlüsseln möchtest.
Wenn die Aufnahmen in AutoDescrambel landen dann sind sie verschlüsselt bzw teilverschlüsselt.
Sie dort manuell rauszuschieben macht keinen Sinn.

Es gibt die Lösung SmartEpg und SmartDecrypter und Rebuildnav zusammen auf die verschlüsselten Aufnahmen anzusetzen.
In der Kombi kümmern Sie sich darum die Files in einem definierten Zeitfenster zu entschlüsseln.
Rebuildnav und SmartDecrypter haben jeweils noch ein SetupTap. In SmartEPG ist im Menü der Modus der Entschlüsselung auf SmartDecrypter zu stellen.

Uvm.
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Katana.Dortmund
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Jan 2015, 13:07

AW: Umstellung auf CI+

#29

Beitrag von Katana.Dortmund » So 14. Jun 2015, 08:41

Hallo, das habe ich auch so eingestellt und ein Zeitfenster von 1:30 bis 6:30 Uhr gewählt.
TAPs im Autostart:
AutoPin, BetterVideoText, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, TaptoDate, BlockTopfieldFiler, dbfit und neu RebuildNAV.

mec02
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 08:32
Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401CI+ mit Sky-Modul

AW: Umstellung auf CI+

#30

Beitrag von mec02 » So 14. Jun 2015, 08:52

Hi

gibt es eigentlich einen Thread wo die nötigen Einstellungen beschrieben sind? Ich war der Meinung so einen schon mal gesehen zu haben, finde ihn aber trotz intensiver Suche irgendwie nicht mehr.

Mir verschwinden nämlich seit ein paar Wochen meine Sky-Aufnahmen obwohl es schon mal super funktioniert hat.
Gruß
MEC

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Umstellung auf CI+

#31

Beitrag von macfan » So 14. Jun 2015, 09:28

[quote="Katana.Dortmund"]Hallo, das habe ich auch so eingestellt und ein Zeitfenster von 1:30 bis 6:30 Uhr gewählt.[/quote]
Starte doch einmal dem SmartDecrypter manuell. Dann müsste direkt entschlüsselt werden.

Gruß, Horst

Katana.Dortmund
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Jan 2015, 13:07

AW: Umstellung auf CI+

#32

Beitrag von Katana.Dortmund » So 14. Jun 2015, 15:09

macfan hat geschrieben:TAPtoDate gehört auch nicht in den AutoStart. "Menü - Unterhaltung - MediaPlayer und drei mal ->|" :shock: Wozu hast du BlockTopfieldFiler, wenn du dann doch in das Original läufst? Gefährlich!!! :shock:

Die Sicht auf die TAPs bekommst du, wenn du SmartFiler aufrufst und dann die 2 tippst. (Oder noch besser TMSArchive statt SmartFiler verwenden, stabiler, besser, schneller ;) .)

Gruß, Horst


Wenn ich die 2 drücke passiert nichts
Wie kann ich Decrypter und Tap2Date einfach von Hand starten?
TAPs im Autostart:
AutoPin, BetterVideoText, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, TaptoDate, BlockTopfieldFiler, dbfit und neu RebuildNAV.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Umstellung auf CI+

#33

Beitrag von macfan » So 14. Jun 2015, 17:35

[quote="Katana.Dortmund"]Wenn ich die 2 drücke passiert nichts
Wie kann ich Decrypter und Tap2Date einfach von Hand starten?[/quote]

Bitte aus bekannten Gründen nur mit einem TAP. Wenn bei SmartFiler bei der 2 nichts passiert, hast du vermutlich eine veraltete Version. Du siehst ja, ob in der Legende unten "2 TAPs" steht. Oder du rufst, wenn SmartFiler geöffnet ist die MENU-Taste auf. Da sollte oben 1.03... stehen. Wenn das nicht der Fall ist, hast du eine alte Version, mit der man keine TAPs starten kann.

Oder (sorry) du verwendest TMSArchive.

Gruß, Horst

Katana.Dortmund
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Jan 2015, 13:07

AW: Umstellung auf CI+

#34

Beitrag von Katana.Dortmund » Mo 15. Jun 2015, 11:50

Ich habe jetzt den Wechsel auf TMSArchive vollzogen. Das Design ist etwas sehr spartanisch gehalten, aber ich finde sofort alle Funktionen.
TAPs im Autostart:
AutoPin, BetterVideoText, FastSkip, SmartEPG, SmartFiler, TaptoDate, BlockTopfieldFiler, dbfit und neu RebuildNAV.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Umstellung auf CI+

#35

Beitrag von macfan » Mo 15. Jun 2015, 12:10

Gut, wenn es jetzt klappt!

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“