SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#1

Beitrag von wolfi133 » So 15. Nov 2015, 12:38

Hallo,

Nach einer gefühlten Ewigkeit die Töppi und ich schon an dem TAP herum arbeiten möchte ich Euch nun endlich SmartSeriesRename vorstellen! :D

Mit SmartSeriesRename kann man zu einer Serien-Aufnahme automatisch den passenden Serientitel, die Staffel- und die Episodennummer, sowie den Episodentitel zuordnen und die Aufnahme dann dementsprechend damit umbenennen.

Optional können die Aufnahmen auch in einem nach dem Serientitel benannten Ordner verschoben werden. Zusätzlich kann man auch für die einzelnen Staffel jeweils einen separaten Unterordner erstellen lassen.
Einige Umbenennungsmöglichkeiten:...\Serientitel - 1x01 - Episodentitel - 2015-05-01 20-15
...\Serientitel\Serientitel - 01x01 - Episodentitel
...\Serientitel\Staffel 01\Serientitel - S01E01 - Episodentitel
...\Serientitel\01x01 - Episodentitel
...\Serientitel\Staffel 01\S01E01 - Episodentitel
Die zum Umbenennen benötigten Serieninformationen und Ausstrahlungsdaten werden dazu regelmäßig aus dem Internet von Wunschliste.de bzw. von Fernsehserien.de heruntergeladen.________Dazu muss man sich zuerst bei Wunschliste.de registrieren und die gewünschten Serien auswählen, außerdem muss der Receiver dauerhaft mit dem Internet verbunden sein!


Bitte beachtet, dass vor dem ersten Start von SmartSeriesRename noch der Account von Wunschliste.de eingerichtet werden muss und auch dass die eigenen persönlichen Einstellungen mit dem enthalten SmartSeriesRenameSetup Tap vorzunehmen sind!

Eine detaillierte Beschreibung dazu findet Ihr im Handbuch von SmartSeriesRename welches im Download-Package des TAP’s bereits enthalten ist bzw. unterhalb auch noch zusätzlich heruntergeladen werden kann.

Komplett Package: DOWNLOAD
Handbuch: DOWNLOAD


Die Benutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!


Viel Spaß mit SmartSeriesRename
wünschen euch Töppi & wolfi133
Zuletzt geändert von Töppi am Fr 23. Nov 2018, 17:27, insgesamt 6-mal geändert.
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#2

Beitrag von Töppi » So 15. Nov 2015, 12:39

:respekt: für deine Arbeit und Geduld bei der Umsetzung immer neuer Ideen.

Auch ich wünsche Euch mit dem TAP viel Spaß.

Lest Euch ein wenig ein, es ist am Anfang ein wenig Aufwand nötig, aber dann läuft es unauffällig im Hintergrund.
Zuletzt geändert von Töppi am So 15. Nov 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#3

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 13:20

:respekt:

twilight

Topfix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 23:51
Receivertyp: 2 x CRP-2401CI+
Wohnort: Schweiz

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#4

Beitrag von Topfix » So 15. Nov 2015, 14:57

Grossen :respekt: und ein herzliches :thanks:

:) Super Sache :)
Gruss Topfix

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#5

Beitrag von BartW » So 15. Nov 2015, 15:30

Vielen Dank! Das war eine Funktion die ich beim Topf vermisst habe. :thanks:
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#6

Beitrag von JayTee » So 15. Nov 2015, 15:45

Dankeschön! ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#7

Beitrag von BluField62 » So 15. Nov 2015, 16:02

danke, zeitlich begrenzt...hast du dazu nähere Infos?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#8

Beitrag von Töppi » So 15. Nov 2015, 16:04

klar, danach funktioniert diese Version nicht mehr... das ist Sinn einer Laufzeit, oder was meinst du genau?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#9

Beitrag von wolfi133 » So 15. Nov 2015, 16:43

BluField62 hat geschrieben:danke, zeitlich begrenzt...hast du dazu nähere Infos?


Wir haben freundlicherweise die Erlaubnis die benötigten Daten von http://www.wunschliste.de herunterzuladen und für die Umbenennung der Aufnahmen zu verwenden, gleichzeitig wollen aber die Webabfragen auf deren Server möglichst gering halten um den Normalbetrieb nicht zu beeinträchtigen.

Der Sinn der zeitlichen Begrenzung in dieser Beta-Version ist, dass wir mögliche Fehler und Beeinträchtigungen die sich ev. auch auf Wunschliste.de auswirken, beim nächsten Update korrigieren können und das Nutzer die das Tap weiter verwenden wollen ein Update dürchführen müssen!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#10

Beitrag von Töppi » So 15. Nov 2015, 16:47

petze.... :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#11

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 16:47

und wie wäre es wenn du daten von dort sammelst und allen zur verfügung stellst?
hätte den vorteil das man auch im nachhinein serien damit behandeln kann, oder?

twilight

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#12

Beitrag von wolfi133 » So 15. Nov 2015, 16:54

Töppi hat geschrieben:petze.... :D


:evil:

Twilight hat geschrieben:und wie wäre es wenn du daten von dort sammelst und allen zur verfügung stellst?


Nicht ich sammle die Daten, sondern jeder für sich selber auf seinen Receiver! :D
Du mußt dir ja auch zuerst deine gewünschten Serien auf Wunschliste.de auswählen, zu welchen die Informationen heruntergeladen werden sollen.

Twilight hat geschrieben:hätte den vorteil das man auch im nachhinein serien damit behandeln kann, oder?


Das geht jetzt auch schon... :crazy:

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#13

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 17:10

wolfi133 hat geschrieben:Nicht ich sammle die Daten, sondern jeder für sich selber auf seinen Receiver! :D

das habe ich schon verstanden ;)
wolfi133 hat geschrieben:
Du mußt dir ja auch zuerst deine gewünschten Serien auf Wunschliste.de auswählen, zu welchen die Informationen heruntergeladen werden sollen.

es ging darum den server von wunschliste.de zu entlasten :D aber das wird sich ja dann in zukunft zeigen...geht das von österreich aus auch?

wenn du die anfragen über (d)einen server laufen läßt kannst du wiederholte abfragen selbst beantworten ohne den wunschlisten server zu belasten.


wolfi133 hat geschrieben:
Das geht jetzt auch schon... :crazy:
sehr gut :up:

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#14

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 17:27

hmmm....wenn ich also aufnahmen habe die kein datums/zeit kürzel im dateinamen haben kann ich das ganze gar nicht verwenden, habe ich das richtig verstanden?
diese info steht doch für jedes file in der inf, warum greift ihr dann nicht auf diese info zurück?

twilight

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#15

Beitrag von wolfi133 » So 15. Nov 2015, 17:37

Twilight hat geschrieben:es ging darum den server von wunschliste.de zu entlasten :D aber das wird sich ja dann in zukunft zeigen...

jep, dafür ist ja erstmal die begrenzte Betaversion...

Twilight hat geschrieben:geht das von österreich aus auch?

Aber natürlich!! :D

Twilight hat geschrieben:wenn du die anfragen über (d)einen server laufen läßt...

Nein das läuft nicht über meinen Server (habe auch keinen), das ist eigentlich so wie wenn du die Website auf deinen Browser anschaust, ich filtere nur die benötigten Infos herraus und speichere sie in einer CSV Datei welche dann zur Umbenennung verwendet wird.
Melde dich mal bei Wunschliste an und wähle ein paar Serien aus, dann kannst du HIER wenn du oben rechts auf "DRUCKEN" klickst die Serieninformationen ansehen!

Twilight hat geschrieben:...kannst du wiederholte abfragen selbst beantworten.

Leider, oder zum Glück hat jeder andere Vorlieben, der eine schaut GZSZ der andere Lindenstrasse der nächste nur amerikanische Blockbusterserien, deshalb würde so eine Datenbank sehr schnell wachsen.
Twilight hat geschrieben:hmmm....wenn ich also aufnahmen habe die kein datums/zeit kürzel im dateinamen haben kann ich das ganze gar nicht verwenden, habe ich das richtig verstanden?
Ja das, Tap braucht unbedingt das Datum und die Zeit im Dateinamen!
... ev. müßte das glaube ich auch das Automove-Tap im nachhinein können :thinker:
Twilight hat geschrieben: diese info steht doch für jedes file in der inf, warum greift ihr dann nicht auf diese info zurück?
Könnte man natürlich auch auslesen, muss aber mal schauen wie dass auf der Scriptebene funktioniert...

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#16

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 17:44

minibug: setup tap: änderungen werden erst dann korrekt dargestellt wenn man die zeile wechselt (zb.: email und passwort)

hmmm...schade, ohne die unterstützung der inf datei, also das auslesen des zeitstempels von dort kann ich es für meine vielen aufnahmen nicht nutzen :cry:

wenn das auf scrip ebene nicht geht dann muß das eben das tap selbst machen und entsprechend umbennen bevor das script anfängt die datei zu bearbeiten.

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#17

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 17:50

setup tap-quellordner: hier sollte man im verzeichnisbaum navigieren können. so könnte man zb. bereits bestehende strukturen nutzen.

gleiches gilt für alle anderen verzeichnisse.

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#18

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 17:53

von der logik her sollten alle zielverzeichnisse wie ein - angehängt bekommen wenn automove im autostart ist.
sonst kann folgendes passieren: AutoMove verschiebt im followme modus in unbekannt :tihnker:
das hängt natürlich davon ab in welcher reihenfolge AutoMove die verschiedenen modi abarbeitet.

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#19

Beitrag von Twilight » So 15. Nov 2015, 18:05

hmmm....obwohl ich ein arbeitsverzeichnis definiert habe arbeitet das tap die files im root verzeichnis von datafiles hab :thinker:

twilight

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#20

Beitrag von wolfi133 » So 15. Nov 2015, 18:08

Twilight hat geschrieben:minibug: setup tap: änderungen werden erst dann korrekt dargestellt wenn man die zeile wechselt (zb.: email und passwort)

...komisch, bei mir wird die Anzeige sofort ohne Zeilenwechsel geändert?


Twilight hat geschrieben:
hmmm...schade, ohne die unterstützung der inf datei, also das auslesen des zeitstempels von dort kann ich es für meine vielen aufnahmen nicht nutzen :cry:

wenn das auf scrip ebene nicht geht dann muß das eben das tap selbst machen und entsprechend umbennen bevor das script anfängt die datei zu bearbeiten.

Leider wird das übers Tap nicht funktionieren, dafür gebe es wahrscheinlich von Firebird schon eine fertige Abfrage :cry: ich muß das aber irgendwie mit dem Script erledigen lassen damit der Ablauf nicht komplett durcheinander kommt!
Twilight hat geschrieben: von der logik her sollten alle zielverzeichnisse wie ein - angehängt bekommen wenn automove im autostart ist.
sonst kann folgendes passieren: verschiebt im followme modus in unbekannt :tihnker:
das hängt natürlich davon ab in welcher reihenfolge die verschiedenen modi abarbeitet.
Meinst du damit im Handbuch die Beschreibung auf Seite 10?
Ist da was falsch formuliert?

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“