FW - mir reicht es jetzt!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005

AW: FW - mir reicht es jetzt!

Beitrag von ixitixel » Di 26. Sep 2006, 00:01

@calvados

Deine Anfeindungen hier werden das Veröffentlichungsdatum der Firmware nicht nach vorne verschieben. Wenn Du mal richtig die Sau raus lassen willst, mach das doch per privater Mail - mich interessiert das zumindest nicht.
Zuletzt geändert von ixitixel am Di 26. Sep 2006, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

betziman
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

Beitrag von betziman » Di 26. Sep 2006, 07:32

Herrlich, wie unser Fehlkauf PVR 5200C zu so vielen Beiträgen führt. Ich hatte am Wochenende die Antennendosen ausgetauscht - jetzt Axing. Alles toll: 113, 121 .. no problems. Gestern Abend wieder das alte Spiel - mein empfindlicher Topf meldet wieder bei 113 Störungen, weil ihm bei 113 wohl die Signalstärke von 41% nicht behagt. Also lerne ich heute wieder meine Kellertreppe kennen (Verstärker sitzt im Keller).
Ein Techniker war auch schon da, hat keine Fehler außer beim Topfield festgestellt.

Und da wundern sich die Allstars des Forums, dass manch Besitzer ungeduldig wird.

Mein Verkäufer hüllt sich auf meine Anfragen in Schweigen - Firma Disbit GbR in Bielefeld, im Februar noch Inhaber Michael Gerhard, jetzt als Gerti Herr der Topfield-Foren und "Topfield-Repräsentant" . Firma Disbit antwortet einfach nicht (auch [url]http://www.pvr24.de)[/url], das ist auch nicht wirklich Kundenservice bei einem der offiziellen Vertriebspartner.

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Receiverfirmware: Sep. 2005

Beitrag von ixitixel » Di 26. Sep 2006, 08:05

Das ist ja interessant. Bei mir war auch ein Techniker und hat den Verstäker besser eingestellt. Ein paar Tage lief es dann auch bei mir auf 113 MHz ohne Probleme. Wie sowas wohl passieren kann? Dass das ein paar Tage funktioniert und dann nicht mehr...

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich das 113 MHz-Problem wirklich per Software lösen lässt.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 26. Sep 2006, 08:05

Hi!

@betziman: Das war mal mein Shop, ist es aber nicht mehr. Der gehört inzwischen meinem damaligen Teilhaber. Das er sich den Kunden nicht annimmt, ist sehr bedauerlich und beschämt mich zutiefst, jedoch liegt das nicht mehr in meiner Macht. Zudem ist PVR24 kein offizieller Vertriebspartner.

@all: Warum immer wieder behauptet wird, es wird nichts über den Stand der Firmware erzählt, ist mir ein Rätsel. Ich habe an mehreren Stellen schon etwas dazu geschrieben.
Der aktuelle Stand sieht so aus, dass die genannten Fehler (Sendernummerierung, Sendersortierung, Kanalsuchlauf, GMT-Bug, etc.) behoben sind und das auch die Ansteuerung für das alphanumerische Display eingebaut wurde. Der QAM256 Bug tritt in der letzten beta zudem im "Normalbetrieb" auch nicht mehr auf, dafür gibt es aber Probleme mit der Aufnahme verschlüsselter Sender, welches sich durch diesen Fix eingeschlichen hat, welches gegen eine Veröffentlichung spricht.
Das es keine Firmwarezwischenstände gegeben hat liegt daran, dass die Bugfixes des QAM256 Problems immer darauf hindeuteten, dass es bald gelöst ist und wir gerne die Lösung des Bugs abwarten wollten.

Ich werde im Laufe des Tages mal schauen, welche beta von den Testern als "tauglich" angesehen wird, dass wir diese vorab bereitstellen bis es eine Final gibt.

Gruß,
Gerti

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von mkadmin » Di 26. Sep 2006, 08:53

@Gerti:
Wenn Du hier schon so ausführlich Stellung beziehst und nun sogar bereit bist, bis zur endgültigen FW-Version eine halbwegs vernünftige Beta zur Verfügung zu stellen, so möchte ich Dich doch bitten, auch zu den in Deinem Beitrag völlig unbeachteten Problemen mit 113 und 121 MHz Stellung zu nehmen. Was tut sich da?

Ich persönlich habe, mit Ausnahme des 113 und 121 MHz-Problems, keinerlei sonstige Probleme mit dem Topf. Aber auf diesen beiden Frequenzen und den ständigen Problemen mit der Dämpfungseinstellung ist der Topf für mich unbrauchbar geworden.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

affiaff
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von affiaff » Di 26. Sep 2006, 09:58

@Gerti:
Ja das wäre wirklich schön eine offizielle Stellungnahme zum sogenannten "113/121 MHz-Problem" zu erhalten.
Ansonsten finde ich es super, daß du bereit bist Dich auf ein vorab Release der Firmware einzulassen, denn damit ist in meinen Augen viel gewonnen. Auch in Bezug darauf, daß manche Händler den TF5200 mit einer Firmware vom Juli 2006 ausliefern. Das macht dann keinen guten Eindruck

Vielen Dank

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!

Beitrag von Markus » Di 26. Sep 2006, 10:18

[quote=""affiaff""]@Gerti:
Ja das wäre wirklich schön eine offizielle Stellungnahme zum sogenannten "113/121 MHz-Problem" zu erhalten.

.[/quote]

Volle Zustimmung! Andere Receiverhersteller (z.B. Humax) haben ja sehr schnell reagiert und das Problem per Firmware zu lösen versucht, ob es geholfen hat weiss ich allerdings nicht.

Die Frage ist, ob es beim TF5200PVRc überhaupt softwareseitig lösbar wäre. Deshalb..

@Gerti

Kannst du bitte dazu eine Aussage machen, bzw. dies mit Korea abklären. Ein koreanischer Entwicklungsingenieur der die Topfinterna kennt, sollte die prinzipielle Machbarkeit einer firmwareseitigen Lösung das 113 MHz-Empfangsproblems eigentlich sofort beantworten können.

Off-topic: Übrigens habe ich inzwischen ein fragiles Gleichgewicht per Nachverstärker, Dämpfungsglied usw. gefunden, bei dem ich alle Freq. halbwegs fehlerfrei empfangen kann, jedenfalls auf T1. Dauerzustand ist das keiner, und je nach Pegelschwankungen im KDG-Netz gibt es doch immer wieder Störungen, genau wie Betziman. :mad:

Sollte es keine Lösung seitens Topfield geben, fliegt der Topf über kurz oder lang raus... :smash:

BBruno
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5200PVR

Beitrag von BBruno » Di 26. Sep 2006, 12:24

@Bonni

Wo bitte hat den Calvados eigentlich rumgepöbelt. Aus welchem Firma stammts du den, daß das durchweg freundliche, aber kritische Posting von Calvados pöbeln genannt wird. Als eindeutig geschädigter Topfield-Kunde, der anders als du nichtbetroffenem sogar für ca.500e ein solches Gerät gekauft hat, steht es ihm wohl durchaus zu, seine Meinung zu bekunden. Solch ein pingeliges, zusammenscheißendes Gehabe stört nur das Forum und sollte von Mods anders gehandhabt werden! Nehmt euch an Gerti ein Beispiel, dem die Hutschnur wohl deutlich enger sitzen wird als euch nichtbetroffenden Nörglern und der es trotzdem schafft, freundlich zu posten. Immer diese Dorfjugend!
Viel Grüße
Bruno

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky » Di 26. Sep 2006, 12:49

Deiner Meinung schliesse ich mich vollends an! Sehr gut! :wink:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 26. Sep 2006, 13:03

[quote=""BBruno""]das durchweg freundliche, aber kritische Posting von Calvados [/quote]

Durchweg freundlich?

So nicht, Herr G.!
Hast Du auch einen 5200er? Wenn nicht, bist Du im falschen Forum und kannst Deine Belehrungen für Dich behalten,
Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen.

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Di 26. Sep 2006, 13:42

also ich finde die möchtegern-Maßregelungen gegen calvados absolut überflüssig. Die Wut derer, die einen nicht funktionierenden 5200er haben ist einfach verständlich. Ich bin erst seit der Kabeldeutschland Umstellung davon wirklich betroffen und mittlerweile auch sehr frustriert. Aufnahmen kann man meist vergessen über QAM256. Toll. Das ist halt nicht akzeptabel.
Ich denke auch, dass viel Ärger erspart bliebe, wenn man einfach allen die Möglichkeit gäbe die Betas zu nutzen. Wie z.B. bei AVM nun über das "Labor" möglich.
Vor allem würde Topfield dann sicher mehr konstruktive Kritik bekommen und wäre damit sogar in der Lage die FW schneller/günstiger zu produzieren... keine Ahnung.
Und was Gerti oben schreibt hört sich doch echt gut an, solange es nicht eine Luftblase bleibt. Sollte er keine Beta releasen, hätte er den Post besser nicht geschrieben, denn wenn jetzt nichts kommt hat er sich jede Glaubwürdigkeit verspielt, aber das weiß er sicher selbst !

Lapsy
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Markus
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Markus » Di 26. Sep 2006, 14:05

Von diversen Leuten wird ja hier immer gerne wieder versucht zu erklären, die ganzen Probleme wären ja eigentlich alle nicht so tragisch usw. Topfield wird dabei bis zur Erbrechensgrenze in Schutz genommen.

Aber man sollte sich aber vielleicht mal überlegen warum Topfield eigentlich einen gnadenlosen VERKAUFSTOPP für den 5200PVRc "erlassen" hat!?

Wären die Probleme tatsächlich halb so wild und wären sie sich 100% sicher sie tatsächlich lösen zu können, gäbe es dafür doch gar keinen Grund, oder?

Das ganze wird dann noch unter dem Deckmantel von wegen "Schutz des Kunden" verkauft... :megalol: Dabei schützt Topfield sich damit einfach nur selbst vor massenweisen Kundenbeschwerden und zusätzlichen Kosten Garantieabwicklung und Rückläufern (da sie ja nicht nachbessern können). So bleibt der Leidensdruck für Topfield eben schön begrenzt.

Die paar Dummen (=wir alle, Big.T, Bonnie, HGDO ihr gehört NICHT dazu!) die sich vor dem "Verkaufstopp" den Kabeltopf gekauft haben, bleiben halt im Regen stehen. Und das schon seit über einem Jahr! Lachhaft...

Ich gehe davon aus, die ganze 5200PVRc-Problematik läuft bei Topfield in D und Korea, wenn überhaupt, dann mit geringstmöglicher Priorität.

Man stelle sich mal vor ein Autohersteller würde sich so verhalten!
:nono:

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 26. Sep 2006, 14:12

Hi!

@Lapsy: Es gab ja mal eine Zeit, in der die betas frei zur Verfügung gestellt wurden. Leider haben eine vielzahl der Leute nicht verstanden, dass eine beta eine beta und keine Final ist und gravierende Fehler haben kann. Zudem wurden sogar von Händlern diese beta Versionen aufgespielt, obwohl gravierende Fehler darin zu finden waren.
Aus diesem Grund wurde die freie Verteilung der betas gestoppt und diese nur mehr einer Testgruppe zur Verfügung gestellt. Das Feedback dieser Testgruppe wird gesammelt und an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet.

Gruß,
Gerti

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Di 26. Sep 2006, 14:13

[quote=""Markus""]
Aber man sollte sich aber vielleicht mal überlegen warum Topfield eigentlich einen gnadenlosen VERKAUFSTOPP für den 5200PVRc "erlassen" hat!?
[/quote]

So gnadenlos kann das wohl nicht sein, wenn das Gerät im eShop von Topfield selbst noch zu haben ist....... :huh:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 26. Sep 2006, 14:13

Hi!

[quote=""Spautz""]"Ich kann leider nicht nachvollziehen was das Topfieldforum mit Ihrem Gerät zu tun hat. Wir lesen nicht mehr in dem Forum weil selbst die dort teilnehmenden "Topfield Mitarbeiter" nicht wirklich Ahnung von dem Gerät haben.[/quote]

Welcher Händler hat das bitte geschrieben?
Ich würde gerne mal wissen, wie er zu dieser Meinung kommt?!

Gruß,
Gerti

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mkadmin » Di 26. Sep 2006, 14:17

[quote=""hgdo""]Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen.[/quote]
Das schreibt ja gerade der richtige...
Darf ich Dich an Deinen Beitrag in einem anderen Thread auf eine ernstgemeinte Frage von mir erinnern? Siehe hier:
[quote=""hgdo""]Dein Gesicht, wenn der 5200 nichts empfängt :X

(Du erwartest doch wohl keine ernsthafte Antwort auf diese Frage)[/quote]
Vor allem der Smiley hat es in sich, denn er läuft unter der Bezeichnung "bescheuert". Insofern fasse Dich mal an der eigenen Nase!

Im übrigen schließe ich mich BBruno an.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:

Markus
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Markus » Di 26. Sep 2006, 14:21

[quote=""steve0564""]So gnadenlos kann das wohl nicht sein, wenn das Gerät im eShop von Topfield selbst noch zu haben ist....... :huh: [/quote]

https://estore.topfield-europe.com/spne ... ail&id=855

Was hat wohl die "rote Ampel" zu bedeuten?

Deshalb:

:denk:

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Di 26. Sep 2006, 14:21

Ist es nicht so, das der Verkaufsstop mit der Umstellung
bei den Kabelanbietern zusammenfällt bzw. dann erst das defizit zum tragen kam :thinker:

Ich hoffe für alle betroffenen, das es bald eine passende FW geben wird,
was Gerti schrieb, hört sich doch gut an.

Ich brauche demnächst vielleicht auch die C-Version,
würde gerne zum Toppi greifen,
wenn der dann keine Probleme mehr hat :u: :wink:
Zuletzt geändert von Big T. am Di 26. Sep 2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Big T.

mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mkadmin » Di 26. Sep 2006, 14:21

@Gerti:
Mittlerweile 2 Beiträge und kein Wort zur 113/121 MHz-Problematik? Das lässt ja tief blicken...
Autostart-TAPs:

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Di 26. Sep 2006, 14:36

[quote=""Big T.""]
Ich brauche demnächst vielleicht auch die C-Version,
würde gerne zum Toppi greifen,
wenn der dann keine Probleme mehr hat :u: :wink: [/quote]

... für dein Satmodell anmeldent :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“