Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#1

Beitrag von ixitixel » Di 26. Sep 2006, 19:18

So, habe gerade die neue Beta installiert. Die Beta läuft bei mir nicht wirklich besser als die letzte aktuelle offizielle Version - eher schlechter.

1. QAM256: Der Fehler (streifiges Bild) trat bisher ja direkt nach dem Booten auf oder nicht. Wenn nicht, dann kam der Fehler ja auch nicht mehr. Mit der Beta kommt der Fehler jetzt auch im laufenden Betrieb durch Umschalten - also eher eine Verschlechterung...

2. 113/121 MHz: Da soll es ja Schwankungen geben... Gelöst ist das Problem bei mir definitiv nicht: Signalqualität steht beim Tuner 2 immer auf 0%. Ein Bild ist zwar zu sehen, aber viele Klötzchenfehler. Manchmal setzt der Ton aus. Habe mit TopSet Tuner 2 wieder deaktiviert.

Wenn es nicht noch irgendetwas gibt, was ich im Speziellen noch mal Testen soll, dann würde ich die alte Firmware wieder installieren.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#2

Beitrag von Maliboy » Di 26. Sep 2006, 20:29

[quote=""ixitixel""]1. QAM256: Der Fehler (streifiges Bild) trat bisher ja direkt nach dem Booten auf oder nicht. Wenn nicht, dann kam der Fehler ja auch nicht mehr. Mit der Beta kommt der Fehler jetzt auch im laufenden Betrieb durch Umschalten - also eher eine Verschlechterung...[/quote]

Also, laut Aussage einiger Betatester war es besser. Und das das QAM256 Problem nicht behoben war, hat Gerti auch geschrieben. Seltsamerweise scheint das Problem je nach Model und Kabelanschluß unterschiedlich Stark aufzutreten. Ich konnte z.B. das QAM256 Problem nie reproduzieren.

[quote=""ixitixel""]2. 113/121 MHz: Da soll es ja Schwankungen geben... Gelöst ist das Problem bei mir definitiv nicht: Signalqualität steht beim Tuner 2 immer auf 0%. Ein Bild ist zwar zu sehen, aber viele Klötzchenfehler. Manchmal setzt der Ton aus. Habe mit TopSet Tuner 2 wieder deaktiviert.[/quote]

An der 113/121 MHz 'Problematik' wurde IMHO ja gar nicht gearbeitet. Ausserdem ist auch Fakt das in min. 50% der Fälle es auch an der Verkabelung/Dose/Verstärker liegt...

Ausserdem nervt es mich schon wieder, das nicht über die Verbesserung geredet wird:
- Kanalsuchlauf funktioniert in den meisten Kabelnetzen nun auch beim QuickScan ordentlich
- Kanallistenbearbeitung ist auch möglich
- Sportportalbug ist behoben
- zwei AlphaCrypt Light Module funktionieren (angeblich, weil ich es selber nicht testen konnte) nun auch (wichtig z.B. für ISH)
- Die nachträgliche entschlüsselung reagiert nun schneller (was z.B. beim Springen in einer verschlüsselten Aufnahme von vorteil ist)

Aber, das wird ja mal wieder nicht erwähnt, sondern gleich weitergemosert, obwohl dabei stand, das es noch eine BETA mit BUGs ist ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#3

Beitrag von ixitixel » Di 26. Sep 2006, 20:48

Ich habe nun wirklich nicht rumgemosert, sondern einfach beschrieben, was bei mir nicht funktioniert - darum geht es doch bei einem Betatest: um möglichst detaillierte Fehlerbeschreibungen. Deshalb habe ich ja extra noch am Ende die Frage offen gelassen, ob ich noch was spezielles testen soll, um eventuell die Fehlerursache genauer eingrenzen zu können...

Zu den behobenen Fehler kann ich leider nichts sagen, da die bei mir eh nie aufgetreten sind oder mich sowieso nie gestört haben.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#4

Beitrag von Gerti » Di 26. Sep 2006, 21:17

Hi!

Ich brauche kein Feedback zur beta, das Feedback habe ich längst aus den betatests...
Es ging nur darum, eine "Zwischenstand" zu veröffentlichen, der wenigstens einen Grossteil der bekannten Fehler der offiziellen Version behebt.

Gruß,
Gerti

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#5

Beitrag von ixitixel » Di 26. Sep 2006, 21:27

OK, aber eine Frage habe ich noch: Es wird immer nur von dem QAM256-Fehler gesprochen - mich persönlich stört der gar nicht sooo sehr im Vergleich zum 113 MHz-Problem. Wird daran auch gearbeitet? Lässt sich das Problem überhaupt mit einer neuen Firmware lösen?

Das QAM256-Problem ist zwar auch nervig, aber man muss ja nur ein paar Mal den Receiver neu starten um das Problem zu beheben - damit kann ich als Windows-User noch leben :-)
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#6

Beitrag von Maliboy » Di 26. Sep 2006, 21:29

[quote=""ixitixel""]Ich habe nun wirklich nicht rumgemosert, sondern einfach beschrieben, was bei mir nicht funktioniert...[/quote]

Entschuldigung... Aber inzwischen reagiere ich auf manche Aussagen einfach allergisch... Vielleicht sollte ich das nicht, aber manche Aussagen hier regen mich einfach auf. Ich bin da halt anderer Meinung und im Prinzip sollte es mir egal sein, da ich mit TOPFIELD ja rein gar nichts zu tun habe. Auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich wie damals (die 'äteren' unter euch werden sich evtl. noch erinnern :) )beim 'Streit' zwischen AMIGA und ATARI. Ich war damals auf der Seite von AMIGA :)

[quote=""ixitixel""]darum geht es doch bei einem Betatest [...] [/quote]

Nur, das das hier ja kein BETA Test sein soll, sondern einfach ein Weg, einige 'Moserer' ruhig zu stellen. Und ich denke, das kann man mit dieser Beta auch, weil schon ein großteil der BUGs und Mankos behoben sind... Trotzdem bleibt es eine BETA.
Und die Bugs sind IMHO fast alle bekannt (Immerhin ist die Firmware ja 20 Tage alt und von den Testern schon zeimlich durch die Mangel genommen worden)...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#7

Beitrag von ixitixel » Di 26. Sep 2006, 21:51

[quote=""Maliboy""]Entschuldigung... Aber inzwischen reagiere ich auf manche Aussagen einfach allergisch... Vielleicht sollte ich das nicht, aber manche Aussagen hier regen mich einfach auf. Ich bin da halt anderer Meinung und im Prinzip sollte es mir egal sein, da ich mit TOPFIELD ja rein gar nichts zu tun habe.[/quote]

Macht nix... Der Kabeltopf ist eben ein sehr emotionales Thema :-)

[quote=""Maliboy""]Auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich wie damals (die 'äteren' unter euch werden sich evtl. noch erinnern :) )beim 'Streit' zwischen AMIGA und ATARI. Ich war damals auf der Seite von AMIGA :) [/quote]

Amiga/Atari - die Probleme hätte ich gerne gehabt - echte Männer hatten damals einen Schneider CPC mit Grünmonitor und 3 Zoll-Floppy :crazy:
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#8

Beitrag von Farel » Di 26. Sep 2006, 23:02

[quote=""Maliboy""]- zwei AlphaCrypt Light Module funktionieren (angeblich, weil ich es selber nicht testen konnte) nun auch (wichtig z.B. für ISH)[/quote]
Nicht nur angeblich, auch tatsächlich. :wink:
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#9

Beitrag von Maliboy » Di 26. Sep 2006, 23:19

[quote=""ixitixel""]Amiga/Atari - die Probleme hätte ich gerne gehabt - echte Männer hatten damals einen Schneider CPC mit Grünmonitor und 3 Zoll-Floppy :crazy: [/quote]

Wenn Du so kommst :)
Ich habe mit einen ZX-81 und Kassettenlaufwerk angefangen. Danach ZX-Spectrum, C-128D und erst danach einen AMIGA (erst 2000, dann 1200 den ich immer noch habe und der auch noch funktioniert).
Soweit zur Nostalgie. Aber ich wollte damit ja nur zeigen, damals gab es ja auch diesen 'Emutionalen' Streit zwischen AMIGA und ATARI... Und so empfinde ich beim 5200PVRc teilweise auch. Ich bin vom Gerät überzeugt und bin der Meinung, das einige hier Sachen zu Problemen aufpuschen, die für meinen Geschmack keine sind ...

[quote=""Farel""]Nicht nur angeblich, auch tatsächlich. :wink: [/quote]

Da ich keine zwei Module habe (und brauche) konnte ich das natürlich nie Testen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Beiträge: 281
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:23
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05
Wohnort: Austria, ADW - nähe Salzburg
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#10

Beitrag von schasskistn » Mi 27. Sep 2006, 07:40

[quote=""Maliboy""]Wenn Du so kommst :)
Ich habe mit einen ZX-81 und Kassettenlaufwerk angefangen. Danach ZX-Spectrum, C-128D und erst danach einen AMIGA (erst 2000, dann 1200 den ich immer noch habe und der auch noch funktioniert).
[/quote]


Da geb ich auch noch schnell vor dem Morgenfirmenkaffee schnell meinen OT Senf dazu:

Mein Computerisierter Werdegang:
ZX81 mit umschaltbaren ZX80 ROM, mit 16K Erweiterung (die hat aber bei Berührung meistens gewackelt und dann wars aus). Handgelöteten "Joystick" (naja, war so eine Dose mit 6 Tastern drauf - direkt angelötet an die Tastaturfolie).
Amstrad CPC6128 (mit 3" Disketten und später noch Vortex 5 1/4" Drive)
Original IBM PC ("Insert DOS Disk")
naja und dann alle Baureihen von Intel Chipnummerierungen durch, ein Highlight waren noch meine ISA-Schätze (im wahrsten Sinne - unbezahlbar):
Soundblaster 1.0 (ca. 1000DEM), da bekam man noch eine Supporttelefonnummer, wo sich ein Entwickler(!) meldete.
Der erste MCGA/VGA Nachbau von einer kleinen Bastelbude aus Kanada - genannt ATI (~800DEM), da bekam ich von der Firma mit handgeschriebener Anschrift(!) sogar zweimal ein neues ROM geschickt :) ("Jetzt 891 von 897 Kompatibilitätstests bestanden!")
das war noch Support...

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>


für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#11

Beitrag von Flint » Mi 27. Sep 2006, 08:24

Schön, das ihr alle tolle alte Computer hattet....

BtT:

Ich habe heute morgen festgestellt, das sich der Topf mit der Beta-Firmware nach Jag's EPG-Scan nicht ausgeschaltet hat. Das kann natürlich auch am TAP liegen, aber ich wollte es mal ansprechen.

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#12

Beitrag von Atticus » Mi 27. Sep 2006, 11:11

Bei mir gab's kein Problem mit Jag's EPG.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#13

Beitrag von BBruno » Mi 27. Sep 2006, 11:40

[quote=""Flint""]Schön, das ihr alle tolle alte Computer hattet....

Ich habe heute morgen festgestellt, das sich der Topf mit der Beta-Firmware nach Jag's EPG-Scan nicht ausgeschaltet hat. Das kann natürlich auch am TAP liegen, aber ich wollte es mal ansprechen.[/quote]

Auch bei mir dieses Problem, allerdings noch mit der alten Firmware. Und auch erst seit Freitag. Da ich dran rumgespielt habe, suche ich noch die Option, mit der ich das verursacht habe.
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#14

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Sep 2006, 12:41

[quote=""Flint""]Ich habe heute morgen festgestellt, das sich der Topf mit der Beta-Firmware nach Jag's EPG-Scan nicht ausgeschaltet hat. Das kann natürlich auch am TAP liegen, aber ich wollte es mal ansprechen.[/quote]

Kann ich nicht bestätigen..

Habe die Firmware ja seit min. 2 Wochen drauf und der TOPF war morgens immer aus ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#15

Beitrag von BBruno » Mi 27. Sep 2006, 12:46

Ich habe die Lösung, zumindest für mein Problem. Im Quicktimer habe ich die Auschaltkontrolle eingeschaltet. Nun ist sie wieder aus und der Topf schaltet nach dem Record wieder ab.
Viel Grüße
Bruno

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#16

Beitrag von Flint » Mi 27. Sep 2006, 12:49

[quote=""Maliboy""]Kann ich nicht bestätigen..

Habe die Firmware ja seit min. 2 Wochen drauf und der TOPF war morgens immer aus ...[/quote]

Nun, ich werde das beobachten. Was anderes: Kann jemand sagen, ob es in der neuen FW möglicerweise eine einfachere Prozedur gibt zu sehen auf welchen Tuner man sich befindet und ggf. umschalten kann ?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#17

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Sep 2006, 12:55

[quote=""Flint""]Was anderes: Kann jemand sagen, ob es in der neuen FW möglicerweise eine einfachere Prozedur gibt zu sehen auf welchen Tuner man sich befindet und ggf. umschalten kann ?[/quote]

Warum interessiert Dich das denn (welcher Tuner gerade aktiv ist) ?
Also, wenn Du dim Bild im Bild Modus die Kanalauswahl für das Bild in Bild aktivierst, siehst Du, welcher Tuner für das Bild in Bild verwendet wird. Der andere ist dann der aktive für das Hauptbild (ausser, es ist die gleiche Frequenz)...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#18

Beitrag von MiK » Mi 27. Sep 2006, 14:00

Die Anzeige des Tuners und eine Umschaltmöglichkeit wäre z.B. praktisch um festzustellen, ob es evtl. Empfangsprobleme auf dem Zweittuner gibt.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#19

Beitrag von Klaus » Mi 27. Sep 2006, 14:26

[quote=""ixitixel""]mich persönlich stört der gar nicht sooo sehr im Vergleich zum 113 MHz-Problem. Wird daran auch gearbeitet? Lässt sich das Problem überhaupt mit einer neuen Firmware lösen?[/quote]
Siehe hier: viewtopic.php?p=104397#p104397


[quote=""Flint""]Was anderes: Kann jemand sagen, ob es in der neuen FW möglicerweise eine einfachere Prozedur gibt zu sehen auf welchen Tuner man sich befindet und ggf. umschalten kann ?[/quote]
Mit ImproBox kann man doch sehen auf welchem Tuner man sich gerade befindet...
Und umschalten kann man mit der PIP-Methode.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Erfahrungen mit der Beta 05.09.2006

#20

Beitrag von Flint » Mi 27. Sep 2006, 14:45

[quote=""Klaus""]Siehe hier: viewtopic.php?p=104397#p104397

Mit ImproBox kann man doch sehen auf welchem Tuner man sich gerade befindet...
[/quote]

Echt ? Halt mich nicht für doof, aber das habe ich noch nicht gesehen :oops: . Wie denn ?

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“