AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#21

Beitrag von Acade » Mo 26. Sep 2016, 16:35

Hab' das TAP mal optisch ein wenig aufgehübscht, hier ist die neue Version v4.20:

* Neu: Kopfzeile des Filebrowsers jetzt mit Icons und Uhr
* Neu: Optional Anzahl Elemente / Platzbedarf v. Unterverzeichnissen (mit Icons)
* Neu: Fläche im Filebrowser für Tastenhilfe (soweit frei) mit Icons
* Neu: Tastenicons in allen Hilfefenstern

Außerdem:
* Neu: Fortsetzung von Wiedergaben mit "Play"-Taste
* Neu: Blaue "Sofortinfo"-Fläche im Filebrowser

Download wie immer per interner Update-Funktion im Menü (Sat-Menü-Tastenfolge). TapToDate wird erst später mal wieder aktualisiert (dort ist aber die v4.00 mit Update-Funktion erhältlich).

Und zur "TAPpetitanregung" hier noch ein Screenshot vom Filebrowser:



Ciao,
Acade

Benutzeravatar
HD_Topfgucker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 274
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 22:00
Receivertyp: TF 7700HDPVR
SRP 2401 CI+
VU+
Receiverfirmware: immer aktuellste
Wohnort: Thüringen

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#22

Beitrag von HD_Topfgucker » Mo 26. Sep 2016, 19:16

Vielen Dank :hello:

Gruß HD_Topfgucker

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#23

Beitrag von Acade » Fr 30. Sep 2016, 22:14

Mal 'ne fundamentale Frage an die AcadeRC-Benutzer: Haben die Vollbildfenster (Browser, Viewer) bei Euch eigentlich irgendeinen störenden Rand (TV-Bild) oder ist vllt. die Umrandung der Kopfzeile nicht komplett? Bei mir passt das alles, das muß aber nicht überall so sein. Bitte um Feedback!

Danke,
Acade

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP - V4.20

#24

Beitrag von Sirius » Fr 30. Sep 2016, 23:50

Hängt davon ab welches Format am TV eingestellt ist.
Bei meinem TV im Format "Just Scan" ist AcadeRC von einem schmalen Rahmen TV-Bild umgeben.

Im Format "Auto" oder "16:9" füllt das TAP den kompletten Schirm aus.
Die Kopfzeile passt (fast) perfekt.

Der gelbe Rahmen um die Kopfzeile ist bei mir rechts und unten 3 Pixel breit.
Links 2 und oben nur 1 Pixel.



Die grafischen Elemente werten AcadeRC nochmal deutlich auf und es bleibt trotzdem beeindruckend schnell, die Dateiliste öffnet sich stets ohne Verzögerung. :up:

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#25

Beitrag von Twilight » Sa 1. Okt 2016, 07:36

Acade hat geschrieben:Mal 'ne fundamentale Frage an die AcadeRC-Benutzer: Haben die Vollbildfenster (Browser, Viewer) bei Euch eigentlich irgendeinen störenden Rand (TV-Bild) oder ist vllt. die Umrandung der Kopfzeile nicht komplett? Bei mir passt das alles, das muß aber nicht überall so sein. Bitte um Feedback!
das das osd unten eine zeile weniger als das bild hat, habe ich schon bei den betatests der 2100 gemeldet...wurde aber nie geändert :twisted:

twilight

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#26

Beitrag von Acade » Sa 1. Okt 2016, 20:10

Danke Sirius und Twi, nützliche Infos.

Hab' nun mein OSD-System etwas modifiziert, so daß bei Vollbildfenstern garantiert nix mehr durchscheint und die Ränder voll sichtbar sind. Das kommt dann mit der nä. Version.

Gleich breit werden horizontale und vertikale Linien von 1 Pixel Breite allerdings nie sein, weil das anamorphe OSD (720 x 576) auf 16:9 abgebildet wird, die vertikale Linie also um ca. Faktor 1.4 breiter ist.

Servus,
Acade

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#27

Beitrag von macfan » Mo 3. Okt 2016, 19:11

Zur Nachfrage wegen "gruselig":
Das sieht alles so aus, als habe man mal eben testweise etwas ins Fenster geschrieben, aber nicht ansprechend. Vergleiche mal mit SmartFiler.

Dafür ist aber die Geschwindigkeit beeindruckend und etliche Features auch! :up:

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#28

Beitrag von Acade » Mo 3. Okt 2016, 19:43

Ok, dann laß' es bleiben. Ich hatte um konstruktive Kritik gebeten.

Die Strukturen der Fenster sind wohldurchdacht, daran wird sich nichts ändern. Selbstverständlich habe ich lange SmartFiler und TMSArchive benutzt, sie sind für mich längst obsolet, Textfiles können sie z.B. nicht anzeigen. Und AcadeRC kann ja noch viel mehr (s. #1).

Ciao,
Acade
Zuletzt geändert von Acade am Di 4. Okt 2016, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stil

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#29

Beitrag von Sirius » Mo 3. Okt 2016, 20:58

Nach Receiverstart möchte ich im Filer mit so wenig Tastenklicks wie möglich (max. 2) zur neuesten Aufnahme springen.

Wäre es möglich, dass AcadeRC sich die im Filer zuletzt eingestellte Sortierung (n.Datum) über Neustart hinaus beibehält?
Oder alternativ eine einstellbare, bevorzugte Sortierung als Defaultwert speichert?
Zuletzt geändert von Sirius am Mo 3. Okt 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#30

Beitrag von Acade » Mo 3. Okt 2016, 21:15

[quote="Sirius"]Nach Receiverstart möchte ich im Filer mit so wenig Tastenklicks wie möglich (max. 2) zur neuesten Aufnahme springen.

Wäre es möglich, dass AcadeRC sich die im Filer zuletzt eingestellte Sortierung (n.Datum) über Neustart hinaus beibehält?
Oder alternativ eine einstellbare, bevorzugte Sortierung als Defaultwert speichert?[/quote]


Konstruktive Vorschläge, bekommst Du! Dann bist Du mit 0 Clicks bei der letzten Aufnahme (mit DataFiles als HOME).

Ciao,
Acade
Zuletzt geändert von Acade am Di 4. Okt 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gute Vorschläge -> Konstruktive Vorschläge

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#31

Beitrag von macfan » Di 4. Okt 2016, 12:31

Acade hat geschrieben:Ok, dann laß' es bleiben. Ich hatte um konstruktive Kritik gebeten.

Wenn ich darauf hinweise, dass nur in das Textfenster hineingeschrieben, aber nicht gestaltet wird und zum Vergleich SmartFiler heranziehe, ist das eine konstruktive Kritik.
Die Strukturen der Fenster sind wohldurchdacht, daran wird sich nichts ändern.
Es geht nicht um die Struktur, sondern um die Optik.
Selbstverständlich habe ich lange SmartFiler und TMSArchive benutzt, sie sind für mich längst obsolet, nicht mal Textfiles können sie anzeigen. Und AcadeRC kann ja noch viel mehr (s. #1).
Genau das habe ich auch gelobt!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#32

Beitrag von Acade » Di 4. Okt 2016, 12:43

Danke für's Lob, den Rest lassen wir besser.
AcadeRC hat eben ein eigenes Gesicht und dabei bleibt's.

Ciao,
Acade

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#33

Beitrag von Steffenlight » Di 4. Okt 2016, 18:50

[quote="Acade"]Danke für's Lob, den Rest lassen wir besser.
AcadeRC hat eben ein eigenes Gesicht und dabei bleibt's.

Ciao,
Acade[/quote]




Jetzt macht ihr mich so neugierig dass ich mir das dieses WE mal ansehen werde ;-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#34

Beitrag von Acade » Di 4. Okt 2016, 19:13

Dann musst Du noch 3 Tage drauf verzichten ;)

Viel Spaß damit,
Acade

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Neue Version AcadeRC v4.30

#35

Beitrag von Acade » Do 6. Okt 2016, 19:32

Mit der neuen Version v4.30 wird AcadeRC nun wortwörtlich zum (Schweizer) Taschenmesser:

Code: Alles auswählen

Um überschüssige Enden von TV-Aufnahmen abzuschneiden, bietet AcadeRC eine
einfache Schnittfunktion:

Zuerst muß die Wiedergabe der Aufnahme an der Position pausiert werden, die
das "innere" Ende des Schnitts markiert. Dann wird mit der Sat-Taste + "|<"
zum Anfang hin bzw. mit der Sat-Taste + ">|" zum Ende der Datei geschnitten.

Die zur .rec-Aufnahme gehörenden .inf- und .nav-Dateien werden dabei so
angepaßt, daß enthaltene Aufnahmedauer, Startzeit (im Fall eines Schnitts
zum Anfang) und evtl. vorhandene Lesezeichen korrekt bleiben.
Klar ersetzt das kein Schnittprogramm, aber für's einfache Endenabtrennen reicht's.

Außerdem neu:
* Sortiermodus wird in .ini-Datei gespeichert
* Sortieren nach Datum jetzt mit neueren Dateien oben
(@Sirius: Ok so? Und dran denken: .ini wird im Menü und bei HOME-Änderungen gesichert)

* Start von aktiven Aufnahmen ohne Timeshift mit "Play"
* Verbleib im Browserfenster bei Radiowiedergaben

* Anzeige einer Infobox nach einem Screencapture
* Anzeige einer Infobox während einer Skriptausführung

Last not least :wink:
* Einige optische Verbesserungen (in Vollbildfenstern)

Download wie immer per interner Update-Funktion im Menü (Sat-Menü-Tastenfolge). TapToDate wird erst später mal wieder aktualisiert (dort ist aber die v4.00 mit Update-Funktion erhältlich).

Viel Spaß damit,
Acade
Zuletzt geändert von Acade am Do 6. Okt 2016, 20:04, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: TAP-Taste = Sat (Default)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#36

Beitrag von macfan » Do 6. Okt 2016, 19:36

Schön, danke!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#37

Beitrag von Acade » Do 6. Okt 2016, 19:41

Bitte :wink:

Gruß,
Acade

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#38

Beitrag von Sirius » Do 6. Okt 2016, 22:12

Hab noch nicht upgedatet auf V4.30, bin erst am WE wieder zu hause, Feedback zu den Neuerungen daher vstl. erst am Samstag.

Vorab zur Sortierung:
* Sortiermodus wird in .ini-Datei gespeichert
Sehr gut, Danke!
* Sortieren nach Datum jetzt mit neueren Dateien oben
Die Sortierung n. Datum steht jetzt fest auf "absteigend", einstellbar (aufsteigend/absteigend) ist das nicht?

Im Grunde war mir die Sortierung n. Datum "aufsteigend" schon lieber, so habe ich das auf all meinen Geräten.

Gut bei Sortierung "absteigend" ist man ggf. mit nur einem Klick (Filer öffnen mitgezählt) sofort bei der(n) neuen Aufnahme(n).
Aber wenn man mehrere Ordner in Datafiles hat, dann steht der Cursor doch vermutlich auf dem ersten Ordner und es sind entsprechend weitere Klicks bis zur neuen Aufnahme nötig.

Bei Sortierung "aufsteigend" sind es zwei Klicks (Filer öffnen und Cursor hoch) und man hat sofort die letzte Aufnahme selektiert. (und die gewohnte Sortierung)
..

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#39

Beitrag von Acade » Do 6. Okt 2016, 22:47

Tja, da wollte ich Dir jeden Tastendruck ersparen und nun hast Du wohl eine Menge Unterverzeichnisse in DataFiles :oa:

Aber ich werde demnächst sowieso noch weitere Sortiermodi einführen, nur Geduld :wink:

Ciao,
Acade

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

AW: AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP

#40

Beitrag von Acade » Do 6. Okt 2016, 23:08

Na schön, warum nicht gleich: v4.30+ kann nun in beide Richtungen nach Datum sortieren, steht zum Update bereit.

Ciao,
Acade

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“