So, da ich inzwischen auch meine Neutrino Box wieder am laufen habe (man sollte kein verkehrtes Image einspielen

ops: ) kann ich auch ein paar technische Infos zu den Sendern geben:
Also ausgestrahlt wird anscheinend immer in einer Auflösung von 720x576 Bildpunkten (auch 'Das Vierte' was ja anscheinend über SAT nur 480x576 Bildpunkte hat).
Die Datenrate ist bei allen Sendern mit 1875000 bits/sec angegeben. Da ich diese Datenrate aber auch bei ARD, ZDF und PREMIERE bekomme, könnte es auch ein Fehler im YADI Image sein oder die strahlen mit einer Variablen Datenrate aus...
Bei der Digital-Version von 'Das Vierte' handelt es sich um die Kabel Version und nicht um die SAT Variante. Ich bekomme nämlich zwischen 13:00 und 16:00 Uhr GIGA und nicht das Programm, was laut VTX, TV Browser etc. kommen soll.
Bei SAT.1 scheint auch die Regional-Version aus RLP eingespeist zu werden. Ich hatte heute zwischen 17:30 und 18:00 Uhr das Regionalmagazin aus RLP/Hessen, was ich auch Analog bekomme (wohne ja in RLP). Vielleicht kann mal einer aus einer anderen Region schreiben, was er um diese Zeit bekommt.
Der EPG hat sich heute leider nicht verbessert. Es bleibt bei der Angabe: Laufende Sendung und Kommende Sendung (also minimal EPG). Auf den Sendern der SAT.1 PROSIEBEN Media AG, EuroNews, EuroSport und VIVA gibt es gar kein EPG. Hier kommt nur 'Leider keine Programminformationen verfügbar'. Und in den Erweiterten Infos steht dann: 'Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber'.
Diese Punkte sprechen eigentlich dafür, das KDG die Signale selber Digitalisiert (evtl. von einer Analogen Quelle). Auch die Tatsache, das der DD fehlt spricht dafür. Mal schaun, ob KDG den EPG irgendwann nachliefert ...