3PG v0.88

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:07

AW: 3PG v0.88

#41

Beitrag von Ammu » Sa 30. Sep 2006, 12:20

Versteht mich nicht falsch. Ich finde (als Ex-SmartEPG User) Blocker auch nicht unpraktisch. Allerdings kann ich zur Not auch ohne leben.
Ich verfahre normalerweise so das ich einmal täglich scanne, aber die Timer dann für 3 Tage setzen lasse. Wenn ich dann mal für ein paar Tage ausser Haus muss prüfe ich die Timer und wenn zuviel "Junk" drinsteht verfeinere ich den entsprechenden Suchauftrag durch zusätzliche Angaben wie früheste/späteste Sendezeit oder beschränke die Suche auf einen Wochentag und ein Programm.

Wenn man halbwegs diszipliniert diese Funktionen nutzt gehts auch ohne Blocker.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.88

#42

Beitrag von StevieC » Sa 30. Sep 2006, 12:21

[quote=""Elle4u""]Einfach immer aufnehmen lassen und die Aufnahme später dann löschen ;) [/quote]

Nicht akzeptabel, denn gerade solche Aufnahme könnte eine wichtigere verhindern.


Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.88

#43

Beitrag von Elle4u » Sa 30. Sep 2006, 12:25

[quote=""StevieC""]Nicht akzeptabel, denn gerade solche Aufnahme könnte eine wichtigere verhindern.[/quote]
Aber dafür sind die Suchaufträge doch in einer Priorisierung.
Eine Unwichtige wird nie eine wichtige Aufnahme überlagern...

Aber egal. Ich wollte ja nur kundtun wie ich es mache ;)

Wenn Blocker da sind ist ok aber _ich_ kann auch ohne Leben :lol:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.88

#44

Beitrag von StevieC » Sa 30. Sep 2006, 12:33

[quote=""Elle4u""]Aber dafür sind die Suchaufträge doch in einer Priorisierung.
Eine Unwichtige wird nie eine wichtige Aufnahme überlagern...

[/quote]

Das mag bei einfachen Serientimer funktionieren. Such aber mal nach markanten Wörten in den erweiterten Infos. Da findet er von 10 Treffern vielleicht 2 wichtige. Wie soll ich da eine Priorisierung festlegen :thinker: . Da kommen dann die Blocker ins Spiel ;)


Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:07

AW: 3PG v0.88

#45

Beitrag von Ammu » Sa 30. Sep 2006, 12:47

Auch dies kann man durch Verfeinerung der Suchaufträge in den Griff kriegen:

Beispiel: Ich habe (als alter Beatles Fan) natürlich das Wort "Beatles" in der Suchwortliste um alle gesendeten Dokus und evtl. Filme auch aufzuzeichnen.

Nun sendet aber gegenwärtig Arte 234234 Wiederholungen der Sendung "Bhagwan, Beatles, Bollywood", was mich dazu gebracht hat den Suchauftrag in "Beatles NICHT Bollywood" zu ändern.

Nicht ganz so einfach, aber es geht auch.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.88

#46

Beitrag von thensch » Sa 30. Sep 2006, 12:51

Wer mal richtige Tivo Einträge angelegt und sich an Blocker gewöhnt hat, kann nicht mehr ohne diese. Alle, die jetzt keine Blocker brauchen, haben im Prinzip nur ihre wöchentliche/tägliche Timer in eingeschränkte Tivos umgeschrieben.

Wenn ich jetzt suchen lasse, werden 39 Einträge gefunden. Timer habe ich davon 16. Also wird eine automatische Programmierung zur Qual.
In Smartepg läuft das so, daß ich 1 mal täglich ca. 3-4 Timer blocke, die dann aber auch permanent geblockt sind. Um diese brauche ich mich nicht mehr kümmern.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v0.88

#47

Beitrag von Töppi » Sa 30. Sep 2006, 13:36

[quote=""Ammu""]Das kann man (glaube ich) so einstellen. Aber warum sollte man so häufig scannen?
In den seltenen Fällen das sich a) der Sendetermin einer Sendung aus irgendwelchen Gründen verschiebt UND b) der unwahrscheinliche Fall eintritt das das ausgestrahlte EPG entsprechend verändert wird würde oft Scannen Sinn machen.

Da wir aber leider alle wissen das Fall a) zwar gelegentlich eintritt, Fall b) allerdings so gut wie nie langt einmal täglich scannen aus.[/quote]

So selten ist das gar nicht, bei den vielen Spezials & Brennpunkten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Es wird vielleicht die nächsten Tage neblig, da wird sich bestimmt wieder einiges verschieben.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:07

AW: 3PG v0.88

#48

Beitrag von Ammu » Sa 30. Sep 2006, 13:42

[quote=""Töppi""]So selten ist das gar nicht, bei den vielen Spezials & Brennpunkten bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Es wird vielleicht die nächsten Tage neblig, da wird sich bestimmt wieder einiges verschieben.[/quote]

Stimmt.

Allerdings wird in aller Regel die EPG Information nicht entsprechend aktualisiert. Darum bringt neu Scannen keine neuen Informationen.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.88

#49

Beitrag von Elle4u » Sa 30. Sep 2006, 13:44

[quote=""thensch""]Wer mal richtige Tivo Einträge angelegt und sich an Blocker gewöhnt hat, kann nicht mehr ohne diese. Alle, die jetzt keine Blocker brauchen, haben im Prinzip nur ihre wöchentliche/tägliche Timer in eingeschränkte Tivos umgeschrieben.[/quote]
Dem möchte ich aber entschieden wiedersprechen :wink:

Ich nehme einfach alles auf und sortiere dann später. Ihr schaut halt vorher durch und blockt.
Kommt doch (fast) auf das selbe heraus.

Auf jeden Fall finde ich oft Sachen auf der Platte, welche ich mit wöchentlichen Timern nicht gefunden hätte. :oa:
Ebenfalls werden die Termine ja ständig umverlegt :X


Aber wir haben ja schon oft festgestellt, daß die Vorlieben hier weit auseinander gehen :lol:
Nutzt also nichts, darüber zu diskutieren ;)
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v0.88

#50

Beitrag von Töppi » Sa 30. Sep 2006, 13:44

[quote=""Ammu""]Stimmt.

Allerdings wird in aller Regel die EPG Information nicht entsprechend aktualisiert. Darum bringt neu Scannen keine neuen Informationen.[/quote]

Das ZDF macht das schon, aber ich habe nicht verfolgt wann es das tut.
Die normale Deadline für ein Spezial um 19.20Uhr ist 18.00Uhr. Deshalb ist eine kurzfristige Änderung auch danach noch möglich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.88

#51

Beitrag von thensch » Sa 30. Sep 2006, 13:53

[quote=""Elle4u""]Dem möchte ich aber entschieden wiedersprechen :wink:

Ich nehme einfach alles auf und sortiere dann später. Ihr schaut halt vorher durch und blockt.[/quote]Das geht nicht. Da bräucht ich schon 4 Tuner und 1TB Festplatte. Mal ganz abgesehen von der Stromverschwendung und Festplattenabnutzung. :wink:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

Erklärung der Blocker-Funktion

#52

Beitrag von Dixie » Sa 30. Sep 2006, 14:09

Danke für die Anwtorten, aber erklärt hat leider keiner wie das Blocken funktioniert. Ich kenne SmartEPG leider nicht.


Wenn JagsEPG mir eine Sendung ungewollt aufzeichnet schließe ich einfach einen darin enthalten Begriff aus.

z.B.: James Bond 007~Moon~Octop~Spion~Feuer..........

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Erklärung der Blocker-Funktion

#53

Beitrag von thensch » Sa 30. Sep 2006, 14:18

[quote=""Dixie""]Danke für die Anwtorten, aber erklärt hat leider keiner wie das Blocken funktioniert. Ich kenne SmartEPG leider nicht.[/quote]Na ganz einfach ich wähle den Timer, den ich blocken will und drücke die Taste fürs Blocken. Jetzt wird der Timer gelöscht und beim nächsten Scan auch nicht mehr angegegt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 3PG v0.88

#54

Beitrag von Ecky » Sa 30. Sep 2006, 14:26

Ich platze einfach mal frech mit zwei ganz anderen Sachen in die Blocker-Diskussion rein: :D
  • t3xi, wäre es möglich, in der TiVo-Glumpf und dort den Feldern für den ersten und den letzten Suchkanal auch (wie es mittlerweile von JAG umgesetzt wurde) gleich noch deren Bezeichnung anzuzeigen?
  • Gibt's hier irgendwo im Forum eine Übersicht, welche Sonderzeichen/-Funktionen bei den Suchbegriffen möglich sind? Ich kenne bis jetzt nur * und ?.
Ansonsten muß ich sagen, daß ich von 3PG schwer begeistert bin. Jetzt, wo die automatische Timer-Anlegerei drin ist, fange ich schon an nachzudenken, ob ich JAG nicht mal testweise aus dem Autostart rausnehmen sollte ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 3PG v0.88

#55

Beitrag von macfan » Sa 30. Sep 2006, 14:26

[quote=""Ammu""]Allerdings wird in aller Regel die EPG Information nicht entsprechend aktualisiert. Darum bringt neu Scannen keine neuen Informationen.[/quote]
Doch, die Brennpunkte stehen irgendwann drin. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, dass auch die "normalen" Einmal-Timer (t3xi, liest du das? ;) ) intern als TiVo abgespeichert werden. Die reagieren dann auch auf Verschiebungen.

[quote=""Elle4u""]Ich nehme einfach alles auf und sortiere dann später. Ihr schaut halt vorher durch und blockt.
Kommt doch (fast) auf das selbe heraus.[/quote]
Nein. Erst einmal könnte ich mir das bei meiner chronisch vollen Platte nicht leisten. Aber vor allem funktioniert das nicht, wenn drei oder mehr Treffer gleichzeitig landen. Bei über 30 Suchaufträgen ist auch ein fein abgestimmtes Prioritätensystem nicht mehr sinnvoll.

Gruß, Horst

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.88

#56

Beitrag von thensch » Sa 30. Sep 2006, 14:37

[quote=""macfan""]Bei über 30 Suchaufträgen ist auch ein fein abgestimmtes Prioritätensystem nicht mehr sinnvoll.[/quote]Bei mir sind es übrigens um die 90 Suchaufträge.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Frodo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:41
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130
Wohnort: Viersen

AW: Erklärung der Blocker-Funktion

#57

Beitrag von Frodo » Sa 30. Sep 2006, 14:49

[quote=""Dixie""]Danke für die Anwtorten, aber erklärt hat leider keiner wie das Blocken funktioniert. Ich kenne SmartEPG leider nicht.

Wenn JagsEPG mir eine Sendung ungewollt aufzeichnet schließe ich einfach einen darin enthalten Begriff aus.

z.B.: James Bond 007~Moon~Octop~Spion~Feuer..........

Dixie[/quote]
Der Trick beim Blocken ist, dass man für dieses eine Event eben NICHT extra "~Moon~Octop~Spion~Feuer" und was sonst noch so kommt, auf der "Tastatur" eingeben muss, sondern lediglich bei dem zugehörigen Timer die STOP-Taste drückt, mehr nicht!

Daraufhin wird der Timer gelöscht, und es erscheint in der Timerliste ein Eintrag mit diesem verhinderten Timer mit einer bestimmten Markierung. Dieser Eintrag bleibt solange bestehen, bis die zugehörige Sendezeit verstrichen ist.

Da die Sendungen z. T. ja schon eine Woche vorher im EPG erscheinen, kann man bereits eine Woche vorher Sendungen von der Programmierung ausschließen, nur mit der STOP-Taste!

Man hat den zusätzlichen Vorteil, dass man diesen gestoppten Eintrag (um einmal vom "Blocken" wegzukommen :rolleyes: ) auch jederzeit wieder aktiv setzen kann. (Was in der Praxis allerdings so gut wie nie vorkommt, außer bei Fehlbedienung).

Will da jemand noch umständlich durch Einschränkung der Timerzeiten oder Negativ-Suchbegriffe diese eine Sendung verhindern und das Risiko eingehen, zukünftige, neue Sendungen zu verpassen?
Zuletzt geändert von Frodo am Sa 30. Sep 2006, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: Erklärung der Blocker-Funktion

#58

Beitrag von Dixie » Sa 30. Sep 2006, 14:56

[quote=""thensch""]Na ganz einfach ich wähle den Timer, den ich blocken will und drücke die Taste fürs Blocken. Jetzt wird der Timer gelöscht und beim nächsten Scan auch nicht mehr angegegt.[/quote]
Alles klar. Und ich dachte, da müßte was bei den Sucheinträgen gesetzt werden.

Damit wünsche auch ich die Blocker-Funktion
(die jetzt natürlich auch in JagsEPG nicht schlecht wäre :D )

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Frodo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:41
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130
Wohnort: Viersen

AW: Erklärung der Blocker-Funktion

#59

Beitrag von Frodo » Sa 30. Sep 2006, 15:05

[quote=""Dixie""]Alles klar. Und ich dachte, da müßte was bei den Sucheinträgen gesetzt werden.

Damit wünsche auch ich die Blocker-Funktion
(die jetzt natürlich auch in JagsEPG nicht schlecht wäre :D )

Dixie[/quote]
Juchuuuuh :D :D :D :D

Wahrscheinlich haben wir uns immer nur dämlich ausgedrückt :oops: :oops: :oops:
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Erklärung der Blocker-Funktion

#60

Beitrag von thensch » Sa 30. Sep 2006, 15:06

[quote=""Dixie""]Damit wünsche auch ich die Blocker-Funktion[/B] (die jetzt natürlich auch in JagsEPG nicht schlecht wäre :D )[/quote]Super, sag ich doch. Wer einmal Blocker ausprobiert hat, kann nicht mehr drauf verzichten. :D
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Gesperrt

Zurück zu „3PG“