Bei der Nutzung meiner beiden Toppis im Alltags-Betrieb fällt mir immer mal wieder auf, dass SmartFiler anscheinend unter bestimmten Bedingungen den Ordner-Inhalt des NAS-Share nicht (oder jedenfalls nicht zeitnah) aktualisiert.
Zwei konkrete Beispiele aus dem Alltags-Betrieb:
1.) Spiele ich eine Aufnahme vom NAS-Share ab und lösche diese dann während der Wiedergabe, indem ich mit "Blau" den Löschen-Dialog von FastSkip aufrufe, bleibt in SmartFiler der Eintrag erstmal als "Leiche" im Inhalt des NAS-Share stehen - wenn ich dagegen direkt in SmartFiler mit "Blau" lösche, verschwindet der Eintrag sofort.
2.) Wenn ich eine Aufnahme von BackgroundCopy zum NAS-Share verschieben lasse und dann mit SmartFiler auf das NAS-Share zugreife, ist die "neue" Datei erstmal nicht im Inhalt des NAS-Share zu sehen. Kopiere ich dagegen im SmartFiler auf das NAS-Share, ist die neue Datei sofort da.
Meine Vermutung: Dateioperationen, die von anderen TAPs ausgeführt werden, werden von SmartFiler nicht bemerkt - daher wird der Ordner nicht neu indiziert und die im SmartFiler angezeigten Ordner-Inhalte sind nicht auf dem aktuellen Stand.
Wäre es prinzipiell machbar, einen "Aktualisieren"-Button einzubauen, mit dem ich SmartFiler (wie Windows mit "F5") dazu bringen kann, den Ordnerinhalt direkt neu einzulesen?
Alternativ: Gibt es eine Aktion (Ordnerwechsel genügt offensichtlich nicht und Neustart ist zu langwierig), mit der ich Smart-Filer als "Workaround" dazu bringen kann, den Inhalt des NAS-Share neu einzulesen?
SmartFiler-Frage
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
SmartFiler-Frage
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: SmartFiler-Frage
wohliks hat geschrieben:Meine Vermutung: Dateioperationen, die von anderen TAPs ausgeführt werden, werden von SmartFiler nicht bemerkt
So ist es auch. SF verwendet eine Funktion von Linux, bei der Linux selbst ein Dateisystem überwacht und Sf informiert, sobald es in einem Verzeichnis eine Änderung gibt. Dies funktioniert leider nicht mit Netzwerklaufwerken.
Probiere bitte einmal die |> (Slow) Taste.Wäre es prinzipiell machbar, einen "Aktualisieren"-Button einzubauen, mit dem ich SmartFiler (wie Windows mit "F5") dazu bringen kann, den Ordnerinhalt direkt neu einzulesen?
- wohliks
- Elko-Papst
Aahh !!FireBird hat geschrieben:Probiere bitte einmal die |> (Slow) Taste.
Jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein, dass ich das schon mal gewusst habe... ops:
Beim Klick und Blick auf die Legende fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Höchste Zeit, dass ich die Slow-Taste auf der Harmony prominenter (griffbereiter) platziere...
Gruß Bernhard
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Leider funktioniert bei mir die Slowtaste bei einem fehlenden File in einem per NASmount eingebundenem Ordner nicht. Der wird nur sichtbar, wenn man in dem Ordner eine Datei per SmartFiler löscht oder SmartFiler neustartet.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- wohliks
- Elko-Papst
...hmmm - probier' ich beim nächsten Mal aus - im Moment steht keine Aktion an, aber ich behalte es mal im Hinterkopf...[quote="Töppi"]Leider funktioniert bei mir die Slowtaste bei einem fehlenden File in einem per NASmount eingebundenem Ordner nicht. Der wird nur sichtbar, wenn man in dem Ordner eine Datei per SmartFiler löscht oder SmartFiler neustartet.[/quote]
Gruß Bernhard