Firmware upgrade
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: 3. nov. 2006
Firmware upgrade
There is a firmwareupgrade available at:
http://www.topfield.co.kr/data/product/ ... 060912.tfd
"TF5000PVRt_Europe_416_20060912.tfd
(Size : 1230KB)
(1) System ID : 416
(2) Loader Version : L5.14
(3) Application Version : TF-NPT 5.13.06
Bug fix
2006-09-12
A bug is fixed regarding the front display "
http://www.topfield.co.kr/data/product/ ... 060912.tfd
"TF5000PVRt_Europe_416_20060912.tfd
(Size : 1230KB)
(1) System ID : 416
(2) Loader Version : L5.14
(3) Application Version : TF-NPT 5.13.06
Bug fix
2006-09-12
A bug is fixed regarding the front display "
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich würde vermuten, dass damit die VFD-Ansteuerung gemeint ist, werde das aber heute Abend noch testen und dann Bescheid geben.
Gruß,
Gerti
Ich würde vermuten, dass damit die VFD-Ansteuerung gemeint ist, werde das aber heute Abend noch testen und dann Bescheid geben.
Gruß,
Gerti
- Gerti
Hi!
Ja, war damit gemeint...
Gruß,
Gerti
Ja, war damit gemeint...
Gruß,
Gerti
AW: Firmware upgrade
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Was ist darunter zu verstehen, ich habe bisher keine Probleme mit dem Display gehabt
Gruß vom Grauen
Gruß,
Gerti[/quote]
Was ist darunter zu verstehen, ich habe bisher keine Probleme mit dem Display gehabt
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
[quote=""Der Graue""]Was ist darunter zu verstehen, ich habe bisher keine Probleme mit dem Display gehabt
Gruß vom Grauen[/quote]
Du hast nicht das Display vom 5500er aus dem Topfield-Shop nachgerüstet, oder
Das kann die neue Firmware offenbar jetzt ansteuern!
Mit dem Standart-Display war ja alles ok
Gruß vom Grauen[/quote]
Du hast nicht das Display vom 5500er aus dem Topfield-Shop nachgerüstet, oder
Das kann die neue Firmware offenbar jetzt ansteuern!
Mit dem Standart-Display war ja alles ok
MfG Big T.
Nö, hab ich nicht.
Dann brauche ich ja dieses Update anscheinend nicht wirklich...
Gruß vom Grauen
Dann brauche ich ja dieses Update anscheinend nicht wirklich...
Gruß vom Grauen
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR-T
- Receiverfirmware: September 2006
Hi,
das ist ja super, da wartet man 1 Jahr auf ein Update und dann ist so unwichtiges Zeug enthalten? Der GMT-Bug ist vermutlich noch drin!?
Grüsse Ingo
das ist ja super, da wartet man 1 Jahr auf ein Update und dann ist so unwichtiges Zeug enthalten? Der GMT-Bug ist vermutlich noch drin!?
Grüsse Ingo
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""ICNW""]
[/quote]
Vom Datum her, könnte der Bug draußen sein.
Probierts doch mal.
Gruß,
Happy
[/quote]
Vom Datum her, könnte der Bug draußen sein.
Probierts doch mal.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- fridolin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
Wer hat denn das nachgerüstete Display in seinem 5000 T und nun die neue Firmware installiert und kann mal kurz berichten. Ich würde mir auch gerne das Display nachrüsten um mir damit die Zeit bis zum wirklichen Firmware upgrade zu überbrücken.
Lieben Gruss
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Fridolin
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
- Gerti
Hi!
Ich hatte mich mit meiner Aussage auf den "Bugfix" aus dem Log bezogen und der bezieht sich auf die VFD-Unterstützung, die manchen sicherlich egal ist, auf die einige andere aber sicherlich gewartet haben. Nachdem das Update-Kit nur für den TF5000PVR angeboten wurde, habe ich mich dafür eingesetzt, dass das Update auch für den PVRt bzw. PVRc genutzt werden kann, da ich die "Benachteiligung" der Käufer dieser Geräte aufheben wollte. Deshalb wurde die Displayansteuerung auch in die Firmwareversionen des DVBt und DVBc Gerätes implementiert.
Gefixt ist in dieser Version auf alle Fälle:
- Doppeltes Anlaufen der Festplatte
- RGB-Bildversatz
In dieser Version müssen einige Dialogfenster mit "Ok" bestätigt werden, die vorher immer von selbst verschwunden sind.
Das soll im nächsten Schritt wieder geändert werden, dass die Fenster sowohl mit "Ok" geschlossen werden können, als sich auch nach kurzer Zeit selbst zu schliessen.
Gruß,
Gerti
Ich hatte mich mit meiner Aussage auf den "Bugfix" aus dem Log bezogen und der bezieht sich auf die VFD-Unterstützung, die manchen sicherlich egal ist, auf die einige andere aber sicherlich gewartet haben. Nachdem das Update-Kit nur für den TF5000PVR angeboten wurde, habe ich mich dafür eingesetzt, dass das Update auch für den PVRt bzw. PVRc genutzt werden kann, da ich die "Benachteiligung" der Käufer dieser Geräte aufheben wollte. Deshalb wurde die Displayansteuerung auch in die Firmwareversionen des DVBt und DVBc Gerätes implementiert.
- RGB-Bildversatz
In dieser Version müssen einige Dialogfenster mit "Ok" bestätigt werden, die vorher immer von selbst verschwunden sind.
Das soll im nächsten Schritt wieder geändert werden, dass die Fenster sowohl mit "Ok" geschlossen werden können, als sich auch nach kurzer Zeit selbst zu schliessen.
Gruß,
Gerti
- fridolin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
[quote=""Gerti""]Hi!
da ich die "Benachteiligung" der Käufer dieser Geräte aufheben wollte. Deshalb wurde die Displayansteuerung auch in die Firmwareversionen des DVBt und DVBc Gerätes implementiert.[/quote]
Danke! Die Ansteuerung des Displays war mir sehr wichtig, das nun auch noch andere Sachen gefixt wurden ist ja nun das Sahnehäubchen.
Eine Frage noch zu den Dialogfeldern, eine "Funktion" die ich häufig benutze ist das ich während einer Aufnahme auf den Ausschaltknopf der FB drücke und das sich öffnende Fenster "Wirklich beenden, oder s.ä...." stehen lasse und der Topf sich dann nach beender Aufnahme automatisch ausschaltet. Funktiert das dann auch nicht mehr?
da ich die "Benachteiligung" der Käufer dieser Geräte aufheben wollte. Deshalb wurde die Displayansteuerung auch in die Firmwareversionen des DVBt und DVBc Gerätes implementiert.[/quote]
Danke! Die Ansteuerung des Displays war mir sehr wichtig, das nun auch noch andere Sachen gefixt wurden ist ja nun das Sahnehäubchen.
Eine Frage noch zu den Dialogfeldern, eine "Funktion" die ich häufig benutze ist das ich während einer Aufnahme auf den Ausschaltknopf der FB drücke und das sich öffnende Fenster "Wirklich beenden, oder s.ä...." stehen lasse und der Topf sich dann nach beender Aufnahme automatisch ausschaltet. Funktiert das dann auch nicht mehr?
Lieben Gruss
Fridolin
Fridolin
- Gerti
Hi!
Doch, das funktioniert noch...
Es geht um Meldungen bei voller Festplatte, beim Versuch laufende Aufnahmen zu verscheiben, etc.
Wenn Deine Festplatte nicht bis zum bersten voll ist, dann wird Dir das wohl höchstens beim manuellen Anlegen von Timern auffallen.
Gruß,
Gerti
Doch, das funktioniert noch...
Es geht um Meldungen bei voller Festplatte, beim Versuch laufende Aufnahmen zu verscheiben, etc.
Wenn Deine Festplatte nicht bis zum bersten voll ist, dann wird Dir das wohl höchstens beim manuellen Anlegen von Timern auffallen.
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
- GMT-Offset
- RGB-Bildversatz
...
[/quote]
Dann scheint ja dieses Update doch interessant zu sein.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich die Firmware nur noch mit dem PowerRestore Patch zu versehen und ich hätte wieder eine "PH"-Version
Dann werde ich mal den heutigen freien Tag sinnvoll nutzen
Gruß vom Grauen
- GMT-Offset
- RGB-Bildversatz
...
[/quote]
Dann scheint ja dieses Update doch interessant zu sein.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich die Firmware nur noch mit dem PowerRestore Patch zu versehen und ich hätte wieder eine "PH"-Version
Dann werde ich mal den heutigen freien Tag sinnvoll nutzen
Gruß vom Grauen
- Gerti
Hi!
GMT-Offset Bug scheint doch noch drin zu sein :-(
Konnte den vorhin (mit Kabel 1, damit ging es immer sehr gut) nicht reproduzieren, eben ist er aber bei Pro7 aufgetreten...
Da sowieso noch die Dialogboxen geändert werden müssen, werde ich das mit auf die Liste setzen.
Gruß,
Gerti
GMT-Offset Bug scheint doch noch drin zu sein :-(
Konnte den vorhin (mit Kabel 1, damit ging es immer sehr gut) nicht reproduzieren, eben ist er aber bei Pro7 aufgetreten...
Da sowieso noch die Dialogboxen geändert werden müssen, werde ich das mit auf die Liste setzen.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR-T
- Receiverfirmware: 10 2006
Hallo Gerti,
hier noch ein paar Infos zum GMT-Bug: Mir war aufgefallen, das die Aktualisierung der Uhrzeit bei manchen Sendern funktioniert / bei manchen nicht:
-Die Zeit im EPG aktualisiert sich nur bei folgenden 3 Sendern nach ca. 1 Minute:
ZDF, Doku/KIKA, 3SAT
- Sie aktualisiert sich nicht bei:
ARD, WDR Köln, HR, MDR, ARTE, Phoenix, EinsExtra, NDR HH + SH + MVP + NDS
- Das Gleiche gilt für das Stellen der Uhrzeit nach Stromausfall:
Funktioniert nur bei ZDF, Doku/KIKA, 3SAT (zeitgleich mit dem Aktualisieren der Zeit im EPG nach ca. einer Minute)
(Sender in Bramsche bei Osnabrück)
Abgesehen davon, ist auch eine Minute nicht akzeptabel, aber vielleicht hilft es ja zur Fehlereingrenzung.
Ich finde es übrigens schon fast lächerlich, das Topfield so einen kardinalen Fehler nach einem Jahr noch nicht gefixt hat...
Grüße, Alf
hier noch ein paar Infos zum GMT-Bug: Mir war aufgefallen, das die Aktualisierung der Uhrzeit bei manchen Sendern funktioniert / bei manchen nicht:
-Die Zeit im EPG aktualisiert sich nur bei folgenden 3 Sendern nach ca. 1 Minute:
ZDF, Doku/KIKA, 3SAT
- Sie aktualisiert sich nicht bei:
ARD, WDR Köln, HR, MDR, ARTE, Phoenix, EinsExtra, NDR HH + SH + MVP + NDS
- Das Gleiche gilt für das Stellen der Uhrzeit nach Stromausfall:
Funktioniert nur bei ZDF, Doku/KIKA, 3SAT (zeitgleich mit dem Aktualisieren der Zeit im EPG nach ca. einer Minute)
(Sender in Bramsche bei Osnabrück)
Abgesehen davon, ist auch eine Minute nicht akzeptabel, aber vielleicht hilft es ja zur Fehlereingrenzung.
Ich finde es übrigens schon fast lächerlich, das Topfield so einen kardinalen Fehler nach einem Jahr noch nicht gefixt hat...
Grüße, Alf
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
[quote=""Gerti""]
- RGB-Bildversatz
[/quote]
Was war/ist den unter dem Fehler RGB-Bildversatz zu verstehen?
Grüße
StreamCatcher
- RGB-Bildversatz
[/quote]
Was war/ist den unter dem Fehler RGB-Bildversatz zu verstehen?
Grüße
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Gerti
Hi!
@Alf: Im Prinzip ist das ein Problem der Sender...
Der Topfield aktualisiert sich (und den GMT-Offset) erst, wenn ein Timestamp gesendet wird. Einige Sender senden den aber wohl nur in relativ grossen Zeitabständen, daher dauert es auf diesen Sendern entsprechend lange, bis die Zeit aktualisiert ist und auch der GMT-Offset berücksichtigt wird.
@StreamCatcher: Das Bild war bei RGB leicht nach rechts versetzt
Gruß,
Gerti
@Alf: Im Prinzip ist das ein Problem der Sender...
Der Topfield aktualisiert sich (und den GMT-Offset) erst, wenn ein Timestamp gesendet wird. Einige Sender senden den aber wohl nur in relativ grossen Zeitabständen, daher dauert es auf diesen Sendern entsprechend lange, bis die Zeit aktualisiert ist und auch der GMT-Offset berücksichtigt wird.
Gruß,
Gerti
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote=""Gerti""]@Alf: Im Prinzip ist das ein Problem der Sender...
Der Topfield aktualisiert sich (und den GMT-Offset) erst, wenn ein Timestamp gesendet wird. Einige Sender senden den aber wohl nur in relativ grossen Zeitabständen, daher dauert es auf diesen Sendern entsprechend lange, bis die Zeit aktualisiert ist und auch der GMT-Offset berücksichtigt wird.[/quote]
Und so lange diese Info nicht reingetrudelt ist sollte der Topf die Uhrzeit vom FP-Prozessor und den Offset aus den Settings nehmen.
Der Topfield aktualisiert sich (und den GMT-Offset) erst, wenn ein Timestamp gesendet wird. Einige Sender senden den aber wohl nur in relativ grossen Zeitabständen, daher dauert es auf diesen Sendern entsprechend lange, bis die Zeit aktualisiert ist und auch der GMT-Offset berücksichtigt wird.[/quote]
Und so lange diese Info nicht reingetrudelt ist sollte der Topf die Uhrzeit vom FP-Prozessor und den Offset aus den Settings nehmen.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Ach dieses Problem. Kenn ich. Schön, wenn das wegkommt. Werd ich heute abend mal ausprobieren.
Gruß
StreamCatcher
Gruß,
Gerti[/quote]
Ach dieses Problem. Kenn ich. Schön, wenn das wegkommt. Werd ich heute abend mal ausprobieren.
Gruß
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Gerti
Hi!
@Harvey: Mit der Uhrzeit macht er das ja auch...mit dem GMT-Offset nach dem Fix eigentlich auch. Warum der in dieser Version nicht drin ist, weiss ich leider nicht und da in Korea diese Woche Urlaub ist, kann ich auch erst in der nächsten Woche wieder fragen.
Auf alle Fälle ist diese Version (vom GMT-Bug abgesehen) eigentlich voll okay. Ich habe Sie seit dem Tag der Veröffentlichung laufen und keinerlei Probleme festgestellt.
Gruß,
Gerti
@Harvey: Mit der Uhrzeit macht er das ja auch...mit dem GMT-Offset nach dem Fix eigentlich auch. Warum der in dieser Version nicht drin ist, weiss ich leider nicht und da in Korea diese Woche Urlaub ist, kann ich auch erst in der nächsten Woche wieder fragen.
Auf alle Fälle ist diese Version (vom GMT-Bug abgesehen) eigentlich voll okay. Ich habe Sie seit dem Tag der Veröffentlichung laufen und keinerlei Probleme festgestellt.
Gruß,
Gerti