Firmware upgrade

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Gucky2000
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000 Pvr-T
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30 Nov 03 2006

AW: Firmware upgrade

Beitrag von Gucky2000 » Mi 4. Okt 2006, 18:07

[quote=""Gerti""]Hi!

@Harvey: Mit der Uhrzeit macht er das ja auch...mit dem GMT-Offset nach dem Fix eigentlich auch. Warum der in dieser Version nicht drin ist, weiss ich leider nicht und da in Korea diese Woche Urlaub ist, kann ich auch erst in der nächsten Woche wieder fragen.
Auf alle Fälle ist diese Version (vom GMT-Bug abgesehen) eigentlich voll okay. Ich habe Sie seit dem Tag der Veröffentlichung laufen und keinerlei Probleme festgestellt.

Gruß,
Gerti[/quote]

dann bin ich ja mal gespannt ob ihr endlich die Tunerverwaltung in den griff bekommen habt und auch die PvrT User endlich die neue API nutzen können...
-Gucky2000

:topf: 5000 Pvr-T Firmware 20060912
TAP's im Autostart: ProgressBarKeys v10.2 - Improbox 2.0

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 4. Okt 2006, 18:46

Hi!

Was genau ist das Problem mit der Tunerverwaltung?
Ich nutze den TF5000PVRt erst seit zwei, drei Wochen und hatte noch keine Probleme damit. Wenn Du mir kurz beschreiben könntest, was genau nicht funktioniert und wie man es ggf. reproduzieren kann, werde ich mich direkt darum kümmern.

Gruß,
Gerti

fridolin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
Receiverfirmware: siehe meine Sig

Beitrag von fridolin » Mi 4. Okt 2006, 19:13

[quote=""Gerti""]Hi!
Wenn Du mir kurz beschreiben könntest, was genau nicht funktioniert und wie man es ggf. reproduzieren kann, werde ich mich direkt darum kümmern.Gruß,
Gerti[/quote]

Das würde mich auch interessieren, ich habe meinen Topf nun seit einem 3/4 Jahr und hatte mal abgesehen bei der Umstellung von Winter auf Sommerzeit noch keinerlei Problemen mit meinen Aufnahmen. Ich benutze allerdings auch nur die eigenen Timer vom Topf.
Lieben Gruss
Fridolin

TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1

Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300

Gucky2000
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000 Pvr-T
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30 Nov 03 2006

Beitrag von Gucky2000 » Mi 4. Okt 2006, 19:14

[quote=""Gerti""]Hi!

Was genau ist das Problem mit der Tunerverwaltung?
Ich nutze den TF5000PVRt erst seit zwei, drei Wochen und hatte noch keine Probleme damit. Wenn Du mir kurz beschreiben könntest, was genau nicht funktioniert und wie man es ggf. reproduzieren kann, werde ich mich direkt darum kümmern.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hi Gerti,

schau mal hier:

viewtopic.php?t=184

Werde aber am WE ein paar Test mit der neuen Firmware machen und dann ausführlich berichten...
-Gucky2000

:topf: 5000 Pvr-T Firmware 20060912
TAP's im Autostart: ProgressBarKeys v10.2 - Improbox 2.0

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 4. Okt 2006, 19:27

Hi!

Werde ich beobachten...
Solche "gelegentlichen" Fehler lassen sich immer schwer beheben, weil man meist die Ursache nicht findet, weil man den Fehler nicht reproduzieren kann.

Wenn Du es nochmal mit der aktuellen Firmware testen könntest und dabei auch alle bestehenden Timer nach dem Update löscht und neu anlegst, wäre mir damit sehr geholfen.

Gruß,
Gerti

Alf
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5000PVR-T
Receiverfirmware: 10 2006

Beitrag von Alf » Mi 4. Okt 2006, 22:23

[quote=""Gerti""]Hi!

@Harvey: Mit der Uhrzeit macht er das ja auch...mit dem GMT-Offset nach dem Fix eigentlich auch. Warum der in dieser Version nicht drin ist, weiss ich leider nicht und da in Korea diese Woche Urlaub ist, kann ich auch erst in der nächsten Woche wieder fragen.
Auf alle Fälle ist diese Version (vom GMT-Bug abgesehen) eigentlich voll okay. Ich habe Sie seit dem Tag der Veröffentlichung laufen und keinerlei Probleme festgestellt.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti,

gib alles, und versuche bitte dieses Thema in Korea noch einmal zu platzieren!!!
Ich glaube, diese Thematik ist dort unten noch nicht angekommen...

Ich frage mich, wie man Aufnahmen mit dem EPG programmieren kann, ohne vorher irgendwelche Tastenkombinationen, TAP's o.ä. zu verwenden.

Ich hoffe weiter und zähle auf Dich...

Gruß
Alf :cry:

chrismo
Neuling
Neuling

Beitrag von chrismo » Do 5. Okt 2006, 00:26

[quote=""Alf""]Ich frage mich, wie man Aufnahmen mit dem EPG programmieren kann, ohne vorher irgendwelche Tastenkombinationen, TAP's o.ä. zu verwenden.
[/quote]

Uaaahh! Dies ist mein erstes Posting hier nachdem ich den Topf 5000 PVR-t bestellt habe und ich ahne bereits, dass es Probleme geben wird. Stimmt es, dass es mit einer aktuellen Firmware nicht so ohne weiteres mit Bordmitteln möglich ist, eine Aufnahme (erfolgreich und zeitlich richtig) über das EPG zu programmieren?

Ach übrigens: Hallo zusammen! Bin Umsteiger von der Siemens M740AV, die eigentlich alles bietet, was ich haben will. Wenn sie denn Lust hat. Und das ist oft nicht der Fall. Deshalb bin ich hier. Hoffentlich wird es mit dem Topf zumindest etwas besser.

Grüße,
Chrismo

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 5. Okt 2006, 07:22

Hi!

@Alf: Der Fehler ist bekannt und in den betas für Sat/Kabel auch schon behoben. Die Firmware für den PVRt scheint aber auf einem Stand zu basieren, wo der Fehler noch vorhanden war.

@chrismo: Du kannst problemlos über das EPG programmieren und aufnehmen. Einige Sender senden den Timestamp halt nur sehr selten, wodurch direkt nach dem Einschalten die Startzeiten der Sendungen um dem GMT-Offset verschoben sind. Sobald der Timestamp kommt, passt das alles wieder. Wenn Du Tivo-TAPs einsetzt, also z.B. Jags EPG, dann kann das dazu führen, dass eine Sendung um den GMT-Offset zu früh aufgezeichnet wird. Dafür gibt es aber ein TAP von Firebird, welches den Offset auch ohne Timestamp sofort setzt.

Gruß,
Gerti

chrismo
Neuling
Neuling

Beitrag von chrismo » Do 5. Okt 2006, 08:43

@Gerti: Danke für die schnelle Antwort!

Dann bin ich mal gespannt, was das Gerät so kann und vor allem, wie es sich "anfühlt" - bedienungsmäßig meine ich. Die Erweiterbarkeit über TAPs finde ich sehr interessant und auch sehr sinnvoll, da ja doch ab Werk immer einige Baustellen eingebaut sind, an denen man noch etwas verbessern kann.

Grüße,
Chrismo

StreamCatcher
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)

Beitrag von StreamCatcher » Do 5. Okt 2006, 11:03

[quote=""chrismo""]@Gerti: Danke für die schnelle Antwort!

Dann bin ich mal gespannt, was das Gerät so kann und vor allem, wie es sich "anfühlt" - bedienungsmäßig meine ich. Die Erweiterbarkeit über TAPs finde ich sehr interessant und auch sehr sinnvoll, da ja doch ab Werk immer einige Baustellen eingebaut sind, an denen man noch etwas verbessern kann.

Grüße,
Chrismo[/quote]

Du wirst das Teil lieben! Aber Vorsicht: Es besteht akute Suchtgefahr. Insbesondere nach TAPs!

Grüße
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Beitrag von Woodman » Do 5. Okt 2006, 15:17

[quote=""Gerti""]....
Gefixt ist in dieser Version auf alle Fälle:
- Doppeltes Anlaufen der Festplatte
- RGB-Bildversatz
....[/quote]Wird der Power-Restore-Patch noch benötigt? Mit anderen Worten: Holt sich die neue FW jetzt selber die Uhrzeit nach einem Stromausfall?

Gruß

Horst
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 5. Okt 2006, 15:24

[quote=""Woodman""]Wird der Power-Restore-Patch noch benötigt? Mit anderen Worten: Holt sich die neue FW jetzt selber die Uhrzeit nach einem Stromausfall?

Gruß

Horst[/quote]

... das kann ich mir nicht vorstellen :thinker:

Bei der SatBeta ist nur das doppelte Anlaufen der HDD behoben (siehe auch unter meinem Ava) ;)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

fridolin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
Receiverfirmware: siehe meine Sig

Beitrag von fridolin » Fr 6. Okt 2006, 18:04

@Gerti

Hi,
beim programmieren mit dem eigenen EPG kommt nach 2 maligen drücken der Aufnahmetaste und bestätigen mit OK Kommt ein Fenster mit er Überschrift: Aufnahme vorgemerkt und im Inhalt steht "Vorgemerkte Aufnahme ist" und das wars. nach bestätigen mit OK schliesst das Fenster. Da fehlt so ein bischen text denke ich mal
Lieben Gruss
Fridolin

TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1

Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300

chrismo
Neuling
Neuling

Beitrag von chrismo » Fr 6. Okt 2006, 18:08

[quote=""StreamCatcher""]Du wirst das Teil lieben![/quote]

Es ist heute gekommen und du hast recht: ich 'liebe' es. Die lahme Siemens Kiste ist schon ausgemustert. So jetzt halt ich meine Klappe. Bin schließlich O.T.

Chrismo

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“