3PG v0.88

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Frodo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:41
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130
Wohnort: Viersen

AW: 3PG v0.88

#141

Beitrag von Frodo » Do 5. Okt 2006, 20:23

[quote=""t3xi""]
Die Blocker sind übrigens fast fertig.[/quote]
Hi, t3xi!,
das ist ja kaum zu glauben, so schnell geht das!!!

Wir sind sehr gespannt ;) ;) ;) ;)
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °

Pilat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 00:13

AW: 3PG v0.88

#142

Beitrag von Pilat » Do 5. Okt 2006, 23:36

Hallo,

seit der v0.88 habe ich folgendes Problem festgestellt:

Beim Zappen bestätige ich meistens die direkte Eingabe der Kanalnummer mit der OK-Taste, um schnelleres Umschalten zu erzwingen. Bis einschließlich v0.87 hat es einwandfrei funktioniert. Seit v0.88 blendet 3PG sofort die Sicht 1 ein (EPG-Taste 2 ist OK). Ich hoffe, es ist kein gewolltes Verhalten :thinker:

Ansonsten, vielen Dank und schöne Grüße!

Benutzeravatar
tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:07
Receivertyp: VuSolo2,VuSolo
Wohnort: Mitteleuropa

AW: 3PG v0.88

#143

Beitrag von tischla » Fr 6. Okt 2006, 07:13

[quote=""Pilat""]
seit der v0.88 habe ich folgendes Problem festgestellt:

Beim Zappen bestätige ich meistens die direkte Eingabe der Kanalnummer mit der OK-Taste, um schnelleres Umschalten zu erzwingen. Bis einschließlich v0.87 hat es einwandfrei funktioniert. Seit v0.88 blendet 3PG sofort die Sicht 1 ein (EPG-Taste 2 ist OK). Ich hoffe, es ist kein gewolltes Verhalten :thinker:
[/quote]
ich bitte auch, dass du das wieder abstellen könntest.
grüsse
tischla
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: 3PG v0.88

#144

Beitrag von chrisly » Fr 6. Okt 2006, 18:02

[quote=""chrisly""]Hier ging es darum, dass der EPG-Scan für wenige Sender länger dauert als nötig.
Meine Erfahrungen mit Jag´s EPG sind mit Scanzeit 12 Sekunden je Sender sehr positiv. Die Daten waren noch immer vollständig vorhanden. Wenn Du diese Variante also doch noch anbietest, wird das für Viele die bessere (weil schnellere) Alternative sein!


Das ist sehr schade. Das ist nämlich eine sehr nützliche Funktion!!!
Wirst Du das irgendwann noch einbauen? :u: [/quote]

Immer noch nicht überzeugt vom "Senderscan"? Dann geb´ ich´s wohl jetzt besser auf ... :cry:

Und die "CUT"-Funktion bei Jag hat bei mir eigentlich (abhängig vom Sender) ganz gut funktioniert! Auf jeden Fall finde ich es besser, als wenn alles in einer Datei ist.
Vielleicht könntest Du es ja alternativ anbieten, sofern nicht zu aufwändig!? :u:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:07

AW: 3PG v0.88

#145

Beitrag von Ammu » Fr 6. Okt 2006, 20:58

Mir ist die Dauer des Scans ziemlich schnurz solang er nachts um 3 stattfindet. Da hab ich die Augen zu üblicherweise ;) .

Was mir noch fehlt ist ein "Umschalttimer" der umschaltet, aber nicht aufnimmt als Erinnerung und evtl. eine Option nach dem Einschalten automatisch einen Scan nach den Suchbegriffen durchführen zu lassen und dann die Ergebnisse anzuzeigen. So das man nach dem Einschalten automatisch einen Überblick über die anstehenden Tivo Events bekommt.

Sollten diese Wünsche schon geäußert worden sein bitte ich um Entschuldigung... Erst mit der "88" eingestiegen und ich habe ehrlich gesagt die alten Threads noch nicht vollständig gelesen ;) .

PS: Achja.. Wie kommt es, das manchmal in Ansicht 1 verschiedene Sendungen gelb angezeigt werden und was bedeutet das?

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 3PG v0.88

#146

Beitrag von Ecky » Fr 6. Okt 2006, 21:15

Und, bittebittebitte, noch eine Option, alle 10 Minuten die Suchliste neu abzuarbeiten und evtl. noch im letzten Moment geänderte Zeiten in den Timer zu übertragen. Das kann ja auch, wie irgendwo schonmal geschrieben, auf mehrere Sekunden ausgedehnt werden und somit quasi unmerklich im Hintergrund passieren.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Frodo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:41
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130
Wohnort: Viersen

AW: 3PG v0.88

#147

Beitrag von Frodo » Fr 6. Okt 2006, 22:15

[quote=""Ecky""]Und, bittebittebitte, noch eine Option, alle 10 Minuten die Suchliste neu abzuarbeiten und evtl. noch im letzten Moment geänderte Zeiten in den Timer zu übertragen. Das kann ja auch, wie irgendwo schonmal geschrieben, auf mehrere Sekunden ausgedehnt werden und somit quasi unmerklich im Hintergrund passieren.[/quote]
Da bietet es sich doch wieder einmal an, zu schauen, was die anderen schlauen Köpfe (Eber) schon einmal erfunden und programmiert haben, und was sich in der Praxis bewährt hat:

Die Suchliste bzw. besser die Timerliste wird sofort beim Eintreffen neuer EPG-Infos des aktuellen Transponders (oder eines im Hintergrund laufenden 2. Tunerthreads) aktualisiert. (Warum nur alle 10 Minuten?)
Neue Timer werden mithin sofort programmiert - und beim Wegfall von EPG-Sendungen werden die zugehörigen Timer auch gelöscht.
Dazu gehört auch die dynamische Umprogrammierung von bereits bestehenden Timern: wenn sich eine EPG-Sendung verschiebt (kommt tatsächlich vor, s. z. B. Die Simpsons), wird der Timer entsprechend auch verschoben.
Im Zusammenspiel mit der zukünftigen Ein-Knopf-Abwähltechnik (sprich "Blocker") ergibt sich eine hervorragende Bedienbarkeit!
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °

Benutzeravatar
Frodo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 17:41
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130
Wohnort: Viersen

AW: 3PG v0.88

#148

Beitrag von Frodo » Fr 6. Okt 2006, 22:19

Da fällt mir gerade noch ein Programmierwunsch ein, da ich diese Situation bereits mehrfach hatte (vielleicht wurde es auch bereits als Wunsch geäußert, dann bitte vergessen):
In der Ansicht "Jetzt" (in anderen Ansichten evtl. ebenfalls?) kann man durch die Taste ">" ja zukünftige Sendungen anzeigen lassen, auch welche, die in den nächsten Tagen stattfinden. Die Uhrzeit in der Titelzeile zeigt nur die Uhrzeit an, nicht den Tag.
t3xi, kannst Du bitte in dem Fall noch den Tag mit angeben?
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 3PG v0.88

#149

Beitrag von Ecky » Fr 6. Okt 2006, 22:26

[quote=""Frodo""]
Die Suchliste bzw. besser die Timerliste wird sofort beim Eintreffen neuer EPG-Infos des aktuellen Transponders (oder eines im Hintergrund laufenden 2. Tunerthreads) aktualisiert. (Warum nur alle 10 Minuten?)
Neue Timer werden mithin sofort programmiert - und beim Wegfall von EPG-Sendungen werden die zugehörigen Timer auch gelöscht.[/quote]
Die 10 Minuten-Option gibt es bei Jag, und das hat sich dort ebenfalls bewährt. Aber so, wie Du es beschreibst, wär's natürlich noch besser ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.88

#150

Beitrag von thensch » Fr 6. Okt 2006, 23:02

[quote=""Frodo""]
Ecky hat geschrieben:Und, bittebittebitte, noch eine Option, alle 10 Minuten die Suchliste neu abzuarbeiten und evtl. noch im letzten Moment geänderte Zeiten in den Timer zu übertragen. Das kann ja auch, wie irgendwo schonmal geschrieben, auf mehrere Sekunden ausgedehnt werden und somit quasi unmerklich im Hintergrund passieren.
Da bietet es sich doch wieder einmal an, zu schauen, was die anderen schlauen Köpfe (Eber) schon einmal erfunden und programmiert haben, und was sich in der Praxis bewährt hat:

Die Suchliste bzw. besser die Timerliste wird sofort beim Eintreffen neuer EPG-Infos des aktuellen Transponders (oder eines im Hintergrund laufenden 2. Tunerthreads) aktualisiert. (Warum nur alle 10 Minuten?)
Neue Timer werden mithin sofort programmiert - und beim Wegfall von EPG-Sendungen werden die zugehörigen Timer auch gelöscht.
Dazu gehört auch die dynamische Umprogrammierung von bereits bestehenden Timern: wenn sich eine EPG-Sendung verschiebt (kommt tatsächlich vor, s. z. B. Die Simpsons), wird der Timer entsprechend auch verschoben.
Im Zusammenspiel mit der zukünftigen Ein-Knopf-Abwähltechnik (sprich "Blocker") ergibt sich eine hervorragende Bedienbarkeit![/QUOTE]Warum alle 10min? Kostet das nicht bei 100 Einträgen performance (auch wenn es verteilt ist)? Wäre es nicht wirklich einfacher eingehende Events bzw Änderungen zu prüfen, als immer die komplette Datenbank durchgehen zu müssen?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.88

#151

Beitrag von thensch » Fr 6. Okt 2006, 23:04

[quote=""Ammu""]So das man nach dem Einschalten automatisch einen Überblick über die anstehenden Tivo Events bekommt.[/quote]Finde ich jetzt aber auch etwas ungeschickt. Wichtig ist doch die Kombination mit den bestehenden Timern. Da wäre es doch besser die neuen Tiimer in der Timerliste das 1. mal in einer anderen Farbe darzustellen. Da hat man dann gleich den Gesamtüberblick.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 3PG v0.88

#152

Beitrag von Ecky » Mo 16. Okt 2006, 12:13

[quote=""Ecky""]Hm, wurde folgendes Phänomen schonmal angesprochen?
3PG hat mir heute früh fast 180% für den Scan-Fortschritt angezeigt. Die Aufnahme wäre vermutlich noch 2h gelaufen ... das würde erklären, warum ich ab und an mir unerklärliche 2h-Aufnahmen auf der Platte vorfinde.[/quote]
Heute früh ist das wieder passiert (mit v0.89). Auffällig dabei war, daß während des Scans eine programmierte Aufnahme angefangen hat. Kann es sein, daß das 3PG aus dem Konzept gebracht hat?

Bin gespannt, ob die Aufnahme jetzt vergurkt worden ist ... ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Gesperrt

Zurück zu „3PG“