ChannelListSaver TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#281

Beitrag von chris86 » Mi 7. Mär 2018, 22:51

Alter Sack hat geschrieben:
Mi 7. Mär 2018, 22:39
Aldarin hat geschrieben:
Mo 8. Sep 2008, 11:58
Einfach das Flag setzen wenn es nicht klappt.
Jaaa, hier liegt das Problem, weshalb ich das nicht (einfach so) implementieren kann...
1.) Wüsste ich nicht, wie ich "einfach" automatisiert feststellen könnte, ob "es klappt".
2.) Würde das ein Durch-Scannen aller Kanäle erfolgen, was das Einspielen der Kanalliste quälend langsam machen würde.

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9709
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#282

Beitrag von Homer » Mi 7. Mär 2018, 23:33

chris86 hat geschrieben:
Mi 7. Mär 2018, 22:51
Jaaa, hier liegt das Problem, weshalb ich das nicht (einfach so) implementieren kann...
1.) Wüsste ich nicht, wie ich "einfach" automatisiert feststellen könnte, ob "es klappt".
2.) Würde das ein Durch-Scannen aller Kanäle erfolgen, was das Einspielen der Kanalliste quälend langsam machen würde.
Ich vermute, dass man "Pilot" nicht bei allen Transpondern setzen darf.

Ein schneller "Scan" könnte darin bestehen, beim Quellreceiver die Transpondersettings auf "Pilot" zu testen und die Transpondersettings 1:1 zu übernehmen, falls ein Transponder mit Pilot gefunden wurde.

Falls beim Quellreceiver kein einziger Transponder Pilot gesetzt hat, dann Pilot von den Transpondern des Zielreceivers beibehalten.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: ChannelListSaver TAP

#283

Beitrag von TV-Junkie » Do 8. Mär 2018, 17:19

Habe das mal sortiert, und es sind, zumindest auf Astra 19,2 , bevorzugt 8PSK Transponder.
Ich werde mal alle Transponder, auch die offensichtlich leeren mal anlegen und mal einen Sendersuchlauf machen. Dabei legt der topf alles Transponder mit Pilot nochmal an, so das die zwei mal vorhanden sind. Ob auf den leeren Transpondern überhaupt was kommt, weiß ich nicht, aber probieren könnte man es mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#284

Beitrag von chris86 » Do 8. Mär 2018, 22:55

Diese Liste sieht ganz gut aus! :up:

Wenn das wirklich alle Transponder sind, dann kann man sogar sagen: Pilot kommt nicht nur "bevorzugt", sondern ausschließlich auf 8PSK-Transpondern vor... Und zwar auf fast allen (41/43)... :thinker:

In diesem Fall könnte ich folgende "Lösung" anbieten - die sicherlich nicht perfekt wäre, aber - zumindest bei obiger Liste - 95% der Probleme beseitigen dürfte:

- Der Header der Channels.txt (und Channels.dat) wird um ein Feld erweitert, welches angibt, ob Pilot-Informationen in der Datei vorhanden sind (z.B. wenn das Quellgerät ein TMS2100 war und/oder der Benutzer selbst Pilot-Daten hinzugefügt hat).
Ist das Feld nicht gesetzt, gehen wir bei Channels.txt davon aus, dass die Pilot-Daten nicht überschrieben werden sollen.
(Bei Channels.dat werden sie dann überschrieben.)

- Wenn beim Einspielen
(a) das Zielgerät ein TMS2100 ist (d.h. SystemID 22010)
(b) in der Quelldatei das Pilot-Daten-Feld vorhanden UND auf 0 gesetzt ist
dann überschreibe bei jedem 8PSK-Transponder den Pilot-Wert beim Einspielen manuell mit 1

Was haltet ihr davon?

Edit: Erste Beta-Version mit obiger Implementierung (noch ungetestet) angehängt. Der vorherige TSR-Test wurde wieder herausgenommen.
(PS: Zum Einspielen von Dateien, die mit der neuen Version erzeugt wurden, sollte auch nur die neue CLS-Version verwendet werden. Mit der vorherigen kommt es ggf. zu UTF8-Problemen, wenn PilotData=1 ist.)
(PPS: Bei der Verwendung auf anderen Geräten als dem TMS2100 sollte die neue Version keinerlei Veränderungen aufweisen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chris86 am Fr 9. Mär 2018, 00:39, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: ChannelListSaver TAP

#285

Beitrag von Alter Sack » Fr 9. Mär 2018, 10:43

chris86 hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 22:55
Was haltet ihr davon?
Ehrlich gesagt ... nicht besonders viel :pst:

Es gibt auf Astra 19.2 41 Transponder, die beim 2100er den Piloten erforderlich machen,
aber was ist mit den anderen Satelliten ?

Was passiert nach einem Werksreset bei einem 2100er, auf den ich Settings vom 2401 einspielen will ?
Was bei doppelten Transpondern ?
Was bei ... ?

Der 2100er und auch seine HD-Vorgänger hatten schon immer Probleme, wenn ein SD- zu einem
HD-Transponder geändert wurde, aber nicht nur mit Pilot, sondern auch mit FEC und Modulation.

Wenn man eine Channels.txt beim 2100er einspielt, die alle erforderlichen Werte hat, ist doch alles gut,
man muss nur die INI anpassen und die Transponder überschreiben, das ist alles :thinker:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#286

Beitrag von chris86 » Fr 9. Mär 2018, 12:20

Alter Sack hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 10:43
chris86 hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 22:55
Was haltet ihr davon?
Was passiert nach einem Werksreset bei einem 2100er, auf den ich Settings vom 2401 einspielen will ?
Was bei doppelten Transpondern ?
Was bei ... ?

Der 2100er und auch seine HD-Vorgänger hatten schon immer Probleme, wenn ein SD- zu einem
HD-Transponder geändert wurde, aber nicht nur mit Pilot, sondern auch mit FEC und Modulation.
Nichts davon ist ein Problem.
Die Transponderliste wird ja bei jedem Einspielen komplett zurückgesetzt, und neu geschrieben. Ebenso beim Werksreset.
Doppelte Transponder werden (nach wie vor) genauso doppelt eingespielt, wie sie in der Channels-Datei eingetragen sind.
Alter Sack hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 10:43
Wenn man eine Channels.txt beim 2100er einspielt, die alle erforderlichen Werte hat, ist doch alles gut,
man muss nur die INI anpassen und die Transponder überschreiben, das ist alles :thinker:
Richtig. Spielt man eine Channels.txt mit Pilot-Daten im 2100er ein, werden die Pilot-Daten wie in der Datei in den Flash geschrieben.

Der Knackpunkt ist bloß, dass man beim Transfer von SRP24xx --> TMS2100 anscheinend keine Pilot-Daten extrahieren kann.
Während der TMS2100 diese aber zwingend erfordert.
Und wenn der Nutzer sich hier nicht die Mühe machen kann/will, die Transponder-Daten am PC zu korrigieren, dann endet dieser Transfer scheinbar (wie hier mehrfach angemerkt wurde), mit reihenweise nicht-funktionierenden Sendern. :patsch:

Die vorgeschlagene "Lösung" behebt (nur in diesem ganz speziellen Fall) das Problem so gut, wie es eben mit vertretbaren Mitteln möglich ist.
Es sei denn, jemand hat einen besseren Vorschlag.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: ChannelListSaver TAP

#287

Beitrag von Alter Sack » Fr 9. Mär 2018, 12:50

chris86 hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 12:20
Der Knackpunkt ist bloß, dass man beim Transfer von SRP24xx --> TMS2100 anscheinend keine Pilot-Daten extrahieren kann.
Man braucht ja nur einmal die Basis Settings mit Pilot, die kann man für 2100/2410/2401 verwenden,
der 2401 ändert nichts am Piloten und wenn man sie von ihm extrahiert, bleibt der Pilot erhalten und
die 2401er Settings funktionieren auch nach dem Export noch auf dem 2100er.

Aber da Du Dir die Arbeit ja sowieso schon gemacht hast ... :wink:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#288

Beitrag von chris86 » Fr 9. Mär 2018, 13:25

Alter Sack hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 12:50
Man braucht ja nur einmal die Basis Settings mit Pilot, die kann man für 2100/2410/2401 verwenden,
der 2401 ändert nichts am Piloten und wenn man sie von ihm extrahiert, bleibt der Pilot erhalten und
die 2401er Settings funktionieren auch nach dem Export noch auf dem 2100er.

Aber da Du Dir die Arbeit ja sowieso schon gemacht hast ... :wink:
Korrekt! Wenn man Pilot-Daten hat, bleiben die auch erhalten.
(mit der kleinen Einschränkung, dass man wenn man Pilots in SRP24xx einspielt, und diese dann wieder exportiert, und sie dann im TMS2100 importieren will, vorher die Zeile PilotData=1 setzen muss)

Die obige Beta ist nun (von mir) getestet, und funktioniert wie vorgesehen!

Wäre super, wenn ein paar TMS2100-Besitzer (wie z.B. TV-Junkie) mal ausprobieren könnten, ob der (normale) Transfer von SRP24xx --> TMS2100 nun ohne Probleme funktioniert...
Zuletzt geändert von chris86 am Fr 9. Mär 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#289

Beitrag von chris86 » Fr 9. Mär 2018, 13:30

Nachtrag:
Es wird nun auf die SystemID 22010 geprüft. Und nur diese wird als TMS2100 identifiziert.
Wie ich der FirmwareTMS.dat entnehmen kann, gibt es wohl auch noch die SystemIDs 22110 und 22210, welche ebenfalls dem TMS2100 zugeordnet sind.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat...? :thinker:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: ChannelListSaver TAP

#290

Beitrag von TV-Junkie » Fr 9. Mär 2018, 14:05

Das dürfte der 2410 und der 2410M sein :), Beide haben auch Tuner, die den Pilot noch brauchen.
In einer Sache gebe ich Uwe recht.
Wir brauchen noch Settings von Hotbird, Eutelsat und Konsorten.
Hast Du Dir mal bukos Settings mal angeschaut ? Da sind noch ein paar Sats drin.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: ChannelListSaver TAP

#291

Beitrag von FireBird » Fr 9. Mär 2018, 14:07

chris86 hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 13:30
Wie ich der FirmwareTMS.dat entnehmen kann, gibt es wohl auch noch die SystemIDs 22110 und 22210, welche ebenfalls dem TMS2100 zugeordnet sind.
Das werden 2100er für andere Länder sein.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: ChannelListSaver TAP

#292

Beitrag von TV-Junkie » Fr 9. Mär 2018, 14:13

Habe mal in den Settings von Buko geforscht . So auf die Schnelle gibt es da viel weniger Transponder bei anderen Sats, wo der Pilot eingschaltet ist. Hat jetzt aber nix zu sagen, ggf baut Buko die auch nur noch mit einem 2401
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: ChannelListSaver TAP

#293

Beitrag von FireBird » Fr 9. Mär 2018, 14:35

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 14:05
Wir brauchen noch Settings von Hotbird, Eutelsat und Konsorten.
Wie schaut es aus, willst Du nicht eine Weltreise planen? Und bringst uns dann die Settings aller Satelliten mit? :D

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#294

Beitrag von chris86 » Fr 9. Mär 2018, 15:08

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 14:05
Das dürfte der 2410 und der 2410M sein :),
Falsch!
TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 14:05
In einer Sache gebe ich Uwe recht.
Wir brauchen noch Settings von Hotbird, Eutelsat und Konsorten.
Falsch! Die bräuchten wir höchstens zur Verifizierung. Aber vielleicht fangen wir damit einfach mal vorne an, indem ein paar Leute (wie z.B. du) mal die eigens bereitgestellte Lösung auf dem TMS2100 testen...
TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 14:05
Beide haben auch Tuner, die den Pilot noch brauchen.
Wo hast du das her? :thinker:
Wenn ich mich nicht komplett täusche, ist das auch falsch. Aber falls es doch zutrifft, wäre das natürlich hoch relevant...

Ansonsten solltest du ein bisschen aufpassen, bevor du ungeprüfte Vermutungen als Tatsachen in den Raum wirfst!
Es könnte sonst passieren, dass ich dir vielleicht einmal glaube, und dann aus Versehen groben Unfug programmiere... :altermotzsack:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: ChannelListSaver TAP

#295

Beitrag von TV-Junkie » Fr 9. Mär 2018, 15:56

Nein, ich komme auf den 2410, weil ich ein Board hier verkauft habe (na ja, wenn es funktioniert, ist es verkauft). Um das Board zu testen, habe ich mal meine Transponderliste vom 2401 draufgemacht, also die Settings via Setedit rüberkopiert. Beim Sendersuchlauf passiert genau das gleiche wie beim TMS. Es werden zwar fast alle Programme gefunden, und die Tramsponder (ausser der erste, warum, weiß ich nicht) werden nochmal angelegt mit Pilot an.
Hier mal ein Sendersuchlauf von dem 2410 mit Pilot aus. Kannst Du Dir mit Vega2.39 mal anschauen, wie es danach ausssieht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: ChannelListSaver TAP

#296

Beitrag von TV-Junkie » Fr 9. Mär 2018, 16:07

Ich habe da was für die Cracks hier gefunden :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

Re: ChannelListSaver TAP

#297

Beitrag von FilmFan » Fr 9. Mär 2018, 17:06

Warum schaltet man nicht einfach generell den Pilot ein? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: ChannelListSaver TAP

#298

Beitrag von macfan » Fr 9. Mär 2018, 17:16

Ja, manche Sender werden mit Pilot an nicht gefunden. (Dafür andere eben nur mit Pilot an.)

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: ChannelListSaver TAP

#299

Beitrag von TV-Junkie » Fr 9. Mär 2018, 17:20

FilmFan hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 17:06
Warum schaltet man nicht einfach generell den Pilot ein? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
Teste das doch mal auf Deinem 2410M :D . BTW, Chris braucht da eventuell die System ID von dem Gerät
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ChannelListSaver TAP

#300

Beitrag von chris86 » Fr 9. Mär 2018, 17:39

Habt ihr mal paar Sender für mich, die nur mit bzw. nur ohne Pilot funktionieren?
Also mein SRP2410 zeigt Das Erste HD mit jeder Pilot-Einstellung korrekt an :thinker:

PS: Keine Sorge, die SystemIDs habe ich :D

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“