Diese Liste sieht ganz gut aus!
Wenn das wirklich alle Transponder sind, dann kann man sogar sagen: Pilot kommt nicht nur "bevorzugt", sondern
ausschließlich auf 8PSK-Transpondern vor... Und zwar auf
fast allen (41/43)...
In diesem Fall könnte ich folgende "Lösung" anbieten - die sicherlich nicht perfekt wäre, aber - zumindest bei obiger Liste - 95% der Probleme beseitigen dürfte:
- Der Header der Channels.txt (und Channels.dat) wird um ein Feld erweitert, welches angibt, ob Pilot-Informationen in der Datei vorhanden sind (z.B. wenn das Quellgerät ein TMS2100 war und/oder der Benutzer selbst Pilot-Daten hinzugefügt hat).
Ist das Feld nicht gesetzt, gehen wir bei Channels.txt davon aus, dass die Pilot-Daten nicht überschrieben werden sollen.
(Bei Channels.dat werden sie dann überschrieben.)
- Wenn beim Einspielen
(a) das Zielgerät ein TMS2100 ist (d.h. SystemID 22010)
(b) in der Quelldatei das Pilot-Daten-Feld vorhanden UND auf 0 gesetzt ist
dann überschreibe bei jedem 8PSK-Transponder den Pilot-Wert beim Einspielen manuell mit 1
Was haltet ihr davon?
Edit: Erste Beta-Version mit obiger Implementierung (noch ungetestet) angehängt. Der vorherige TSR-Test wurde wieder herausgenommen.
(PS: Zum Einspielen von Dateien, die mit der neuen Version erzeugt wurden, sollte auch nur die neue CLS-Version verwendet werden. Mit der vorherigen kommt es ggf. zu UTF8-Problemen, wenn PilotData=1 ist.)
(PPS: Bei der Verwendung auf anderen Geräten als dem TMS2100 sollte die neue Version keinerlei Veränderungen aufweisen.)
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