SRP 2401 CI+Eco geht nicht mehr

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Parabol CH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 18:38
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
1. seit März 2015
2. seit Dezember 2015
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00

Januar 25 2015
Wohnort: Wallis

SRP 2401 CI+Eco geht nicht mehr

#1

Beitrag von Parabol CH » Fr 23. Feb 2018, 19:14

Hallo
Ich hatte jetzt 2 Jahre Ruhe bis heute garnichts mehr ging.Habe den Receiver gestartet aber auf dem Bildschirm kam die Nachricht:Kein Signal.Also habe ich zwischen LNB und Receiver mein Schwaiger SF 9000 geschaltet.Dann sah ich,dass kein Strom auf dem Antennenkabel war.Dann habe ich mein altes Nokia 9902S mit der Schüssel verbunden und Fernsehempfang erhalten.Woran kann das liegen.Kann mir jemand helfen?Die Festplatte läuft also kann es nicht das Netzteil sein?Ich kann ja aufgenommene Sendung ansehen.

Gruss Parabol
Zuletzt geändert von Parabol CH am Fr 23. Feb 2018, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Parabol CH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 18:38
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
1. seit März 2015
2. seit Dezember 2015
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00

Januar 25 2015
Wohnort: Wallis

Re: SRP 2401 CI+Eco geht nicht mehr

#2

Beitrag von Parabol CH » Fr 23. Feb 2018, 21:17

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.Bei Installation habe ich verschiedene Einstellungen ein und aus geschaltet.Danach habe ich bei Kanalsuche gemerkt das mir der Topf neue Sender runterlädt.Also TV Programme gewählt und ich konnte alle Sender aus wählen.Ich verstehe nicht warum vorher das Antennenkabel stromlos war und jetzt wieder alles in Ordnung ist.

Gruss Parabol

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SRP 2401 CI+Eco geht nicht mehr

#3

Beitrag von TV-Junkie » Fr 23. Feb 2018, 22:29

Sicher Dir mal Deine Senderliste mit dem Tap Channellistsaver, und führe mal einen Werksreset durch, stelle alles neu ein und spiele die Senderliste wieder zurück.
Vorher kannst Du mal den Topf ca 10 min vom Netz nehmen, ggf geht es dann wieder.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Parabol CH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 18:38
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
1. seit März 2015
2. seit Dezember 2015
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00

Januar 25 2015
Wohnort: Wallis

Re: SRP 2401 CI+Eco geht nicht mehr

#4

Beitrag von Parabol CH » Di 15. Mai 2018, 21:29

Es ist mir wieder passiert,dass der Topf keinen Empfang hatte.Ich habe bei den LNB Einstellungen von automatisch auf Tuner 1 und zurück gewechselt.Dann hatte ich wieder die Sender.

Gruss Parabol

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: SRP 2401 CI+Eco geht nicht mehr

#5

Beitrag von wohliks » Mi 16. Mai 2018, 07:56

Wie ist der Topf mit der Antenne verbunden? Zwei Leitungen oder eine Leitung und Durchschleifkabel?
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: SRP 2401 CI+Eco geht nicht mehr

#6

Beitrag von Steffenlight » Do 17. Mai 2018, 14:07

Kurz gesagt dein Topf hat die Settings verloren und ist deswegen nicht mehr korrekt eingestellt.
Wie wohliks schon gesagt hat fehlt jetzt noch die Info ob du zwei separate Antennenkabel oder nur eines mit Durchschleifkabel hast.

Hiervon hängt dann ab was eingestellt werden muss dass er richtig funzt ;-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“