Hilfe mein Srp2401 defekt?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: OT Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#61

Beitrag von wohliks » Sa 8. Sep 2018, 09:09

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 20:06
@Wohliks, mit einem Knochenbrecher auf dem Rücken, na, ich weiß nicht :)
Na ja, auf'm Mopped war da ja noch der Rückenprotektor in der Kombi - auf'm Fahrrad zugegebenermaßen nicht. Allerdings nutze ich - heute am Fahrrad und früher auch am Mopped - üblicherweise die Packtaschen/koffer. Der Rucksack ist nur eine Notlösung, wenn es anders nicht geht - und für diese relativ seltenen Fälle halte ich das Risiko für akzeptabel.
Zuletzt geändert von FireBird am Sa 8. Sep 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#62

Beitrag von ameise999 » Sa 8. Sep 2018, 10:12

Alter Sack hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 08:33
ameise999 hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 22:21
Ist die Platte ok oder nicht?
Die typischen Werte, die auf Fehler hindeuten können, sind OK, nur die
Ein-/Ausschaltvorgänge passen nicht zusammen, was aber nichts heißen
muss, ist eben nur aufällig.
Danke für die Info 🤗
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#63

Beitrag von ameise999 » Sa 8. Sep 2018, 17:27

Hi,

habe heute morgen ohne Tapas gestartet. Habe den Topf ca eine halbe Stunde laufen lassen und es kam zu keinem Fehlverhalten.
Heutte ca. 15.00h , ganz normal mit Taps gestartet und bisher keine Abbrüche.
Das soll einer begreifen.

Da ich heute Abend nicht zu Hause bin, bin ich gespannt ob die von mir programmierten Aufnahmen durchgeführt werden.

Ich berichte dann morgen

Gruß

PS Rade, nach ca 3-3 einhalb Stunden ist das Bild wieder stehen geblieben und das Gerät ließ sich nicht mehr bedienen🤐😣
Zuletzt geändert von ameise999 am Sa 8. Sep 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#64

Beitrag von Twilight » Sa 8. Sep 2018, 19:22

du mußt länger ohne taps testen...nimm sie aus dem autostart raus

twilight

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#65

Beitrag von ameise999 » So 9. Sep 2018, 21:51

Hi,

Ohne Taps nach kurzer Zeit Klötzchenbildung und einfrieren des Bildes😣
Mit Taps natürlich auch😥
Das Gerät läuft danann einige Stunden ohne Probleme.

Zurzeit sicher ich meine Aufnahmen auf eine externe Platte.

Gruß
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#66

Beitrag von TV-Junkie » Do 13. Sep 2018, 20:38

Hi, habe jetzt Mariannes 2. Receiver hier.
1. wie meßt ihr die Spannungen von Netzteil. Habe hier Messspitzen spitz wie sonst was, sehe auch mit ner Lupe unten was Metallisches bei dem Stecker, aber sorry, da komme ich trotzdem nicht hin ohne extrem rumzupoppeln und ggf Kurzschlüsse zu verursachen.
2. In dem Gerät war ne 500GB verbaut. Sofern, und so sieht es aus, diese Festplatte nur mal formatiert worden sein könnte, ansonsten aber immer in dem Gerät war, könnte ja das spiel noch drauf sein. Wenn ja (muß ich mal testen), wie bekommt man das runter und auf einen anderen Topf wieder drauf ? Ob da überhaupt interesse besteht oder vielleicht nur der Vollständigkeit hier gelistet werden sollte unter der Firm-Seite, weiß ich nicht bzw müßt ihr wissen. Runterladen und ggf zum laufen bringen würde ich es trotzdem gerne. Nur so aus Intersesse :)

Wenn das mit dem Spiel geklärt ist bzw nicht drauf sein sollte, hänge ich auch diese Platte an den PC, um sie zu testen. die 2TB auch, und diesmal beende ich das Programm nicht einfach, sondern werde ich die Ergebnisse sichern :) Habe ich beim letzten mal irgendwie falsch gemacht :( Na ja, was Weltbewegendes stand da aber nicht, eher alles i.O.

Achso, ganz vergessen. Werde das Gerät erst mal ohne Festplatte testen, bzw mit einer alter Firm beglücken, und dann nach und nach aufbauen mit neureren Versionen , incl dieser update.tfd. Bis dahin wird irdendeine eine Festplatte nur dann drin seinn, wenn ich das ggf für so geschichten wie Telnet brauche und dann ab in das Schlafzimmer von meinem Schwager und Schwester. Die schauen kein Fern, die Schlafen davor :D. Egal, wenn das Gerät dann keine Zicken macht, könnte es trotz HDD Info die Festplatte sein
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Do 13. Sep 2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#67

Beitrag von FireBird » Do 13. Sep 2018, 23:30

TV-Junkie hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 20:38
habe jetzt Mariannes 2. Receiver hier.
Irgendwann wird das eine schöne Sammlung. :und_weg:
1. wie meßt ihr die Spannungen von Netzteil.

GND kannst Du auch am Gehäuse abgreifen und mit der zweiten Messspitze musst Du rumpoppeln.
und auf einen anderen Topf wieder drauf ?
Irgendwo gibt es ein TAP von Gerti, das das Spiel auf die Platte installiert hat.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#68

Beitrag von wohliks » Fr 14. Sep 2018, 07:54

TV-Junkie hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 20:38
1. wie meßt ihr die Spannungen von Netzteil. Habe hier Messspitzen spitz wie sonst was, sehe auch mit ner Lupe unten was Metallisches bei dem Stecker, aber sorry, da komme ich trotzdem nicht hin ohne extrem rumzupoppeln und ggf Kurzschlüsse zu verursachen.
Es gibt auch sehr dünne Messspitzen:
Mess-spitzen.jpg
Die untere ist die Spitze eines Oszilloskop-Tastkopfs.

Die rote ist von Hirschmann und passt an 4-mm-Bananenstecker normaler Mess-Strippen, was Ähnliches gibts z.B. bei Conrad:
Klick!

Mit diesen beiden Spitzen erreicht man die metallischen Kontakte in der Stiftleiste ohne großes "Gepoppel".

EDIT Conrad-Link repariert
EDIT 2 Jetzt hab ich auch rausgefunden, wie ich ein Bild einfügen kann - RTFM :angel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 14. Sep 2018, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#69

Beitrag von TV-Junkie » Fr 14. Sep 2018, 09:26

Der Link von Conrad stimmt nicht so ganz, werde aber dann nach Amazon geführt :D
Also sowas hier klick
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#70

Beitrag von wohliks » Fr 14. Sep 2018, 09:37

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 09:26
Der Link von Conrad stimmt nicht so ganz,
oh, sorry - der funktioniert anscheinend nur auf dem PC, auf dem ich die Conrad-Seite aufgerufen hatte...
Also sowas hier...
Genau! :hello:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#71

Beitrag von TV-Junkie » Fr 14. Sep 2018, 12:22

Ok, danke :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#72

Beitrag von TV-Junkie » Fr 14. Sep 2018, 14:15

So, auf der 2TB Platte was gefunden (schon wieder mal). Und zwar diese RCN Dateien. Waren mal 9 vor dem Umbau in diesen Receiver, jetzt wieder 2.
LostFound Tap läuft leider nicht.
Wie komme ich mit Putty oder von mir auch aus mit Filezilla in diesen Ordner.
Denn wenn ich find /mnt/ eingebe, wird mir leider nicht alles angezeigt. Da reicht der Cache nicht, hört oben bei ProgramFiles/Settings bla bla bla auf.
Ich brauche also was genaueres bzw der Rest von der befehlskette /nmt/
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#73

Beitrag von Anthea » Fr 14. Sep 2018, 16:14

Per TAP StartFTPd den alternativen (und stabileren) FTP-Server nehmen, der sieht auch das Root-Verzeichnis.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#74

Beitrag von Twilight » Fr 14. Sep 2018, 17:28

wenn du lost&found 1x startest werden die files in datafiles verschoben...

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#75

Beitrag von TV-Junkie » Fr 14. Sep 2018, 18:59

Habs per Telnet gefunden, war nix drin. Diese beiden rcn Dateien sind ca 350kb groß, also nicht die inf, obwohl ne menge drinsteht.
Lasse die Platte, so wie sie ist, mal testen, und zwar mit dem hier. Das Tool liest an einem USB-Sata Konverter angeschlosses Festplatte auch den SMART aus. Mal schaun :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#76

Beitrag von TV-Junkie » Sa 15. Sep 2018, 19:10

Der test ergab nix Spektakuläres . Am besten mit notepad++ öffnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#77

Beitrag von TV-Junkie » So 16. Sep 2018, 17:56

habe mal jfs_fsck über die 2TB laufen lassen, sieht eigentlich gut aus. Gleich ist noch die 500GB dran
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#78

Beitrag von TV-Junkie » So 16. Sep 2018, 18:47

So, habe wohl Chris Version genommen, aber egal :) Mit der Verssion von Alex keine Änderung, ausser das die 2 TB nach dem Test mir sagt, das das System sdb2 OK ist, aber mit dirty markiert. Das lasse ich reparieren, und noch mal checken. Alles OK. Stecke ich die platte via USB wieder ein, und teste, dann ist das System OK, aber als dirty markiert. Ist das nun in Ordnung oder nicht ????????. das kann ich ewig wiederholen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
wtuppa@
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Dez 2007, 09:13
Wohnort: Wien
Receivertyp: SRP2401-CI+
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Wien

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#79

Beitrag von wtuppa@ » Di 18. Sep 2018, 15:47

mir scheint es so, dass man unbedingt die USB Platte zuerst unmounten muss (über Menü), sonst ist es dirty. Hatte mal dasselbe Problem mit einer USB Platte mit NTFS (wurde mal unter Windows nicht mal erkannt, wenn ohne unmount abgesteckt).
SRP 2401 CI+, FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, SmartFiler_TMS

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe mein Srp2401 defekt?

#80

Beitrag von TV-Junkie » Di 18. Sep 2018, 18:10

das könnte natürlich sein :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“