Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#21

Beitrag von John-Deere » So 16. Sep 2018, 18:28

So, bin nun Zuhause und habe den Topf angeschlossen und die Windows Applikation installiert.
Im Hardwaremanager kommt aber leider ein Fehler.
Die TFBulk.sys, TFBulk.inf und TFDLL.dll sind wohl für mein W7-64 nicht zu installieren, was?
Habt Ihr einen Link zu den 64er-Treibern?
Ich habe leider nur diese Software gesichert gehabt.
Kann ich davon überhaupt noch was für mein 64er-System gebrauchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von John-Deere am So 16. Sep 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#22

Beitrag von John-Deere » So 16. Sep 2018, 18:58

So ich habe jetzt neue Treiber installiert und sehe den Top nun unter Altair.
Ich erinnere mich wieder, Improbox und QuickJump habe ich mir damals nur installiert. Das fand ich recht hilfreich.
Ich sehe diese auch im Topf unter Autostart.

Wie bekomme ich jetzt aber meine Transponderliste geändert, so dass ich wieder Astra1, 2 und 3 sehe?

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#23

Beitrag von Elkoholic » So 16. Sep 2018, 19:03

Genau das hatte ich mit "Es könnte eine lange Nacht werden" gemeint...
Vega kannst Du mit 64bit vergessen. Man kann zwar die Senderliste öffnen und editieren, aber mit dem Treiber für 64bit Systeme verträgt es sich nicht, man bekommt damit keine Verbindung zum Topf!
Deshalb solltest Du Dir TopSet 2.0 herunterladen.
Die Treiber, die Du da hast, sind nur für 32bit, da brauchst Du ebenfalls andere! Auch eine andere TFDLL.dll Datei ist für 64bit nötig.
Am besten liest Du Dich mal > hier < ein:

Gruß
Dirk

John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#24

Beitrag von John-Deere » So 16. Sep 2018, 19:05

Die TFDLL.dll habe ich mir schon downgeloaded und installiert.

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#25

Beitrag von Elkoholic » So 16. Sep 2018, 19:10

Wenn Du Altair zum Laufen bekommen hast, stimmt zumindest der Treiber schon mal. Aber mit Altair kann man nur auf die Festplatte (Taps. Aufnahmen usw.) zugreifen, Senderlisten aufspielen/bearbeiten kann Altair nicht.
Du brauchst TopSet!

Gruß
Dirk

John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#26

Beitrag von John-Deere » So 16. Sep 2018, 19:25

Puh, echt schwer zu finden - bei Sky-Vision nicht mehr downloadbar

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#27

Beitrag von Elkoholic » So 16. Sep 2018, 19:30

Ist Deine Email Adresse hier im Forum noch aktuell?
Wenn ja, schicke ich Dir mal meine Settings!

John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#28

Beitrag von John-Deere » So 16. Sep 2018, 19:34

Ist aktuell - danke dir

John-Deere
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 06:42

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#29

Beitrag von John-Deere » So 16. Sep 2018, 19:46

Ich mache für heute erstmal schluss.
Ich gehe morgen dabei.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#30

Beitrag von Anthea » So 16. Sep 2018, 21:05

Man kann ja die Transponderliste "manuell" im Topf erweitern. Dazu geht man in die Suche, stellt auf manuell, wechselt dann auf die Frequenz und dann, ja dann ist das große Geheimnis, dass man nicht die bestehende Transponderliste aufblendet, sondern einfach mit den Zahlentasten das Tippen anfängt. Die Frequenzdaten findet man z.B. auf https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html . Dort sucht man einen Sender mit DVB-S, den man noch nicht in der Liste hat, stellt Frequenz, Polarisation und Symbolrate richtig ein, und startet dann die Suche. So kann man sich durcharbeiten und die Transponder und die Sender darin einzeln hinzuzufügen. Wenn man noch die Netzwerksuche auf An stellt, dann hat man immer die Chance, dass über den neuen Transpondern noch weitere neu gefunden werden, und man sie nicht manuell eingeben muss. Dafür dauert dann jede Suche deutlich länger...

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Astra1 oder Astra2 - mehr habe ich nicht

#31

Beitrag von Elkoholic » So 16. Sep 2018, 23:32

Falls es noch am fehlendem TopSet scheitert, das findet man auch hier im Firmware-Downloadbereich des Forums:
> Klick <
(Sogar ganz ohne Passwort!)

Gruß
Dirk

Antworten

Zurück zu „Technikforum“