SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#621

Beitrag von FireBird » Di 29. Mai 2018, 19:50

Die Info war auch eher in Richtung der Programmiererkollegen gedacht. Und was Du Dir so alles ansiehst, will ich gar nicht so genau wissen :und_weg:

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#622

Beitrag von wolfi133 » Di 29. Mai 2018, 20:08

FireBird hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 19:02
Die Interpretation der Zahl ist das Problem. Da wird eine Funktion verwendet, die die Base der Zahl selbst rät und auf Grund der führenden 0 auf Oktal tippt. Eine 8 kommt im Oktalsystem aber nicht vor und daher der Error.
Wolfman hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 19:14
Aha...:thinker: :D
Geht mir nicht anders :und_weg:

@Firebird, verstehe ich das Richtig dass die Zahl "0836" ein Wert ist der von SmartSeriesRename ausgelesen wird?
Wenn das so ist könnte es ev. die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" sein, denn diese wird auf Wunschliste.de mit dem Wert "0836" beziffert.

Am wahrscheinlichsten war es dann ein kleiner Fehler in der Serienliste, wodurch diese falsch ausgelesen wurde, ev. durch eine falsche Auswertung vom Script oder auch durch einen Absturz der dann das Dateisystem der Serienliste durcheinander brachte.
Durch das aktualisieren der Serienliste hat sich diese dann wahrscheinlich aber wieder selbst bereinigt...

Wenn du zufällig noch eine gesicherte "Serienliste.csv" Datei vor der Aktualisierenung hast, dann könnte man das noch überprüfen!

Die Anzahl der Serien sollte eigentlich kein Problem sein, habe selber aktuell so 170 in der Serienliste und auch keine Probleme.
(Ich glaube ich habe mal irgendwo zur Sicherheit die Anzahl der Serien auf 500 oder so begrenzt...)

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#623

Beitrag von FireBird » Di 29. Mai 2018, 20:22

wolfi133 hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 20:08
verstehe ich das Richtig dass die Zahl "0836" ein Wert ist der von SmartSeriesRename ausgelesen wird?
Wenn das so ist könnte es ev. die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" sein, denn diese wird auf Wunschliste.de mit dem Wert "0836" beziffert.
aus den 60ern mit einer Schlägerpaula im Lederoverall :D
Die Beschreibung könnte passen. :D Sorry, ich verwende das TAP nicht und habe das nur aus obiger Fehlermeldung geschlossen.
Am wahrscheinlichsten war es dann ein kleiner Fehler in der Serienliste, wodurch diese falsch ausgelesen wurde, ev. durch eine falsche Auswertung vom Script oder auch durch einen Absturz der dann das Dateisystem der Serienliste durcheinander brachte.
Für mich stellt sich das so dar, dass das Script versucht, den String "0836" in eine Zahl zu konvertieren. Diese Konvertierungsfunktion versucht die Basis einer Zahl (Dezimal, Hexadezimal, oder eben Oktal) selbst zu erraten und tippt auf Grund der führenden 0 auf das Oktalsystem. Da in diesem System nur die Ziffern 0 bis 7 vorkommen, triggert die 8 die Fehlermeldung. Man muss also eine Konvertierungsfunktion verwenden, die man auf das Dezimalsystem festnageln kann.

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#624

Beitrag von wolfi133 » Di 29. Mai 2018, 20:29

FireBird hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 20:22
Sorry, ich verwende das TAP nicht und habe das nur aus obiger Fehlermeldung geschlossen.
Danke dir Firebird :up:, jetzt weiß ich zumindest wo ich ansetzen muß! :D

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#625

Beitrag von Wolfman » Di 29. Mai 2018, 21:30

Sollte ich Unwissender da einen bisher unbekannten Bug entdeckt haben? ;)
Wegen der csv muss ich mal schauen, ich hatte die ursprüngliche zwar umbenannt, um eine neue erzeugen zu lassen, bin jetzt aber nicht sicher, ob ich dann nicht doch die Umbenennung wieder rückgängig gemacht habe.

So, und jetzt muss ich Cypheros vor seinem Urlaub noch wegen eines mit der neuen TSDoctor-Version bei mir (wieder) aufgetauchten Problems nerven :D.

Ach so: ja, natürlich geht um Emma Peel und John Steed (wobei ich auch die Neuauflage mit Joanna Purdey auf die Liste gesetzt hatte) :)
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 29. Mai 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#626

Beitrag von Töppi » Sa 11. Aug 2018, 17:39

Irgendwie hat es wohl noch keiner bemerkt, der download von Wunschliste klappte nicht mehr ....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#627

Beitrag von Ricki » So 12. Aug 2018, 13:15

doch, ich dachte nur es wäre ein lokales Problem bei mir und hatte keine Zeit mich zu kümmern. Die Regierung hatte schon moniert dass es nicht läuft. :oops:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#628

Beitrag von Töppi » So 12. Aug 2018, 13:28

dann aber schnell ran an den Speck....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#629

Beitrag von Ricki » So 12. Aug 2018, 13:31

gerade aktualisiert :)
Dankeschön für das Update. :thanks:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#630

Beitrag von wolfi133 » So 12. Aug 2018, 13:36

Wenn heute ein Download oder eine Zuordnung von Serien mal nicht klappt ev. morgen noch mal versuchen.
Die scheinen wohl bei Wunschliste.de/Fernsehserien.de ein paar Probleme mit den Servern zu haben!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#631

Beitrag von Ricki » So 12. Aug 2018, 22:24

ja, z.B. bei Blue Bloods hat SmartSeriesRename nach dem update heute drei "alte" Folgen umbenannt , und zwei neue nicht, wie auch bei ein paar anderen Aufnahmen. Morgen versuche ich es noch mal. :)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#632

Beitrag von Töppi » Mo 13. Aug 2018, 08:55

es dauert ja auch immer ein wenig, bis die Folgen im Cache auftauchen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#633

Beitrag von Steffenlight » Di 14. Aug 2018, 21:04

Danke für das Update Wolfgang und Klaus!
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#634

Beitrag von Wolfman » Di 14. Aug 2018, 21:27

:thanks:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#635

Beitrag von macfan » Mi 15. Aug 2018, 09:06

Ebenfalls :thanks:

Gruß, Horst

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#636

Beitrag von VaniQ » So 19. Aug 2018, 18:55

Soeben bemerkt und bereits gelöst! 1A Service :keks:
:thanks:
Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#637

Beitrag von VaniQ » Sa 13. Okt 2018, 16:35

Kurz zur Sachlage:
Seit August nehme ich auf Nitro HD die Serie "Auf schlimmer und ewig" auf. Damals gab es ja noch Probleme mit SSR. Da habe ich mir nix dabei gedacht - dies vor Allem da Google-Cache etwas braucht. Dennoch auch aktuelle Aufnahmen via wunschliste.de wurden im Anschluss nie in die Umbenennung aufgenommen. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich die Serie tatsächlich behalten möchte, habe ich es etwas vor mich hin geschoben. Nun möchte ich die Serie aber dennoch retten und behalten.

Bisher habe ich immer gedacht, es sei ein wunschliste Problem. Deshalb habe ich vor einer Woche ein Experiment gemacht: Ich habe eine zusätzliche Serie auf Nitro aufgenommen: Renegade. Doch siehe da :shock: auch mit dieser Serie klappt es nicht.

Meiner Meinung nach das Problem: In der Schweiz heisst der Sender "Nitro HD" und in Deutschland "Nitro."
Aus irgendeinem Grund kann SSR damit nicht umgehen und findet sowohl bei wunschliste.de wie auch auf fernsehserien.de keine passenden Infos zur Serie/Sender.

Was noch gesagt werden muss: Seit der Umstellung von Nitro SD auf Nitro HD vor ca. 5 Jahren habe ich auf diesem Sender nie was aufgenommen.

Was soll ich tun? Gerne teste ich weitere Dinge. Bin aber auch mit einer Lösung zufrieden :D
Sollten die Logs und Sender-Listen nicht ausreichen, reiche ich die gerne noch nach.
Grüsse, VaniQ :ballon:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VaniQ am Sa 13. Okt 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#638

Beitrag von wolfi133 » Sa 13. Okt 2018, 17:39

Hi VaniQ
VaniQ hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 16:35
Meiner Meinung nach das Problem: In der Schweiz heisst der Sender "Nitro HD" und in Deutschland "Nitro."
Aus irgendeinem Grund kann SSR damit nicht umgehen und findet sowohl bei wunschliste.de wie auch auf fernsehserien.de keine passenden Infos zur Serie/Sender.
Eigentlich müßte der Sendername mit dem letzten Update (v1.21) auf "Nitro." geändert worden sein. :thinker:
Ist bei dir die automatische Aktualisierung der TV-Sender ausgeschaltet, wenn ja dann aktualisiere diese mal!

Wenn nicht, dann kannst du manuell einfach den Eintrag in der "WEB-TV-Channels.lil" Datei auf "00000001005f23f4=Nitro. (nitro)" ändern und mit dem SSR-Setup Tap die TV-Senderliste neu einlesen lassen oder auch gleich die ganze "WEB-TV-Channels.lil" Datei austauschen (Zip ist unten angehängt)!

lg Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#639

Beitrag von VaniQ » Sa 13. Okt 2018, 18:13

wolfi133 hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 17:39
Ist bei dir die automatische Aktualisierung der TV-Sender ausgeschaltet, wenn ja dann aktualisiere diese mal!
Nun die automatische Aktualisierung war deaktiviert. Habe ich soeben geändert. Meinst du mit aktualisieren "neu einlesen"?
:thinker: In der WEB-TV Channels.lil war alles korrekt (wie aus meinem Upload ersichtlich ist).
Aber in der WEB-TV Channels.txt ist Nitro mit Nitro HD eingetragen - ist dies das Problem?
Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

#640

Beitrag von wolfi133 » Sa 13. Okt 2018, 18:25

VaniQ hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 18:13
Nun die automatische Aktualisierung war deaktiviert. Habe ich soeben geändert. Meinst du mit aktualisieren "neu einlesen"?
Ja genau !
VaniQ hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 18:13
:thinker: In der WEB-TV Channels.lil war alles korrekt (wie aus meinem Upload ersichtlich ist).
Ja stimmt, habe wohl übersehen
VaniQ hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 18:13
Aber in der WEB-TV Channels.txt ist Nitro mit Nitro HD eingetragen - ist dies das Problem?
Genau, denn eigentlich arbeitet SSR mit Informationen aus der "WEB-TV Channels.txt" Datei.
Die "WEB-TV Channels.lil" Datei ist sozusagen eine Datenbank in der alle TV-Sender enthalten sich, auch welche du selber nicht brauchst, aus dieser wird dann deine individuelle "WEB-TV Channels.txt" Datei erstellt.

Ab und an wird die "WEB-TV Channels.lil" von mir aktualisiert, wenn du aus Gründen die Aktualiserung der Senderliste ausgeschaltet hast, dann werden diese Änderungen aber nicht in die "WEB-TV Channels.txt" Datei übernommen!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“