Topf bootet nicht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
pongoleo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: Österreich, Asten

Topf bootet nicht

#1

Beitrag von pongoleo » Sa 17. Nov 2018, 11:53

Hallo Leute!
Seit gestern abend bootet mein 2401CI+ nicht mehr, soll heissen: standby, rote LED und Uhr.... einschalten, Uhr geht weg und links oben kommt das kleine Einschaltsymbol (Kreis) und sonst nichts,.. kein Run, kein Loading,... Die Festplatte u Lüfter laufen an . 12V+5V konnte ich messen, die restlichen Messpunkte am Netzteil sind schwer zugänglich. Hat jemand nen Tip?
Bzw,... Nachfolger : gibt es noch was vernünftiges von Topfield? --> Alternative welche man auch so komfortabel mit Taps/ Apps etc ergänzen kann? Möchte nur Programme wie Filer, SmartEpg und Fast Skip nicht missen, alles andere egal. Nur freie Sender, auch nicht unbedingt über CI-Modul...
Freu mich auf Antworten.
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Topf bootet nicht

#2

Beitrag von Twilight » Sa 17. Nov 2018, 13:46

die anderen spannung überprüfen...wenn es das netzteil nicht ist liegt ein schaden am motherboard vor...nachfolger von topfield...2401ci+ eco....meh kommt da leider nicht mehr.

twilight

pongoleo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: Österreich, Asten

Re: Topf bootet nicht

#3

Beitrag von pongoleo » Sa 17. Nov 2018, 19:32

Danke twilight!
dann muss ich mich leider von dem Teil trennen,...:-( :-( Netzteil scheint i.O. zu sein .... muss ich mich um ein anderes Gerät umschauen...
Wird hier nicht gerne gesehen, aber kann jemand eine Empfehlung geben? wie gesagt nix illegales, nix verschlüsseltes, nur freie Sender.
Jedoch gefiel mir das Ändern des normalen Standardprogramms... wie EPG u Filer etc...da die Standard EPG ja doch eigenartig sind.
Gerne auch per pn.... Danke....
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Topf bootet nicht

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 17. Nov 2018, 19:42

pongoleo hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:53
Hallo Leute!
Seit gestern abend bootet mein 2401CI+ nicht mehr, soll heissen: standby, rote LED und Uhr.... einschalten, Uhr geht weg und links oben kommt das kleine Einschaltsymbol (Kreis) und sonst nichts,.. kein Run, kein Loading,... Die Festplatte u Lüfter laufen an . 12V+5V konnte ich messen, die restlichen Messpunkte am Netzteil sind schwer zugänglich. Hat jemand nen Tip?
Kommt mir schwer bekannt vor. Hatte hier einen Receiver (eigentlich 2, wobei der 2. ein anderes Problem hatte, das aber auch vorkam) mit exakt dem gleichen Problem. Wenn Du im dem Zustand nochmal die Power taste drückst, kam beim dem Wait, und ging dann aus ohne die Rote LED. Wem dem so ist, und keiner einer hat eine ganz tolle Idee ausser Netzteil tauschen oder reparieren, dann war es das.
Denn das wird immer schlimmer, bis nix mehr geht :( .

Was Du ggf machen kannst, ist
1. Das Gerät mal ganz lange vom Netz nehmen (über nacht z.B.)
2. drauf hoffen, das er dann wieder anspringt.
3. Wenn er das tut, dann den Standby Modus von Passiv auf Aktiv wechseln.
Mit viel Glück läuft er wieder, verbraucht jetzt aber mehr Strom im Standby.

4. Sich, wenn es wieder ein Topfield sein soll, sich auf die Suche nach einen 2401 ECO machen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

pongoleo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: Österreich, Asten

Re: Topf bootet nicht

#5

Beitrag von pongoleo » So 18. Nov 2018, 16:41

Danke für den Tip... ich schau mich mal im ECO Bereich um,denn ich denke hier komme ich wieder besser zurecht. Über Linux Enigma E2 und den ganzen Firlefanz bin ich mir nicht so sicher ob ich das auch checke und schaffe... scheint eher was für geübte Leute zu sein...
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Topf bootet nicht

#6

Beitrag von TV-Junkie » So 18. Nov 2018, 19:58

schaue z.b. mal hier
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“