...wie ist das zu erklären...sie laufen einfach, die Topfields...?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

...wie ist das zu erklären...sie laufen einfach, die Topfields...?

#1

Beitrag von Corynebacterium » Mo 7. Jan 2019, 00:03

N'Abend liebe Topfield Gemeinde,

melde mich mal nach langer Zeit wieder zu Wort.

Erst einmal ein DANKE an die die Neugestalter der Forums - ich bin zwar jeden Tag online, aber nicht immer angemeldet, lese aber fleißig mit.

Zu meiner Topfield Historie:

Angefangen mit zwei 5000ern Masterpiece, dann kam der 2100 auf den Markt und ich wechslete (die Masterpiece verkaufte ich privat) und heute...?

Ich hatte insgesamt sechs 2100 (heute noch drei) und drei, eben die Verkauften, laufen noch im Bekannetenkreis mit 500 GB Festplatten - bis heute ohne jedes Problem. Alle Topfield Receiver wurden von mir, wie viele andere Receiver in diesem Forum, vob Beginn an in puncto Lüfter modifiziert.

Zudem habe ich noch zwei ECO, die auch völlig problemlos laufen. Gleiches gilt übrigens auch für die o.g. Masterpiece - immer noch im Rentner-Einsatz.

TAP's immer nur Smart EPG und HDD-Info - sonst nix. Und ich bin heute noch Firebird dankbar für mein Geburtstagsgeschenk - die Möglichkeit, Smart EPG nur alle 7 Tage aktualisieren zu lassen. Mir reicht das und es schont die Festplatte...denke ich zumindest.

Jetzt überlge ich schon, von diesem Angebot Gebrauch zu machen:

https://www.ebay.de/itm/Topfield-SRP-21 ... :rk:1:pf:0

Das ist irre und als Ersatz...

Andererseits habe ich aktuell vier Topfield-Receiver und vorher wird wahrscheinlich mein geliebter PANA-PLASMA die Grätsche machen. Also mal abwarten.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe jetzt seit über 10 Jahren Topfield und noch nicht/nie ein einziges Problem.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: ...wie ist das zu erklären...sie laufen einfach, die Topfields...?

#2

Beitrag von chris86 » Mo 7. Jan 2019, 01:01

Ich glaube auch, dass Topfield uns hier eine hohe Qualität beschert hat.

Umso trauriger, dass man in Korea wohl keine neuen (TAP-fähigen) Receiver mehr zu bauen gedenkt...

Dennoch werde ich meine Töpfe wohl noch sehr lange nutzen :)

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: ...wie ist das zu erklären...sie laufen einfach, die Topfields...?

#3

Beitrag von Ricki » Mo 7. Jan 2019, 10:20

ich hoffe auch das meine Töpfe noch lange halten. Mit den TAPs sind die in der Bedienung unschlagbar .
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“