FreeSatEIT_TMS

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#161

Beitrag von Flapjack » Do 25. Apr 2019, 11:11

Lieber Gazza,

long time no hear! Ich hatte bis dato alles im Griff, was mein EPG für die BBC-Kanäle angeht - dank Deiner großartigen Hilfe damals (2014 / 2015)! Vielen Dank noch einmal dafür!
Meine Anfrage jetzt entsteht durch die Tatsache, dass ich die Festplatte in meinem SRP 2401 habe formatieren müssen, nachdem alle Aufnahmen "in den Untergrund" wanderten und der Zugriff auf den lost&found-Ordner seltsamerweise nicht mehr möglich war... :? Anyway, eigentlich funktioniert der Topf wieder tadellos.. NUR mein englisches EPG will sich einfach nicht wieder zeigen und das bereitet mir Kopfzerbrechen...
Würdest Du vorschlagen, dass ich das Forum durchforste oder gibt es geballte neue Hilfen / ein Manual / eine Zusammenfassung, die mir die Einrichtung erleichtern würde? Ich habe vor der Formatierung der Festplatte alle Daten via FTP gesichert und anschließend wieder aufgespielt. Dann habe ich das neuste TapToDate, SamrtEPG sowie FreeSatEIT installiert und ab da .... stecke ich leider fest. Bei den BBC Programmen wird mir nur die aktuell laufende Ausstrahlung aufgelistet; sobald die Sendung dem Ende entgegengeht, folgt jeweils nur die Auflistung des nachfolgenden Programms. Auch ein Tag des Wartens und routinegesteuertes Einlesenlassen der EPG-Daten führt nicht zum Erfolg. Eine hilfreiche Übersicht über die BBC-Programmabfolge - wie zuvor - ist jedoch nicht zu finden.
Gerne bin ich auch bereit, alles zu löschen und from scratch zu beginnen, um das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht würde mir auch ein Verweis / Link auf die Schrittigkeiten der Installation helfen... Im Moment bin ich - nach 2x5 Std. Trial & Error :cry: - auf jeden Fall verloren...

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus für Deine Mühen!

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott! :bye3:

Benutzeravatar
gazza
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 09:48
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: FreeSatEIT_TMS

#162

Beitrag von gazza » Fr 26. Apr 2019, 09:12

Hi Flapjack,

hier eine Checkliste. Vielleicht hilft es weiter:

1. FreeSatEIT_Setup starten.
2. Funktion Kanalerkennung durchführen (rote Taste).
3. Bei Scan-Kanalname soll "Freesat Info (Radio)" erscheinen.
4. Scan-Modus "API" auswählen.
5. Probescan durchführen (blaue Taste).
6. Nach ca. 1 Minute soll hoffentlich die Anzahl der dekodierten Kanäle angezeigt werden (ca. 252 Kanäle und 56878 Ereignisse).
7. Wenn viel weniger oder gar keine Ereignisse erscheinen, muss man in der Log-Datei von FreeSatEIT nach der Ursache schauen.
8. FreeSatEIT_Setup beenden.
9. Smart EPG starten (Guide) und dann ins Menü und die Kanalliste konfigurieren.
10. Die britische Kanäle sollen auf "Ext. Quelle" stehen.
11. Damit die gescannte FreeSat-Kanäle durch Smart EPG sofort eingelesen werden, kann man nun im Menü von Smart EPG die Funktion "Aktuellen Transponder scannen" starten (zuerst auf z.B. ARD schalten).
12. Nach den Scanvorgang und Neuaufbau der EPG-Datenbank sollen die EPG-Daten für die britische Sender zu sehen sein.
13. Wenn FreeSatEIT im Autostart steht (Standard-Installation), soll nun alles jeden Morgen automatisch geschehen.

Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#163

Beitrag von Flapjack » Fr 26. Apr 2019, 10:52

Hi Gazza,

vielen Dank für die kondensierte Liste, die mir viel Stöbern in zurückliegenden Beiträgen ersparen wird!

Sobald ich die Zeit finde, werde ich alles in genau in dieser Schrittfolge probieren und - wenn Du nichts dagegen hast - noch einmal Rückmeldung erstatten. As to #7: Ich habe - hier auf meinem Arbeits-PC mit den Topfield-Scherungsdateien - eine FreeSatEIT_TMS.log- und eine FreeSatEIT_TMS.bak.log-Datei gefunden. Ich hoffe, das geht mit rechten Dingen zu...

Einen ganz lieben Gruß vorerst! Melde mich asap!

Flapjack

Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#164

Beitrag von Flapjack » Mo 29. Apr 2019, 15:27

Hallo Gazza,

so, nun habe ich all Dein wertvollen Tipps der Schrittfolge nach ausgeführt!
Bis zu Deinem Punkt #10 hat alles geklappt. Ich habe dann jedoch das Gefühl, dass kein wirklicher Scan-Vorgang (#11: "Aktuellen Transponder scannen") stattfindet (oder zumindest dauert es lediglich ca. 3 Sekunden, bevor ich wieder in die SmartEPG-Ansicht zurückgeleitet werde und nichts scheint zu passieren). Die britischen EPG-Daten sind danach leider immer noch nicht vorhanden. :cry:

Meinst Du ich sollte einmal alle Ordner (via FTP) leeren und alles neu installieren?
Oder sollte ich mal eine bestimmte Datei checken, um des Problems Herr zu werden, in welcher sich u.U. des Rätsels Lösung versteckt?
Ich habe alle SmartEPG- und FreeSat_EIT-Ordner und -Dateien mal auf meinen PC kopiert, um den Querulanten ausfindig zu machen...

Vielen Dank für Deine Mühe! :bye3:

Flapjack

Benutzeravatar
gazza
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 09:48
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: FreeSatEIT_TMS

#165

Beitrag von gazza » Mo 29. Apr 2019, 17:34

Hi,

es klingt als ob FreeSatEIT nun funktioniert. Wenn die britische Sender bei Punkt #10 nun auf "Ext. Quelle" stehen, soll SmartEPG die Daten nun einlesen können.
Hast du beim Punkt #11 zuerst einen deutschen Sender gewählt (z.B. ARD)? Nur dann wird SmartEPG ein Scan für diesen Kanal durchführen können. Nach einem erfolgreichen Scan wird die EPG-Datenbank neuaufgebaut. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.

Ich denke nicht, dass du alles neuinstallieren musst. Ein Blick in der Datei "FreeSatEIT_TMS.log" soll irgendwelche Probleme bei FreeSatEIT aufdecken, aber wenn alles bei der Probescan gut lief, muss alles eigentlich i.O. sein. Spätestens Morgen sollen die EPG-Daten für die britische Sender dann da sein. (Punkt #11 ist nur da, um sofort die EPG-Datenbank neuaufzubauen.)

Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#166

Beitrag von Flapjack » Mi 1. Mai 2019, 16:48

Hi Gazza,

danke für Deine Antwort!
Kam jetzt erst gerade wieder dazu, es auszuprobieren und habe gecheckt:
Immer noch finde ich lediglich die laufende Sendung im EPG angezeigt. :cry: Ich kann jetzt auch leider nicht mehr erkennen, was ich falsch mache resp. was in den Dateien "hakt"...

Was müsste ich denn für einen Neuaufbau aus dem System löschen? Irgendetwas ist seltsam... :shrug:

Einen lieben Feiertagsgruß aus dem Ruhrpott! :bye3:

Flapjack

Benutzeravatar
gazza
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 09:48
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: FreeSatEIT_TMS

#167

Beitrag von gazza » Mi 1. Mai 2019, 20:08

Hi,

schau mal auf dem Topf im folgenden Verzeichnis:

/ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/EPGDB

Gibt es dort die Datei 0282_11425H.eit? (Die Dateiname fängt auf jeden Fall mit 0282_ an. Die Frequenz 11425 könnte leicht abweichend sein.)
Die Datei soll im Vergleich zu den anderen EIT-Dateien ziemlich groß sein (ungefähr 13 MB).

Falls sie dort nicht liegt, schau mal im Verzeichnis /ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS. Wenn sie hier liegt ist das das Problem. Dann musst du die Datei "FreeSatEIT_TMS.ini" im Verzeichnis /ProgramFiles/Settings/FreeSatEIT_TMS wie folgt ändern und speichern:

OutputDir=/ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/EPGDB

Danach soll die Datei 0282_11425H.eit nach einer (Probe)Scan im richtigen Verzeichnis landen.

Wenn dies alles nicht hilft, geh wieder ins FreeSatEIT_Setup und stell die Log-Level auf ausführlich um und fuhre einen Probescan erneut durch. Danach bitte die Datei FreeSatEIT_TMS.log hier bereitstellen.

Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#168

Beitrag von Flapjack » Do 2. Mai 2019, 10:48

Hallo, Gazza!

sei gegrüßt! Ich habe gestern nochmal am Topf gewirkt und überprüft, ob sich das EPG zeigt, und schaffe es leider nicht, den alten Zustand wiederherzustellen...

Es gibt in
/ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/EPGDB
bei mir eine Datei, die 0282_11428H.eit heißt. Sie hat 12.9 MB, sollte also die von Dir beschriebene sein. Soweit scheint also alles in Ordnung zu sein...

Ich habe also nun - wie von Dir vorgeschlagen - im FreeSatEIT_Setup das Log-Level auf "ausführlich" gestellt und einen Probescan durchgeführt. Die Datei FreeSatEIT_TMS.log findest Du nun anbei.
FreeSatEIT_TMS.log
Wie kann ich Deine freundliche Hilfe jemals wieder gut machen? :?:

Sei ganz herzlich von mir gegrüßt!
Flapjack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gazza
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 09:48
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: FreeSatEIT_TMS

#169

Beitrag von gazza » Do 2. Mai 2019, 12:17

Hi Flapjack,

also du gute Nachtricht ist: FreeSatEIT funktioniert einwandfrei und stellt die EPG-Daten (die Datei 0282_11428H.eit) für SmartEPG bereit.

Du musst also nur noch rausfinden, warum SmartEPG die Daten nicht anzeigt. Wenn du in deine Log-Datei reinschaust, wirst du sehen welche Kanäle auf dein Topf zum FreeSat-EPG-Daten passen:

Code: Alles auswählen

2019-05-01 22:46:03 *****************************************
2019-05-01 22:46:03 Found EPG data for 84 TV services:
2019-05-01 22:46:03 
2019-05-01 22:46:03 63. ITV : 011a000207fc274c : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 64. ITV2 : 011a000207fc2756 : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 65. CITV : 011a000207fc2757 : 62 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 66. ITV4 : 011a000207fc2758 : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 68. Sky News : 011a000207ea1260 : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 70. BBC Two Eng : 011a000207fd189e : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 74. BBC Two HD : 011a000208021b1c : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 75. BBC One HD : 011a000208021b1d : 64 EIT Sections (100%)
...
Wie du siehst, liegt der erste Sender bei Kanalnummer 63. Vergleich diese Nummern mit den Nummern in der Kanalliste von SmartEPG. Passen sie überein? Falls nicht, musst du die Kanalliste so ändern, damit du die Kanäle mit FreeSat-EPG-Daten in SmartEPG verwendest. Diese Kanäle müssen natürlich auf "Ext. Quelle" stehen.

Auch zu erkennen am Ende der Log-Datei ist eine große Liste unbekannte Sender mit verfügbaren EPG-Daten:

Code: Alles auswählen

2019-05-01 22:46:03 *****************************************
2019-05-01 22:46:03 Found EPG data for following unknown services:
2019-05-01 22:46:03 
2019-05-01 22:46:03 011a000207f923fb : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 011a000207f923fc : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 011a000207f923fd : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 011a000207f923fe : 64 EIT Sections (100%)
2019-05-01 22:46:03 011a000207f92400 : 64 EIT Sections (100%)
...
Dies bedeutet, dass die Datei 0282_11428H.eit sehr viele EPG-Daten für britische Sender enthält, die gar nicht in der Kanalliste stehen. Vielleicht ist dies Absicht, weil du viele ungewollte Sender nach der Kanalsuche gelöscht hast, oder vielleicht auch nicht :u:
Vielleicht sind die Kanäle, die du derzeit verwendest, seit langem nicht mit einer Kanalsuche aktualisiert worden. Im Gegensatz zu den deutschen Sendern, ändern sich die britische Sender ab und zu ihre Transponder-Ids. Die EPG-Daten werden bei SmartEPG nur korrekt übernommen, wenn die Transponder-Ids übereinstimmen. In solchen Fällen werden die Kanäle auch in der Log-Datei als unbekannt aufgelistet. Durch einer Kanalsuche (Astra 2) werden die Ids auf aktuellstem Stand gebracht.

Wie auch immer: Die Daten sind da! Du musst nur deine Kanalliste auf dem Topf und bei SmartEPG mit dieser Liste in der Log-Datei angleichen/anpassen und korrekt einstellen.
Falls du die Kanäle auf dem Topf neuaufbaust oder änderst, kannst du jederzeit einen Probescan mit Log-Level "ausführlich" durchführen, um zu erkennen welche Kanäle EPG-Daten haben und auf welche Kanalnummer sie stehen.

Laut Log-Datei führt FreeSatEIT_TMS aber keinen automatischen Scan morgens durch. Liegt FreeSatEIT_TMS im AutoStart? Führt SmartEPG einen automatischen Scan jeden morgen aus?
Wenn FreeSatEIT_TMS im AutoStart liegt und SmartEPG morgens einen Scan durchführt, sollen solchen Einträge in der Log-Datei normalerweise stehen:
2019-05-02 03:59:24 ******************************
2019-05-02 03:59:24 FreeSatEIT_TMS started (V1.42)
2019-05-02 03:59:24 Checking the FreeSat EIT timer...
2019-05-02 04:19:00 SmartEPG requested scan.
2019-05-02 04:19:00 Starting scan...
(Hier startet der Topf um 03:59. Zuerst macht SmartEPG seinen eigenen Scan (deutsche Sender) und anschließend startet SmartEPG den FreeSatEIT-Scan um 04:19.)


Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#170

Beitrag von Flapjack » Do 2. Mai 2019, 19:33

Lieber Gazza,

wow! Was Du alles aus diesen Daten herauslesen kannst!!!
Ich werde jetzt u.U. ein paar Tage keinen Zugrifff auf meinen Topf haben, (welch Glück für Dich! :lol:) dann aber alles genau überprüfen und ausprobieren:

Zuerst einmal hast Du sicherlich mehr als Recht, dass ich die britischen Kanäle alle nocheinmal scannen und einlesen lassen sollte. Das habe ich wirklich lange nicht mehr getan! (Ich werde zwecks dessen mal lyngsat.com befragen, was sich bei den Transondern verändert hat.)

SmartEPG und FreeSatEIT liegen beide im Autostart. Seltsam, dass dann kein Scan durchgeführt wird. Ich werde die Zeit für den Scan einmal so einstellen, dass ich "live" dabei bin, um zu sehen, wo es hakt...

Dann werde ich die Kanallisten abgleichen. Mit den "Nummern in der Kanalliste von SmartEPG" meinst Du sicherlich die im OSD aufgeführten Sendernummer, oder?

Ich würde mich bei all dieser freundlichen Hilfe sehr freuen, Dir schon bald von positiven Ergebnissen berichten zu können!
Vielen Dank für Deinen großen Zeiteinsatz!

Herzlich, :bye3:
Flapjack

Benutzeravatar
gazza
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 09:48
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: FreeSatEIT_TMS

#171

Beitrag von gazza » Do 2. Mai 2019, 20:25

Hi Flapjack,
SmartEPG und FreeSatEIT liegen beide im Autostart. Seltsam, dass dann kein Scan durchgeführt wird. Ich werde die Zeit für den Scan einmal so einstellen, dass ich "live" dabei bin, um zu sehen, wo es hakt...
Vielleicht ist die Scan-Intervall für SmartEPG nicht auf ein Tag eingestellt?
Dann werde ich die Kanallisten abgleichen. Mit den "Nummern in der Kanalliste von SmartEPG" meinst Du sicherlich die im OSD aufgeführten Sendernummer, oder?
Ja, die Sendernummern im OSD bzw. die Kanalliste bei SmartEPG. :up:

Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#172

Beitrag von Flapjack » Mo 6. Mai 2019, 23:24

Lieber Gazza,

sei gegrüßt!
Nur eine (dumme) Frage in between, (während ich versuche, all Deine Tipps und Hinweise umzusetzen):
Ich habe gerade - leider unter Zeitdruck - tatsächlich tabula rasa gemacht und alle Kanäle gelöscht und neu gescannt. Als ich dann mit FreeSatEIT im API-Modus einen Probescan machen wollte, wurde mir nach kurzer Zeit angezeigt: "Ein Fehler ist aufgetreten!" Das war leider auch bei einigen weiteren Wiederholungen der Fall... Der Scan-Kanal war "Freesat Info (Radio)". Das sollte ja m.E. der richtige sein. Das Log-Level war auf "Ausführlich" eingestellt.
Jetzt stecke ich irgendwie fest... :cry:

Welcher Grund liegt denn - aus Deiner Sicht - hinter diesem missglückten Probescan? Kannst Du das schnell überschauen (oder kann das Vieles sein)?

I'll keep trying!

Beste Grüße! :bye3:

Flapjack

Benutzeravatar
gazza
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 09:48
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: FreeSatEIT_TMS

#173

Beitrag von gazza » Di 7. Mai 2019, 06:44

Hi Flapjack,

schau in der Log-Datei. Vielleicht gibt es Timeout. Falls ja, versuch es mit der folgenden Einstellung in der FreeSatEIT_TMS.ini:

DemuxFilterTimeout=90

Wenn das nicht hilft, am besten die Datei FreeSatEIT_TMS.log wieder hier bereitstellen...

Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Flapjack
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 24. Jun 2012, 18:46
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 27.08.2012
Wohnort: Duisburg, Germany

Re: FreeSatEIT_TMS

#174

Beitrag von Flapjack » Di 14. Mai 2019, 20:41

Lieber Gazza,

meine lange Antwortlosigkeit hat lediglich damit zu tun, dass ich all die von Dir vorgestellten Möglichkeiten in Ruhe durchprobiert und gecheckt habe. Zum einen hattest Du Recht, dass der Abbruch des Probescans mit einem Timeout zu tun hatte. Nach Verlängerung der von Dir vorgeschlagenen Scanzeit in der Log-Datei hat das (zumindest) geklappt... :jump:

Darüber hinaus komme ich mittlerweile jedoch zu dem Entschluss, dass irgendetwas an meiner Empfangsanlage nicht stimmt, so dass manche Funktionen einfach nicht klappen können:
Du hattest ja schon angemerkt, dass erkennbar ist, dass der Topf in den frühen Morgenstunden keinen Scan durchführt. Somit kann er die neusten EPG-Daten nicht einlesen. Dies ist immer noch der Fall. Obwohl ich tatsächlich alle Sender – vor allem die britischen – neu gescannt habe und – wie Du mir bestätigt hast – die FreeSat_eit-Daten ja vorhanden sind, muss es daran liegen, dass der Topf diese nicht in synchronisierter Form einliest. Damit steht wahrscheinlich auch in Verbindung, dass ich gelegentlich bei den Sendern der ARD-Gruppe Empfangsprobleme habe, so dass ich vermute, dass auf meinem Dach (vielleicht durch einen der Stürme der letzten Jahre hier im Ruhrgebiet) etwas aus dem Fokus gerutscht ist. :cry:

Ich habe mir also vorgenommen, dies zuerst überprüfen zu lassen, bevor ich Dich wieder mit nagging questions überschütte. Danach probiere ich alle Tipps und Hinweise noch einmal aus und schaue weiter. Zur Not würde ich Dir dann noch einmal die erforderlichen Dateien hochladen.

Vielen herzlichen Dank bis hierhin! :bye3:

Flapjack

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“