Sky - keine Drittgeräte mehr

Alles rund um den Satellitenempfang
Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Sky - keine Drittgeräte mehr

#1

Beitrag von Yog-Sototh » Mo 28. Okt 2019, 21:18

Hallo und guten Abend,
ich habe aktuell noch einen 2410 und einen 2401CI+ am laufen. Letzterer mit Sky CI.
Jetzt habe ich gelesen, dass Sky keine "Dritt-Receiver" mehr zulassen will, weil das ne Schwachstelle sein.
Habt ihr das mitbekommen? Heißt das, ich kann den Topf jetzt nicht mehr nutzen mit den Sky CI?

Gruss und Danke
Yog
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#2

Beitrag von Anthea » Mo 28. Okt 2019, 21:22

Nach dem, was ich gelesen habe, soll Sky nun das Pairing endgültig erzwingen, und zwar mit dem Gerät, das von Sky offiziell gekauft wurde. Angeblich sollen damit die offiziellen Sky-CI+ Module noch funktionieren, mit den entsprechenden CI+ Einschränkungen. Aber was sich die Leute da alles ausdenken, um möglichst alle noch zahlenden Kunden zu vergrämen, weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#3

Beitrag von buko » Di 29. Okt 2019, 08:58

... mit dem SKY Modul & Karte wird sich nix verändern, nur die Chance ein Modul von SKY noch zu bekommen wird immer schwieriger!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#4

Beitrag von TV-Junkie » Di 29. Okt 2019, 15:55

Mit dem Modul kann sich nicht ändern. Soll ja leute geben, die schauen Sky direkt vom Fernseher, also ohne Box. Dafür ist die CI+ Schnittstelle da und gut ist.
Ist aber schon der Knaller, wie auf diversen Foren Panik geschoben wird :D
@Buko, hast schon recht, das es momentan schwierig ist, an ein Modul zu kommen. Ich nehme an, die kommen nicht nach, was jetzt so einge an Hardware brauchen:) .
Und ganz klar, mit Leihreceiver, wo Sky die kontrolle drüber hat, ist denen viel lieber als das Modul. Nichtsdestotrotz gibt es die zertifizierte Schnittstelle, also muß Sky auch dafür Hardwaare liefern. Wollen tun sie es nicht.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#5

Beitrag von Yog-Sototh » Mi 30. Okt 2019, 07:34

Moin
ja, nehme ich auch alles so wahr. Mit dem CI von Sky funktioniert der Topf noch. Gut, dass mein fast 80jähriger Dad für seinen TV (nur eine Fernbedienung) und ich für den 2401CI+ schon lange so ein Teil haben.
Viele Grüsse und Dank euch
Yog.
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#6

Beitrag von Steffenlight » So 22. Dez 2019, 16:07

Hi zusammen,
wie immer Sky gekündigt und ich frag mich aktuell wo den die aktuellen Preise liegen. Hat da jemand aktuell Erfahrungen oder eine gute Quelle für mich?
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#7

Beitrag von macfan » So 22. Dez 2019, 17:54

Keine Erfahrungen, aber eine gute Quelle:
Rückholangebote

Gruß, Horst

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#8

Beitrag von Yog-Sototh » Di 22. Feb 2022, 14:25

Hallo
ich hole das hier mal hoch, weil ich grade Post von Sky bekommen habe.
Man wird mir einen Sky Q Receiver zusenden und kündigt an, dass man keine CI-Module mehr unterstützen wird.

Habt ihr das auch gelesen und was macht ihr da jetzt?

Gruss
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#9

Beitrag von Ricki » Di 22. Feb 2022, 15:00

Das hilft Dir zwar nicht, aber wir haben schon seit 2 Jahren den Sky Q und regen uns nicht mehr auf, dass Aufnahmen nicht entschlüsselt werden.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#10

Beitrag von Yog-Sototh » Di 22. Feb 2022, 16:12

Danke für den Einwurf Ricki.
Ja, schade, das wars wohl. Dann kann ich die VUs auch gar nicht mehr richtig ausfahren. Kabel gibts hier nicht, nur Sat.

Ich möchte meine Frage noch erweitern, wenn ihr umgestellt habt, habt ihr dann den schnöden SkyQ genommen (mit Sat - braucht ja dann keine Sau mehr) oder den Sky Q IPTV - also nur Internet)?
Ohne das ich mich damit beschäftigt habe, aber ich meine, da macht dann nur noch der Sky Q IPTV Sinn, oder ?
... oder doch SkyQ, weil es da noch eine SmartCard hat, die ich in der VU+ nutzen kann ?

Ok, hab mich ein wenig schlau gelesen. Sky via Sat ist dann wohl auf anderen Receivern Geschichte, es geht nur noch auf Sky Q. Und nur mit Sky Q kann man Aufnahmen machen. Auf Sky Q IPTV geht das nicht. Schöner Käse.

Das ist ja noch schlechter als bei den anderen StreamingDiensten, da kann ich wenigstens ein Gerät meiner Wahl nutzen (PC und Monitor, Smart-TV, Tablett usw).

Grüsse
Yog
Zuletzt geändert von Yog-Sototh am Di 22. Feb 2022, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#11

Beitrag von eCSBenutzer » Di 22. Feb 2022, 18:33

Also ich habe noch keine Post bekommen, aber auch im DEB wird darüber geschrieben und das es schon einige erwischt hat.
Ich habe zwei Module. Wenn diese eingezogen werden wars das definitiv mit Sky! Ich habe so eine Q - wer das programmiert hat ist noch in den 80zigern
Startzeit aus dem Deep 2min 30sec. Das ist mein 15Jahre alter Topf schneller! Auch wenns nicht schön klingt, aber in dem Fall werde ich mich doch mit PS beschäftigen!
Und habe jetzt mal einen Stream der Q angeworfen. Da gibts erst mal Werbung!
Ne, in dem Fall ist Sky Geschichte. Und: Ich werde meine VUs verkaufen. Hatte am Wochenende mich mal an die Töpfe gesetzt und HDMU aktualisiert. Die machen immer noch ihr Ding. Selbst die HD+ Karte kann ich Sharen. CI+ brauche ich ja dann nicht mehr. Und zu mehr habe ich die VUs (Ultimo und Duo2) auch nicht genutzt. Wäre nur noch die Sache mit IPTV....
Wenn Sky der Meinung ist mir vorschreiben zu müssen was ich für Technik verwende dann sollen die machen, Aber dann ohne mich.
Einen Weg gäbe es eventuell. Wenn die Module nicht eingezogen werden könnte man die Zuordner (ev. ) ändern. Muss mich mal damit beschäftigen...
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#12

Beitrag von Yog-Sototh » Di 22. Feb 2022, 19:29

Ich werde mir mal ein Bild machen. Wir können ja monatlich kündigen.
Evlt. geht auch eine Nutzung auf dem TV mittels APP.

Schade um die tollen VU+, dann kann ich sie nicht mehr richtig ausreizen. Momentan isses echt richtig gut.
Und ... ich mach ja nix verbotenes, also CS oder so... echt bitter.
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#13

Beitrag von eCSBenutzer » Di 22. Feb 2022, 20:35

Naja, Verbotenes...PS oder CS ist ja nicht verboten sondern nur eine Erschleichung von Leistung und wenn CS daheim ist auch das Blödsinn. Gehört hier aber nicht her.
APP auf Fernseher kannste vergessen. Und ob es möglich ist, am HDMI-Ausgang dieser Kuh die Daten (Stream) so abzufassen, das der Film gespeichert werden kann ist fraglich. 4K-Splitter gibt es aber man braucht auch einen Grabber.
Das Schlimme an der ganzen Situation ist, das die PS immer mehr Zulauf - und damit Geld - erhalten , und dem ehrlichen Zahler, wie ich es zumindest bin, in den Arsch getreten wird. So krass muß ich es ausdrücken.
Es gab ein Leben vor Sky, eins mit Sky und ohne Sky geht es bestimmt auch.
Und weil ja so ein Streamhype aufgekommen ist: Ob Netflix AP usw. dort kann man auch nur das sehen, was der Anbieter hat und auch nur für eine bestimmte Zeit. Was auf meinem NAS ist gehört mir! Und da komme ich jetzt aufs Modul zurück: Da kann ich den Film aufnehmen und ansehen wann ich will. Auch nach Jahren!
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#14

Beitrag von Yog-Sototh » Di 22. Feb 2022, 21:10

"Und ob es möglich ist, am HDMI-Ausgang dieser Kuh die Daten (Stream) so abzufassen, das der Film gespeichert werden kann ist fraglich. 4K-Splitter gibt es aber man braucht auch einen Grabber."
*Ja, das ist doof und mir zu aufwendig.


"Das Schlimme an der ganzen Situation ist, das die PS immer mehr Zulauf - und damit Geld - erhalten , und dem ehrlichen Zahler, wie ich es zumindest bin, in den Arsch getreten wird. So krass muß ich es ausdrücken.

Es gab ein Leben vor Sky, eins mit Sky und ohne Sky geht es bestimmt auch.

Und weil ja so ein Streamhype aufgekommen ist: Ob Netflix AP usw. dort kann man auch nur das sehen, was der Anbieter hat und auch nur für eine bestimmte Zeit. Was auf meinem NAS ist gehört mir! Und da komme ich jetzt aufs Modul zurück: Da kann ich den Film aufnehmen und ansehen wann ich will. Auch nach Jahren!"
[/quote]

Auch das mit dem NAS stimmt, leider, geht halt aber nicht mehr. Schade.

Das mit der APP, das schau ich mir nochmal an, es gibt doch die Sky Q App. Das ist dann halt kein Ersatz für die aktuelle Lösung.

Ach sch... mann.
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#15

Beitrag von macfan » Di 1. Mär 2022, 18:40

Ich habe den Brief jetzt auch bekommen. :mad: Vor allem wird mir der SmartEPG-Komfort fehlen.

Gruß, Horst

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#16

Beitrag von Yog-Sototh » Mi 2. Mär 2022, 08:56

Kleiner Erfahrungsbericht und Denkanstoss

Ich habe dann gestern am letzten Tag, bevor der Receiver losgeschickt wurde, mal bei Sky angerufen.
Das war wohl nicht ganz so clever. Der Technikmann war hocherfreut und hat mir das alles kurz erklärt und gemeint, meine ganzen Bedenken seinen nicht so schlimm, "Wir" würden dass alles hinbekommen und ich könne gerne anrufen, und wenn ich Vorschläge oder Anregungen habe, soll ich es sie wissen lassen.
U.a. hatte ich den Komfort des Receivers bemängelt (Ansichten, Sender sortieren, Geschwindigkeit usw).

Am Ende des Gesprächs meinte er dann, "ja, dann machen wir das so und ich schicke den Receiver dann jetzt los"... wenn ich also nicht angerufen hätte, hätten sie dann den Receiver nicht losgeschickt ? Hätte ich noch warten sollen.
Dann kamen 150.000 mit Änderungen usw., wo ich heute mal schaue, was die Herrschaften an meinem Abo geändert haben. Nichts wollte ich ändern und auch die monatliche Kündigungsfrist war mir wichtig, weil wenn der Krempel mir net gefällt, dann wars das.

Schade, da hatte ich mich zu den VUs durchgerungen und die waren auch wirklich tippitoppi, aber jetzt.... ja, jetzt guck ich vermutlich weitgehend über die Apps (Sky Go und Sky Q).

Grüsse
Yog
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#17

Beitrag von eCSBenutzer » Mi 2. Mär 2022, 19:59

Lass mal, die Kuh hättste so oder so bekommen. Freu Dich doch auf diese geile Himmelstechnik. Was ist schon ne VU dagegen....
Um Sky zu sehen brauchste CI-Modul oder OScam - ist in der Kuh schon alles drin :hello:
Apropo OScam - wenns mich erwischt müsste ich mich mal nach einer Line umsehen :u: Und IPTV aus diversen Quellen kann man auch einfügen :altermotzsack:
Ich glaube, die Kuh brauche ich doch nicht...:bier:
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#18

Beitrag von eCSBenutzer » Sa 12. Mär 2022, 08:24

So, noch keine Post, aber ich habe mir jetzt einen Zuordner für die Karte schicken lassen. Bei der Hotline angerufen - ja, ich hatte Bauchschmerzen - Fehler 326 erwähnt. "OK, machen eine Freischaltung" - was ja bei mir nicht ging :u: , die EMMs mitgeloggt (uniqe und unknown). Mal sehen was kommt - bin zumindest entspannter. Wenn die natürlich die Module zurückhaben wollen :thinker:
Zuletzt geändert von eCSBenutzer am Sa 12. Mär 2022, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Kai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Sep 2006, 14:35
Receivertyp: SRP2401

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#19

Beitrag von Kai » Sa 12. Mär 2022, 13:16

So, noch keine Post [...]
Ich auch noch nicht. Ich hab auch die leise Hoffnung, dass es erstmal so bleibt, denn ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nur Kunden mit V13 Karte betrifft.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

#20

Beitrag von TV-Junkie » Sa 12. Mär 2022, 18:20

Nope, m.w. alle mit modul
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“