Zumal sie sich mit dem Verlust der Bundesliga-Rechte ja auch in ein Standbein geschossen haben, oder? Da werden weniger dazukommen und eher Kunden kündigen. (oder habe ich da einen Denk- und Hörfehler gehabt?)General hat geschrieben:... Premiere wird bestimmt nicht so dumm sein und ein Drittel bis die Hälfte seiner Abonnenten verlieren wollen. Denn dies wird passieren wenn sie die "Grauzone" schließen.
Superabo: Premiere "am komplettesten"
- joeha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014 - Wohnort: Sachsen
Zuletzt geändert von joeha am So 8. Jan 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
@joeha da hast du bestimmt ganz sicher recht. dies war von mir noch nicht berücksichtigt worden. aber noch steht mit der BuLi alles in den sternen.
aber eigentlich ging es ja erstmal um die grauzone mit nicht premiere receivern.
aber eigentlich ging es ja erstmal um die grauzone mit nicht premiere receivern.
Zuletzt geändert von General am So 8. Jan 2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hmm, der Humax 9800 hat ja IMHO reines NAGRA drin (kein Aladin) und hier wird eine S04 Karte verwendet.buko hat geschrieben:...gibt es, ist aber leider mit PW Aladin etc. nicht zu gebrauchen...
Nun soll es den 9800 auf für Kabel geben. Gibt es dann auch eine K04 Karte ?
Und zweitens, würden diese Karten denn in reinen Nagra-CI Modulen laufen ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
Ich meinte ja, wenn Premiere wirklich auf reines Nagra umstellen würde ( also kein Aladin mehr) konnte ich dann mit einer S04-Karte (reines Nagra) mit einen Nagra CI Module wieder Premiere sehen. Oder läuft dieses CI Module nicht im Topf??
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- General
- Super-Freak
@Dark-Digi
siehe dazu das aktuelle premiere CI. es läuft nur in premiere kisten.
MfG General
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Wie aktuelle PREMIERE CI ???General hat geschrieben:siehe dazu das aktuelle premiere CI. es läuft nur in premiere kisten.
PREMIERE hat doch gar keine CIs mehr. IMHO sind das alles 'alte' die IMHO nur BetaCrypt können. Seit der Umstellung auf Nagra (bzw. Aladin) gibt es IMHO von PREMIERE keine CI-Modulle mehr.
Daher kommt doch die Frage: Gibt es Nagra-Module...
Ich hatte mal (IMHO im alten Board) einen Link zugeschickt bekommen, wo drin stand, welche Verschlüsselungssysteme es gibt und für welche Verschlüsselsungssysteme welche CIs laufen. Vielleicht finde ich das noch einmal, dann poste ich das hier noch einmal...
So, habe den Link noch gefunden.
http://www.sat-module.de
Und hier gibt es tasächlich noch ein PREMIERE CI, welches aber 'nur' Nagraaladin kann...
Dann gibt es ein Nagravision Modul. Nur hier steht: 'Das Nagra Modul arbeitet nicht mit der neuen Premiere Verschlüsselung zusammen. Dafür ist ein Alphacrypt oder Allcam4.9 notwendig.'
Bleibt natürlich die Frage, trifft das auch auf die 'neuen' S04 bzw. K04 Karten (wenn es die gibt) zu ?
Zuletzt geändert von General am So 8. Jan 2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus 2 mach 1
Grund: aus 2 mach 1
Tschau,
Kai
Kai
- General
- Super-Freak
keine ahnung ob es noch CIs von premiere gibt. meine dann die die es mal gab.
ist aber im grunde auch egal weil die eh nirgens liefen oder laufen.
auf jedenfall wird ein CI von premiere, wenn es denn eines geben sollte, bestimmt nicht in fremdreceivern laufen.
ist aber im grunde auch egal weil die eh nirgens liefen oder laufen.
auf jedenfall wird ein CI von premiere, wenn es denn eines geben sollte, bestimmt nicht in fremdreceivern laufen.
MfG General
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
Hallo,General hat geschrieben:@Dark-Digi
eigentlich meinte ich läuft so ein CI im Topf??
http://www.qbytes.de/product_info.php?products_id=2067
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- General
- Super-Freak
das CI wird laufen. aber läuft die premiere karte (S04) damit?
MfG General
- astrafreak
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: Juni 2005
joeha hat geschrieben:Zumal sie sich mit dem Verlust der Bundesliga-Rechte ja auch in ein Standbein geschossen haben, oder? Da werden weniger dazukommen und eher Kunden kündigen. (oder habe ich da einen Denk- und Hörfehler gehabt?)
Das wird nicht der einzige Grund sein zu kündigen. Mein Vertrag läuft Ende März aus nach knapp 6 Jahren. Bisher hatte ich noch den Vertrag zu alten (von vor zwei Jahren)verhandelten Konditionen. Ab April würden die neuen Preise gelten, und das betrifft alle Premierekunden, bei denen sich die Vertragslaufzeit automatisch verlängert, wenn 6 Wochen vor Ende nicht gekündigt wurde, und dann gelten die neuen Preise die meiner Meinung nach mehr als Unverschämt sind. Ich habe vor meiner Kündigung nochmal mit einem Vertreter gesprochen, aber die sind stur, und das sollten die Kunden dann auch sein. Wenn die mehr Geld wollen, sollte auch was am Programm geändert werden und nicht immer der gleiche Mist gesendet werden. Denn so attraktiv wie am Anfang vor Jahren ist Premiere in meinen Augen schon lange nicht mehr. Ewige Wiederholungen und alte Klamotten. Wenig neues. Ich will auf keinen Fall damit Schwarzseher unterstützen, im Gegenteil, aber ich bin der Meinung, Premiere sollte das Geld eher in das Programmangebot stecken als in irgendwelche Umstellungen auf andere Verschlüsselungssysteme. Premiere sollte an die Kunden denken, die noch Kunde sind.
mfg astrafreak
5500PVR FW Juni 2005, Samsung 250 GB , AlphaCrypt Light FW3.05 ,PREMIERE SKY , Sat-Schüssel Fuba DAA-DC 850G 85 cm, Inverto Black Ultra Quattro LNB, Spaun SMS 5602 NF, 1 Repeaterkabel insg. 10m zum iMac ,Plasma TX-P37X25E
das geht dann jetzt doch in die eingemachte CI-Technik:
sofern ich mich richtig informiert habe, "verheiratet" sich die Premiere 04er Karte mit dem Receiver (oder dann eben dem Modul). D. h. sie ist nur noch mit dieser Kombination zu gebrauchen, und nicht mehr in anderen Kombinationen nutzbar.
http://www.lefdata.com/satellite/cam/index.html ist dort auch informativ
sofern ich mich richtig informiert habe, "verheiratet" sich die Premiere 04er Karte mit dem Receiver (oder dann eben dem Modul). D. h. sie ist nur noch mit dieser Kombination zu gebrauchen, und nicht mehr in anderen Kombinationen nutzbar.
http://www.lefdata.com/satellite/cam/index.html ist dort auch informativ
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich
von Digitalfernesehen.de
[mh] Nachdem der Verkauf der illegalen Cerebro-Smartcard in Deutschland nicht mehr möglich ist, wird bereits im Ausland der Nachfolger namens Didem im Handel angeboten.
Anfang Dezember wurde die Ce****o-Smartcard, mit der illegal das Pay-TV von Premiere, Kabel Deutschland und Ish/Iesy empfangen werden konnte, durch mehreren Razzien der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Rund einen Monat später steht mit der Didem-Smartcard der Nachfolger bereit.
Die Karte wird bereits im Ausland angeboten und soll ebenfalls wie Cerebro die Verschlüsselung Nagravision Aladin knacken. Ebenso wie bei der Cerebro-Karte wird diese nur mit dem OS (Operating System = Betriebssystem der Smartcard) ausgeliefert. Die notwendige Hacker-Software muss aus dem Internet heruntergeladen werden.
Ende November hat Premiere beim Deutschen Patent- und Markenamt die Rechte für die Verwendung des Namens Cerebro angemeldet. Die Veröffentlichung einer neuen Smartcard unter anderem Namen, aber mit den gleichen Funktionen, ist der Gegenschlag des Cerebro-Teams. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN gehören einige Entwickler der Didem auch dem Cerebro-Team an.
Nach den Razzien ist der Support für Cerebro merklich zurückgegangen. Damit die Entwickler weiterhin an ihrem illegalen Werk verdienen können, musste eine neue Piratenkarte geschaffen werden. DIGITAL FERNSEHEN warnte bereits im letzten Jahr vor dem Kauf solcher zu Wucherpreisen angebotenen Smartcards, denn die Pay-TV-Hacker verfolgen stets das gleiche Ziel: Hat sich eine Piratenkarte gut genug verkauft, wird der Support mit aktueller Software nach und nach eingestellt. Es wird eine neue Smartcard veröffentlicht, die sich ein Schwarzseher erneut kaufen muss. Das Geld ist bei einem Abonnenten besser aufgehoben.
[mh] Nachdem der Verkauf der illegalen Cerebro-Smartcard in Deutschland nicht mehr möglich ist, wird bereits im Ausland der Nachfolger namens Didem im Handel angeboten.
Anfang Dezember wurde die Ce****o-Smartcard, mit der illegal das Pay-TV von Premiere, Kabel Deutschland und Ish/Iesy empfangen werden konnte, durch mehreren Razzien der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Rund einen Monat später steht mit der Didem-Smartcard der Nachfolger bereit.
Die Karte wird bereits im Ausland angeboten und soll ebenfalls wie Cerebro die Verschlüsselung Nagravision Aladin knacken. Ebenso wie bei der Cerebro-Karte wird diese nur mit dem OS (Operating System = Betriebssystem der Smartcard) ausgeliefert. Die notwendige Hacker-Software muss aus dem Internet heruntergeladen werden.
Ende November hat Premiere beim Deutschen Patent- und Markenamt die Rechte für die Verwendung des Namens Cerebro angemeldet. Die Veröffentlichung einer neuen Smartcard unter anderem Namen, aber mit den gleichen Funktionen, ist der Gegenschlag des Cerebro-Teams. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN gehören einige Entwickler der Didem auch dem Cerebro-Team an.
Nach den Razzien ist der Support für Cerebro merklich zurückgegangen. Damit die Entwickler weiterhin an ihrem illegalen Werk verdienen können, musste eine neue Piratenkarte geschaffen werden. DIGITAL FERNSEHEN warnte bereits im letzten Jahr vor dem Kauf solcher zu Wucherpreisen angebotenen Smartcards, denn die Pay-TV-Hacker verfolgen stets das gleiche Ziel: Hat sich eine Piratenkarte gut genug verkauft, wird der Support mit aktueller Software nach und nach eingestellt. Es wird eine neue Smartcard veröffentlicht, die sich ein Schwarzseher erneut kaufen muss. Das Geld ist bei einem Abonnenten besser aufgehoben.
MfG Big T.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
grundsätzlich beruhen die ganzen "neuen" highsec karten auf dem gleichen atmel-chip, nur das bs ist ein anderes.
zusätzlich werden farbe und name geändert und schon gibt es genug deppen die sie um viel kohle kaufen.
nur so als tip, opos, titanium, platinum, cerebro, ... alles die (beinahe) gleiche hardware unter anderem namen verkauft.
"damals" wurde mit fun2-fun3-fun4.....atmega versucht den gleichen weg zu gehen, das hat nicht funktioniert weil zu viel davon public war, jetzt haben die abzocker den vorteil dass nichts public ist und sie schön abkassieren können.
das gleiche gibt es übrigens mit den programmierbaren cams, im grunde gibt es 2 verschiedene hardwaresysteme die dahinter stehen, sorgsam um einen chip von sidsa aufgebaut und mit verschiedenen loadern und einem programmierbaren gatter unter mehreren namen, aufklebern und versionen verkauft - ein topgeschäft.
ich mag kofler nicht, aber der schachzug mit dem namensrecht war genial von ihm find ich. ich möcht nicht wissen wieviele ratten auf ihren karten sitzen geblieben sind
ich würde mir wünschen, dass auf den originalkarten wieder "was gehen" würde, nicht um schwarz zu schauen, ich hab ein komplett-abo, aber um kofler wegen seiner preisgestaltung etwas nachdenklich zu machen.
so, ich hoff ich hab mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster gelehnt, aber ich denk manchmal ist es nicht schlecht auch so zu schreiben wie ich denke.
zusätzlich werden farbe und name geändert und schon gibt es genug deppen die sie um viel kohle kaufen.
nur so als tip, opos, titanium, platinum, cerebro, ... alles die (beinahe) gleiche hardware unter anderem namen verkauft.
"damals" wurde mit fun2-fun3-fun4.....atmega versucht den gleichen weg zu gehen, das hat nicht funktioniert weil zu viel davon public war, jetzt haben die abzocker den vorteil dass nichts public ist und sie schön abkassieren können.
das gleiche gibt es übrigens mit den programmierbaren cams, im grunde gibt es 2 verschiedene hardwaresysteme die dahinter stehen, sorgsam um einen chip von sidsa aufgebaut und mit verschiedenen loadern und einem programmierbaren gatter unter mehreren namen, aufklebern und versionen verkauft - ein topgeschäft.
ich mag kofler nicht, aber der schachzug mit dem namensrecht war genial von ihm find ich. ich möcht nicht wissen wieviele ratten auf ihren karten sitzen geblieben sind
ich würde mir wünschen, dass auf den originalkarten wieder "was gehen" würde, nicht um schwarz zu schauen, ich hab ein komplett-abo, aber um kofler wegen seiner preisgestaltung etwas nachdenklich zu machen.
so, ich hoff ich hab mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster gelehnt, aber ich denk manchmal ist es nicht schlecht auch so zu schreiben wie ich denke.
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Ja, da stimme ich Dir zu,
was die Preisgestalltung angeht,
einfach zu gierig der Junge
Ich habe Premiere gekündigt, mein Thema-Paket läuft ende April aus,
eine weitere Card hat noch Start bis ende Sep. und dann ist Schluß bei mir mit
"Deutschlands schönstem? ähm teuerstem Fernsehen".
Vielleicht schlage ich nochmal bei einem absolutem Schnäppchen zu, solls ja ab und zu geben
was die Preisgestalltung angeht,
einfach zu gierig der Junge
Ich habe Premiere gekündigt, mein Thema-Paket läuft ende April aus,
eine weitere Card hat noch Start bis ende Sep. und dann ist Schluß bei mir mit
"Deutschlands schönstem? ähm teuerstem Fernsehen".
Vielleicht schlage ich nochmal bei einem absolutem Schnäppchen zu, solls ja ab und zu geben
MfG Big T.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
hab ich gerade gefunden, es wird dort diskutiert ob es ein fake ist oder nicht, ich stell es hier mal kommentarlos rein.
der text ist copy&paste von einem anderen board
der text ist copy&paste von einem anderen board
Partner Rechtsanwälte. 93047 Regensburg
Presseerklärung
Premiere Code geknackt.
Premiere klagt von Händlern Auskunft über
private Kunden ein I Betroffenen drohen möglicherweise erhebliche
Schadensersatzforderungen und strafrechtliche Konsequenzen.
Seit dem 26.1 1.2005 wird im lnternet eine illegale Software angeboten,
mit der eine Srnartcard der Marke „Cerebro programmiert werden
kann. Damit kann das Angebot des Pay-TV Senders entschlüsselt
werden. Der Vertrieb der Smartcard selbst ist ebenfalls verboten und
wurde bereits zahlreichen Händlern per einstweiliger Verfügung untersagt.
Zusätzlich sollen sie Auskunft erteilen über alle Kunden, an die
die Smartcards vertrieben wurden.
Bei der mündlichen Verhandlung am 11 .01.2006 vor dem Landgericht Hamburg in
einem Einstweiligen Verfügungsverfahren zwischen Premiere und 5 deutschen
Sat-Händlern ließ das Gericht erkennen, dass es den Widerspruch der Händler,
den diese gegen die Auskunftserteilung erhoben hatten, abweisen wird. Damit
werden die Händler aller Wahrscheinlichkeit nach gerichtlich unter Androhung von
Zwangsmitteln verpflichtet werden, Auskunft über die Käufer der Cerebro-Karten
zu erteilen. Die Händler lassen derzeit weitere gerichtliche Maßnahmen zur Abwehr
der Auskunftsansprüche prüfen.
Premiere war Mitte Dezember 2005 mit einstweiligen Verfügungen gegen etwa 20
Internethändler von Sat-Produkten in Deutschland vorgegangen. In dem Beschluss
des Landgerichts Hamburg war festgestellt worden, dass die Verbreitung und Bewerbung
von Smartcards verboten ist, sofern diese nach Herunterladen einer entsprechenden
illegalen Software aus dem lnternet zur Umgehung der Premiereverschlüsselung
geeignet ist. Diese Untersagung wurde insbesondere deshalb ausgesprochen,
weil die so genannten Cerebro-Karten vom durchschnittlichen Kunden
mit hoher Wahrscheintichkeit als Produkte zur unerlaubten Nutzung von Premiere-
Fernsehen wahrgenommen wird und wurde. Bei Missachtung der Verfügung drohen
den Händlern bis zu 250.000,OO € Ordnungsgeld oder Ordnungshaft bis zu 6
Monaten.
Die Argumentation der Anwender und Händler irn Vorfeld, die Karten haben auch
legale Anwendungsbereiche, wie etwa die Einrichtung von elektronischen Zugangssystemen,
wurden vom Gericht als Schutzbehauptungen bewertet und daher
nicht weiter beachtet, Es gehe um die „tatsächliche Anwendung" der Karten in
der Praxis, und nicht die „theoretische Anwendungsmöglichkeit". Die einstweiligen
Verfügungen von Mitte Dezember 2005 verpflichteten die Händler aber nicht nur
zur Unterlassung des weiteren Verkaufs der Karten, sondern auch zur
von Auskünften über Hersteller, Händler, Vertriebswege, Menge der Karten und
vor allem Name und Anschrift der Kunden, die solche Cerebro-Karten erworben
hatten.
Hiergegen hatte Rechtsanwältin Sabine XXX die 5 Händler vertritt, Widerspruch eingelegt. „Unser Widerspruch
richtet sich zum einen gegen die Auskunftserteilung im Ganzen, weil
eine einstweilige Verfügung grundsätzlich nur eine vorläufige Entscheidung darstellt.
Wenn nun Auskunft über die Kunden erteilt wird, wird damit die Hauptsache
vorweggenommen, was aber nur in eng begrenzten Fällen zulässig ist".
„Genau einen solchen Ausnahmefall hat der Gesetzgeber aber mit § 101 a Abs. 3
UrhG geschaffen, der in diesem Fall anwendbar sei", argumentierte die Gegenseite.
Dieser Ansicht scheint das Gericht nun auch folgen zu wollen.
Widerspruch wurde von Sabine XXX aber auch ausdrücklich und insbesondere gegen
die Auskunftserteilung über Namen und Adressen der privaten Abnehmer der
Karten erhoben. „Das Gesetz sieht ausdrücklich nur einen Auskunftsanspruch bezüglich
der gewerblichen Abnehmer, der Lieferanten und Hersteller vor, nicht aber
der privaten Abnehmer", so Sabine XXX . Nach Ansicht der Rechtsanwältin hat die
gesetzliche Begrenzung auf die gewerblichen Abnehmer den vom Gesetzgeber
vorgegebenen Sinn, Privatleute in ihrer Privatsphäre und Persönlichkeit
zu schützen und deren Verfolgung ausschließlich der Staatsanwaltschaft und
Polizei vorzubehalten.
Die Gegenseite hält hingegen die privaten Abnehmer für nicht schutzbedürftig und
will einen entsprechenden Auskunftsanspruch auf .,Treu und Glauben" herleiten,
einer allgemeinen Schutzvorschrift des BGB. .Der Anspruch auf Auskunft auch
über die nicht gewerblichen Abnehmer folgt aus einer analogen Anwendung von §
101 a Abs. 2 UrhG, bzw. aus Treu und Glauben, da Premiere nur bei Kenntnis
auch der privaten Abnehmer weitere Rechtsverletzungen unterbinden kann", so
der Rechtsanwalt von Premiere.
Das Gericht machte in der mündlichen Verhandlung am 11 .01.2006 deutlich, dass
Händler auch sofortige Auskunft über die privaten Abnehmer erteilen werden müssen.
Hauptargument des Gerichts ist insbesondere, dass durch den Gebrauch der
Cerebro-Karte auch durch die privaten Abnehmer Premiere fortlaufender Schaden
zugefügt werde. Die Hinnahme dieses permanenten Schadens könne Premiere
nicht zugemutet werden.
Auf den Hinweis von Rechtsanwältin Sabine XXX, dass allein der Erwerb der Cerebro-
Karte noch keinen unberechtigten Premiere-Empfang beweise, dass es dazu vielmehr
noch der illegalen Software bedürfe, wurde von den Premiere Anwälten mit
dem Argument begegnet, dass davon auszugehen sei, dass die Kunden aber genau
zu diesem Zweck die Karten erworben haben dürften.
Entscheidet das Gericht am Freitag, den 13.01.2006 durch Zurückweisung des
Widerspruchs der Händler tatsächlich, dass die Händler über Namen und Adressen
aller Hersteller, Verkäufer und Abnehmer - auch der privaten Abnehmer -
Auskunft erteilen müssen, werden sich diese wahrscheinlich gegen das Urteil
durch Einlegung einer Berufung an das nächst höhere Gericht wenden. ,,Wir müssen
unsere Kundendaten schützen", so die Händler. „Es kann nicht sein, dass
Premiere von einem Zivilgericht die Erlaubnis bekommt, die Daten unserer Kunden
herauszuverlangen. Hätte der Gesetzgeber das so vorgesehen, dann gäbe es in
den Gesetzen keine ausdrückliche Beschränkung auf die gewerblichen Kunden".
Dies ändert freilich nichts an der Tatsache, dass zahlreiche andere Händler bereits
Auskunft erteilt haben. Was Premiere mit diesen Daten nun anstellt, bleibt abzuwarten.
Regensburg, den 12.01.2006
- Big T.
- Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Ganz schön blauäugig von Dir, alles zu glauben,Fvision hat geschrieben: Da steht ja PRESSEMITTEILUNG drüber... sollte also nicht soooo geheim sein
Pressemitteilung kann ich auch überall drübertippen
In diesem Fall ist die Pressemitteilung aber kein Fake,
habs u.a. auf SAT&KABEL in den News gesehen und noch eine Ergänzung dazu:
[Update] Premiere-Hack: Ausgang "Cerebro"-Verfahren noch offen
Nachrichten (pk) Der Ausgang des Verfahrens, in dem der Pay-TV-Anbieter Premiere Satelliten-Shops juristisch dazu zwingen will, Namen und Anschriften von "Cerebro"-Kartenkäufern herauszugeben, ist noch offen.
Der Verkündungstermin war für 12.00 Uhr angesetzt, beim Landgericht Hamburg war allerdings am Mittag niemand mehr telefonisch erreichbar, sagte Rechtsanwältin Sabine Sobola der SAT+KABEL auf Anfrage am Freitag. Man sei damit gezwungen, bis Montag zu warten. "Ich gehe davon aus, dass der Widerspruch gegen die Auskunftserteilung sämtlicher Händler zurückgewiesen werden wird", sagte Sobola.
Mit der "Cerebro"-Karte, für die sich Premiere inzwischen eine Wortmarke beim Deutschen Marken- und Patentamt hat registrieren lassen und einer illegalen Software aus dem Internet lässt sich das Pay-Angebot nach wie vor entschlüsseln. Der Vertrieb der Smartcard wurde in der Zwischenzeit zahlreichen Händlern per Einstweiliger Verfügung untersagt (SAT+KABEL berichtete).
Die Verfügungen von Mitte Dezember 2005 verpflichteten die Händler aber nicht nur zur Unterlassung des weiteren Verkaufs der Karten, sondern nach Angaben der Kanzlei auch zur Erteilung von Auskünften über Hersteller, Händler, Vertriebswege, Menge der Karten und vor allem Name und Anschrift der Kunden, die "Cerebro"-Karten erworben hatten.
Sobola kündigte an, dass man gegen ein für die Händler negatives Urteil in Berufung gehen wolle. Ungeachtet dessen hätten zahlreiche andere Händler bereits Auskunft erteilt. Was Premiere mit diesen Daten anstelle, bleibe abzuwarten.
MfG Big T.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Soll ich ehrlich sein ?Big T. hat geschrieben:Premiere hat sich durchgesetzt
Finde ich Gut
Sollen diese 'Piraten' ruhig zur Kasse gebeten werden. Damit schaden die nur 'uns' Zahlende Kunden und evtl. den TOPFIELD Benutzern, wenn PREMIERE nämlich Aladin abschalten muss...
Tschau,
Kai
Kai