WebControl Browser-App (beta)

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: WebControl Browser-App (beta)

#61

Beitrag von Alter Sack » Sa 13. Jun 2020, 20:24

Bei epg-now und epg-grid fehlt mir irgendwie die Möglichkeit zum aktiven Sender zu springen,
beide starten ja auf Programmplatz 1 und nicht beim aktuellen Sender.

Also entweder als Option in den Einstellungen, oder/und als Button über der Senderliste, bei
epg-now ist da ja noch viel Platz :u:

Der Turbo ist bislang unauffällig, beim Spielen mit der Senderliste hatte ich vorhin im Garten
zwar mal ein paar Abbrüche zum Testreceiver im Keller, der hängt aber auch per Powerline
im Netz, mit den anderen ist das noch nicht passiert.

Beim Streamen von Live-TV wird der LiveServer scheinbar nicht als aktiv erkannt, er wird auf
Nachfrage dann mehrfach gestartet, also bei jedem neuen Stream eine weitere Instanz.
Webcontrol-13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: WebControl Browser-App (beta)

#62

Beitrag von jkIT » Sa 13. Jun 2020, 21:20

Stimmt, dei beiden epg Views sollten beim Start zum aktuellen Sender scrollen. Muss ich nachschauen, ob idas fehlt, oder nicht funktioniert.

Thema "erkennen ob ein Tap läuft": das scheint ein Bug zu sein. Kann mich an einen ähnlichen Vorfall beim testen erinnern, dem ich aber wegen scheinbarer Zufälligkeit nicht nachging.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: WebControl Browser-App (beta)

#63

Beitrag von jkIT » Sa 20. Jun 2020, 15:20

Update:

v3 b09:
  • fix: Timer aus Event-Info erstellen: Enddatum wurde nicht korrekt gesetzt.
  • upd: EPG-Grid, EPG-Jetzt und Sender scrollen nun zum aktuellen Sender.
  • neu: TMSRemote Bild kann gezoomed werden (Desktop: Mausrad; Touchscreen: zwei Finger).
Das Android Update auf 1.05 ist auch angestoßen.

Die Sache mit dem mehrfachen Start vom Live-Server konnte ich leider nicht mehr reproduzieren.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: WebControl Browser-App (beta)

#64

Beitrag von Alter Sack » Mo 22. Jun 2020, 16:28

jkIT hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 15:20
Die Sache mit dem mehrfachen Start vom Live-Server konnte ich leider nicht mehr reproduzieren.
Ich habe es zwar nochmal hinbekommen, aber erst nach einer halben Stunde Spielerei mit PC
und Smartphone, ein Strickmuster ist dabei nicht rausgekommen :shrug:

Ich hatte jedenfalls zwischenzeitlich den LiveServer mal beendet, sodass die Nachfrage der App
zum Neustart des LS kam, aber eben noch nicht reproduzierbar.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“