Was ist das für ein Kabel: Scart - r.r.b.g.w. ?
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB
Was ist das für ein Kabel: Scart - r.r.b.g.w. ?
Nochmals ne Frage. Bin halt neu hier und vom Topf so begeistert dass ich noch viele Fragen hab, aber zu dem hat man ja das Forum hier...
Bei meinem 5200 war u.a. noch ein Kabel dabei, das eine Ende SCART und das andere Ende fünf Cinch Stcker (männlich) ROT - ROT - BLAU - GRÜN - WEISS.
Scart müsste wohl Topf Ausgang zum TV sein, aber welche Funkitonen haben die 5 Stecker dann. Komisch dass kein gelber dabei war für Vidoe ... ??
See you later
Biggels
Bei meinem 5200 war u.a. noch ein Kabel dabei, das eine Ende SCART und das andere Ende fünf Cinch Stcker (männlich) ROT - ROT - BLAU - GRÜN - WEISS.
Scart müsste wohl Topf Ausgang zum TV sein, aber welche Funkitonen haben die 5 Stecker dann. Komisch dass kein gelber dabei war für Vidoe ... ??
See you later
Biggels
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Was ist das für ein Kabel: Scart - r.r.b.g.w. ?
Kann mir nur vorstellen, dass manche modernen TV-Geräte einzelne Eingänge für RGB haben, so wie manche Rechnermonitore ... VGA auf RGBWG, das kenne ich.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Biggels""]Nochmals ne Frage. Bin halt neu hier und vom Topf so begeistert dass ich noch viele Fragen hab, aber zu dem hat man ja das Forum hier...
See you later
Biggels [/quote]
Drei Kabel für RGB-Viedeokomponete (Rot,Grün,Blau) und zwei für Audio in Stereo (weiß,rot)
See you later
Biggels [/quote]
Drei Kabel für RGB-Viedeokomponete (Rot,Grün,Blau) und zwei für Audio in Stereo (weiß,rot)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Bei meinem 5500 war auch so eins dabei.
Ich dachte immer das wäre das YUV Kabel.
Typischerweise sind doch die YUV EIngänge als Cinchbuchsen ausgelegt.
Habe es aber nie benutzt.
Gruß,
Happy
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Happy""]Bei meinem 5500 war auch so eins dabei.
Gruß,
Happy[/quote]
Mein Topf hat drei Chinchbuchsen, einmal gelb für Video, zweimal Audio.
Ob du nun YUV oder RGB über das dreiadrige Videokabel schickst, hängt, wie ich auch erst gestern gelernt habe, von Endgerät ab.
Die drei Videokomponenten, ob RGB oder YUV kommen IMHO nur aus der Scartbuchse.
Gruß,
Happy[/quote]
Mein Topf hat drei Chinchbuchsen, einmal gelb für Video, zweimal Audio.
Ob du nun YUV oder RGB über das dreiadrige Videokabel schickst, hängt, wie ich auch erst gestern gelernt habe, von Endgerät ab.
Die drei Videokomponenten, ob RGB oder YUV kommen IMHO nur aus der Scartbuchse.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Töppi""]Drei Kabel für RGB-Viedeokomponete (Rot,Grün,Blau) und zwei für Audio in Stereo (weiß,rot)[/quote]
[quote=""Happy""]Ich dachte immer das wäre das YUV Kabel.
Typischerweise sind doch die YUV EIngänge als Cinchbuchsen ausgelegt.[/quote]
Ich denke mal, Ihr meint das Gleiche.
YUV wird auch als Komponentensignal bezeichnet. RGB-Videokomponente ist etwas unglücklich ausgedrückt, weil man ein RGB-Signal mit diesem Kabel nicht übertragen kann, denn es fehlt das für RGB erforderliche Sync-Signal.
[quote=""Happy""]Ich dachte immer das wäre das YUV Kabel.
Typischerweise sind doch die YUV EIngänge als Cinchbuchsen ausgelegt.[/quote]
Ich denke mal, Ihr meint das Gleiche.
YUV wird auch als Komponentensignal bezeichnet. RGB-Videokomponente ist etwas unglücklich ausgedrückt, weil man ein RGB-Signal mit diesem Kabel nicht übertragen kann, denn es fehlt das für RGB erforderliche Sync-Signal.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Naja, manchmal ist auch das Sync-Signal auf Grün mit drauf, aber wohl eher nicht bei Fernsehkomponenten
Ich hatte angenommen, es geht hier um TopfieldNaja, manchmal ist auch das Sync-Signal auf Grün mit drauf
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Töppi""]Mein Topf hat drei Chinchbuchsen, einmal gelb für Video, zweimal Audio.
Die drei Videokomponenten, ob RGB oder YUV kommen IMHO nur aus der Scartbuchse.[/quote]
Ob du nun YUV oder RGB über das dreiadrige Videokabel schickst, hängt davon ab, was das Endgerät verarbeiten kann, und wird im A/V-Menü eingestellt. Diese Signalarten liegen nur an der TV-Scartbuchse an.
Viele Grüße
Homer
Die drei Videokomponenten, ob RGB oder YUV kommen IMHO nur aus der Scartbuchse.[/quote]
Ob du nun YUV oder RGB über das dreiadrige Videokabel schickst, hängt davon ab, was das Endgerät verarbeiten kann, und wird im A/V-Menü eingestellt. Diese Signalarten liegen nur an der TV-Scartbuchse an.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Anthea
- Boarddoktor
[quote=""hgdo""]
Geht es ja auch. Schrieb ich ja auch. Aber wenn Du mal wieder zu faul bist, alles zu lesen, und dann auch noch unvollständig zitierst
Ich hatte angenommen, es geht hier um Topfield [/quote]Naja, manchmal ist auch das Sync-Signal auf Grün mit drauf
Geht es ja auch. Schrieb ich ja auch. Aber wenn Du mal wieder zu faul bist, alles zu lesen, und dann auch noch unvollständig zitierst
[quote=""Anthea""]Geht es ja auch. Schrieb ich ja auch. Aber wenn Du mal wieder zu faul bist, alles zu lesen, und dann auch noch unvollständig zitierst [/quote]
Bitte untertänigst um Verzeihung, falls ich Dir auf den Schlips getreten habe, das war ehrlich nicht beabsichtigt und Du hättest es vielleicht auch an dem Smiley erkennen können.
Bitte untertänigst um Verzeihung, falls ich Dir auf den Schlips getreten habe, das war ehrlich nicht beabsichtigt und Du hättest es vielleicht auch an dem Smiley erkennen können.
- Anthea
- Boarddoktor
Ich bin einfach wahnsinnig gut drauf, hab zuviel zu tun, und dann ist mein Humor wohl nur für mich verständlich. Nun ja. Sollte nicht bös gemeint sein.