SmartEPG legt keine Timer mehr an

Kai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Sep 2006, 14:35
Receivertyp: SRP2401

SmartEPG legt keine Timer mehr an

#1

Beitrag von Kai » Sa 18. Jul 2020, 23:42

Hallo zusammen,

SmartEPG legt bei mir aktuell keine neuen Timer mehr an. Woran kann das kiegen?

Der Scan läuft normal, jedenfalls wird mir der EPG vollständig angezeigt. Erzeuge ich dann über den EPG einen Suchtimer und möchte diesen testen, kommt sofort die Anzeige, dass keine Timer vorhanden sind; also ohne, dass erkennbar wäre, dass er etwas tut. Normalerweise kam hier sonst immer ein Fortschrittsbalken.

Ich habe SmartEPG bereits einmal neu installiert, über "Repairieren (Standardeinstellungen)", was aber leider nix gebracht hat.

Aber auch manuelle Timer lassen sich über SmartEPG nicht mehr erzeugen - es passiert einfach nix beim Betätigen der Aufnahmetaste. Über den Standard EPG funktioniert es dagegen.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden ...

VG
Kai

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

#2

Beitrag von Twilight » So 19. Jul 2020, 10:28

lade doch bitte mal die log datei von SmartEPG hier hoch.

twilight

Kai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Sep 2006, 14:35
Receivertyp: SRP2401

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

#3

Beitrag von Kai » So 19. Jul 2020, 13:44

Alles gut, danke, nach dem normalen Scan heute morgen läuft wieder alles wie es soll. Was auch immer das war ...

Aber nochmals danke für dieses tollte Tap! Ich könnte mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen - was einem umso bewußter wird, wenn mal etwas nicht funktioniert ;)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

#4

Beitrag von Twilight » So 19. Jul 2020, 16:04

:up:

twilight

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

#5

Beitrag von VaniQ » So 2. Aug 2020, 18:12

Kai hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 23:42
Erzeuge ich dann über den EPG einen Suchtimer und möchte diesen testen, kommt sofort die Anzeige, dass keine Timer vorhanden sind; also ohne, dass erkennbar wäre, dass er etwas tut. Normalerweise kam hier sonst immer ein Fortschrittsbalken.
Grüss dich Kai

Auf mehrfachen Wunsch wurde folgendes Feature in SmartEPG eingebaut:
Release V7.4
Die neue Option „Automatische Suche nach Änderung“ (Punkt 23) verhindert das erneute Durchsuchen der EPG-Daten nach einer Änderung in den Suchaufträgen.
Denke, du bist Opfer dieses Features geworden. Der Timer wäre beim nächsten täglichen Scan gefunden worden :angel:
Wenn du die ursprüngliche Funktion einer sofortigen Timer-Erstellung wieder haben möchtest, dann gehe in den SE-Optionen auf Punkt 23 "Automatische Suche nach Änderung?" und stelle auf Ja.

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Kai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Sep 2006, 14:35
Receivertyp: SRP2401

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

#6

Beitrag von Kai » So 2. Aug 2020, 22:49

Hallo VaniQ,

danke, aber bisher ist das Problem - ohne, dass ich etwas bewusst geändert hätte - nicht wieder aufgetreten.

Damals war es so, dass mindestens zwei Tage durch die regulären Scans keine neuen Timer angelegt wurden. Ich hatte mich nur irgendwann gewundert, dass es immer weniger Timer gab.

VG
Kai

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“