wenn ich ip:81 eingebe, kommt nix, weil nicht aktiviert
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Das wars, komplett überlesenPaulchen Panther hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 18:10In OpenWebif (neues Design) rechts oben auf die 3 Punkte klicken und dann vollständige Fernbedienung aktivieren.
Ja, der Tipp war gut. Nun habe ich endlich auch eine "richtige" Fernbedienung und nicht die komischen Kacheln.TV-Junkie hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 19:42Das wars, komplett überlesenPaulchen Panther hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2020, 18:10In OpenWebif (neues Design) rechts oben auf die 3 Punkte klicken und dann vollständige Fernbedienung aktivieren.![]()
Ich musste den Schritt #19 wieder zurücknehmen. Es ist aber auch klar, denn in #12 wird FB "vu_normal" benutzt und in #19 auf "vu_normal_02" umgestellt. Also ist #19 überflüssig. Merkwürdig, dass das bei dir funktioniert hat.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Mi 22. Jul 2020, 20:21Man muss die Schritte aus Post #12 und #19 aus dem Vu+ Supportforum von "gordon55" und "hgdo" durchführen.
Oh man.macfan hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 17:49Ich musste den Schritt #19 wieder zurücknehmen. Es ist aber auch klar, denn in #12 wird FB "vu_normal" benutzt und in #19 auf "vu_normal_02" umgestellt. Also ist #19 überflüssig. Merkwürdig, dass das bei dir funktioniert hat.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Mi 22. Jul 2020, 20:21Man muss die Schritte aus Post #12 und #19 aus dem Vu+ Supportforum von "gordon55" und "hgdo" durchführen.
Gruß, Horst
Perfekt und es funktioniert wie in #12 beschrieben - #19 habe ich dann garnicht gemacht. Ich habe erstmal die zu ändernde Dateien auf mein Mac gesichert dann rumgespieltPaulchen Panther hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 19:58Ich weiß nicht, wie es bei Ricki aussieht.
Das habe ich gemacht. Aber erst das Einspielen meiner Sicherung hat zumindest am PC wieder Ordnung geschaffen.Ricki hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 20:19Perfekt und es funktioniert wie in #12 beschrieben - #19 habe ich dann garnicht gemacht. Ich habe erstmal die zu ändernde Dateien auf mein Mac gesichert dann rumgespieltPaulchen Panther hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 19:58Ich weiß nicht, wie es bei Ricki aussieht.
Meiner Meinung nach, solltest Du den openwebif Ordner auf den PC sichern, dann deinstallieren, neustarten und dann neu installieren, wenn openwebif sich sonst nicht reparieren lässt.
Wenn ich die Hilfetaste drücke, wird eine falsche FB dargestellt.
oh, das ist merkwürdg. Dann hilft mein vorheriger Beitrag auch nicht weiterPaulchen Panther hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 20:29Wenn ich die Hilfetaste drücke, wird eine falsche FB dargestellt.
In den GUI-Einstellungen im VTi-Menü ist aber die richtige eingestellt.
Danke für die Kurzfassung. Jetzt ist die richtige FB wieder im OpenWebif.Ricki hat geschrieben: ↑Fr 24. Jul 2020, 20:32Also die vu_solo2.png in den Ordner
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/images/remotes
und die vu_normal.html in den Ordner
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/static/remotes
Vorher die html sichern oder umbenennen