Plugin LastView

Hier ist unsere Ecke für alle Topfield-User, die in Ruhe über die Vu+ reden, oder sich gegenseitig helfen wollen.
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Plugin LastView

#1

Beitrag von macfan » Fr 31. Jul 2020, 14:33

Mein erstes VU+-Plugin heißt LastView.

Es geht darum, dass man alle angefangenen Filme in einer Liste angezeigt bekommt und dann direkt mit OK fortsetzen kann. (Vor allem bei mehreren Familienmitgliedern nützlich.) Falls euch das vom Topf her bekannt vorkommt: Ich hatte die Idee auch dort und hatte Gerti gebeten, das in die ImproBox einzubauen. Er hat dann ein eigenes TAP namens QuickPlay daraus gemacht.

Bei mir funktioniert das Plugin gut.

Die Liste sollte alle angefangenen Filme, auch von externen Quellen wie einem NAS, anzeigen und nur die. Dabei werden auch andere Formate wie .mp4 und .m2ts berücksichtigt. Die Reihenfolge ist absteigend nach dem letzten Starten des Filmes geordnet, dies wird auch angezeigt. Der Film sollte an der richtigen Stelle fortsetzen.

Wie wird installiert?

Ihr packt den Anhang aus. Der Ordner LV4 muss dann per FTP an die übliche Stelle "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions" kopiert werden. Danach einmal das GUI neustarten und schon könnt ihr LastView aus den Erweiterungen starten. Wenn es euch Spaß macht, könnt ihr es dann auch noch mit MultiQuickButton auf eine Taste legen. Bei mir wird es mit der grünen Taste gestartet.

Dank

Leider ist das Plugin-Programmieren dadurch extrem schwierig, weil es keine vernünftige Dokumentation gibt. Man muss viel raten und von anderen Beispielen abschreiben. Trotzdem hätte es bei mir an mehreren Stellen gehakt. Nur wegen unseres Masterminds FireBird konnte ich auch diese Klippen überwinden. Dafür noch einmal herzlichen Dank!
hajeku123 (aus dem VU+-Forum) hatte die tolle Idee, ein Shell-Kommando als Grundlage zu nehmen und hatte auch jede Menge Tipps. Außerdem hat er zwischendurch LastView in einigen Punkten verbessert. Vielen Dank dafür!


Versionsverlauf

4.0:
Erste veröffentlichte Beta

4.1:
Filme im Standard-Papierkorb und dem vom EMC-Plugin werden nicht mehr angezeigt.

4.2:
Filme mit zu kurzem Namen führten zum Absturz, behoben. Die Schriftgröße in der Filmliste wurde vergrößert.

4.3:
Filme im datenbankbasierten Papierkorb werden nicht mehr angezeigt. Der Ordner @eaDir auf Synology-NAS wird übersprungen.

4.4:
In seltenen Fällen blieben Filme nach ein paar Sekunden stehen. Filme mit hohem Musikanteil wurden an einer falschen Stelle fortgesetzt. Beide Fehler wurden behoben.

In der Zwischenzeit hatte hajeku123 folgende Verbesserungen eingebaut:
Neue Benutzungs-Oberfläche unter Verwendung des installierten Skins - Screen Setups, PiP des laufenden Programms im LastView-Fenster.
Logausgabe im VTI Debug Log.
Anzeige Datum/Uhrzeit der letzten Wiedergabe der Filme

Herzlichen Dank für diese Verbesserungen!

5.0:
Einbinden der genannten Verbesserungen von hajeku123.
.mp4-Filme werden jetzt korrekt fortgesetzt.
.m2ts-Filme werden jetzt korrekt fortgesetzt. Diese entstehen z. B. durch Umbenennen alter Topfield .rec-Aufnahmen.
Da diese Version deutlich stabiler erscheint, ist der Beta-Status von LastView aufgehoben. Es werden nur noch Fehlermeldungen geloggt. Sollte es dennoch Probleme geben, stelle ich eine Version mit detaillierterem Log zur Verfügung.

Gruß, Horst
LV4.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von macfan am Do 14. Apr 2022, 11:16, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plugin LastView

#2

Beitrag von TV-Junkie » Fr 31. Jul 2020, 15:06

Cool, brauche ich aber nicht. Via Vu+ schaue ich selten was vom Nas, dafür habe ich eine Nvidia Shield. Kann mir aber vorstellen, das das der ein oder andere sehr gut gebrauchen kann :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Plugin LastView

#3

Beitrag von Twilight » Fr 31. Jul 2020, 15:38

gratuliere zu deinem ersten plugin!!!

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#4

Beitrag von macfan » Fr 31. Jul 2020, 15:40

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 15:06
Cool, brauche ich aber nicht.
Auch wenn du es nicht brauchst, würde ich mich über einen Test freuen, der zeigt, ob es auch bei dir funktioniert.
Via Vu+ schaue ich selten was vom Nas
Das Plugin zeigt natürlich auch alle Filme der internen Platte ;).

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plugin LastView

#5

Beitrag von TV-Junkie » Fr 31. Jul 2020, 18:45

Werde ich mal testen :)
OT: Leider ist die Ultimo 4K doch nicht so dolle als Server für alles, die schläft irgendwann mal ein, so das das Streaming und OScam nicht mehr so gut funktioniert. Das lager ich mal auf einem Raspi aus OT Ende
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Plugin LastView

#6

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 1. Aug 2020, 13:00

Gratuliere zum ersten und auch gleich funktionierenden Plugin, Horst. :up:

Hier klappt alles, wie Du es beschrieben hast.
Auch die angefangenen Filme auf der Dreambox werden angezeigt.
Alles top. :hello:

Du müsstest bei der Anzeige nur den/die Papierkorb/-körbe ignorieren lassen. Da sind ja fast alle Aufnahmen wegen des Nachlaufs nicht bis zum Ende abgespielt.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am So 2. Aug 2020, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß PP

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Plugin LastView

#7

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 1. Aug 2020, 13:03

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 18:45
Werde ich mal testen :)
OT: Leider ist die Ultimo 4K doch nicht so dolle als Server für alles, die schläft irgendwann mal ein, so das das Streaming und OScam nicht mehr so gut funktioniert. Das lager ich mal auf einem Raspi aus OT Ende
Meinst Du, dass die ungefragt in den Deep Standby geht?
Das kommt bei mir nicht vor.

Ich nutze allerdings Elektro Power Save.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#8

Beitrag von macfan » So 2. Aug 2020, 16:04

Paulchen Panther hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 13:00
Gratuliere zum ersten und auch gleich funktionierenden Plugin, Horst. :up:
Hier klappt alles, wie Du es beschrieben hast.
Auch die angefangenen Filme auf der Dreambox werden angezeigt.
Alles top. :hello:
Das freut mich :).
Du müsstest bei der Anzeige nur den/die Papierkorb/-körbe ignorieren lassen. Da sind ja fast alle Aufnahmen wegen des Nachlaufs nicht bis zum Ende abgespielt.
Die Papierkörbe (warum mehrere?) waren mir nicht bekannt. Woran erkenne ich die? Haben die einen bestimmten Namen?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Plugin LastView

#9

Beitrag von Paulchen Panther » So 2. Aug 2020, 16:55

Alle meine E2-Receiver haben irgendwo einen Papierkorb.

In der VU heißt der "movie_trash" und in den Dreams mit dem Plugin "EMC" heißen die "trashcan".

Ich denke, wenn Du es schaffst, das Wort "trash" auszufiltern, könnte das klappen.

Falls das nur bei mir so ist, weil ich den Papierkorb mit Symlink innerhalb der Filmlisten habe (also unter "movie"), kannst Du es auch so lassen wie es ist.
trashcan.png
movie_trash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#10

Beitrag von macfan » So 2. Aug 2020, 17:03

Danke für die Hinweise!

Ich denke, das sollte problemlos funktionieren. Aber wie gesagt, ich bin erst einmal zwei Wochen in Urlaub (am Ende der Welt, ganz weit im Westen Europas), also bitte etwas Geduld!

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mo 24. Aug 2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Plugin LastView

#11

Beitrag von Paulchen Panther » So 2. Aug 2020, 17:21

Ja. Dann erst mal schönen Urlaub. Erhole Dich gut. :cool:

Heute werden die angefangenen Filme der Dream nicht in Deinem Plugin auf der VU angezeigt. Gestern ging es noch. Sehr seltsam. :thinker:
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#12

Beitrag von macfan » Di 25. Aug 2020, 16:09

Paulchen Panther hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 16:55
Alle meine E2-Receiver haben irgendwo einen Papierkorb.

In der VU heißt der "movie_trash" und in den Dreams mit dem Plugin "EMC" heißen die "trashcan".
Dateien in diesen beiden Papierkörben sollten jetzt ignoriert werden. Teste das bitte mal. Es gibt allerdings eine Papierkorb-Option "Datenbank verwenden", da wird das irgendwie anders gelöst. Die Dateien sind dann irgendwie anders versteckt, jedenfalls nicht in diesen Ordnern. Das konnte ich bis jetzt daher nicht erfassen.

Die neue Version des Plugins findet sich wieder im ersten Beitrag. Ich freue mich weiterhin über jeden, der das mal testet. Danke!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#13

Beitrag von macfan » Di 25. Aug 2020, 16:12

Paulchen Panther hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 17:21
Heute werden die angefangenen Filme der Dream nicht in Deinem Plugin auf der VU angezeigt. Gestern ging es noch. Sehr seltsam.
Du hast die Dream als externe Platte der VU+ gemountet?
Ist das Problem noch einmal aufgetreten?

Du kannst mir gerne das Log schicken und sagen, an welchem Tag die Filme erschienen und an welchem nicht. Dann kann ich das Problem vielleicht nachvollziehen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Plugin LastView

#14

Beitrag von Paulchen Panther » Di 25. Aug 2020, 18:29

macfan hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 16:09
Paulchen Panther hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 16:55
Alle meine E2-Receiver haben irgendwo einen Papierkorb.

In der VU heißt der "movie_trash" und in den Dreams mit dem Plugin "EMC" heißen die "trashcan".
Dateien in diesen beiden Papierkörben sollten jetzt ignoriert werden. Teste das bitte mal. Es gibt allerdings eine Papierkorb-Option "Datenbank verwenden", da wird das irgendwie anders gelöst. Die Dateien sind dann irgendwie anders versteckt, jedenfalls nicht in diesen Ordnern. Das konnte ich bis jetzt daher nicht erfassen.

Die neue Version des Plugins findet sich wieder im ersten Beitrag. Ich freue mich weiterhin über jeden, der das mal testet. Danke!

Gruß, Horst
Hallo Horst. Es funktioniert. Die Filme in den Papierkörben werden nicht mehr angezeigt. :up:
Die andere Papierkorbfunktion verwende ich (auch) nicht. Da wird, glaube ich, nur die Dateiendung .del angehängt und der Speicherordner bleibt der Gleiche.
Gruß PP

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Plugin LastView

#15

Beitrag von Paulchen Panther » Di 25. Aug 2020, 18:35

macfan hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 16:12
Paulchen Panther hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 17:21
Heute werden die angefangenen Filme der Dream nicht in Deinem Plugin auf der VU angezeigt. Gestern ging es noch. Sehr seltsam.
Du hast die Dream als externe Platte der VU+ gemountet?
Ist das Problem noch einmal aufgetreten?

Du kannst mir gerne das Log schicken und sagen, an welchem Tag die Filme erschienen und an welchem nicht. Dann kann ich das Problem vielleicht nachvollziehen.

Gruß, Horst
Nein. Ich habe nur den Netzwerkzugriff aller Receiver untereinander freigegeben und mit Lesezeichen versehen.
Das Problem ist nicht nochmal aufgetreten.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#16

Beitrag von macfan » Di 25. Aug 2020, 19:10

Hallo PP,

danke für deine Rückmeldungen. Dann kann ich wohl mal den Beta-Test im VU+-Forum wagen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plugin LastView

#17

Beitrag von TV-Junkie » Mi 26. Aug 2020, 17:19

Paulchen Panther hat geschrieben:
Die andere Papierkorbfunktion verwende ich (auch) nicht. Da wird, glaube ich, nur die Dateiendung .del angehängt und der Speicherordner bleibt der Gleiche.
Korrekt :) Ist der Datenbank basierende Abfalleimer :)
@ Horst, na dann viel Spaß :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#18

Beitrag von macfan » Do 27. Aug 2020, 10:41

Ha-Jü, falls du Zeit hast, wäre ich sehr dankbar, wenn du mal testest.

Im Moment ist mir nämlich ein Problem aufgefallen. Das Plugin benötigt bei vielen Aufnahmen etwas Zeit für die Suche der angefangenen Filme. Deshalb soll vor der Suche bereits das Fenster mit der roten Meldung "Suche angefangene Filme..." erscheinen. Wenn die Suche beendet ist, wird diese Anzeige durch die Liste der angefangenen Filme im Fenster mit dem Titel "Filmauswahl" ersetzt.

Bei mir funktioniert das zurzeit nicht mehr. Das Fenster erscheint erst nach Ende der Suche mit der Filmauswahl. Bei FireBird klappt es aber immer noch richtig. Daher kann die Ursache auch daran liegen, dass mein System nicht ganz in Ordnung ist. Denn ich probiere z. B. im Augenblick verschiedene Skins aus (keiner überzeugt mich komplett) und da kommt immer wieder die merkwürdige Fehlermeldung, dass die Skins die Farbe Orange nicht finden.

PP, wird bei dir denn die Meldung "Suche angefangene Filme..." angezeigt?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Plugin LastView

#19

Beitrag von Paulchen Panther » Do 27. Aug 2020, 16:14

Jawohl Horst. Das wird angezeigt.

Seltsamer Weise ist genau in dem Zeitraum, in dem dieses Fenster angezeigt wird, die Verbindung zum Openwebif unterbrochen. Bei VU+ Remote ist es genau so.
Deswegen kann ich hier auch keinen Screenshot von der roten Anzeige liefern.
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Plugin LastView

#20

Beitrag von macfan » Fr 28. Aug 2020, 10:43

Danke! Merkwürdig, dass es da nur bei mir eine Macke gibt.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Vu+ Ecke“