Topfield SRP-2401 CI+ hat sich aufgehangen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Wuppertaler49
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 00:40

Topfield SRP-2401 CI+ hat sich aufgehangen

#1

Beitrag von Wuppertaler49 » Mi 13. Jan 2021, 17:28

Hallo zusammen,

mein Topf hat sich heute aufgehangen. Morgens um 05:00 Uhr startet das SmartEPG und als ich aufgestanden bin, so gegen 10:00 Uhr, da stand das EPG immer noch bei EPG 27, hat er dann und wann auch schon mal gemacht. Also habe ich den Topf ausgeschaltet. Aber er fährt nach dem Einschalten nicht mehr hoch, denn wenn ich ihn einschalte, sehe ich auf dem Display nur ein kleines Symbol, das aussieht wie "ausgeschaltet". Aber er fährt nicht mehr hoch. Ausschalten kann ich ihn aber trotzdem, dann steht im Display "Wait" und wenn er ausgeschaltet ist, steht im Display die Uhrzeit. Ich habe ihn auch schon für 5 Minuten ganz vom Netz genommen, aber ohne Erfolg.
Wie kann ich meinen Topf wieder beleben?

Danke im Voraus sagt
Wuppertaler 49

Benutzeravatar
Hogend
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Aug 2007, 18:08
Receivertyp: SRP-2401CI+
außer Betrieb: TF 5000 PVR-t
Receiverfirmware: 25.03.2015
Wohnort: Jägermeister

Re: Topfield SRP-2401 CI+ hat sich aufgehangen

#2

Beitrag von Hogend » So 16. Mai 2021, 09:02

Hast du das Problem schon gelöst? Das mit dem EPG xx und aufgehangenem Topf hatte ich auch schon, im zeitlichen Nahbereich dann Probleme mit der Uhrzeit, die sich immer verstellete und fehlenden Programminfos. Bei mir hat es geholfen, die CR2032-Batterie im Frontpanel zu tauschen. Die ist hinter der Platine versteckt. Musst also das Frontpanel komplett abbauen und die Platine abschrauben.
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“