Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#41

Beitrag von Yog-Sototh » Sa 11. Sep 2021, 22:47

Danke für die Antwort
Scheinbar reicht der Uno für den SRP 2401+ als alternative, wenn ich das richtig sehe.
Oder gibt es einen empfehlenswerteren Receiver ?
Frage nochmal zu SBC, muss ich dann den LNB austauschen oder sogar den Multi-Switch, der das Signal verteilt ?

Danke für die Info.

Gruss
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#42

Beitrag von Homer » So 12. Sep 2021, 02:25

Du musst nichts austauschen. Mit einem klassischen Multi-Switch empfängt ein DVB-S2 FBC Twin Tuner gleichzeitig bis zu 8 Transponder auf bis zu 2 Ebenen. Mit einem Unicable-Multiswitch können die 8 Transponder auf allen 4 Ebenen liegen. Ein kaskadierender Unicable-Multiswitch kann vor dem klassischen Multi-Switch angeschlossen werden. Wenn der klassische Multi-Switch ersetzt werden soll und kein weiterer Multi-Switch daran angeschlossen ist, dann darf der Unicable-Multiswitch auch nicht-kaskadierend sein.
Du solltest darauf achten, dass du keinen alten DVB-S2 FBC Twin Tuner erhältst, sondern einen zukunftssicheren DVB-S2X FBC Twin Tuner.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#43

Beitrag von Yog-Sototh » So 12. Sep 2021, 10:28

Danke Homer,
das mit dem Tuner hab ich ja noch in der Hand.
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Sie gehen einer nach dem anderen.

#44

Beitrag von lie » Fr 8. Okt 2021, 18:20

Hi Freunde,
Heute hat sich der letzte von ursprünglich vier meiner heißgeliebten 2410er verabschiedit .Schade, aber das war
zu erwarten.
Hier in Portugal gleichwertigen Ersatz zu beschaffen, ist quasi nicht möglich. Damit diie Regierungd ihre Serien sehen kann, habe ich im Supermarkt für 35 € ein Billigteil erworben. Ihr würdet Euch wundern, über welche Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität der Winzling verfügt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mich jetzt und hier von Euch verbschieden und mich künftig auf die VU+ konzentrieren.
Besten Dank an all die Aktivisten, die uns das Leben mit den Töpfen erleichterten, Herzblut in das Projekt investierten.und und uns mit viel Geduld und Sachwissen aus mancher Klemme halfen.
In diesem Sjnne machts gut und bleibt gesund.l
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#45

Beitrag von Twilight » Fr 8. Okt 2021, 18:34

öööhmmm...dir ist aber schon klar das wie bereits smartEPGvu+ am laufen haben?! :u:

kannst ja hier mal schökern ;)

twilight

Benutzeravatar
Arokh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:24
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
Receiverfirmware: Nov 2011
Wohnort: Erfurt

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#46

Beitrag von Arokh » Di 26. Okt 2021, 10:31

Weil das Thema hier grade noch aktuell ist,mal eine ganz provokante Frage:
Gibt es bei euch eigentlich noch so viele Situationen, in denen ihr einen Festplatten-Receiver vermissen würdet ? Bei mir werden das immer weniger.
Aktuell beschränken sich meine Aufnahmen mit dem Topf auf Sendungen, die es nicht in der Mediathek auf Abruf gibt wie zB. das Aktuelle Sportstudio vom ZDF und ähnliches. Filme nehme ich so gut wie gar nicht mehr auf, diverse Mediatheken, Amazon Prime + Netflix machen das im Grunde überflüssig.

Wofür nutzt ihr denn eure Töpfe noch so ?
TAPs: SmartEPG - Smartfiler - TapToDate - Moviecutter - Quickjump
Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB SSD


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#47

Beitrag von Twilight » Di 26. Okt 2021, 10:42

ich hab zwar auch netflix und co, aber ich nehme weiterhin meine sendungen und fikme auf dem srp oder vu auf...hauptsächlich orf und dmax...dmax kann man auch nur mit werbung streamen und die dinge die wir auf orf schauen, schauen wir uns auch manchmal wochen später an...

twilight

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#48

Beitrag von doldi » Mi 10. Nov 2021, 18:08

Ja, auch bei meiner Wenigkeit läuft seit gestern eine VU+ Duo 4Kse mit 2 verbauten DVB-S2X FBC Twin Tunern.

Ist schon eine Umstellung zum/vom Topf - Bedienung ist im Vergleich nicht so mein Ding, aber es war dafür relativ flott und einfach einzustellen.
Umgewöhnung für einen Alten halt, tzz

Leider habe ich so meine Probleme beim flashen mit einem (wohl besseren) VTI 15.0 Image, die Box will das nicht.
Erst beim 3. USB Stick (ScanDisk 2GB) ging da was - aber Die Dame mit den schwarzen Handschuhen sagte mir nur: "Please wait"

Musste wieder zurückflashen - egal, man muss nicht alles haben wollen :-)
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#49

Beitrag von mini49 » Mi 10. Nov 2021, 19:21

Dann drücke bei "Please wait" einmal auf OK
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#50

Beitrag von doldi » Do 11. Nov 2021, 11:00

Lieber Mini,
das hat auch nichts gebracht, leider.
Nun traue ich mich wirklich nicht mehr - 3 Stunden damit verbracht.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#51

Beitrag von JayTee » Do 11. Nov 2021, 12:47

Ohne VTI is aber blöd... ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#52

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Nov 2021, 12:48

Wenn da schon Please Wait kommt, ist der Flash garnicht erst gestartet worden. Es kommt sowas wie Update Press Power oder so ähnlich. Versuche mal einen SD Karten Adapter auf USB, das soll fasst immer gehen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#53

Beitrag von Anthea » Do 11. Nov 2021, 14:23

Ich hab für Updates immer noch einen alten 8GB-Stick rumliegen, der mit FAT32 formatiert ist. Solange der technisch nicht aufgibt, hat der bisher noch mit allen Geräten funktioniert.
Die Formatierung des Sticks ist nicht unerheblich bei den Updates, oft sind die Flash-Loader ja etwas einfacher gestrickt. Auch bei SD-Karten in einem Reader: wenn die mit exFAT formatiert sind, mancht das auch meist Probleme.

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#54

Beitrag von Ricki » Do 11. Nov 2021, 14:53

Ich habe mir davon ein paar zugelegt. Die gehen alle ohne Probleme. Alle FAT32 formatiert.
Ganz Wichtig ist, dass die Ordnerstruktur auf dem Stick genau einhalten wird:

USB Stick/vuplus/duo..../dateien
Beispiel für eine Duo2:
Bildschirmfoto 2021-11-11 um 14.34.37.png
Sollte es immer noch nicht klappen, dann kann man folgende LEERE Dateien mit auf den Stick in den letzten Unterordner rein kopieren und den Flash Vorgang probieren:
mit_auf_den_USB_Stick.zip
Nochmal der Flash Vorgang, wie in der Vu Wiki beschrieben, ein wenig von mir editiert ;)
  • Vu+ ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
  • Alle USB Geräte von der Box entfernen
  • Frontklappe öffnen sofern vorhanden.
  • USB Stick vorne anstecken
  • Vu+ STB einschalten
  • Sobald die Duo 4K SE hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
  • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front der Box) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
  • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
  • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
  • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#55

Beitrag von doldi » Do 11. Nov 2021, 18:47

Aller herzlichsten Dank an Ricki, Anthea und TV-Junkie

... selbstverständerlich bin ich genau so vorgegangen.
Habe auch das "Indernet" mittels Tante Google bemüht und war auf dem "unsäglichen" Forum (furchtbar!) um mich schlau zu machen.

Dürfte ja nicht der Einzige gewesen sein, dem dies passiert ist.
Man liest ja auch im "unsäglichen" Forum mit - und muss den dort üblichen Umgangston ertragen bei Suche nach Lösungen und Vorgehensweisen.

Auf jeden Fall habe ich schonmal 1 USB Stick in die Tonne getreten, weil der sich hinterher auch nicht mehr formatieren lies.
Dies dürfte der Übeltäter gewesen sein!

Ich werde den nächsten Versuch mit einem USB3 Cardreader und einer guten SD Karte mit VTI starten.

Vielen Dank dass ihr mir hier helfen wollt und Überzeugungsarbeit leistet.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#56

Beitrag von mini49 » Sa 13. Nov 2021, 11:58

@doldi, habe meine Box gerade neu geflasht. Wenn die nette Dame "Please Wait" sagt, dann drücke ich einmal Menü und schon geht es bei mir weiter mit den Einstellungen. Sorry wegen OK - das Gedächtnis lässt schon nach ... :thinker:
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#57

Beitrag von doldi » Sa 13. Nov 2021, 18:05

@mini49
...was hadder denn geflasht? :-) :-)
(neugierig)
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
mini49
gefährdete Rätselquelle
gefährdete Rätselquelle
Beiträge: 1990
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Raum Amstetten, NÖ

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#58

Beitrag von mini49 » So 14. Nov 2021, 17:01

@doldi, VTI15 zum Suchen der Hangs in SmartEPGvu+, die bei mir beim Scan mit 6 Tunern auftreten und die unsere Experten nicht nachvollziehen können.
Bin jetzt gerade beim kompletten Neuaufbau der Box - Einstellungen und Plugins - und dazwischen immer wieder Scannen.
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
10x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.02 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | Kiosk | InfoBarTunerState | MultiQuickButton | OpenWebif | Oscam + OscamButler | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#59

Beitrag von doldi » So 14. Nov 2021, 17:25

Toll Mini, denke das ist richtig Arbeit.
...ich liebäugle ja auch schon mit SmartEPGvu+, bräuchte dazu aber bestimmt eben VTI15 [ Angst hab davor;-) ].
Läuft ja nicht unter dem orig. Image? Oder doch?

Mit dem vuplus-image-vuuno4kse-20210527153449_usb.zip aus der Hompage funzt das nicht. (noch etwas dumm, sorry)
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#60

Beitrag von Twilight » So 14. Nov 2021, 17:40

alle hier nutzen vti...davor bracuht man ehct keine angst haben ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „Café“