Kein ACC-LC auf TF7700 HSCI?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
*Stephan*
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Dez 2021, 10:07

Kein ACC-LC auf TF7700 HSCI?

#1

Beitrag von *Stephan* » Do 9. Dez 2021, 10:39

Hallo zusammen

Ja, ich weis, der TF7700 HSCI ist schon älter. Ob noch jemand ausser mir das Modell überhaupt nutzt, keine Ahnung. Der Receiver steht im Bastelraum wo weder DAB+ noch Internet verfügbar ist. Und bevor ich ein neueres Gerät kaufe obwohl der Topf noch top funktioniert, versuche ich mein Glück trotzdem mal:

ARD Digital überträgt seine Hörfunkprogramme NDR, BR, WDR neu auf 11'053 H im AAC-LC Audioformat. Aussgenommen NDR Kultur. Allerdings erhalte ich hier bei allen Sendern ausser NDR Kultur nur Kein Programm oder verschlüsselt.

Mein Gedanke, der Receiver unterstützt das Tonformat AAC-LC nicht. Kann das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27953
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kein ACC-LC auf TF7700 HSCI?

#2

Beitrag von TV-Junkie » Do 9. Dez 2021, 10:47

Ich habe das Gerät nie gehabt, kann aber sein, das dieses Tonformat nicht unterstützt wird
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10586
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Kein ACC-LC auf TF7700 HSCI?

#3

Beitrag von Alter Sack » Do 9. Dez 2021, 20:52

*Stephan* hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 10:39
Mein Gedanke, der Receiver unterstützt das Tonformat AAC-LC nicht. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe meinen HSCI mal ausgegraben und einen Suchlauf gemacht, der verhält sich genau so, wird also wohl so sein.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

*Stephan*
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Dez 2021, 10:07

Re: Kein ACC-LC auf TF7700 HSCI?

#4

Beitrag von *Stephan* » Do 9. Dez 2021, 23:35

Vielen Dank, besonders an Alter Sack, dass Du Dir die Mühe gemacht hast extra Deinen HSCI auszugraben und das zu testen.

Scheint also definitiv am Receiver zu liegen, dass der mit dem Tonformat nicht klar kommt.

Benutzeravatar
mini49
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1203
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:06
Receivertyp: SRP-2401CI+
VU+DUO4KSE
Receiverfirmware: Jan 15 2020
Wohnort: Blindenmarkt, NÖ

Re: Kein ACC-LC auf TF7700 HSCI?

#5

Beitrag von mini49 » Fr 10. Dez 2021, 11:20

Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=9&t=53021

lg
mini49
2x quattro LNB für Astra + Hotbird
Triax TMU983c vor Hirschmann CKR9160ND - umgestiegen auf Unicable mit 2x3 SAT-Tunern
9x VU+DUO 4K SE mit 8x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 7x DVB-T2 Dual Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, 1-2 TB SSD
Image: VTI 15.0.0 Skin: Atile HD + Atlle HD pro
Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | AutoShredder | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | InfoBarTunerState | LastView | MultiQuickButton | OpenWebif | gbox | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SkipIntro | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

Topperfield7
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 19:10

Re: Kein ACC-LC auf TF7700 HSCI?

#6

Beitrag von Topperfield7 » Fr 17. Dez 2021, 05:32

Moin.

Ich habe auch meinen alten 77er HSCI ausgegraben, und kann das leider auch so bestätigen, des nur NDR Kultur geht und sonst nix mehr vom ARD Radioprogramm.

Dann muss ich ihn wohl wieder eingraben;-[

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“