Anfängerin: PREMIERE und TF 6000 PVR?
Anfängerin: PREMIERE und TF 6000 PVR?
Hi,
hatte bisher mein Premiere immer über eine Kabel DBOX. Bin jetzt aber umgezogen und bekomme hier kein Kabel. Daher möchte ich auf SAT umsteigen und interessiere mich wg. dem WLAND für den TF 6000 PVR. Jetzt meine ansolute Anfänger SAT Frage:
Kann ich mit meiner Premiere Smart Card einfach auf dem TF 6000 PVR Premiere empfangen oder brauche ich noch etwas?
Die Premiere Hotline hat mir gesagt, dass ich nur auf einem Premiere geeigneten Receiver (z.B. Humax 9800) meine Karte weiternutzen kann.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Miri
hatte bisher mein Premiere immer über eine Kabel DBOX. Bin jetzt aber umgezogen und bekomme hier kein Kabel. Daher möchte ich auf SAT umsteigen und interessiere mich wg. dem WLAND für den TF 6000 PVR. Jetzt meine ansolute Anfänger SAT Frage:
Kann ich mit meiner Premiere Smart Card einfach auf dem TF 6000 PVR Premiere empfangen oder brauche ich noch etwas?
Die Premiere Hotline hat mir gesagt, dass ich nur auf einem Premiere geeigneten Receiver (z.B. Humax 9800) meine Karte weiternutzen kann.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Miri
AW: Anfängerin: PREMIERE und TF 6000 PVR?
Schonmal Danke!
Heißt das, ich kann mir einfach einen TF 6000 PVR und ein Alphacrypt Light Moudl kaufen und zusammen mit meiner Premiere Smart Card kann ich dann mein Premiere Abo weiter nutzen....?
Ist so ein CI Modul dann auch in meinem alten Kabel Receiver (Nokia D Box) enthalten und ich kann es aus dem alten Receiver weiternutzen? Sorry, aber ich kenn mich da echt nicht aus.
Wo liegen denn die Hauptunterschiede von einem TF 6000 PVR und dem von Premiere angebotenen HUMAX 9800?
Miri
Heißt das, ich kann mir einfach einen TF 6000 PVR und ein Alphacrypt Light Moudl kaufen und zusammen mit meiner Premiere Smart Card kann ich dann mein Premiere Abo weiter nutzen....?
Ist so ein CI Modul dann auch in meinem alten Kabel Receiver (Nokia D Box) enthalten und ich kann es aus dem alten Receiver weiternutzen? Sorry, aber ich kenn mich da echt nicht aus.
Wo liegen denn die Hauptunterschiede von einem TF 6000 PVR und dem von Premiere angebotenen HUMAX 9800?
Miri
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Miri80""]Heißt das, ich kann mir einfach einen TF 6000 PVR und ein Alphacrypt Light Moudl kaufen und zusammen mit meiner Premiere Smart Card kann ich dann mein Premiere Abo weiter nutzen....?[/quote]
Das sollte funktionieren...
[quote=""Miri80""]Ist so ein CI Modul dann auch in meinem alten Kabel Receiver (Nokia D Box) enthalten und ich kann es aus dem alten Receiver weiternutzen? Sorry, aber ich kenn mich da echt nicht aus.[/quote]
Nein, das Modul musst Du einzeln kaufen. Herstellerseite des Alphacrypt oder Alphacrypt Light
Das sollte funktionieren...
[quote=""Miri80""]Ist so ein CI Modul dann auch in meinem alten Kabel Receiver (Nokia D Box) enthalten und ich kann es aus dem alten Receiver weiternutzen? Sorry, aber ich kenn mich da echt nicht aus.[/quote]
Nein, das Modul musst Du einzeln kaufen. Herstellerseite des Alphacrypt oder Alphacrypt Light
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
Danke bonni!
Letzte Frage zu dem Thema:
"Geeignet für PREMIERE DIREKT+" findet sich bei dem Humax 9800. Das ist dann in der Kombination TF 6000 PVR + Ci modul + Premiere Abo mit dem TF 6000 aber auch kein Problem?
Danke.
miri
Letzte Frage zu dem Thema:
"Geeignet für PREMIERE DIREKT+" findet sich bei dem Humax 9800. Das ist dann in der Kombination TF 6000 PVR + Ci modul + Premiere Abo mit dem TF 6000 aber auch kein Problem?
Danke.
miri
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Direkt+ geht nicht mit dem Topfield, nur Premiere direkt
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
und Direkt+ nutzt keine sogenannte S01 oder S02 Karte sondern eine S04 Karte und die geht nicht in den Alphacrypts. Brauchst Du überhaupt Direkt+??
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
danke. nein, wohl eher nicht. meinte wohl PREMIERE Direkt. Mir wahr gar nicht bewußt, dass es einen unterschied zwischen Direkt und Direkt+ gibt :
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Miri80""]danke. nein, wohl eher nicht. meinte wohl PREMIERE Direkt. Mir wahr gar nicht bewußt, dass es einen unterschied zwischen Direkt und Direkt+ gibt [/quote]
Bei Direkt+ bespielt Premiere die Hälfte Deiner Festplatte mit Filmen, nur über die andere Hälfte kannst Du verfügen.
Der Topf kann kein Direkt+, dafür hast du die ganze Platte für dich.
Gruß,
Happy
Bei Direkt+ bespielt Premiere die Hälfte Deiner Festplatte mit Filmen, nur über die andere Hälfte kannst Du verfügen.
Der Topf kann kein Direkt+, dafür hast du die ganze Platte für dich.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Miri80""]
Heißt das, ich kann mir einfach einen TF 6000 PVR und ein Alphacrypt Light Moudl kaufen und zusammen mit meiner Premiere Smart Card kann ich dann mein Premiere Abo weiter nutzen....?[/quote]
[quote=""Bonni""]Das sollte funktionieren...[/quote]
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber eine Kabel-Karte kann man doch nicht in einem SAT-Receiver betreiben??
Heißt das, ich kann mir einfach einen TF 6000 PVR und ein Alphacrypt Light Moudl kaufen und zusammen mit meiner Premiere Smart Card kann ich dann mein Premiere Abo weiter nutzen....?[/quote]
[quote=""Bonni""]Das sollte funktionieren...[/quote]
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber eine Kabel-Karte kann man doch nicht in einem SAT-Receiver betreiben??
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- jumpman23
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200 PVRc mit Seagate Barracuda 500GB
[quote=""mmfs001""]Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber eine Kabel-Karte kann man doch nicht in einem SAT-Receiver betreiben??[/quote]
Richtig, aber Premiere tauscht Dir Deine Karte gegen eigen Sat-Karte um (kann Dir leider nicht sagen ob das was kostet, aber ich glaube nicht).
Kann evtl. auch sein, dass Dich Premiere wegen der neuen Karte nach der Seriennummer Deines Sat-Receivers fragt, allerdings akzeptieren die nur Premiere Zertifizierte Geräte. Dann kannst Du denen erzählen, dass Du den Receiver noch nicht hast, oder Du musst Dir irgendwo eine Seriennummer besorgen.
Richtig, aber Premiere tauscht Dir Deine Karte gegen eigen Sat-Karte um (kann Dir leider nicht sagen ob das was kostet, aber ich glaube nicht).
Kann evtl. auch sein, dass Dich Premiere wegen der neuen Karte nach der Seriennummer Deines Sat-Receivers fragt, allerdings akzeptieren die nur Premiere Zertifizierte Geräte. Dann kannst Du denen erzählen, dass Du den Receiver noch nicht hast, oder Du musst Dir irgendwo eine Seriennummer besorgen.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""jumpman23""]Richtig, aber Premiere tauscht Dir Deine Karte gegen eigen Sat-Karte um (kann Dir leider nicht sagen ob das was kostet, aber ich glaube nicht).[/quote]
Das ist kostenlos.
[quote=""jumpman23""]Kann evtl. auch sein, dass Dich Premiere wegen der neuen Karte nach der Seriennummer Deines Sat-Receivers fragt, allerdings akzeptieren die nur Premiere Zertifizierte Geräte. Dann kannst Du denen erzählen, dass Du den Receiver noch nicht hast[/quote]
Wenn sie das tut, dann bekommt sie keine neue Smartcard für SAT.
[quote=""jumpman23""]oder Du musst Dir irgendwo eine Seriennummer besorgen.[/quote]
Daran geht leider kein Weg vorbei. Miri muß entweder einen billigen Premiere-Receiver kaufen oder sie besorgt sich eine Seriennummer. Erst dann bekommt sie die neue SmartCard zugeschickt.
Das ist kostenlos.
[quote=""jumpman23""]Kann evtl. auch sein, dass Dich Premiere wegen der neuen Karte nach der Seriennummer Deines Sat-Receivers fragt, allerdings akzeptieren die nur Premiere Zertifizierte Geräte. Dann kannst Du denen erzählen, dass Du den Receiver noch nicht hast[/quote]
[quote=""jumpman23""]oder Du musst Dir irgendwo eine Seriennummer besorgen.[/quote]
Daran geht leider kein Weg vorbei. Miri muß entweder einen billigen Premiere-Receiver kaufen oder sie besorgt sich eine Seriennummer. Erst dann bekommt sie die neue SmartCard zugeschickt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- jumpman23
- Topfazubi
[quote=""Klaus""]
[/quote]
Bei mir hat es aber so funktioniert.
[/quote]
Bei mir hat es aber so funktioniert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""jumpman23""]Bei mir hat es genau so funktioniert. [/quote]
Von ein par solchen Einzelfällen habe ich auch schon gehört. Das ist aber nicht der Regelfall.
99% der Hotliner fragen nach der Seriennummer.
Von ein par solchen Einzelfällen habe ich auch schon gehört. Das ist aber nicht der Regelfall.
99% der Hotliner fragen nach der Seriennummer.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Eine Ausnahme bestätigt die Regel
- jumpman23
- Topfazubi
[quote=""Klaus""]Von ein par solchen Einzelfällen habe ich auch schon gehört. Das ist aber nicht der Regelfall.
99% der Hotliner fragen nach der Seriennummer.[/quote]
Gefragt haben die ja auch, aber ich hab denen erzählt, dass ich mir erst noch einen Receiver (Humax 9700 ) bestelle. Da dieser ja Premiere zertifiziert ist waren sie dann zufrieden.
99% der Hotliner fragen nach der Seriennummer.[/quote]
Gefragt haben die ja auch, aber ich hab denen erzählt, dass ich mir erst noch einen Receiver (Humax 9700 ) bestelle. Da dieser ja Premiere zertifiziert ist waren sie dann zufrieden.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
Ich war nun heute auch im MediaMarkt und wollte Premiere haben, und auf die Frage des Verkäufers welches Gerät ich denn hätte habe ich einfach gesagt dass ich von 'nem Kumpel eine D-Box 2 bekommen kann - und habe ohne weitere Probleme mein Premiere bekommen Wenn's nicht geklappt hätte wär ich einfach in 'nen anderen Laden gegangen und hätte es da nochmal probiert, irgendwo wäre es schon gutgegangen
SRP-2100
Firmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
installierte TAPs: TAPtoDate, AutoReboot, PowerRestore, BackupSettings, IQChannels, TMSRemote, ScreenSaver, TMSDisplay, TMSCommander, iTiNa, CallMonitor
Firmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
installierte TAPs: TAPtoDate, AutoReboot, PowerRestore, BackupSettings, IQChannels, TMSRemote, ScreenSaver, TMSDisplay, TMSCommander, iTiNa, CallMonitor