Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
AW: Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
Und ich kann auch nicht bestätigen, dass der Fehler verstärkt mit Zusatzgeräten etc. zusammenhängen soll. Bei mir hängt nur der Fernseher dran und trotzdem passiert´s mind. alle 2 Tage ...
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
[quote=""chrisly""]Bei mir hängt nur der Fernseher dran und trotzdem passiert´s mind. alle 2 Tage ...[/quote]
...keine LNB-Kabel
...keine LNB-Kabel
MfG Big T.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Klar - aber halt keine USB-Kabel, andere geräte etc.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Steht doch alles hier[quote=""Gerti""]Hi!
Beim alten Sack konnte man das sehr schön nachstellen...
Nach jedem Up/Download über den Silex (oder was er da hatte), trat der Bug auf.
Nachdem alle Kabel abgezogen waren (auch die des LNBs), trat der bug gar nicht mehr auf...
Wie sich dann zeigte, scheint der Bug sehr häufig aufzutreten, wenn die Anlage dahinter von Kathrein ist.[/quote]
Beim alten Sack konnte man das sehr schön nachstellen...
Nach jedem Up/Download über den Silex (oder was er da hatte), trat der Bug auf.
Nachdem alle Kabel abgezogen waren (auch die des LNBs), trat der bug gar nicht mehr auf...
Wie sich dann zeigte, scheint der Bug sehr häufig aufzutreten, wenn die Anlage dahinter von Kathrein ist.[/quote]
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
D.H: Topfield steht auf dem Standpunkt , wenn wir nicht für alle Kunden die Probleme lösen können , dann werden wir Probleme die bereits gefixt sind und einigen Kunden sehr wohl nützen würden , auch nicht sofort FIXEN , warum auch ... sonst hätten ja einige Kunden weniger Probleme ... und das geht ja nicht ... somit kann sich dann keiner Beschweren weil ja alle mit Fehlern leben müssen ...
Gruß DVDbommel
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ich muß sagen, daß ich den Vorschlag mit einem "Zwischenstand" nicht schlecht finde. Zum Einen wären, wie gesagt, einige Kunden zufrieden, zum Anderen könnte Topfield das quasi als stark erweiterten Betatest sehen, denn so bekommt man eine Menge Feedback von einem viel größeren Kundenkreis.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- gordian
- Topfversteher
- Receivertyp: DM8000
Hallo, nach dem Pech mit meinem 5000 sender habe ich mir einen niglnalneuen 5500 derter (weil ich dachte der sei ausgereifter) mit 400 derter Samsung HDD gekauft. Ich habe das Teil nur einmal aufgehabt, um die HDD einzubauen. Ich habe absolut keine andere Software auf dem Topf, noch kein USB Kabel angschlossen und kann genau diesen Displayfehler auch bei mir beobachten. Immer dann, wenn ich über Nacht noch ein paar Filme zum Aufnehmen programmiert habe, kan ich den Fehler beim nächsten Einschalten beobachten.
Ich find es schlimm, dass noch nichts Werksseitig an der Firmware unternommen wurde. Da soll mann dem Topf noch treu bleiben.... grrrrrrr.
Gordian
Ich find es schlimm, dass noch nichts Werksseitig an der Firmware unternommen wurde. Da soll mann dem Topf noch treu bleiben.... grrrrrrr.
Gordian
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Um es noch einmal zu sagen, der Fehler ist bereits behoben, die entsprechende Firmware aber noch nicht veröffentlicht.
Gruß,
Gerti
Um es noch einmal zu sagen, der Fehler ist bereits behoben, die entsprechende Firmware aber noch nicht veröffentlicht.
Gruß,
Gerti
- gordian
- Topfversteher
Na dann.... Hoffentlich ist die FW bald zu haben. Macht sich nicht gut, wenn der Topf schon nach dem Auspacken spinnt.....
Du nimmst mir aber´n Stein vom Herzen. Zuerst dachte ich schon, ich hätte wieeeeeeder ein Montagsgerät erwischt.
Danke Gordian!
Du nimmst mir aber´n Stein vom Herzen. Zuerst dachte ich schon, ich hätte wieeeeeeder ein Montagsgerät erwischt.
Danke Gordian!
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...
@dvdbommel und andere Nörgler
Ihr solltet mal richtig lesen, was hier geschrieben wurde. Die Firmware wurde neu geschrieben und enthält noch Fehler, die Ihr aus der Firmware-09/2005 noch gar nicht kennt. Wenn diese Firmware jetzt als Zwischenlösung veröffentlicht würde, wäre das Geschrei groß, auch wenn der Display-Fehler beseitigt ist. Die Forderung nach einer solchen Zwischenlösung ist einfach blödsinnig.
Was ich dagegen für denkbar halte, ist die Lösung des Display-Problems in die Firmware-09/2005 zu implementieren und zu veröffentlichen. Ich habe allerdings keine Ahnung, mit welchem Aufwand das verbunden ist. Außerdem kommen dann 1000 Beschwerden, dasss Topfield in mehr als einem Jahr nichts anderes zustande gebracht hat, als dies eine Problemchen zu beseitigen.
Daher wird es wohl dabei bleiben: Ihr müsst abwarten, bis die neue Firmware fertig ist. Wahrscheinlich hat dieser Thread dann 1500 Postings oder mehr
Ihr solltet mal richtig lesen, was hier geschrieben wurde. Die Firmware wurde neu geschrieben und enthält noch Fehler, die Ihr aus der Firmware-09/2005 noch gar nicht kennt. Wenn diese Firmware jetzt als Zwischenlösung veröffentlicht würde, wäre das Geschrei groß, auch wenn der Display-Fehler beseitigt ist. Die Forderung nach einer solchen Zwischenlösung ist einfach blödsinnig.
Was ich dagegen für denkbar halte, ist die Lösung des Display-Problems in die Firmware-09/2005 zu implementieren und zu veröffentlichen. Ich habe allerdings keine Ahnung, mit welchem Aufwand das verbunden ist. Außerdem kommen dann 1000 Beschwerden, dasss Topfield in mehr als einem Jahr nichts anderes zustande gebracht hat, als dies eine Problemchen zu beseitigen.
Daher wird es wohl dabei bleiben: Ihr müsst abwarten, bis die neue Firmware fertig ist. Wahrscheinlich hat dieser Thread dann 1500 Postings oder mehr
- gordian
- Topfversteher
Jetzt, wo wir wissen, dass die Sache behoben wird, kann man leichter über den Makel hinwegsehen... Die werden uns die neue FW bestimmt zu Weihnachten unter´n Baum legen.... :-)
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""gordian""]Jetzt, wo wir wissen, dass die Sache behoben wird, kann man leichter über den Makel hinwegsehen... Die werden uns die neue FW bestimmt zu Weihnachten unter´n Baum legen.... :-)[/quote]
...2006... : : :
...2006... : : :
Gruss,
13philipp
13philipp
@dvdbommel und andere Nörgler #2
da bin ich mit hgdo einer meinung. wenn topfield die jetzige satfirmware veröffentlichen würde, wäre das geschrei riesengross. bei mir trat das problem bestimmt genauso extrem auf wie bei Alter Sack. mit der jetzigen version jedoch nicht mehr.
da bin ich mit hgdo einer meinung. wenn topfield die jetzige satfirmware veröffentlichen würde, wäre das geschrei riesengross. bei mir trat das problem bestimmt genauso extrem auf wie bei Alter Sack. mit der jetzigen version jedoch nicht mehr.
- dvdbommel
- Vielantworter
[quote=""hgdo""]@dvdbommel und andere Nörgler
Was ich dagegen für denkbar halte, ist die Lösung des Display-Problems in die Firmware-09/2005 zu implementieren und zu veröffentlichen. [/quote]
Das habe ich doch gesagt ... dies würde mir ja völlig reichen !!!
Gruß DVDbommel
Was ich dagegen für denkbar halte, ist die Lösung des Display-Problems in die Firmware-09/2005 zu implementieren und zu veröffentlichen. [/quote]
Das habe ich doch gesagt ... dies würde mir ja völlig reichen !!!
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""dvdbommel""]Das habe ich doch gesagt ... dies würde mir ja völlig reichen !!!
Gruß DVDbommel[/quote]
... wenn das so einfach wäre, dann hätte Topfield das wohl auch so gemacht - aber die Vermutung liegt nahe, da die Software (wie ich schon geschrieben habe) Anfang 2006 komplett umgeschrieben wurde, daß es - ein zu großer Aufwand wäre - daß 5000er Syndrom in der Firmware von September 2005 rauszubekommen
Gruß DVDbommel[/quote]
... wenn das so einfach wäre, dann hätte Topfield das wohl auch so gemacht - aber die Vermutung liegt nahe, da die Software (wie ich schon geschrieben habe) Anfang 2006 komplett umgeschrieben wurde, daß es - ein zu großer Aufwand wäre - daß 5000er Syndrom in der Firmware von September 2005 rauszubekommen
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""harbad""]@dvdbommel und andere Nörgler #2
.................... bei mir trat das problem bestimmt genauso extrem auf wie bei Alter Sack. mit der jetzigen version jedoch nicht mehr.[/quote]
Dann freu dich doch als Beta-Tester weiter.
Mir würde, wie den Anderen auch, eine korrigierte Sep.05 Firmware reichen. (nur damit der JagEPG-Scan durchläuft)
Dixie
.................... bei mir trat das problem bestimmt genauso extrem auf wie bei Alter Sack. mit der jetzigen version jedoch nicht mehr.[/quote]
Dann freu dich doch als Beta-Tester weiter.
Mir würde, wie den Anderen auch, eine korrigierte Sep.05 Firmware reichen. (nur damit der JagEPG-Scan durchläuft)
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- dvdbommel
- Vielantworter
[quote=""ramibi""]... wenn das so einfach wäre, dann hätte Topfield das wohl auch so gemacht - aber die Vermutung liegt nahe, da die Software (wie ich schon geschrieben habe) Anfang 2006 komplett umgeschrieben wurde, daß es - ein zu großer Aufwand wäre - daß 5000er Syndrom in der Firmware von September 2005 rauszubekommen [/quote]
Die Vermutung liegt eher nahe , daß sie keine Zeit mehr in die SEP05 FW investieren wollen , da sie wie du sagst seit Monaten ( fast schon 1 Jahr ) an einer komplett umgeschriebenen FW rumdoktern ... es aber wie es aussieht nicht gebacken kriegen ...
bzw es an allen anderen Ecken brennt ... siehe 6000PVRer , 5000PVRc usw wo ja anscheinend noch einiges im Argen liegt ....
und das Ende vom lied wird sein ... daß ich um meinen DISPLAY BUG zu fixen irgendwann in ferner Zukunft eine neu gestrickte Firmware drauf habe wo der Display Bug gefixt ist die aber gegenüber der SEP05 FW andere mängel aufweißt mit denen ich mich dann abfinden muß ...
deshalb würde ich es sehr begrüßen mit ner gefixten SEP05 eine funktionierende Alternative zu haben ohne auf den DISPLAY Fix verzichten zu müssen ...
das muß doch jedem einleuchten ... ODER
Gruß DVDbommel
Die Vermutung liegt eher nahe , daß sie keine Zeit mehr in die SEP05 FW investieren wollen , da sie wie du sagst seit Monaten ( fast schon 1 Jahr ) an einer komplett umgeschriebenen FW rumdoktern ... es aber wie es aussieht nicht gebacken kriegen ...
bzw es an allen anderen Ecken brennt ... siehe 6000PVRer , 5000PVRc usw wo ja anscheinend noch einiges im Argen liegt ....
und das Ende vom lied wird sein ... daß ich um meinen DISPLAY BUG zu fixen irgendwann in ferner Zukunft eine neu gestrickte Firmware drauf habe wo der Display Bug gefixt ist die aber gegenüber der SEP05 FW andere mängel aufweißt mit denen ich mich dann abfinden muß ...
deshalb würde ich es sehr begrüßen mit ner gefixten SEP05 eine funktionierende Alternative zu haben ohne auf den DISPLAY Fix verzichten zu müssen ...
das muß doch jedem einleuchten ... ODER
Gruß DVDbommel
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""dvdbommel""] .... und das Ende vom lied wird sein ... daß ich um meinen DISPLAY BUG zu fixen irgendwann in ferner Zukunft eine neu gestrickte Firmware drauf habe wo der Display Bug gefixt ist die aber gegenüber der SEP05 FW andere mängel aufweißt mit denen ich mich dann abfinden muß ...l[/quote]
Ein klares nein
Die Firmware die kommen wird, wird auf jeden Fall gegenüber der Firmware vom September 2005 wesentliche Fortschrittte bringen
Glaub es mir
Ein klares nein
Die Firmware die kommen wird, wird auf jeden Fall gegenüber der Firmware vom September 2005 wesentliche Fortschrittte bringen
Glaub es mir
einen lieben Gruss von ramibi
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Moin moin @ all,
ich kann es nicht mehr lesen,
ständig wird hier über die Firmware rumgequarkt
Es wird eine neue kommen,
wenn Topfield die restlichen Fehler beseitigt hat,
werden wir diese FW wohl auch bekommen,
da sollte man Vertrauen in die Aussagen von Gerti haben
Aber diese geduld haben hier einige nicht,
was ich nicht nachvollziehen kann,
denn so unbedienbar ist unser Toppi mit der Sep`05 ja wohl nicht,
das man hier sooooo hartnäckig und teilweise penetrant immer wieder
neue Threads wie "wann kommt endlich die neue FW/ kommt sie überhaupt/wirds bald" eröffnen muß
ich kann es nicht mehr lesen,
ständig wird hier über die Firmware rumgequarkt
Es wird eine neue kommen,
wenn Topfield die restlichen Fehler beseitigt hat,
werden wir diese FW wohl auch bekommen,
da sollte man Vertrauen in die Aussagen von Gerti haben
Aber diese geduld haben hier einige nicht,
was ich nicht nachvollziehen kann,
denn so unbedienbar ist unser Toppi mit der Sep`05 ja wohl nicht,
das man hier sooooo hartnäckig und teilweise penetrant immer wieder
neue Threads wie "wann kommt endlich die neue FW/ kommt sie überhaupt/wirds bald" eröffnen muß
Zuletzt geändert von Big T. am Do 19. Okt 2006, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Big T.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""ramibi""]............ der Firmware vom September 2005 wesentliche Fortschrittte bringen
Glaub es mir [/quote]
Immer diese Geheimniskrämerei der Beta-Tester. Und dann noch diese überflüssige Signatur.
Dixie
Glaub es mir [/quote]
Immer diese Geheimniskrämerei der Beta-Tester. Und dann noch diese überflüssige Signatur.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709