Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
AW: Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
[quote=""ansa61""]das war ein Scherz![/quote]
... habe es auch als solchen angesehen
... habe es auch als solchen angesehen
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Grubix""]Wir sollten ein paar Threads vielleicht vorsorglich als "Wichtig" markieren, die Fragen danach kommen ja jedes Jahr.
(genau genommen zweimal pro Jahr )[/quote]
Dann nehm ich mal die holländische Firmware und teste ob das angebliche "Feature" überhaupt automatisch funzt. Da ist der Display-Bug leider auch noch drin.
Dixie
(genau genommen zweimal pro Jahr )[/quote]
Dann nehm ich mal die holländische Firmware und teste ob das angebliche "Feature" überhaupt automatisch funzt. Da ist der Display-Bug leider auch noch drin.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""ansa61""]ich hatte grad nicht so den Eindruck und war schon ganz geknickt - aber dann bin ich ja wieder froh [/quote]
Ab dem dritten oder vierten Beitrag, darf man in diesem Board die Beiträge eh nicht mehr so ernst nehmen.
Aber das ist gut so, so wird es nicht langweilig...
Ab dem dritten oder vierten Beitrag, darf man in diesem Board die Beiträge eh nicht mehr so ernst nehmen.
Aber das ist gut so, so wird es nicht langweilig...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Klingt wie ein Mitarbeiter vom Produkt-Service der Firma TOPFIELD...
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Ja,
in der Hollandfirmware ist der Fehler auch noch. Allerdings deutlich seltener 1-2 mal im Monat gegen vorher aller 2Tage finde ich schon einen brauchbaren Fortschritt.
Kann es sein, dass der Hollandfirmware die Juni-firmware zu grunde liegt, da damit der Fehler eben so selten auftritt?
Gruss
PS:
Warum gibts keine Betasektion, mit extra Registrierung und vorgeschalteter Einverständnisserklärung, der jeder beitreten kann? Damit könnte man problemlos ständig den aktuellen Betastand zum Download anbieten und keiner würde sich beschweren können, wenn was noch nicht so tut wie es soll. und der Test- und Spieltrieb wäre damit zuverlässig gestillt.
in der Hollandfirmware ist der Fehler auch noch. Allerdings deutlich seltener 1-2 mal im Monat gegen vorher aller 2Tage finde ich schon einen brauchbaren Fortschritt.
Kann es sein, dass der Hollandfirmware die Juni-firmware zu grunde liegt, da damit der Fehler eben so selten auftritt?
Gruss
PS:
Warum gibts keine Betasektion, mit extra Registrierung und vorgeschalteter Einverständnisserklärung, der jeder beitreten kann? Damit könnte man problemlos ständig den aktuellen Betastand zum Download anbieten und keiner würde sich beschweren können, wenn was noch nicht so tut wie es soll. und der Test- und Spieltrieb wäre damit zuverlässig gestillt.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
[quote=""heross""] Warum gibts keine Betasektion, mit extra Registrierung und vorgeschalteter Einverständnisserklärung, der jeder beitreten kann? Damit könnte man problemlos ständig den aktuellen Betastand zum Download anbieten und keiner würde sich beschweren können, wenn was noch nicht so tut wie es soll. und der Test- und Spieltrieb wäre damit zuverlässig gestillt.[/quote]
Aus dem schon mehrfach genannten Grund, dass es leider viele Händler gibt, die diese Firmware dann auf Neugeräte aufspielen und die Kunden damit zu unfreiwilligen Betatestern machen...
Gruß,
Gerti
[quote=""heross""] Warum gibts keine Betasektion, mit extra Registrierung und vorgeschalteter Einverständnisserklärung, der jeder beitreten kann? Damit könnte man problemlos ständig den aktuellen Betastand zum Download anbieten und keiner würde sich beschweren können, wenn was noch nicht so tut wie es soll. und der Test- und Spieltrieb wäre damit zuverlässig gestillt.[/quote]
Aus dem schon mehrfach genannten Grund, dass es leider viele Händler gibt, die diese Firmware dann auf Neugeräte aufspielen und die Kunden damit zu unfreiwilligen Betatestern machen...
Gruß,
Gerti
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Dem könnte man evtl. mit einem deutlich sichtbaren Hinweisfenster mitten im Bild entgegenwirken, das man nach jedem (nicht über einen Timer ausgelösten) Start erstmal mit OK bestätigen muß. So versteht das auch ein User, der einfach nur glotzen möchte.
Aber ich glaube, am einfachsten isses, Topfields Entscheidung zu akteptieren und der Dinge zu harren, die da kommen ...
(wenn sie denn kommen *g*)
Aber ich glaube, am einfachsten isses, Topfields Entscheidung zu akteptieren und der Dinge zu harren, die da kommen ...
(wenn sie denn kommen *g*)
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Ecky""]Dem könnte man evtl. mit einem deutlich sichtbaren Hinweisfenster mitten im Bild entgegenwirken, das man nach jedem (nicht über einen Timer ausgelösten) Start erstmal mit OK bestätigen muß. So versteht das auch ein User, der einfach nur glotzen möchte.
[/quote]
Dann wird wieder über dieses Fenster gemotzt....
[/quote]
Dann wird wieder über dieses Fenster gemotzt....
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Ecky
- Erfahrener Guru
So soll es ja auch sein, damit keiner eine Beta einsetzt, ohne sich dessen bewußt zu sein
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, kann es sein, dass der Display Bug durch ein angeschlossenes Gerät (PC) ausgelöst wird? Ich konnte folgendes Phänomen beobachten, seit ich mir einen neuen Computer zusammengeschraubt habe (mit einem Mainboard mit Intel Chipsatz) ist der Display Bug nicht einmal wieder aufgetreten (4 Monate Bug-frei). Vorher hatte ich ein Mainboard mit Nvidia Chipsatz, der Bug trat mit schöner Regelmäßigkeit alle 4-5 Tage auf. Sonst habe ich nichts verändert, keine neuen Tap`s, Settings etc. USB- und Scartkabel verwende ich die Gleichen wie vorher. Purer Zufall oder ein Lösungsansatz??????
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Wohl ehr Zufall
Außerdem ist doch die Lösung doch schon gefunden und in der aktuellsten
Beta behoben worden, diese wird aber erst noch freigegeben
Außerdem ist doch die Lösung doch schon gefunden und in der aktuellsten
Beta behoben worden, diese wird aber erst noch freigegeben
MfG Big T.
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
[quote=""ramibi""].... du wirst mich doch wohl nicht als "halbseniele Tratschtante" titulieren wollen - oder [/quote]
Hi,
es soll sogar vorkommen,
dass Leute hier schon soooooo lange "einen tituliert bekommen haben" ;
und es gar nicht bemerken.
Grüße Strizzi
Hi,
es soll sogar vorkommen,
dass Leute hier schon soooooo lange "einen tituliert bekommen haben" ;
und es gar nicht bemerken.
Grüße Strizzi
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Strizzi""]... und es gar nicht bemerken. [/quote]
Pöser Admin
Pöser Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
[quote=""Big T.""]Außerdem ist doch die Lösung doch schon gefunden und in der aktuellsten
Beta behoben worden, diese wird aber erst noch freigegeben[/quote]
wir wollen doch wohl nicht das schlimmste annehmen.
Beta behoben worden, diese wird aber erst noch freigegeben[/quote]
wir wollen doch wohl nicht das schlimmste annehmen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401+
- Receiverfirmware: 1.13 und 1.14
nachdem mein Topf mich 1,5 Jahre mit diesem Problem kaum bis gar nicht belästigt hat, was kann ich tun, damit das wieder besser wird ??? Inzwischen kommt das Problem fast 2-3 mal die Woche ....
Ich weiss, die Frage ist bestimmt schon ´zig mal gestellt worden, aber erspart mir doch bitte die 875 Beiträge hier alle durchsuchen zu müssen ops: ...
kommt dann auch nie wieder vor........
Ich weiss, die Frage ist bestimmt schon ´zig mal gestellt worden, aber erspart mir doch bitte die 875 Beiträge hier alle durchsuchen zu müssen ops: ...
kommt dann auch nie wieder vor........
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""dummytest""]nachdem mein Topf mich 1,5 Jahre mit diesem Problem kaum bis gar nicht belästigt hat, was kann ich tun, damit das wieder besser wird ??? Inzwischen kommt das Problem fast 2-3 mal die Woche ....
Ich weiss, die Frage ist bestimmt schon ´zig mal gestellt worden, aber erspart mir doch bitte die 875 Beiträge hier alle durchsuchen zu müssen ops: ...[/quote]
Um es kurz zu machen:
Auf das Release der neuen FW warten.
In dieser ist das Problem behoben...
Ich weiss, die Frage ist bestimmt schon ´zig mal gestellt worden, aber erspart mir doch bitte die 875 Beiträge hier alle durchsuchen zu müssen ops: ...[/quote]
Um es kurz zu machen:
Auf das Release der neuen FW warten.
In dieser ist das Problem behoben...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Ecky
- Erfahrener Guru
Aber jetzt mal interessehalber, Gerti (bin halt neugierig):
Es scheint ja so zu sein, daß das "elektrische Umfeld" dabei eine größere Rolle spielt. Aus älteren Beiträgen könnte man herauslesen, daß Bauteiltoleranzen auch eine Rolle spielen, denn bei manchen tritt das 5000er-Syndrom nie oder nur selten auf, bei anderen dagegen häufiger. Bei Dummytest scheint es nun mit der Zeit zuzunehmen, was auf ein alterndes elektronisches Bauteil oder sowas in der Art hindeutet. Zumindest aus der Ferne
Kannst / Darfst Du sagen, was da nun los ist? Du hast irgendwo geschrieben, daß das Problem gelöst sei, aber die Initialisierung des Displays mitunter lange dauern kann. Heißt das, daß nicht die techische Ursache behoben wurde, sondern die Folge? D.h. die neue Software versucht nach dem Booten wieder und wieder, an das VFD ranzukommen, bis es geklappt hat? Die aktuelle Firmware tut das offenbar nicht, nach einem mißglückten Versuch ist es halt ein 5000er.
Es scheint ja so zu sein, daß das "elektrische Umfeld" dabei eine größere Rolle spielt. Aus älteren Beiträgen könnte man herauslesen, daß Bauteiltoleranzen auch eine Rolle spielen, denn bei manchen tritt das 5000er-Syndrom nie oder nur selten auf, bei anderen dagegen häufiger. Bei Dummytest scheint es nun mit der Zeit zuzunehmen, was auf ein alterndes elektronisches Bauteil oder sowas in der Art hindeutet. Zumindest aus der Ferne
Kannst / Darfst Du sagen, was da nun los ist? Du hast irgendwo geschrieben, daß das Problem gelöst sei, aber die Initialisierung des Displays mitunter lange dauern kann. Heißt das, daß nicht die techische Ursache behoben wurde, sondern die Folge? D.h. die neue Software versucht nach dem Booten wieder und wieder, an das VFD ranzukommen, bis es geklappt hat? Die aktuelle Firmware tut das offenbar nicht, nach einem mißglückten Versuch ist es halt ein 5000er.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
[quote=""Alter Sack""]Pöser Admin
[/quote]
.... he he - gut, daß ich das überhaupt nicht mitbekommen habe
[/quote]
.... he he - gut, daß ich das überhaupt nicht mitbekommen habe
einen lieben Gruss von ramibi
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""ramibi""].... he he - gut, daß ich das überhaupt nicht mitbekommen habe [/quote]
Du mußt nur darauf achten, daß Zwischen dem Titel und dem Balken (k)eine Leerzeile ist
Du mußt nur darauf achten, daß Zwischen dem Titel und dem Balken (k)eine Leerzeile ist
Gruß,
Elle4u
Elle4u