Vorschau auf Version 2.00
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Strizzi""]Falls ihr ja wirklich beide Styles machen wollt,
wäre mein Vorschlag, zwei TAPs zu machen.
Diese müssten ja auch nicht zur gleichen Zeit erscheinen,
wenn mal eins fertig ist, kann man immer noch entscheiden
ob der Aufwand dafür steht.
Grüße Strizzi[/quote]
Würd ich auch so machen, spart viel Speicher. Wenn ich mal viel Zeit hab ( ) kann ich ja noch den Improbox Style nachliefern...
Gruß
StevieC
wäre mein Vorschlag, zwei TAPs zu machen.
Diese müssten ja auch nicht zur gleichen Zeit erscheinen,
wenn mal eins fertig ist, kann man immer noch entscheiden
ob der Aufwand dafür steht.
Grüße Strizzi[/quote]
Würd ich auch so machen, spart viel Speicher. Wenn ich mal viel Zeit hab ( ) kann ich ja noch den Improbox Style nachliefern...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
AW: Vorschau auf Version 2.00
Wie wäre es mit einem 3PG Style? Da könnte sich jeder selbst einstellen, wie er es mag!
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Strizzi""]Falls ihr ja wirklich beide Styles machen wollt, wäre mein Vorschlag, zwei TAPs zu machen.[/quote]
Zwei verschiedene Sourcen zu pflegen ist extrem fehleranfällig.
Zwei verschiedene Sourcen zu pflegen ist extrem fehleranfällig.
- StevieC
[quote=""FireBird""]Zwei verschiedene Sourcen zu pflegen ist extrem fehleranfällig.[/quote]
Wieso 2 Sourcen, bei uns ist das alles in einem.
Gruß
StevieC
[quote=""Galaxist""]Wie wäre es mit einem 3PG Style? Da könnte sich jeder selbst einstellen, wie er es mag![/quote]
Das basiert alles nur auf geometrischen Formen bzw. Flächen und nicht auf Grafiken . Da müsste Elle4u alles neu machen
Gruß
StevieC
Wieso 2 Sourcen, bei uns ist das alles in einem.
Gruß
StevieC
[quote=""Galaxist""]Wie wäre es mit einem 3PG Style? Da könnte sich jeder selbst einstellen, wie er es mag![/quote]
Das basiert alles nur auf geometrischen Formen bzw. Flächen und nicht auf Grafiken . Da müsste Elle4u alles neu machen
Gruß
StevieC
Zuletzt geändert von Elle4u am So 22. Okt 2006, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Strizzi""]Falls ihr ja wirklich beide Styles machen wollt,
wäre mein Vorschlag, zwei TAPs zu machen.[/quote]
Ne.
Das ist dann NOCH schlimmer
[quote=""StevieC""]Wieso 2 Sourcen, bei uns ist das alles in einem. [/quote]
Na wenn es mit #if im Compiler unterschieden wird dann kann ich es auch direkt so lassen wie es jetzt ist.
Und in einem TAP finde ich dann ehrlich gesagt auch angenehmer...
wäre mein Vorschlag, zwei TAPs zu machen.[/quote]
Ne.
Das ist dann NOCH schlimmer
[quote=""StevieC""]Wieso 2 Sourcen, bei uns ist das alles in einem. [/quote]
Na wenn es mit #if im Compiler unterschieden wird dann kann ich es auch direkt so lassen wie es jetzt ist.
Und in einem TAP finde ich dann ehrlich gesagt auch angenehmer...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
[quote=""StevieC""]Würd ich auch so machen, spart viel Speicher. Wenn ich mal viel Zeit hab ( ) kann ich ja noch den Improbox Style nachliefern...
Gruß
StevieC[/quote]
Improbox Style! Ja, jaa, jaaa, jaaaa ...
Gruß
StevieC[/quote]
Improbox Style! Ja, jaa, jaaa, jaaaa ...
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen - aber Elle4u war, glaube ich, nicht sooo begeistert davon ...
Damit wären aber auf einen Schlag sehr viele User zufriedenzustellen.
Und wenn´s dann doch nix damit wird, wäre der Improbox-Style (in schwarz oder notfalls grau!) auch schon o.K.
Hauptsache nicht blau... (in einer anderen Farbe wäre der QT-Style gar nicht so übel ).
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen - aber Elle4u war, glaube ich, nicht sooo begeistert davon ...
Damit wären aber auf einen Schlag sehr viele User zufriedenzustellen.
Und wenn´s dann doch nix damit wird, wäre der Improbox-Style (in schwarz oder notfalls grau!) auch schon o.K.
Hauptsache nicht blau... (in einer anderen Farbe wäre der QT-Style gar nicht so übel ).
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""StevieC""].... Wenn ich mal viel Zeit hab ( ) kann ich ja noch den Improbox Style nachliefern...
Gruß
StevieC[/quote]
---
[quote=""chrisly""].....
Hauptsache nicht blau... (in einer anderen Farbe wäre der QT-Style gar nicht so übel ).[/quote]
Ist doch auch in Blau genial und nicht von meinem Topf wegzudenken
Gruß
StevieC[/quote]
---
[quote=""chrisly""].....
Hauptsache nicht blau... (in einer anderen Farbe wäre der QT-Style gar nicht so übel ).[/quote]
Ist doch auch in Blau genial und nicht von meinem Topf wegzudenken
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Alles Geschmackssache - in schwarz ist es halt besser lesbar. Und mit etwas Transparenz kann man dann trotzdem noch was vom Hintergrund erkennen ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Also um das hier jetzt mal etwas abzukürzen:
Wir haben seit dem OSD-Umbau Fehler über Fehler (dafür ist es aber schneller ).
Ich verschwende daher derzeit KEINEN Gedanken an noch einem Style/Farbe, etc.
Ihr wollt ja auch irgendwann die neue Version sehen und nicht nur von ihr sprechen.
FireBird und ich versuchen jetzt erstmal, diese Version wieder stabil und mit identischem Verhalten wie die v1.20 zu bekommen.
Die neuen Funktionen, welche noch eingebaut werden sollen/müssen, sind sicherlich auch interessanter als Styles...
Wir haben seit dem OSD-Umbau Fehler über Fehler (dafür ist es aber schneller ).
Ich verschwende daher derzeit KEINEN Gedanken an noch einem Style/Farbe, etc.
Ihr wollt ja auch irgendwann die neue Version sehen und nicht nur von ihr sprechen.
FireBird und ich versuchen jetzt erstmal, diese Version wieder stabil und mit identischem Verhalten wie die v1.20 zu bekommen.
Die neuen Funktionen, welche noch eingebaut werden sollen/müssen, sind sicherlich auch interessanter als Styles...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""StevieC""]Danke, aber eine andere Farbe sollte es eigentlich nicht geben, mal abgesehen vom Mehraufwand soll es ja ein QT Style sein...und den gibts nur in blau [/quote]
[quote=""Elle4u""]Ich verschwende daher derzeit KEINEN Gedanken an noch einem Style/Farbe, etc.
[...]
Die neuen Funktionen, welche noch eingebaut werden sollen/müssen, sind sicherlich auch interessanter als Styles... [/quote]
Auch, wenn SteveC meint QT muss blau sein und Elle aufgrud der Bugfix Arbeit keine Zeit für ein neues Style hat, habe ich mal eben GIMP angeschmissen und QT schnell nach grau/schwarz konvertiert:
Entwurf 2 (etwas mehr kontrast):
Ich könnte mich damit Anfreunden...
Aber die entgültige Entscheidung liegt natürlich beim Programierteam Elle4u/Firebird ...
[quote=""Elle4u""]Ich verschwende daher derzeit KEINEN Gedanken an noch einem Style/Farbe, etc.
[...]
Die neuen Funktionen, welche noch eingebaut werden sollen/müssen, sind sicherlich auch interessanter als Styles... [/quote]
Auch, wenn SteveC meint QT muss blau sein und Elle aufgrud der Bugfix Arbeit keine Zeit für ein neues Style hat, habe ich mal eben GIMP angeschmissen und QT schnell nach grau/schwarz konvertiert:
Entwurf 2 (etwas mehr kontrast):
Ich könnte mich damit Anfreunden...
Aber die entgültige Entscheidung liegt natürlich beim Programierteam Elle4u/Firebird ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maliboy am So 22. Okt 2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2. Entwurf hinzugefügt
Grund: 2. Entwurf hinzugefügt
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Besteht denn so ein Style aus Bild-Dateien oder wird der gezeichnet, so dass eine andere Farbe einfach durch ändern von Konstanten/Variablen möglich ist?
MIr würde es in blau aber am besten gefallen.
Nett wäre noch so ne Art Bildschirmschoner-Modus: Der eingeblendete Filer springt einfach alle Minute etwas durch das Bild, damit er auf dem Bildschirm nicht einbrennt. Alternativ steht er immer beim einblenden an einer anderen Stelle.
MIr würde es in blau aber am besten gefallen.
Nett wäre noch so ne Art Bildschirmschoner-Modus: Der eingeblendete Filer springt einfach alle Minute etwas durch das Bild, damit er auf dem Bildschirm nicht einbrennt. Alternativ steht er immer beim einblenden an einer anderen Stelle.
Zuletzt geändert von mega am So 22. Okt 2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
[quote=""Maliboy""]
[/quote]
Vieeeel besser als das Blau!
[/quote]
Vieeeel besser als das Blau!
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""mega""]Besteht denn so ein Style aus Bild-Dateien oder wird der gezeichnet, so dass eine andere Farbe einfach durch ändern von Konstanten/Variablen möglich ist?[/quote]
Ich glaube bei TAPs wir QT, Imroboxs und Filer sind es Grafiken bzw. Bilddateien. Dadurch macht auch jedes neue Style das TAP größer...
Anders bei JAG oder 3PG. Die arbeiten IMHO komplett mit Befehlen, die die API zur verfügung stelt. Dadurch kann natürlich 3PG die Farbeinstellung komplett frei bestimmen...
Ich glaube bei TAPs wir QT, Imroboxs und Filer sind es Grafiken bzw. Bilddateien. Dadurch macht auch jedes neue Style das TAP größer...
Anders bei JAG oder 3PG. Die arbeiten IMHO komplett mit Befehlen, die die API zur verfügung stelt. Dadurch kann natürlich 3PG die Farbeinstellung komplett frei bestimmen...
Tschau,
Kai
Kai
- StevieC
[quote=""Maliboy""]
Anders bei JAG oder 3PG. Die arbeiten IMHO komplett mit Befehlen, die die API zur verfügung stelt. Dadurch kann natürlich 3PG die Farbeinstellung komplett frei bestimmen...[/quote]
Ja aber einen komplexen Style kannst du damit nicht entwerfen...
Gruß
StevieC
Anders bei JAG oder 3PG. Die arbeiten IMHO komplett mit Befehlen, die die API zur verfügung stelt. Dadurch kann natürlich 3PG die Farbeinstellung komplett frei bestimmen...[/quote]
Ja aber einen komplexen Style kannst du damit nicht entwerfen...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Der schwarze Style von Maliboy ist einfach nur G E I L !!!!!
Bitte unbedingt so bringen!
Perfekt sieht das ganze dann übrigens mit 20 - 30 % Transparenz aus. So hatte ich es bei Jag - und jetzt bei 3PG - immer eingestellt.
Natürlich hat Elle4u auch damit Recht, sich zur Zeit auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren. Ich denke, das wird jeder verstehen und dem auch zustimmen!!!
Deshalb sollten wir das Thema Style hiermit für´s Erste beenden - oder?
... Hauptsache, er vergißt diesen genialen Style nicht - die langen Winterabende kommen ja bald...
Perfekt sieht das ganze dann übrigens mit 20 - 30 % Transparenz aus. So hatte ich es bei Jag - und jetzt bei 3PG - immer eingestellt.
Natürlich hat Elle4u auch damit Recht, sich zur Zeit auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren. Ich denke, das wird jeder verstehen und dem auch zustimmen!!!
... Hauptsache, er vergißt diesen genialen Style nicht - die langen Winterabende kommen ja bald...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
[quote=""Elle4u""]Also pro aufgenommene Sendung wird es derzeit noch nicht geben (z.B. nur 1x Tagesschau).
Man gibt ein Alter in Tagen an, welches dann für ALLE Aufnahmen ab %-Gesehen-Wert gilt...[/quote]
Im Endausbau wärs genial wenn ma für bestimmte Ordner Verfallswerte hat zB für einen Heute Ordner
Man gibt ein Alter in Tagen an, welches dann für ALLE Aufnahmen ab %-Gesehen-Wert gilt...[/quote]
Im Endausbau wärs genial wenn ma für bestimmte Ordner Verfallswerte hat zB für einen Heute Ordner
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
[quote=""chrisly""]Der schwarze Style von Maliboy ist einfach nur G E I L !!!!!
... Hauptsache, er vergißt diesen genialen Style nicht - die langen Winterabende kommen ja bald... [/quote]
sorry, aber das finde ich jetzt übrhaupt nicht! erinnert mich zu sehr an de zeit des schwarz/weiss-fernsehens.....
... Hauptsache, er vergißt diesen genialen Style nicht - die langen Winterabende kommen ja bald... [/quote]
sorry, aber das finde ich jetzt übrhaupt nicht! erinnert mich zu sehr an de zeit des schwarz/weiss-fernsehens.....
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Die guten alten Zeiten ...
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Elle4u
- TAP-Chirurg
So,
endlich mal wieder Infos von uns (das sich noch keiner beschwert hat wundert mich ):
FireBird hat mal probeweise eine Routine zum Anzeigen der Improbox-Logos eingebaut.
Da wir aber nicht so viel Platz haben (und ihr wollt die Zeilen immer noch kleiner haben ) mußte eine Routine her, welche die Bilder verkleinert.
Hier ist nun das Ergebnis:
Also ich finde es zu klein (erkenne auf meinem großen TV eigentlich gar nix ).
Daher würde ich eine Anzeige unten in der Info-Box in voller Größe bevorzugen.
Was meint ihr denn so?
P.S. Sehe gerade das neue Smiley: - cool
endlich mal wieder Infos von uns (das sich noch keiner beschwert hat wundert mich ):
FireBird hat mal probeweise eine Routine zum Anzeigen der Improbox-Logos eingebaut.
Da wir aber nicht so viel Platz haben (und ihr wollt die Zeilen immer noch kleiner haben ) mußte eine Routine her, welche die Bilder verkleinert.
Hier ist nun das Ergebnis:
Also ich finde es zu klein (erkenne auf meinem großen TV eigentlich gar nix ).
Daher würde ich eine Anzeige unten in der Info-Box in voller Größe bevorzugen.
Was meint ihr denn so?
P.S. Sehe gerade das neue Smiley: - cool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Elle4u
Elle4u