Neuer TOPF 4000 PVR Plus !
Habe mir das mal so angeschaut mit den Tap's ,
die TF5000 PVR kosten rund 130 Euro mehr gegenüber den TF4000 PVR
das lohnt nicht
http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/
Die ungefähren Preise:
- Topfield TF4000 PVR 160GB ~ 270 Euro
- Topfield TF5000 PVR 160GB ~ 400 Euro
.
- Topfield TF4000 PVR 250GB ~ 300 Euro
- Topfield TF5000 PVR 250GB ~ 430 Euro
Möchte doch einfach in guter qualität das Programm empfangen und komfortabel Aufnehmen,
mich stört da unnützer tüttelkram ehr.
:
frankkl
die TF5000 PVR kosten rund 130 Euro mehr gegenüber den TF4000 PVR
das lohnt nicht
Die ungefähren Preise:
- Topfield TF4000 PVR 160GB ~ 270 Euro
- Topfield TF5000 PVR 160GB ~ 400 Euro
.
- Topfield TF4000 PVR 250GB ~ 300 Euro
- Topfield TF5000 PVR 250GB ~ 430 Euro
Möchte doch einfach in guter qualität das Programm empfangen und komfortabel Aufnehmen,
:
frankkl
Zuletzt geändert von frankkl am Di 24. Okt 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Neuer TOPF 4000 PVR Plus !
[quote=""frankkl""]...
:
frankkl[/quote]
unnützer tüttelkram Du weist nicht, wovon Du redest So, nun ist gut
:
frankkl[/quote]
unnützer tüttelkram Du weist nicht, wovon Du redest So, nun ist gut
MfG Big T.
Doch unnützer tüttelkram,
brauche keine besonderen Ausstattungen für mich ist die qualität
und ein sehr Preis/Leistungsverhältnis wichtiger !
frankkl
brauche keine besonderen Ausstattungen für mich ist die qualität
und ein sehr Preis/Leistungsverhältnis wichtiger !
frankkl
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
so habe ich vor zwei Jahren auch gedacht.
Am Samstag habe ich den Topf 5500 bestellt.
Gruß Beppo
Am Samstag habe ich den Topf 5500 bestellt.
Gruß Beppo
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Stimmt schon, selbst ohne TAPs ist der Topf ein gutes Gerät.
Aber etwas Tuning/Veredelung msus schon sein, zumal vieles die Funktion ubereichert und nicht nur schneller und/oder schöner macht. Proboer erstmal einen Topf mit TAPS aus.
Und da es nur 15 EUR an Tuning-Material (Improbox Premium) kostet ist es verglichen mit dem Auto ein recht günstig.
Aber etwas Tuning/Veredelung msus schon sein, zumal vieles die Funktion ubereichert und nicht nur schneller und/oder schöner macht. Proboer erstmal einen Topf mit TAPS aus.
Und da es nur 15 EUR an Tuning-Material (Improbox Premium) kostet ist es verglichen mit dem Auto ein recht günstig.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
Erstmal Ich habe einen sehr einfachen DVB-T Festplattenrekorder (Hyundai HST-110H)
aber erst knapp 2,5 Jahre bin sehr zufrieden (möchte auch noch DVB-S).
Und Ich habe mir die Topfied Preise sehr genau angeschaut,
der Preisunterschied vom 4000 PVR zum 5000 PVR (mit TAPs) beträgt 130 Euro
das ist mir der Kram nicht wert
(Und die 130 Euro teueren Gerätepreise unterschlägste...)
:
frankkl
aber erst knapp 2,5 Jahre bin sehr zufrieden (möchte auch noch DVB-S).
Und Ich habe mir die Topfied Preise sehr genau angeschaut,
der Preisunterschied vom 4000 PVR zum 5000 PVR (mit TAPs) beträgt 130 Euro
das ist mir der Kram nicht wert
NeinAber etwas Tuning/Veredelung msus schon sein
Was ist das den und wofür :Und da es nur 15 EUR an Tuning-Material (Improbox Premium) kostet
:
frankkl
Zuletzt geändert von frankkl am Mi 25. Okt 2006, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Die 130 Euro Differenz sind ja nicht nur in den TAPs begründet. Der 5000 kann auch so mehr als der 4000: USB-Schnittstelle, zwei Programme gleichzeitig aufnehmen, ein drittes kucken, usw. usw. usw.
Und natürlich sind die TAPs lohnenwert. Allein die EPG TAPs mit Tivo-Funktion (automatische Aufnahme auf Stichwortsuche im EPG) - wer kann das sonst?
TAPs sind wir die kleinen aber feinen Progrämmchen für Windows - die MS nie selber machen würde, die aber das Arbeiten mit Windows erst komfortabel machen.
Und natürlich sind die TAPs lohnenwert. Allein die EPG TAPs mit Tivo-Funktion (automatische Aufnahme auf Stichwortsuche im EPG) - wer kann das sonst?
TAPs sind wir die kleinen aber feinen Progrämmchen für Windows - die MS nie selber machen würde, die aber das Arbeiten mit Windows erst komfortabel machen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
@frankkl:
Jeder so, wie er will!
Ich würde aber ernsthaft versuchen, jemanden ausfindig zu machen, der Dir einen 55er mit dem Einsatz von Taps vorführen kann. Erst dann bist Du in der Lage den Preisunterschied objektiv selber beurteilen zu können.
Für mich persönlich hat sich der Preisunterschied mehr wie bezahlt gemacht.
Ich möchte hier nicht unken oder Dich bekehren, auch verdiene ich mit meinen Aussagen keinen Cent, aber es könnte sein, dass Du u. U. den Kauf eines 4000er bereust, solltest Du hier eine Weile im Forum mitlesen und Du erkennen musst, was der 4000er alles NICHT kann.
Jeder so, wie er will!
Ich würde aber ernsthaft versuchen, jemanden ausfindig zu machen, der Dir einen 55er mit dem Einsatz von Taps vorführen kann. Erst dann bist Du in der Lage den Preisunterschied objektiv selber beurteilen zu können.
Für mich persönlich hat sich der Preisunterschied mehr wie bezahlt gemacht.
Ich möchte hier nicht unken oder Dich bekehren, auch verdiene ich mit meinen Aussagen keinen Cent, aber es könnte sein, dass Du u. U. den Kauf eines 4000er bereust, solltest Du hier eine Weile im Forum mitlesen und Du erkennen musst, was der 4000er alles NICHT kann.
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Die 130 Euro Differenz sind ja nicht nur in den TAPs begründet. Der 5000 kann auch so mehr als der 4000
Ich möchte ja auch ein einfaches Gerät mit guter qualität + guten Preis/LeistungsverhältnisDu erkennen musst, was der 4000er alles NICHT kann.
Habe die letzten Jahre schon bei meinen DVB-T Festplattenrekorder gemerkt,
habe da keine grossen ansprüche nur beim Programm das wird sich wohl auch nicht ändern jetzt mit DVB-S.
Wähle mein Programm sehr genau aus und nehme sehr oft und gerne auf,
ganz früher mit einen VHS Rekorder den das ständige hin und her spulen,löschen u.s.w. immer nicht so gut bekommen ist.
Ich wüste nicht nicht wofür Ich irgendswelche Tabs brauche
:
frankkl
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""frankkl""]Ich möchte ja auch ein einfaches Gerät mit guter qualität + guten Preis/Leistungsverhältnis
[/quote]
Das Preis- Leistungsverhältnis ist beim 55er inkl. Taps um ein Vielfaches höher als beim 4000er. Kann Dir hier fast jeder bestätigen.....
Ich gehe bei Deiner Aussage davon aus, dass Du ALLES über die verfügbaren Taps gelesen, verstanden und auch deren Nutzen kapiert hast!!! Daraufhin bist Du zu obiger Aussage gekommen!
Ehrlich gesagt, glaube ich eben genau das nicht!!
Eben genau wenn man, so wie Du, gerne viel aufnimmt, sollte man darüber nachdenken bestimmte wiederkehrende Aufnahmetimer vom Topf vollautomatisch setzen zu lassen.....
[/quote]
Das Preis- Leistungsverhältnis ist beim 55er inkl. Taps um ein Vielfaches höher als beim 4000er. Kann Dir hier fast jeder bestätigen.....
Genau das in mit meinem alten VHS auch passiert. Jetzt steht er im Keller....!Wähle mein Programm sehr genau aus und nehme sehr oft und gerne auf,
ganz früher mit einen VHS Rekorder den das ständige hin und her spulen,löschen u.s.w. immer nicht so gut bekommen ist.
Nebenbei: wir reden hier von Taps. Alles andere ist eher was für die Spülmaschine.Ich wüste nicht nicht wofür Ich irgendswelche Tabs brauche
Ich gehe bei Deiner Aussage davon aus, dass Du ALLES über die verfügbaren Taps gelesen, verstanden und auch deren Nutzen kapiert hast!!! Daraufhin bist Du zu obiger Aussage gekommen!
Ehrlich gesagt, glaube ich eben genau das nicht!!
Eben genau wenn man, so wie Du, gerne viel aufnimmt, sollte man darüber nachdenken bestimmte wiederkehrende Aufnahmetimer vom Topf vollautomatisch setzen zu lassen.....
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- mega
- Vielantworter
[quote=""frankkl""]
Nein
Was ist das den und wofür :
[/quote]
Doch
ImproBox ist gerade für Vielgucker und Vielaufnehmer das wichtigste TAP, was man auf dem Topf laufen haben muss. Und weil es so gut ist, kostet es ja nahc Funktionsumfang 5 - 15 EUR. Alle anderen sind kostenlos aber auch gut/wichtig.
Den Gerätepreis Unterschied kann man so nicht sehen, man kann ja nicht Äpfel mit Birnen oder Trabbi mit Ferrari vergleichen. Wobei der 4000er schon eher ein Golf ist und der 5000er noch kein Ferrari aber trotzdem um Welten besser.
Angefangen damit, das der 2 Aufnahmen gleichzeitig kann.
Kann das der 4000plus wirklich nicht?
Nein
Was ist das den und wofür :
[/quote]
Doch
ImproBox ist gerade für Vielgucker und Vielaufnehmer das wichtigste TAP, was man auf dem Topf laufen haben muss. Und weil es so gut ist, kostet es ja nahc Funktionsumfang 5 - 15 EUR. Alle anderen sind kostenlos aber auch gut/wichtig.
Den Gerätepreis Unterschied kann man so nicht sehen, man kann ja nicht Äpfel mit Birnen oder Trabbi mit Ferrari vergleichen. Wobei der 4000er schon eher ein Golf ist und der 5000er noch kein Ferrari aber trotzdem um Welten besser.
Angefangen damit, das der 2 Aufnahmen gleichzeitig kann.
Kann das der 4000plus wirklich nicht?
SRP-2100 TMS
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ja, das kann der 4000 Plus auch...er kann halt nur keine TAPs, kein MP3, hat keinen USB-Anschluss und keine Möglichkeit ein alphanumerisches Display nachzurüsten...
Gruß,
Gerti
Ja, das kann der 4000 Plus auch...er kann halt nur keine TAPs, kein MP3, hat keinen USB-Anschluss und keine Möglichkeit ein alphanumerisches Display nachzurüsten...
Gruß,
Gerti
Ich habe das hier genau gelesen:Ich gehe bei Deiner Aussage davon aus, dass Du ALLES über die verfügbaren Taps gelesen
Wo gibt es den genauere Informationen zu dieser ImproBox (die 15 Euro wären mir ehr nebensächlich)ImproBox ist gerade für Vielgucker und Vielaufnehmer das wichtigste TAP, was man auf dem Topf laufen haben muss. Und weil es so gut ist, kostet es ja nahc Funktionsumfang 5 - 15 EUR.
und ganz wichtig das man die versteht sind die in Deutsch :
Und der 4000 PVR würde vom Funktionsumfang reichen (Aufnehmen + Schauen)
wofür nur der USB-Anschluss und MP3 oder ähnliches
:
frankkl
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""frankkl""]Ich habe das hier genau gelesen:
[/quote]
Das reicht nicht, da das für mich wichtigste Tap nicht aufgelistet ist. Ich rede hier von einem EPG-Ersatz, welches noch dazu Tivo beherrscht. Ich persönlich benutze hierfür Jag's EPG.
Du weißt was die Tivofunktion bedeutet?
Du hast niemals vor MP3-Musik direkt vom Topf anzuhören? (OK, das ist jetzt nicht gerade die Hauptfunktion des Topfes.....)
Du willst definitiv keine Taps einspielen?
Das alles geht nur über die USB-Schnittstelle des Topfes an/von einen(m) angeschlossenen PC!!
Und das sind nur ein paar, wenn auch wichtige Möglichkeiten des 55er.
Wenn Du das alles wirklich niemals willst, dann bestelle den 4000er.
Und nein! Nachträglich geht da gar nichts mit Nachrüsten!!!
[/quote]
Das reicht nicht, da das für mich wichtigste Tap nicht aufgelistet ist. Ich rede hier von einem EPG-Ersatz, welches noch dazu Tivo beherrscht. Ich persönlich benutze hierfür Jag's EPG.
Du weißt was die Tivofunktion bedeutet?
komplett in Deutsch, da von einem deutschen Author!!
Wo gibt es den genauere Informationen zu dieser ImproBox (die 15 Euro wären mir ehr nebensächlich)
und ganz wichtig das man die versteht sind die in Deutsch :
Du hast also niemals vor, irgendwann einen aufgenommenen Film auf einer DVD dauerhaft zu archivieren?
Und der 4000 PVR würde vom Funktionsumfang reichen (Aufnehmen + Schauen)
wofür nur der USB-Anschluss und MP3 oder ähnliches
Du hast niemals vor MP3-Musik direkt vom Topf anzuhören? (OK, das ist jetzt nicht gerade die Hauptfunktion des Topfes.....)
Du willst definitiv keine Taps einspielen?
Das alles geht nur über die USB-Schnittstelle des Topfes an/von einen(m) angeschlossenen PC!!
Und das sind nur ein paar, wenn auch wichtige Möglichkeiten des 55er.
Wenn Du das alles wirklich niemals willst, dann bestelle den 4000er.
Und nein! Nachträglich geht da gar nichts mit Nachrüsten!!!
Zuletzt geändert von steve am Mi 25. Okt 2006, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
[quote=""frankkl""]Wo gibt es den genauere Informationen zu dieser ImproBox (die 15 Euro wären mir ehr nebensächlich)
und ganz wichtig das man die versteht sind die in Deutsch : [/quote]
http://www.improbox.de
und ganz wichtig das man die versteht sind die in Deutsch : [/quote]
http://www.improbox.de
[quote=""Gerti""]Hi!
Ja, das kann der 4000 Plus auch...er kann halt nur keine TAPs, kein MP3, hat keinen USB-Anschluss und keine Möglichkeit ein alphanumerisches Display nachzurüsten...[/quote]
Ich find den 4000+ auch extrem preislich interessant für Leute die alles einzeln programmieren wollen ohne Tivo.
Kann der 4000+ eigentlich auch Ordner wo man händisch die Files sortieren kann?
Ja, das kann der 4000 Plus auch...er kann halt nur keine TAPs, kein MP3, hat keinen USB-Anschluss und keine Möglichkeit ein alphanumerisches Display nachzurüsten...[/quote]
Ich find den 4000+ auch extrem preislich interessant für Leute die alles einzeln programmieren wollen ohne Tivo.
Kann der 4000+ eigentlich auch Ordner wo man händisch die Files sortieren kann?
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""frankkl""]Ich habe das hier genau gelesen:
http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/[/quote]
Schaue auch mal auf www.topfield.de vorbei.
http://www.topfield-europe.com/de/09_taps/[/quote]
Schaue auch mal auf www.topfield.de vorbei.
- ansa61
- Topfversteher
- Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Eigentlich habe ich diesen Thread gemieden, weil für mich der 4000 uninteressant ist. Bin durch "Zufall" doch hineingekommen. Und muss jetzt meinen "Senf" dazu geben. Auch bitte ich dich zu überlegen, warum wir hier so auf dich "einreden". Bitte bedenke: Irgendwie wissen wir, wovon wir reden.
Frankkl: Du hast dir das wichtigste Argument für einen 5500 selbst gegeben:
"Wähle mein Programm sehr genau aus und nehme sehr oft und gerne auf,..."
Es wurde schon geschrieben, ich sage es noch einmal: Nutze die Gelegenheit und schau mal, ob du jemanden im Forum findest, der in deiner Nähe wohnt und sieh dir einen 5500 in Aktion an. Es lohnt sich wirklich. Du willst sehr viel Geld für ein Gerät bezahlen, das mit einem Zuschlag ( zugegebener Maßen nicht unerheblich) mehr als doppelt so gut ist.
Solltest du bei deiner Entscheidung, einen 4000 zu kaufen, bleiben: Möge dich eine höhere Macht davor bewahren, jemals die Fähigkeiten eines 5500 mit Taps kennenzulernen. Du wirst dir dann wegen deiner jetzigen Zurückhaltung sowas von in den Allerwertesten beißen und dich "schwarzärgern".
Frankkl: Du hast dir das wichtigste Argument für einen 5500 selbst gegeben:
"Wähle mein Programm sehr genau aus und nehme sehr oft und gerne auf,..."
Es wurde schon geschrieben, ich sage es noch einmal: Nutze die Gelegenheit und schau mal, ob du jemanden im Forum findest, der in deiner Nähe wohnt und sieh dir einen 5500 in Aktion an. Es lohnt sich wirklich. Du willst sehr viel Geld für ein Gerät bezahlen, das mit einem Zuschlag ( zugegebener Maßen nicht unerheblich) mehr als doppelt so gut ist.
Solltest du bei deiner Entscheidung, einen 4000 zu kaufen, bleiben: Möge dich eine höhere Macht davor bewahren, jemals die Fähigkeiten eines 5500 mit Taps kennenzulernen. Du wirst dir dann wegen deiner jetzigen Zurückhaltung sowas von in den Allerwertesten beißen und dich "schwarzärgern".
Viele Grüße
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""ansa61""]
Solltest du bei deiner Entscheidung, einen 4000 zu kaufen, bleiben: Möge dich eine höhere Macht davor bewahren, jemals die Fähigkeiten eines 5500 mit Taps kennenzulernen. Du wirst dir dann wegen deiner jetzigen Zurückhaltung sowas von in den Allerwertesten beißen und dich "schwarzärgern".[/quote]
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!!!
Solltest du bei deiner Entscheidung, einen 4000 zu kaufen, bleiben: Möge dich eine höhere Macht davor bewahren, jemals die Fähigkeiten eines 5500 mit Taps kennenzulernen. Du wirst dir dann wegen deiner jetzigen Zurückhaltung sowas von in den Allerwertesten beißen und dich "schwarzärgern".[/quote]
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!!!
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- mega
- Vielantworter
[quote=""steve0564""]
Du hast also niemals vor, irgendwann einen aufgenommenen Film auf einer DVD dauerhaft zu archivieren?
Du hast niemals vor MP3-Musik direkt vom Topf anzuhören? (OK, das ist jetzt nicht gerade die Hauptfunktion des Topfes.....)[/quote]
Ich hab bisher auch nichts per PC auf DVD archiviert. Direkt Analog auf einen DVD Recorder geht einfacher und schneller.
Dafür Benutze ich recht oft die MP3 Funktion (natürlich mit einem TAP).
Du hast niemals vor MP3-Musik direkt vom Topf anzuhören? (OK, das ist jetzt nicht gerade die Hauptfunktion des Topfes.....)[/quote]
Ich hab bisher auch nichts per PC auf DVD archiviert. Direkt Analog auf einen DVD Recorder geht einfacher und schneller.
Dafür Benutze ich recht oft die MP3 Funktion (natürlich mit einem TAP).
SRP-2100 TMS