Neuer TOPF 4000 PVR Plus !
- ansa61
- Topfversteher
- Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: Neuer TOPF 4000 PVR Plus !
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und bin mal auf die vorgenannte Vergleichsseite gegangen.
Allein, dass der 4000 KEIN!!!!! *hilfe* Timeshift während der Aufnahme kann, reicht schon als einziges Argument aus, ihn nicht zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und noch viel länger......
Allein, dass der 4000 KEIN!!!!! *hilfe* Timeshift während der Aufnahme kann, reicht schon als einziges Argument aus, ihn nicht zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und noch viel länger......
Viele Grüße
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""mega""]Ich hab bisher auch nichts per PC auf DVD archiviert. Direkt Analog auf einen DVD Recorder geht einfacher und schneller.[/quote]
Mag sein, dass es etwas schneller geht, wobei ich genau das bezweifle!
bekannte Nachteile sind doch wohl:
- Kopie mit 1facher Geschwindigkeit
- Digital -> Analog -> Digitalwandlung
- kein 5.1 Sound, nur Stereo
- evtl. keine Menüs
- Aufpassen, dass keiner während der Übertragung irgendwas am Topf macht (z.B. Menüeinblendungen, etc)
Zugegeben hat nicht unbedingt jeder einen PC oder Läppi in der Nähe rumstehen....
Mag sein, dass es etwas schneller geht, wobei ich genau das bezweifle!
- evtl. keine Menüs
- Aufpassen, dass keiner während der Übertragung irgendwas am Topf macht (z.B. Menüeinblendungen, etc)
Zugegeben hat nicht unbedingt jeder einen PC oder Läppi in der Nähe rumstehen....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
[quote=""ansa61""]Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und bin mal auf die vorgenannte Vergleichsseite gegangen.
Allein, dass der 4000 KEIN!!!!! *hilfe* Timeshift während der Aufnahme kann, reicht schon als einziges Argument aus, ihn nicht zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und noch viel länger......[/quote]
In dem Thread gehts um den 4000 Plus nicht um den normalen 4000er
Allein, dass der 4000 KEIN!!!!! *hilfe* Timeshift während der Aufnahme kann, reicht schon als einziges Argument aus, ihn nicht zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und noch viel länger......[/quote]
In dem Thread gehts um den 4000 Plus nicht um den normalen 4000er
[quote=""mega""] Direkt Analog auf einen DVD Recorder geht einfacher und schneller.[/quote]
Einfacher vielleicht, schneller ganz klar nicht.
Einfacher vielleicht, schneller ganz klar nicht.
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
[quote=""steve0564""]Mag sein, dass es etwas schneller geht, wobei ich genau das bezweifle!
- evtl. keine Menüs
Zugegeben hat nicht unbedingt jeder einen PC oder Läppi in der Nähe rumstehen....[/quote]
- Zusammen stehend sind die Geräte schon.
- Aber mit dem PC geht das noch langsamer als 1fache Geschwindigkeit.
- Nur Stereo und D-A-D Wandlung sind mir da auch egal, weil es kein Dauerhaftes Archivieren ist, Menü macht der DVD-Recorder.
- Irgendwelche Einblendungen sind auch egal, mehr als Improbox kann da nicht kommen. Und dank Improbox brechen auch Wiedergaben nicht durch eine Aufnahme ab.
[quote=""obsolet""]In dem Thread gehts um den 4000 Plus nicht um den normalen 4000er [/quote]
Der Normale 4000er konnte doch Timeshift bei Aufnahme!?
- evtl. keine Menüs
Zugegeben hat nicht unbedingt jeder einen PC oder Läppi in der Nähe rumstehen....[/quote]
- Zusammen stehend sind die Geräte schon.
- Aber mit dem PC geht das noch langsamer als 1fache Geschwindigkeit.
- Nur Stereo und D-A-D Wandlung sind mir da auch egal, weil es kein Dauerhaftes Archivieren ist, Menü macht der DVD-Recorder.
- Irgendwelche Einblendungen sind auch egal, mehr als Improbox kann da nicht kommen. Und dank Improbox brechen auch Wiedergaben nicht durch eine Aufnahme ab.
[quote=""obsolet""]In dem Thread gehts um den 4000 Plus nicht um den normalen 4000er [/quote]
Der Normale 4000er konnte doch Timeshift bei Aufnahme!?
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
[quote=""mega""] Aber mit dem PC geht das noch langsamer als 1fache Geschwindigkeit.[/quote]
Mit DVR-Studio hast Du auch über USB einen 2h-Film in etwa 1h auf DVD. Mit direkt angeschlossener Platte spart Du nochmal etwa 30 Minuten.
Mit DVR-Studio hast Du auch über USB einen 2h-Film in etwa 1h auf DVD. Mit direkt angeschlossener Platte spart Du nochmal etwa 30 Minuten.
Nein, Du kann die Aufnahme zwar zeitversetzt anschauen, aber nicht aufnehmen und auf einem anderen Kanal timeshiften.Der Normale 4000er konnte doch Timeshift bei Aufnahme!?
Neuer TOPF 4000 PVR Plus !
NeinDu hast also niemals vor, irgendwann einen aufgenommenen Film auf einer DVD dauerhaft zu archivieren?
NeinDu hast niemals vor MP3-Musik direkt vom Topf anzuhören?
Wieso jetzt immer wieder der noch hochpreisigere 5500 PVR,Du hast dir das wichtigste Argument für einen 5500 selbst gegeben
Ich war bisher beim vergleich immer vom 5000 PVR ausgegangen :
Ich rede hier von einem EPG-Ersatz, welches noch dazu Tivo beherrscht. Ich persönlich benutze hierfür Jag's EPG.
Du weißt was die Tivofunktion bedeutet?
Ich bin ja durchaus offen für Eure argumente und fragte deshalb auch nach den endsprechenden LinksDu wirst dir dann wegen deiner jetzigen Zurückhaltung sowas von in den Allerwertesten beißen und dich "schwarzärgern".
und was Tivofunktion bedeutet ist mir noch nicht ganz klar
Worin sich der 4000 PVR gross vom 4000 PVR Plus unterscheidet ist mir noch nicht ganz klar :In dem Thread gehts um den 4000 Plus nicht um den normalen 4000er
:
frankkl
[quote=""frankkl""]Nein
Worin sich der 4000 PVR gross vom 4000 PVR Plus unterscheidet ist mir noch nicht ganz klar :
:
frankkl[/quote]
Der 4000 plus kann 2 Aufnahmen zugleich und hat wohl die ganzen 4000er Bugs net falsche Namen, Robosound
Worin sich der 4000 PVR gross vom 4000 PVR Plus unterscheidet ist mir noch nicht ganz klar :
:
frankkl[/quote]
Der 4000 plus kann 2 Aufnahmen zugleich und hat wohl die ganzen 4000er Bugs net falsche Namen, Robosound
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""frankkl""]und was Tivofunktion bedeutet ist mir noch nicht ganz[/quote]
Damit ist gemeint, dass Du im EPG(-TAP) Suchbegriffe definieren kannst, und es wird dann alles aufgenommen, was mit diesen Suchbegriffen übereinstimmt. Damit werden einerseits Sendungen aufgenommen, an die Du selbst evtl. gar nicht gedacht hättest, zum anderen werden Verschiebungen von Sendungen berücksichtigt.
Damit ist gemeint, dass Du im EPG(-TAP) Suchbegriffe definieren kannst, und es wird dann alles aufgenommen, was mit diesen Suchbegriffen übereinstimmt. Damit werden einerseits Sendungen aufgenommen, an die Du selbst evtl. gar nicht gedacht hättest, zum anderen werden Verschiebungen von Sendungen berücksichtigt.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""ibbi""]Damit ist gemeint, dass Du im EPG(-TAP) Suchbegriffe definieren kannst, und es wird dann alles aufgenommen, was mit diesen Suchbegriffen übereinstimmt. Damit werden einerseits Sendungen aufgenommen, an die Du selbst evtl. gar nicht gedacht hättest, zum anderen werden Verschiebungen von Sendungen berücksichtigt.[/quote]
Um das mal an einem Beispiel fest zu machen.
Du gibts in das EPG-Tap ein:
"Galileo"
und der Topf nimmt Dir (mit ein paar noch zu machenden Grundeinstellungen) automatisch, ohne dass Du es jemals einzeln programmiert hättest, alle Galileosendungen auf.
Diese Einstellungen lassen sich dann (bei Jag) noch auf bestimmte Wochentage oder / und Uhrzeiten einschränken.
Alles in allem sehr komfortabel!
Ich schätze ich habe meinen Topf mit Jag mittlerweile so weit, dass er 90% automatisch aufnimmt und der Rest ist manuell....
Jetzt noch besser klar, was mit Tivo gemeint ist??
Um das mal an einem Beispiel fest zu machen.
Du gibts in das EPG-Tap ein:
"Galileo"
und der Topf nimmt Dir (mit ein paar noch zu machenden Grundeinstellungen) automatisch, ohne dass Du es jemals einzeln programmiert hättest, alle Galileosendungen auf.
Diese Einstellungen lassen sich dann (bei Jag) noch auf bestimmte Wochentage oder / und Uhrzeiten einschränken.
Alles in allem sehr komfortabel!
Ich schätze ich habe meinen Topf mit Jag mittlerweile so weit, dass er 90% automatisch aufnimmt und der Rest ist manuell....
Jetzt noch besser klar, was mit Tivo gemeint ist??
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
[quote=""obsolet""]Der 4000 plus kann 2 Aufnahmen zugleich und hat wohl die ganzen 4000er Bugs net falsche Namen, Robosound[/quote]
Der Bug mit den falschen Namen ist längst behoben...der Robosound tritt eigentlich nur beim Umschalten auf und ist durch die Hardware bedingt.
Gruß,
Gerti
[quote=""obsolet""]Der 4000 plus kann 2 Aufnahmen zugleich und hat wohl die ganzen 4000er Bugs net falsche Namen, Robosound[/quote]
Der Bug mit den falschen Namen ist längst behoben...der Robosound tritt eigentlich nur beim Umschalten auf und ist durch die Hardware bedingt.
Gruß,
Gerti
- mega
- Vielantworter
[quote=""hgdo""]Nein, Du kann die Aufnahme zwar zeitversetzt anschauen, aber nicht aufnehmen und auf einem anderen Kanal timeshiften.[/quote]
Achso, das ist ja klar. Ich dachte schon, man kann nicht in dem, was man grade aufnimmt Timeshiften.
Achso, das ist ja klar. Ich dachte schon, man kann nicht in dem, was man grade aufnimmt Timeshiften.
SRP-2100 TMS
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[Spekulation]
Hört sich schwer danach an, als ob es die Hardware vom 5000PVR mit nicht eingelötetem USB-Teil ist.
[/Spekulation]
Hört sich schwer danach an, als ob es die Hardware vom 5000PVR mit nicht eingelötetem USB-Teil ist.
[/Spekulation]
Gruss
Harvey
Harvey
Was bedeutet das :der Robosound tritt eigentlich nur beim Umschalten auf und ist durch die Hardware bedingt.
Hallo Gerti
biste auch der ' Autor: Gerti ' bei den TAP's (auf http://www.topfield.de) die Ich grade durcharbeite :
Und nochmal die Frage,
wieso plötzlich immer der 5500 PVR (statt den 5000 PVR).
:
frankkl
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der alte 4000 hat einen s.g. Robosound, das bedeutet, dass der Ton im Moment des Umschaltens leicht verzerrt (Roboterhaft) ist.
Ja, der Gerti bin ich...(klingt komisch der Satz)...
5500PVR und 5000PVR unterscheiden sich nur durch das Display...
Der alte 4000 hat einen s.g. Robosound, das bedeutet, dass der Ton im Moment des Umschaltens leicht verzerrt (Roboterhaft) ist.
Ja, der Gerti bin ich...(klingt komisch der Satz)...
5500PVR und 5000PVR unterscheiden sich nur durch das Display...
- mega
- Vielantworter
Gerti ist Autor von Improbox und hat auch sonst irgendwie was mit Topfield zu tun.
Der 5500 hat ein besseres Display als der 5000er. der 5000er hat 4-Steillig 7 Segment, der 5500er hat ein Vollgrafik FVD.
Aus dem Display des 5500er lässt sich per NiceDisplay TAP ne Menge rausholen. Gerade für den Vielgucker ist das Interessant.
Ansonsten sind der 5000er und 5500er aber gleich.
Der 5500 hat ein besseres Display als der 5000er. der 5000er hat 4-Steillig 7 Segment, der 5500er hat ein Vollgrafik FVD.
Aus dem Display des 5500er lässt sich per NiceDisplay TAP ne Menge rausholen. Gerade für den Vielgucker ist das Interessant.
Ansonsten sind der 5000er und 5500er aber gleich.
SRP-2100 TMS
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Gerti""]Der Bug mit den falschen Namen ist längst behoben...der Robosound tritt eigentlich nur beim Umschalten auf und ist durch die Hardware bedingt.[/quote]Heißt das, der 4000plus hat auch Robosound? Alleine das schon wäre für mich ein KO Kriterium.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
Nein, nur der alte 4000er hat Robosound
[quote=""thensch""]Heißt das, der 4000plus hat auch Robosound? Alleine das schon wäre für mich ein KO Kriterium.[/quote]
Nein hat er nicht da neue Hardware
Nein hat er nicht da neue Hardware