Ich habe das Forum schon intensiv durchsucht, aber leider keine konkrete Lösung oder Information gefunden.
Ich habe da mit meinem 6000er das Problem, daß sich manche, eigentlich durch das grüne Dollar-Symbol offensichtlich entschlüsselte Aufnahmen, plötzlich nicht mehr ansehen lassen. Vor ein paar Tagen hatte es noch funktioniert.
Es ist durch das Topfield-Statement ja nachvollziehbar, daß wenn sich der PW-Schlüssel ändert, sich eine verschlüsselt aufgenommene Sendung nicht mehr entschlüsseln bzw. anschauen läßt. Aber eine entschlüsselt aufgenommene Sendung sollte doch weiterhin funktionieren. Oder ist das grüne Symbol auch nicht zuverlässig?
Vor allem finde ich seltsam, daß manche verschlüsselte Sendungen (gelber bzw. gelbgrüner Dollar) aus der gleichen Zeit (mit dem gleichen Schlüssel) noch funktionieren, bei eingesteckter Karte versteht sich. Andere aus dieser Zeit jedoch nicht.
Könnte man diese Aufnahmen mit einer Karte mit dem PW-Key aus dieser Zeit wieder "reaktivieren" und mit copy dauerhaft entschlüsseln?
Aufnahme trotz grünem Dollar verschlüsselt!?
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Aufnahme trotz grünem Dollar verschlüsselt!?
[quote=""mc-tech""]Oder ist das grüne Symbol auch nicht zuverlässig?[/quote]
Leider nicht 100%. Ich hatte schon verschlüsselte Aufnahmen mit grünen $ und umgekehrt auch unverschlüsselte mit gelben $. Sowas ist aber sehr selten. Gefühlsmäßig würde ich sagen in 95% der Fälle ist das $ richtig.
Das bezieht sich auf den 5x00. Einen 6000er habe ich nicht aber vermutlich wird's da genauso sein.
Leider nicht 100%. Ich hatte schon verschlüsselte Aufnahmen mit grünen $ und umgekehrt auch unverschlüsselte mit gelben $. Sowas ist aber sehr selten. Gefühlsmäßig würde ich sagen in 95% der Fälle ist das $ richtig.
Das bezieht sich auf den 5x00. Einen 6000er habe ich nicht aber vermutlich wird's da genauso sein.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich habe auf meinem 6000er 2 oder 3 grün/gelbe (also angeblich teilverschlüsselte) Aufnahmen (Premiere), die ich aber testweise problemlos ohne eingesteckte Karte ansehen konnte.
Den umgekehrten Fall (also verschlüsselt trotz "grün") hatte ich bisher noch nicht.
Den umgekehrten Fall (also verschlüsselt trotz "grün") hatte ich bisher noch nicht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Ich hoffe Topfield schafft es irgendwann diese Schwäche zu beheben Ist eigentlich schon ein ziemlich "alter Bug".
Gruß
Aldarin
Gruß
Aldarin