WLan Leistung TF6000PVR
-
- Neuling
WLan Leistung TF6000PVR
Hallo TF6000 Besitzer. Kann mir einer von euch sagen wie schnell man einen 90Min. Film
per WLan auf den PC übertragen kann wenn mal die Netzwerkverbindung steht, und sind die Rohdaten auch mit allen allen gesendeten Tonspuren übertragbar ? Wie wird der TF6000 in meinem Explorer dargestellt uber das Netzwerk, als Laufwerk ? Danke für eure Mühen.
per WLan auf den PC übertragen kann wenn mal die Netzwerkverbindung steht, und sind die Rohdaten auch mit allen allen gesendeten Tonspuren übertragbar ? Wie wird der TF6000 in meinem Explorer dargestellt uber das Netzwerk, als Laufwerk ? Danke für eure Mühen.
AW: WLan Leistung TF6000PVR
Für 90 min Film musst Du per WLAN mit etwa 45 min rechnen. Es wird der komplette Transportstrom mit allen Tonspuren übertragen. Die Dauer hängt aber auch stark von der Qualität der WLAN-Verbindung ab.
Im Explorer kannst Du den Topf ganz sicher nicht sehen. Genaueres dazu sollte ein 6000-User sagen.
Im Explorer kannst Du den Topf ganz sicher nicht sehen. Genaueres dazu sollte ein 6000-User sagen.
Zuletzt geändert von hgdo am So 29. Okt 2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
Hallo und vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Hallo Zusammen,
ich wollte mir ja eigentlich den 5000'er Masterpiece als zweiten Receiver zulegen. Nun habe ich aber gesehen, dass der 6000'er ja gar nicht mehr so teuer (meine Ansicht) ist.
Nun würde mich interessieren ob die Datenübertragung ohne Abbrüche funktioniert. Beim 5000'er über USB hatte ich zwischendurch manchmal Abbrüche, manchmal lief es Tagelang ohne Probleme.
Wie sieht das denn beim 6000'er aus? Überträgt der die Daten ohne Abbrüche? Mit der Geschwindigkeit könnte ich wohl leben, würde die Übertragung dann einfach Nachts durchlaufen lassen oder am Tag, wenn ich auf der Arbeit bin.
Hat da jemand schon Erfahrungen über die er berichten könnte?
Danke und Gruß
Tri
ich wollte mir ja eigentlich den 5000'er Masterpiece als zweiten Receiver zulegen. Nun habe ich aber gesehen, dass der 6000'er ja gar nicht mehr so teuer (meine Ansicht) ist.
Nun würde mich interessieren ob die Datenübertragung ohne Abbrüche funktioniert. Beim 5000'er über USB hatte ich zwischendurch manchmal Abbrüche, manchmal lief es Tagelang ohne Probleme.
Wie sieht das denn beim 6000'er aus? Überträgt der die Daten ohne Abbrüche? Mit der Geschwindigkeit könnte ich wohl leben, würde die Übertragung dann einfach Nachts durchlaufen lassen oder am Tag, wenn ich auf der Arbeit bin.
Hat da jemand schon Erfahrungen über die er berichten könnte?
Danke und Gruß
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Ich habe den 6000 seit kurzem. Die Übertragungsleistung ist leider doch deutlich geringer als 45 min für einen 90 Minuten Film. Ich habe eine recht gute Signalqualität, aber für 90 Minuten Film benötigt man auch etwa 90 Minuten Übertragungszeit.
Stört aber nicht weiter, weil man das einmal anstellt und dann ja auch nicht davor sitzt und warten, dass er fertig wird. Man kann ja weiter fernsehen mit dem 6000 während er überträgt.
Einen Signalabbruch hatte ich noch nie und ich habe mittlerweile etliche Filme überspielt.
Dann noch etwas zur den FTP-Programmen, mit denen man die Übertragung ja durchführt:
WS_FTP lite und SmartFTP haben wohl Probleme mit der Kommunikation. Man muss die Übertragung starten, dann wieder abbrechen und erst dann gehts los. Keine Ahnung, was da los ist. Jedenfalls kann ich FileZilla empfehlen. Funktionierte auf Anhieb problemlos. Alle drei sind übrigens freeware.
Ich würde den 6000 allein aufgrund des WLAN jederzeit wieder kaufen. Komfortabler gehts wirklich nicht mehr.
Stört aber nicht weiter, weil man das einmal anstellt und dann ja auch nicht davor sitzt und warten, dass er fertig wird. Man kann ja weiter fernsehen mit dem 6000 während er überträgt.
Einen Signalabbruch hatte ich noch nie und ich habe mittlerweile etliche Filme überspielt.
Dann noch etwas zur den FTP-Programmen, mit denen man die Übertragung ja durchführt:
WS_FTP lite und SmartFTP haben wohl Probleme mit der Kommunikation. Man muss die Übertragung starten, dann wieder abbrechen und erst dann gehts los. Keine Ahnung, was da los ist. Jedenfalls kann ich FileZilla empfehlen. Funktionierte auf Anhieb problemlos. Alle drei sind übrigens freeware.
Ich würde den 6000 allein aufgrund des WLAN jederzeit wieder kaufen. Komfortabler gehts wirklich nicht mehr.
[quote=""hgdo""]Im Explorer kannst Du den Topf ganz sicher nicht sehen. Genaueres dazu sollte ein 6000-User sagen.[/quote]
Das stimmt so nicht. es gibt von Novell ein Programm, dass ein FTP Verzeichnis als Laufwerk einbinden kann. Und das geht auch mit dem Topfield.
Das stimmt so nicht. es gibt von Novell ein Programm, dass ein FTP Verzeichnis als Laufwerk einbinden kann. Und das geht auch mit dem Topfield.
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""Sleepy""]Das stimmt so nicht. es gibt von Novell ein Programm, dass ein FTP Verzeichnis als Laufwerk einbinden kann. Und das geht auch mit dem Topfield.[/quote]
Unter XP brauchts dazu nicht mal etwas von Novell.
Unter XP brauchts dazu nicht mal etwas von Novell.
-
- Informationsquelle
[quote=""Sleepy""]Ich habe den 6000 seit kurzem. Die Übertragungsleistung ist leider doch deutlich geringer als 45 min für einen 90 Minuten Film. Ich habe eine recht gute Signalqualität, aber für 90 Minuten Film benötigt man auch etwa 90 Minuten Übertragungszeit.
[/quote]
Hallo Sleepy,
kannst du das auch ungefähr in gb ausdrücken. Das mit den 90 Minuten Film ist so eine Sache. Bei ZDF hätte ich da teilweise 6-7 gb, bei Hessenfernsehen nur 2 gb für 90 Minuten.
Ich habe per USB für 1 gb ca. 10 Minuten gebraucht. Ein Tatort direkt im Ersten aufgenommen hat ca. 4 gb, also 40 Minuten für 90 Minuten. Per Wechselplatte nun 4 Minuten...
Ich wollte nur nicht am neuen Receiver direkt was rumbauen, hat mich echt Nerven gekostet bis der Wechselrahmen gelaufen ist...
Ich denke mit 30 Minuten für 1 gb beim 6000'er könnte ich noch leben.
Gruß
Tri
[/quote]
Hallo Sleepy,
kannst du das auch ungefähr in gb ausdrücken. Das mit den 90 Minuten Film ist so eine Sache. Bei ZDF hätte ich da teilweise 6-7 gb, bei Hessenfernsehen nur 2 gb für 90 Minuten.
Ich habe per USB für 1 gb ca. 10 Minuten gebraucht. Ein Tatort direkt im Ersten aufgenommen hat ca. 4 gb, also 40 Minuten für 90 Minuten. Per Wechselplatte nun 4 Minuten...
Ich wollte nur nicht am neuen Receiver direkt was rumbauen, hat mich echt Nerven gekostet bis der Wechselrahmen gelaufen ist...
Gruß
Tri
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich hab jetzt zwar erst 2 oder 3 Filme per WLAN/FTP übertragen aber das dauerte afair für 3 GB etwa 70 - 80 Minuten
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
- Informationsquelle
Danke für die Info Wolfman,
dann kommt das ja hin mit 30 Minuten für 1 gb, eher etwas weniger.
Ach, ich liebe dieses Überlegen beim Receiverkauf
Aber ich denke mal das es der 6000'er wird, zusammen mit dem Humax für HD...
Gruß
Tri
dann kommt das ja hin mit 30 Minuten für 1 gb, eher etwas weniger.
Ach, ich liebe dieses Überlegen beim Receiverkauf
Aber ich denke mal das es der 6000'er wird, zusammen mit dem Humax für HD...
Gruß
Tri
[quote=""Trimonium""]Hallo Sleepy,
Gruß
Tri[/quote]
Ja, das passt. Hab mal nagesehen: Meine files sind zwischen 3 und 3,5 GB groß und dauerten so zwischen 1h20 min und 1h40 Min. Also 1 GB etwa 30 Minuten.
Ich persönlich hab damit gar kein Problem.
Gruß
Tri[/quote]
Ja, das passt. Hab mal nagesehen: Meine files sind zwischen 3 und 3,5 GB groß und dauerten so zwischen 1h20 min und 1h40 Min. Also 1 GB etwa 30 Minuten.
Ich persönlich hab damit gar kein Problem.
-
- Informationsquelle
Hi Sleepy,
also mit der Übertragungszeit kann ich auch leben. Würde das dann halt immer so nebenbei übertragen. Hat mich nur beim 5000'er genervt mit den Abbrüchen dazwischen. Da konnte man das leider nicht so über Nacht laufen lassen.
Ok, ich tendiere immer mehr zum 6000'er. Da ich im Moment ja auch in Foren von anderen Herstellern wildere, bekomme ich da immer mehr Kleinigkeiten mit die mich vom Kauf abschrecken.
Was will ich z. B. mit einem Receiver, der mir nicht alle Tonspuren mit aufnimmt?
Da weiß ich doch, was ich beim Topf habe. Wenn mich die Übertragungsgeschwindigkeit doch zu sehr nerven sollte, werde ich mir doch einen Wechselrahmen einbauen.
Und das Forum ist doch hier auch irgendwie am Besten. Finde ich nicht so toll, wenn ich da irgendwo eine Frage post und nach 2 Wochen noch keine Antwort bekomme.
Das ist doch hier echt viiiiieeeell besser, auch die offiziellen Tips von Gerti kommen ja immer recht fix.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und dann werde ich wohl Ende November den Umsatz bei Topfield mal ankurbeln.
Tri
also mit der Übertragungszeit kann ich auch leben. Würde das dann halt immer so nebenbei übertragen. Hat mich nur beim 5000'er genervt mit den Abbrüchen dazwischen. Da konnte man das leider nicht so über Nacht laufen lassen.
Ok, ich tendiere immer mehr zum 6000'er. Da ich im Moment ja auch in Foren von anderen Herstellern wildere, bekomme ich da immer mehr Kleinigkeiten mit die mich vom Kauf abschrecken.
Was will ich z. B. mit einem Receiver, der mir nicht alle Tonspuren mit aufnimmt?
Da weiß ich doch, was ich beim Topf habe. Wenn mich die Übertragungsgeschwindigkeit doch zu sehr nerven sollte, werde ich mir doch einen Wechselrahmen einbauen.
Und das Forum ist doch hier auch irgendwie am Besten. Finde ich nicht so toll, wenn ich da irgendwo eine Frage post und nach 2 Wochen noch keine Antwort bekomme.
Das ist doch hier echt viiiiieeeell besser, auch die offiziellen Tips von Gerti kommen ja immer recht fix.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und dann werde ich wohl Ende November den Umsatz bei Topfield mal ankurbeln.
Tri
Der 6000er ist schon ein gutes Gerät. Ich hab ihn ja trotz diverser Widrigkeiten beim Kauf nun auch bei mir stehen. Übrigens sieht der in schwarz besser aus als in silber (Danke nochmal an meinen unfähigen Händler, der nicht nur die falsche Festplatte sondern auch die falsche Farbe bestellt hat!). Und er fühlt sich wunderbar samtig an. OK, es reicht.
Ich habe ja noch etwas Hoffnung,d ass man die WLAN Geschwindigkeit softweareseitig steigern kann. Und wenn dann erst einmal WPA funktioniert bis ich rundum zufrieden.
Ich habe ja noch etwas Hoffnung,d ass man die WLAN Geschwindigkeit softweareseitig steigern kann. Und wenn dann erst einmal WPA funktioniert bis ich rundum zufrieden.
Hallo, also, ich sage nur ein's: Ich bin die Bastelei mit dem WLAN nun leid! Ist einfach zu langsam, nicht ordentlich abgesichert (nur WEP, wer weiß, wann WAP kommt?) und ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, habe den Topf 6000 PVR zurückgegeben (2 Wochen nach Kauf, echt schweren Herzens, da er mir ansonsten echt super getaugt hat) und in die Dreambox 7025 umgetauscht.... praktisch gleicher Preis, aber LAN-Anschluß mit 100 MBit und Möglichkeit, auch andere Tuner einzubauen (Kabel, DVB-T). Das schließe ich jetzt über meine 230V Steckdosen und das Devolo Highspeed dLAN an meinen PC ein Stockwerk höher an, kriege so lockere 50-80 MBit und funkte nicht ständig mit WLAN rum (ob das auf Dauer so gesund ist, die ganze Strahlung, weiß ja auch keiner sooo genau). Steckdosen hat ja jeder im Haus, und damit ein LAN-Netz zu bauen, ist dank Devolo dLAN Highspeed kein Problem mehr. Kostet zwar nochmal 'n paar Euro mehr (115,80 über Internetshop), aber damit habe ich nun ein echt flexibles, sicheres und schnelles System ohne Strahlenbelastung obendrein. Traurig bin ich schon, denn der Topf war toll!!!! Aber mit der Dreambox kann ich die Übertragungsprobleme einfach besser lösen.... Wünsche trotzdem allen Topf 6000 Usern weiterhin viel Freude (und hoffe für mich, daß die Dreambox mich genauso freut, wie die 2Wochen mit dem 6000 PVR).