Mein 5200 PVRc ist endlich da. Da mein Händler das Alphacrypt Light nicht liefern kann, hat er mir leihweise ein *****-Modul überlassen.
Ich habe leider ein paar kleinere Probleme:
1. Bei der Zeiteinstellung muss ich nicht +1 h sondern +2 h einstellen, um die richtige Zeit zu erhalten. Eine Einstellung der Sommer/Winterzeit kann ich nicht vornehmen.
2. Der EPG spinnt ab und an. Schiebt die Sendung um 1 Stunde nach vorne. Da steht dann beispielsweise, dass eine Sendung, die um 20:15 anfängt um 21:15 Uhr beginnt.
3. Meine Radioprogramme kann ich nicht hören. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass keine Karte eingelegt sei. Ab und an erhalte ich diese FEhlermedlung auch, wenn ich zwischen den einzlnen Fernsehprogrammen hin und herschalte.
5200 PVRc: EPG und Zeit und andere Probleme
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 5200 PVRc: EPG und Zeit und andere Probleme
Zuerst folgendes: Es währe hilfreich zu wissen, an was für einen Kabelanbieter du hänkst
Und nun zum Rest: Bis gestern war das mit den 2 Stunden normal. Der TOPFIELD (auf jedenfall das Kabelmodell) hat noch keine Sommer-/Winterzeitumstellung. Seit heute müsstest Du eigentlich bei Zeitversatz nur +1 einstellen. Deine Probleme mit dem EPG sprechen eigentlich dafür, das bei dir auf einigen Sendern eine falsche Uhrzeit übertragen wird. Deswegen währe es auch interessant, wer Dein Provider ist...
Und bei den Radioprogrammen währe es auch hilfreich zu wissen, um welche es sich handelt...
Und nun zum Rest: Bis gestern war das mit den 2 Stunden normal. Der TOPFIELD (auf jedenfall das Kabelmodell) hat noch keine Sommer-/Winterzeitumstellung. Seit heute müsstest Du eigentlich bei Zeitversatz nur +1 einstellen. Deine Probleme mit dem EPG sprechen eigentlich dafür, das bei dir auf einigen Sendern eine falsche Uhrzeit übertragen wird. Deswegen währe es auch interessant, wer Dein Provider ist...
Und bei den Radioprogrammen währe es auch hilfreich zu wissen, um welche es sich handelt...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: 5200 PVRc: EPG und Zeit und andere Probleme
[quote=""Maliboy""]Zuerst folgendes: Es währe hilfreich zu wissen, an was für einen Kabelanbieter du hänkst
Und bei den Radioprogrammen währe es auch hilfreich zu wissen, um welche es sich handelt...[/quote]
Erst einmal Danke für die Antwort.
Mein Kabelanbieter in NRW ist kerwer (kleines Netz). Die bekommen bzw. leiten die Signale aber 1:1 von ish weiter. "Gebucht" habe ich bei tividi das Family-Paket (Arena + einige Dokus und Spielfilme + die 47 Musikprogramme).
Bei meinem Receiver den ich ursprünglich mitgeliefert bekommen habe, konnte ich beispielsweise die 47 Musikprogramme ohne Problem empfangen.
Und bei den Radioprogrammen währe es auch hilfreich zu wissen, um welche es sich handelt...[/quote]
Erst einmal Danke für die Antwort.
Mein Kabelanbieter in NRW ist kerwer (kleines Netz). Die bekommen bzw. leiten die Signale aber 1:1 von ish weiter. "Gebucht" habe ich bei tividi das Family-Paket (Arena + einige Dokus und Spielfilme + die 47 Musikprogramme).
Bei meinem Receiver den ich ursprünglich mitgeliefert bekommen habe, konnte ich beispielsweise die 47 Musikprogramme ohne Problem empfangen.