Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an
[quote=""Gerti""]Hi!
Mir geht es zwar wieder etwas besser, bin aber von "gut" noch weit entfernt...
Das Bild des Sony wirkt ein wenig wie eine Röhre (auch wenn es ein LCD ist), wodurch auch SD besser wirkt als bei den, meist überschärft wirkenden, Plasmas/LCDs.
Mit HDTV zugespielt bleibt den Leuten aber auf alle Fälle die Spucke weg...
Beim Sony muss man halt nur beachten, dass man alle paar Jahre mal eine neue Lampe (soll wohl 250 Euro kosten) braucht...
Gruß,
Gerti[/quote]
Ja dann gute Besserung! Und das mit der Lampe kann man wohl getrost abhaken, wenn man den Preis ansieht...
Für die Zukunft ist das Ding doch gerüstet, oder? Der Fernseher kann doch eigentlich mit allen Formaten umgehen. Irgendwo im Internet habe ich was mit 1080p24 und 1080i60 gelesen, das hat sicher was mit den Bildwiederholungsraten zu tun.
Mir geht es zwar wieder etwas besser, bin aber von "gut" noch weit entfernt...
Das Bild des Sony wirkt ein wenig wie eine Röhre (auch wenn es ein LCD ist), wodurch auch SD besser wirkt als bei den, meist überschärft wirkenden, Plasmas/LCDs.
Mit HDTV zugespielt bleibt den Leuten aber auf alle Fälle die Spucke weg...
Beim Sony muss man halt nur beachten, dass man alle paar Jahre mal eine neue Lampe (soll wohl 250 Euro kosten) braucht...
Gruß,
Gerti[/quote]
Ja dann gute Besserung! Und das mit der Lampe kann man wohl getrost abhaken, wenn man den Preis ansieht...
Für die Zukunft ist das Ding doch gerüstet, oder? Der Fernseher kann doch eigentlich mit allen Formaten umgehen. Irgendwo im Internet habe ich was mit 1080p24 und 1080i60 gelesen, das hat sicher was mit den Bildwiederholungsraten zu tun.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der macht physikalisch FullHD und sollte eigentlich auch alles verarbeiten können.
Gruß,
Gerti
Der macht physikalisch FullHD und sollte eigentlich auch alles verarbeiten können.
Gruß,
Gerti
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""Maliboy""]Mein Tipp:
Die Geräte im Laden anschauen...
Bis jetzt war es immer so, das Plasma einen viel besseren Kontrast hatten. Wenn Du darauf wert legst, ist PLASMA immer besser. Allerdings benötigen PLASMA auch mehr Energie und verursachen mehr Wärme.
[/quote]
Na gut, dann brauch ich ja im Wohnzimmer nicht mehr heizen
Muss mal in den Fachgeschäften die Dinger mal unter die Lupe nehmen, bis dann und mercy!
Die Geräte im Laden anschauen...
Bis jetzt war es immer so, das Plasma einen viel besseren Kontrast hatten. Wenn Du darauf wert legst, ist PLASMA immer besser. Allerdings benötigen PLASMA auch mehr Energie und verursachen mehr Wärme.
[/quote]
Na gut, dann brauch ich ja im Wohnzimmer nicht mehr heizen
Muss mal in den Fachgeschäften die Dinger mal unter die Lupe nehmen, bis dann und mercy!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Maliboy""]Allerdings benötigen PLASMA auch mehr Energie und verursachen mehr Wärme.
[/quote]
Das wurde doch erst vor kurzem widerlegt
Alter Sack oder war es doch jemand anderer
(war es vielleicht sogar in diesem Thread... )
hat einen Link gepostet auf dem ein LCD und ein Plasma getestet wurde (auch mit Filmen wie IceAge (viele weisse Stellen)) und herauskam daß der Plasma in etwa gleich viel verbrät wie der LCD.
Werd mal der Link suchen...
Edit: Ich find den Link nicht mehr. GRUUUUUUUUUUUUUUUBIX
[/quote]
Das wurde doch erst vor kurzem widerlegt
Alter Sack oder war es doch jemand anderer
(war es vielleicht sogar in diesem Thread... )
hat einen Link gepostet auf dem ein LCD und ein Plasma getestet wurde (auch mit Filmen wie IceAge (viele weisse Stellen)) und herauskam daß der Plasma in etwa gleich viel verbrät wie der LCD.
Werd mal der Link suchen...
Edit: Ich find den Link nicht mehr. GRUUUUUUUUUUUUUUUBIX
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Mo 30. Okt 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Da ist der Link. Mit dem Begriff Stromverbrauch hab ich ihn dann doch gefunden.
Und er stammt von meiner 2. Vermutung steve0564
Flach-TVs im Stromverbrauchstest
Und er stammt von meiner 2. Vermutung steve0564
Flach-TVs im Stromverbrauchstest
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
So, damit wir auch schön OT bleiben.
Mein Wohnzimmer hat feinste Südlage und ein Ecktürmchen mit 4 Fenstern, so daß das Wohnzimmer sehr hell ist und sehr offen wirkt. Das gefällt mir sehr gut, hat aber den klitzekleinen Nachteil, dass ich Tagsüber, wenn die Sonne scheint, so gut wie kein Fernseh gucken kann. Hinzu kommt das die Röhre stark spiegelt....
Wie funktionieren den Rückpros bei solchen Lichtverhältnissen? Die die ich mir bisher her angeschaut habe hatten einen matten Bildschirm, dann sollte die blöden Spiegelungen schon mal wegfallen oder? Wie Lichstark sind solche Geräte denn?
Mein Wohnzimmer hat feinste Südlage und ein Ecktürmchen mit 4 Fenstern, so daß das Wohnzimmer sehr hell ist und sehr offen wirkt. Das gefällt mir sehr gut, hat aber den klitzekleinen Nachteil, dass ich Tagsüber, wenn die Sonne scheint, so gut wie kein Fernseh gucken kann. Hinzu kommt das die Röhre stark spiegelt....
Wie funktionieren den Rückpros bei solchen Lichtverhältnissen? Die die ich mir bisher her angeschaut habe hatten einen matten Bildschirm, dann sollte die blöden Spiegelungen schon mal wegfallen oder? Wie Lichstark sind solche Geräte denn?
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Sehr interessant der Link...
Nur, werden Plasmas nicht auch wärmer ? Wir mussten bei uns auf der Arbeit die Plasmas mit zusätzlichen Lüftern ausstatten, damit sie den Messe-Betrieb überlebten.
Und, ich frage mich gerade, was aus der OLED Technologie geworden ist...
Nur, werden Plasmas nicht auch wärmer ? Wir mussten bei uns auf der Arbeit die Plasmas mit zusätzlichen Lüftern ausstatten, damit sie den Messe-Betrieb überlebten.
Und, ich frage mich gerade, was aus der OLED Technologie geworden ist...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- aledoe
- Vielantworter
[quote=""Maliboy""]
Und, ich frage mich gerade, was aus der OLED Technologie geworden ist...[/quote]
Bei Handys und MP3 Player gibt es die ja. Aber die Herstellung großer Panels ist wohl noch sehr teuer, so daß die Technik bisher bei Fernsehern nicht verwendet wird. Samsung hat aber
auf einer Messe schon ein 40 Zoll Panel vorgestellt. Technisch wohl kein Problem... halt nur zu teuer.
Und, ich frage mich gerade, was aus der OLED Technologie geworden ist...[/quote]
Bei Handys und MP3 Player gibt es die ja. Aber die Herstellung großer Panels ist wohl noch sehr teuer, so daß die Technik bisher bei Fernsehern nicht verwendet wird. Samsung hat aber
auf einer Messe schon ein 40 Zoll Panel vorgestellt. Technisch wohl kein Problem... halt nur zu teuer.
Viele Grüße
Alex
Alex
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
Danke Euch für die vielen Antworten und Anregungen, ihr macht es einem ja gar nicht leicht
Dann dreh ich halt wieder den Thermostat am Heizkörper auf und schaue weiter Röhren-TV.
Ich lasse mir das mal richtig vorführen und testen.
Dann dreh ich halt wieder den Thermostat am Heizkörper auf und schaue weiter Röhren-TV.
Ich lasse mir das mal richtig vorführen und testen.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
- nollipa
[quote=""aledoe""]So, damit wir auch schön OT bleiben.
Wie funktionieren den Rückpros bei solchen Lichtverhältnissen? Die die ich mir bisher her angeschaut habe hatten einen matten Bildschirm, dann sollte die blöden Spiegelungen schon mal wegfallen oder? Wie Lichstark sind solche Geräte denn?[/quote]
Die Bildschirmoberfläche bei den Rückprogeräten ist matt. Was ich bisher von dem Sony gelesen habe, soll das Bild bei Tageslicht sehr gut sein. Mein erster Eindruck von dem Teil ist: Der Hammer
Aber wenn du mal Zeit hast, guck dir das mal an:
Hifi-Forum
Du findest hier auch eine Menge Bilder, allerdings kannst du dir die im ersten Post getrost sparen, das ist nur die Schachtel...
Der Thread ist ellenlang, sehr unübersichtlich und das Forum hat allgemein keine so schöne Schraibkuldur wie hier...
Ich bin jedenfalls schwer am überlegen, ob ich mir das Teil von Sony nicht zulege - obwohl ich eigentich immer gesagt habe, ich warte noch ein wenig...
Wie funktionieren den Rückpros bei solchen Lichtverhältnissen? Die die ich mir bisher her angeschaut habe hatten einen matten Bildschirm, dann sollte die blöden Spiegelungen schon mal wegfallen oder? Wie Lichstark sind solche Geräte denn?[/quote]
Die Bildschirmoberfläche bei den Rückprogeräten ist matt. Was ich bisher von dem Sony gelesen habe, soll das Bild bei Tageslicht sehr gut sein. Mein erster Eindruck von dem Teil ist: Der Hammer
Aber wenn du mal Zeit hast, guck dir das mal an:
Hifi-Forum
Du findest hier auch eine Menge Bilder, allerdings kannst du dir die im ersten Post getrost sparen, das ist nur die Schachtel...
Der Thread ist ellenlang, sehr unübersichtlich und das Forum hat allgemein keine so schöne Schraibkuldur wie hier...
Ich bin jedenfalls schwer am überlegen, ob ich mir das Teil von Sony nicht zulege - obwohl ich eigentich immer gesagt habe, ich warte noch ein wenig...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""nollipa""][...]
Ich bin jedenfalls schwer am überlegen, ob ich mir das Teil von Sony nicht zulege - obwohl ich eigentich immer gesagt habe, ich warte noch ein wenig... [/quote]
Bis Weihnachten ist ja noch ein wenig ...
Viele Grüße
Homer
Ich bin jedenfalls schwer am überlegen, ob ich mir das Teil von Sony nicht zulege - obwohl ich eigentich immer gesagt habe, ich warte noch ein wenig... [/quote]
Bis Weihnachten ist ja noch ein wenig ...
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- aledoe
- Vielantworter
[quote=""nollipa""]
Das habe ich mir eigentlich auch gesagt, aber alleine die Bilder aus dem Link machen Lust auf mehr. Und mein akt. Fernseher ist mir zu klein. Mal gucken, ob ich hier in der Gegend ein Händler finde, wo man sich das Gerät mal angucken kann.
Das habe ich mir eigentlich auch gesagt, aber alleine die Bilder aus dem Link machen Lust auf mehr. Und mein akt. Fernseher ist mir zu klein. Mal gucken, ob ich hier in der Gegend ein Händler finde, wo man sich das Gerät mal angucken kann.
Viele Grüße
Alex
Alex
- nollipa
Zu klein ist meiner auch. Mein Wohnzimmer hat 35m² und ist 7m lang. Fernseher steht in der einen Ecke, Couch in der anderen. Damals gab es nix größeres (außer evtl. Rückpro, aber seinerzeit miese Quali). Möchte auch mal Texte etc. Vernünfig lesen können.
Intressant ist der Sony, weil ein Vergleichbarer Plasma das 2,5 bis dreifache kostet - wegen Full HD. Das war es eigentlich auf das ich immer gewartet habe - ein Fernseher der alle Formate beherrscht.
Nun, jetzt muss ich nur noch mit meiner Frau das Teil angucken. Dann wird bestellt, mit meinem Händler bin ich mir so gut wie einig...
Schick mir mal deine Emailadresse per PM, ich hätte da noch was für dich!
Intressant ist der Sony, weil ein Vergleichbarer Plasma das 2,5 bis dreifache kostet - wegen Full HD. Das war es eigentlich auf das ich immer gewartet habe - ein Fernseher der alle Formate beherrscht.
Nun, jetzt muss ich nur noch mit meiner Frau das Teil angucken. Dann wird bestellt, mit meinem Händler bin ich mir so gut wie einig...
Schick mir mal deine Emailadresse per PM, ich hätte da noch was für dich!
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Gerti
Hi!
Bin gerade schwach geworden...sollte nächste Woche geliefert werden :-)
Braucht noch jemand einen 43 Zoll Toshiba 4:3 CRT-Rückpro?
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- betziman
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500
Bleibe bei meinem Panasonic Plasma 37 Zoll. Aber viel Spaß wünsche ich euch. Schade, dass ich das Gerät mir nicht schon zur WM anschaffte.
@SO2-SO3: In der neuen AudiVideoFoto ist auch ein kritischer Artikel über die Umstellungen von Kabel Deutschland. Seite 7.
@SO2-SO3: In der neuen AudiVideoFoto ist auch ein kritischer Artikel über die Umstellungen von Kabel Deutschland. Seite 7.
- nollipa
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Gratulation, ich suche noch immer einen Händler in der Rosenheimer Gegend, denn ich will das Teil meiner Frau noch ganz gerne zeigen. Zudem sind noch einige Fragen bei mir offen.
Drei große Märkte habe ich schon angerufen, aber keiner hat das geniale Teil da. Einer der Händler hat sich gleich beim Anruf disqualifiziert: "Wir tun uns keine Rückpro's mehr her, die haben so eine miese Bildqualität". - Ok, und ich gebe mein Geld gerne wo anders aus du Anfänger...
Werde wohl mal nach München fahren müssen...
Gib mal kurz bescheid wenn das Ding gekommen ist - villeicht kannst du mir dann freundlicher weise 2-3 Fragen beantworten....
Wieso hast du den "kleinen" bestellt? siehe hier
Gruß,
Gerti[/quote]
Gratulation, ich suche noch immer einen Händler in der Rosenheimer Gegend, denn ich will das Teil meiner Frau noch ganz gerne zeigen. Zudem sind noch einige Fragen bei mir offen.
Drei große Märkte habe ich schon angerufen, aber keiner hat das geniale Teil da. Einer der Händler hat sich gleich beim Anruf disqualifiziert: "Wir tun uns keine Rückpro's mehr her, die haben so eine miese Bildqualität". - Ok, und ich gebe mein Geld gerne wo anders aus du Anfänger...
Werde wohl mal nach München fahren müssen...
Gib mal kurz bescheid wenn das Ding gekommen ist - villeicht kannst du mir dann freundlicher weise 2-3 Fragen beantworten....
Wieso hast du den "kleinen" bestellt? siehe hier
Zuletzt geändert von nollipa am Do 2. Nov 2006, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Grund: Update
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- aledoe
- Vielantworter
[quote=""Gerti""]Bin gerade schwach geworden...sollte nächste Woche geliefert werden :-)[/quote]
Dann muss ich mal auf ein Bierchen vorbei kommen
Hast Du ein Glück, dass ich Deine Adresse nicht kenne.
Dann muss ich mal auf ein Bierchen vorbei kommen
Hast Du ein Glück, dass ich Deine Adresse nicht kenne.
Viele Grüße
Alex
Alex
- Gerti
Hi!
@nolippa: Den grossen brauche ich nicht...habe eine Leinwand mit etwa 2,20 Meter Breite und der Preis ist mir echt zu hoch :-)
@aledoe: Können wir gerne mal machen wenn das Teil da ist...
Ich habe aber nur Bier aus OWL (Ostwestwestfalen), Kölsch ist nämlich kein Bier ;-)
Gruß,
Gerti
@nolippa: Den grossen brauche ich nicht...habe eine Leinwand mit etwa 2,20 Meter Breite und der Preis ist mir echt zu hoch :-)
Ich habe aber nur Bier aus OWL (Ostwestwestfalen), Kölsch ist nämlich kein Bier ;-)
Gruß,
Gerti
- aledoe
- Vielantworter
[quote=""Gerti""]
[/quote]
Das wäre echt nett. Bin echt gespannt das Teil mal Live zu erleben.
[quote=""Gerti""]
Ich habe aber nur Bier aus OWL (Ostwestwestfalen)
[/quote]
Passt schon.
[quote=""Gerti""]
Kölsch ist nämlich kein Bier ;-)
[/quote]
Hey, etwas mehr Toleranz bitte
[/quote]
Das wäre echt nett. Bin echt gespannt das Teil mal Live zu erleben.
[quote=""Gerti""]
Ich habe aber nur Bier aus OWL (Ostwestwestfalen)
[/quote]
Passt schon.
[quote=""Gerti""]
Kölsch ist nämlich kein Bier ;-)
[/quote]
Hey, etwas mehr Toleranz bitte
Viele Grüße
Alex
Alex
- Gerti
Hi!
[quote=""aledoe""]Hey, etwas mehr Toleranz bitte [/quote]
Dabei muss ich immer an diesen Witz hier denken:
"Ich nehme ein Alt"
"Ich nehme ein Kölsch"
"Ich nehme eine Cola"
Die anderen beiden sind entsetzt:
"Warum trinkst du denn kenn Bier?"