Filer v1.00 Alpha 34
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Filer v1.00 Alpha 34
-> 10.01.2006 23:12 Uhr
- neu: Gerätetyp wird automatisch erkannt (Danke an FireBird!!!). Anzeige erfolgt im Menü in der Legende.
- neu: defekte Aufnahmen werden nun erkannt (Danke an FireBird!!!) und werden mit roter Schrift dargestellt. Diese Aufnahmen können nicht wiedergegeben werden!
- neu: per USB übertragene Dateien werden durch ein extra ICON angezeigt
- geändert: verändertes ICON für teilweise gesehene Aufnahmen
- geändert: bei laufenden Aufnahmen können keine erweiterten Datei-Informationen mehr aufgerufen werden
- bekannter BUG: Filer funktioniert auf 5200c nur teilweise
Bitte achtet mal darauf, ob der angezeigte Gerätetyp korrekt ist und nicht nur "???" angezeigt wird (Rückmeldung bitte per Umfrage)!
P.S. Die Move-Funktion habe ich GANZ weit nach oben auf der ToDo-Liste verschoben
-> 10.01.2006 23:12 Uhr
- neu: Gerätetyp wird automatisch erkannt (Danke an FireBird!!!). Anzeige erfolgt im Menü in der Legende.
- neu: defekte Aufnahmen werden nun erkannt (Danke an FireBird!!!) und werden mit roter Schrift dargestellt. Diese Aufnahmen können nicht wiedergegeben werden!
- neu: per USB übertragene Dateien werden durch ein extra ICON angezeigt
- geändert: verändertes ICON für teilweise gesehene Aufnahmen
- geändert: bei laufenden Aufnahmen können keine erweiterten Datei-Informationen mehr aufgerufen werden
- bekannter BUG: Filer funktioniert auf 5200c nur teilweise
Bitte achtet mal darauf, ob der angezeigte Gerätetyp korrekt ist und nicht nur "???" angezeigt wird (Rückmeldung bitte per Umfrage)!
P.S. Die Move-Funktion habe ich GANZ weit nach oben auf der ToDo-Liste verschoben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elle4u am Mi 11. Jan 2006, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ich hab mir den Filer mal wieder angeschaut. Respekt. Wirklich gute Arbeit.
Was mir gleich aufgefallen ist:
* Wenn ich eine laufende Wiedergabe nochmal auswähle und OK drücke, wird diese nicht von Anfang an abgespielt, es passiert gar nichts.
* Die erweiterten Infos kann man nicht mit 2. Druck auf die I-Taste wieder ausblenden.
Was mir gleich aufgefallen ist:
* Wenn ich eine laufende Wiedergabe nochmal auswähle und OK drücke, wird diese nicht von Anfang an abgespielt, es passiert gar nichts.
* Die erweiterten Infos kann man nicht mit 2. Druck auf die I-Taste wieder ausblenden.
Das wäre ein ganz großer Schritt in Richtung Beta.P.S. Die Move-Funktion habe ich GANZ weit nach oben auf der ToDo-Liste verschoben
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Bei mir wird DVBs korrekt angezeigt, auch defekte und per USB übertragene Files werden richtig erkannt .Elle4u hat geschrieben:Bitte achtet mal darauf, ob der angezeigte Gerätetyp korrekt ist und nicht nur "???" angezeigt wird!
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
Ich habe noch einen Punkt für die Wunschliste.
Alle Dateien zeigen/bearbeiten. Also nicht nur .rec und .mp3 sondern auch Logos und TAPs, eben alles. Das kann ja eine Option im INI sein.
Wenn bald die Move-Funktion drin ist, umbenennen...wäre das schon sinnvoll.
Fehlt dann nur noch ein Texteditor.
Alle Dateien zeigen/bearbeiten. Also nicht nur .rec und .mp3 sondern auch Logos und TAPs, eben alles. Das kann ja eine Option im INI sein.
Wenn bald die Move-Funktion drin ist, umbenennen...wäre das schon sinnvoll.
Fehlt dann nur noch ein Texteditor.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Danke!thensch hat geschrieben:Ich hab mir den Filer mal wieder angeschaut. Respekt. Wirklich gute Arbeit.
Hatte gar nicht bemerkt, daß dies im Original anders ist ops:thensch hat geschrieben:* Wenn ich eine laufende Wiedergabe nochmal auswähle und OK drücke, wird diese nicht von Anfang an abgespielt, es passiert gar nichts.
Werde das anpassen...
Ja. Das ist z.Zt. noch Absicht. Werde das Verhalten nochmal kontrollieren/überarbeiten, sobald das Fenster mit Infos gefüllt istthensch hat geschrieben:* Die erweiterten Infos kann man nicht mit 2. Druck auf die I-Taste wieder ausblenden.
Daran hatte ich sowieso schon gedacht. Sobald das "Problem" mit den Kabel-Versionen behoben ist (daher die Erkennungs-Routine) und die erweiterten Infos drin sind dürfte es Zeit für eine Beta werden :thensch hat geschrieben:Das wäre ein ganz großer Schritt in Richtung Beta.
OK. Super!Alter Sack hat geschrieben:Bei mir wird DVBs korrekt angezeigt, auch defekte und per USB übertragene Files werden richtig erkannt .
Ich habe nachträglich noch eine Umfrage angehangen. Wäre also schön, wenn Du da noch abstimmen könntest
Edit: Du warst schneller... *g*
Zuletzt geändert von Elle4u am Di 10. Jan 2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Alter Sack war schneller...
Grund: Alter Sack war schneller...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Ja. Und das "Pause"-Symbol spricht ja auch für sich, finde ich...DeJe hat geschrieben:DVBs wird korrekt angezeigt. Die neuen Icons für begonnene Wiedergabe gefallen gut, passen besser in das Design.
Ein bischen was muß ich dafür noch tun aber es wird.DeJe hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig auf die Beta.
Nachdem ich es zwischendurch ja fast schon aufgeben wollte hat es sich so langsam doch ganz gut gemausert...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Elle4u hat geschrieben:
Ein bischen was muß ich dafür noch tun aber es wird.
Nachdem ich es zwischendurch ja fast schon aufgeben wollte hat es sich so langsam doch ganz gut gemausert...
Hi Elle4u!
DVBs wird korrekt angezeigt, die Symbole sind klasse und Aufgeben gilt nicht!
Bis auf V.33 läufts doch prima und ein unfertiges TAP ist doch recht spannend. Also weiter so!
Gruss,
13philipp
13philipp
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
So, hab gerade die neutse Vers. von Filer aufgespielt.
Topf wird richtig als DBVs erkannt .
Das Symbol für noch nicht ganz angeschaute Filme gefällt mir sehr gut.
Topf wird richtig als DBVs erkannt .
Das Symbol für noch nicht ganz angeschaute Filme gefällt mir sehr gut.
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
Hallo,
der Gerätetyp wird bei mir erkannt (ich werde noch abstimmen).
Bei teilweise gesehenen Sendungen erscheinen die grünen senkrechten Balken (für Pause?) - sowohl bei normalen Aufnahmen als auch bei entschlüsselten Aufnahmen (grünes Schloss). Bei MP3s erscheint der Bildschirm. Andere Symbole erscheinen nicht (außer grünem Haken für komplett gesehene Aufnahmen). Wann erscheint z.B. ein Bildschirm mit grünem Dreieck? Bei mit USB übertragenen Dateien kann ich keine Markierung erkennen (welche Markierung soll das sein?).
Beste Grüße
Jörg
der Gerätetyp wird bei mir erkannt (ich werde noch abstimmen).
Bei teilweise gesehenen Sendungen erscheinen die grünen senkrechten Balken (für Pause?) - sowohl bei normalen Aufnahmen als auch bei entschlüsselten Aufnahmen (grünes Schloss). Bei MP3s erscheint der Bildschirm. Andere Symbole erscheinen nicht (außer grünem Haken für komplett gesehene Aufnahmen). Wann erscheint z.B. ein Bildschirm mit grünem Dreieck? Bei mit USB übertragenen Dateien kann ich keine Markierung erkennen (welche Markierung soll das sein?).
Beste Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von ju313 am Mi 11. Jan 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
@galaxist (da Du bisher der einzige DVBt-Abstimmer bist ):
Kannst Du mir sagen, ob bei Dir die Zeile "Zusatz" und die Verschlüsselungssymbole korrekt angezeigt werden?
Dies war nämlich das Problem bei den DVBc-Besitzern. Die haben einen anderen File-Header. Dort konnte ich dies nun beheben.
Es wäre also interessant zu wissen, ob der Header bei DVBt ebenfalls anders ist...
Danke.
Kannst Du mir sagen, ob bei Dir die Zeile "Zusatz" und die Verschlüsselungssymbole korrekt angezeigt werden?
Dies war nämlich das Problem bei den DVBc-Besitzern. Die haben einen anderen File-Header. Dort konnte ich dies nun beheben.
Es wäre also interessant zu wissen, ob der Header bei DVBt ebenfalls anders ist...
Danke.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
Wenn Du z.B. ein MP3 wiedergibst (Bildschirm=per USB übertragen + grünes Dreieck=Play).ju313 hat geschrieben:Wann erscheint z.B. ein Bildschirm mit grünem Dreieck?
Das ist der Bildschirm .ju313 hat geschrieben:Bei mit USB übertragenen Dateien kann ich keine Markierung erkennen (welche Markierung soll das sein?).
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das andersherum aufgefasst hatte: Markierung nicht für Dateien, die vom PC übertragen wurden, sondern für Dateien, die zum PC übertragen wurden (als Merker, dass man sie eigentlich nicht mehr auf dem Topf braucht). Ich hatte mich schon gewundert, wie das Filer feststellen kann.Zitat von ju313
Bei mit USB übertragenen Dateien kann ich keine Markierung erkennen (welche Markierung soll das sein?).
Das ist der Bildschirm .
Beste Grüße
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
- der_toddi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500
- Receiverfirmware: August 07
Das wär natürlich ein geniales Futureju313 hat geschrieben:sondern für Dateien, die zum PC übertragen wurden (als Merker, dass man sie eigentlich nicht mehr auf dem Topf braucht).
Viele Grüße,
Toddel
Toddel
- Elle4u
- TAP-Chirurg
OK. Hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen ...ju313 hat geschrieben:Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das andersherum aufgefasst hatte: Markierung nicht für Dateien, die vom PC übertragen wurden, sondern für Dateien, die zum PC übertragen wurden (als Merker, dass man sie eigentlich nicht mehr auf dem Topf braucht). Ich hatte mich schon gewundert, wie das Filer feststellen kann.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Hi Elle,Elle4u hat geschrieben:@galaxist (da Du bisher der einzige DVBt-Abstimmer bist ):
Die Zeile Zusatz scheint zu funktionieren. (Nicht immer die passenden Infos zur Sendung, aber das wird wohl an den Aufnahmen liegen.) So weit mir bekannt ist Sendet niemand verschlüsselte DVBt Programme. Kann Dir leider somit nicht sagen ob sie funktionieren würden. Könnte wenn ich meine 5200c Platte wieder in selbigem habe(nächste Woche) mal ein verschlüsseltes File kopieren und schauen was passiert.
Das hört sich ja gut an! Kann das leider zur Zeit nicht testen. Könnte es ebenfalls nächste Woche machen wenn benötigt.Elle4u hat geschrieben: Dies war nämlich das Problem bei den DVBc-Besitzern. Die haben einen anderen File-Header. Dort konnte ich dies nun beheben.
Gruß Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)