Hallo!!
Ich komme gleich mal zum Punkt.
Seit heute habe ich mit meinem 5000cf das problem das ich keinen sender mehr rein bekomme. Pegel = 0% Qualität logischer weise auch 0%
Kabel habe ich getauscht, dann sogar testweise einen anderen LNB (Twin). Mit einem alten receiver (analog) bekomme ich alles problemlos rein.
Scheint so als wäre der Topf hinüber...
oder?
Ideen?
was wenn er hinüber ist?
wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetzen gehe, was wird dann eigentlcih alles gelöscht?
Please help!
greets
Tom
Großes 5000cf problem!!
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen wird beim 5000CI alles gelöscht. Also alle Sat-Einstellungen, Senderlisten, Spracheinstellungen, Uhreinstellungen, und so weiter.
Bei den LNB-Einstellungen hast Du nicht zufällig den Strom abgestellt? War irgend etwas Besonderes los als dieses Problem aufgetreten ist?
Bei den LNB-Einstellungen hast Du nicht zufällig den Strom abgestellt? War irgend etwas Besonderes los als dieses Problem aufgetreten ist?
AW: Großes 5000cf problem!!
Hallo!
Nein, die einstelung habe ich nicht verändert.
Ich habe das kabel neu angesteckt, nachdem ich im raum umfebaut habe. habe danach ein anders kabel getestet. 2. LNB getestet. einen zweiten receiver...
alles funktioniert, nur der eine receiver bekommt kein signal/pegel mehr...
was kann da sein?
das ding ist sicher hinüber.
aber warum?
Ich habe das kabel neu angesteckt, nachdem ich im raum umfebaut habe. habe danach ein anders kabel getestet. 2. LNB getestet. einen zweiten receiver...
alles funktioniert, nur der eine receiver bekommt kein signal/pegel mehr...
was kann da sein?
das ding ist sicher hinüber.
aber warum?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Großes 5000cf problem!!
[quote=""Topfuser""]...
Ich habe das kabel neu angesteckt, nachdem ich im raum umfebaut habe. ...[/quote]
Und womöglich war beim Aufschrauben des F-Steckers der Toppi noch am Stromnetz angeschlossen ?
So killt man LNBs oder Tuner !!
In der BA steht extra deshalb, dass man bei solchen Vorgängen den Netzstecker ziehen soll !
Evtl. solltest Du nochmal einen Werksreset machen, alles neu und korrekt einstellen und danach neuen Suchlauf
Ich habe das kabel neu angesteckt, nachdem ich im raum umfebaut habe. ...[/quote]
Und womöglich war beim Aufschrauben des F-Steckers der Toppi noch am Stromnetz angeschlossen ?
So killt man LNBs oder Tuner !!
In der BA steht extra deshalb, dass man bei solchen Vorgängen den Netzstecker ziehen soll !
und hast Du sie denn auch mal kontrolliert ?Nein, die einstelung habe ich nicht verändert.
Evtl. solltest Du nochmal einen Werksreset machen, alles neu und korrekt einstellen und danach neuen Suchlauf