Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6014Ab dem 6. November können Kunden von Deutschlands größtem Netzbetreber Kabel Deutschland das neue Programmbouquet Kabel Digital+ samt Festplattenrecorder bestellen. Kabel Digital+ bestehe aus einem digitalen Kabelanschluss mit 76 Free TV-Sendern, einer Smartcard und einem so genannten Digital Video Recorder (DVR), berichtet das Magazin "Digital Fernsehen". Mit der Set-Top-Box ließen sich laut dem Magazin das laufende Fernsehprogramm anhalten und an gleicher Stelle fortsetzen sowie auf einer 160 Gigabyte großen Festplatte speichern. Auch könnten die letzten Minuten der Live-Sendung wiederholt werden, falls man etwas verpasst hat, hieß es.
Ein besonderes Highlight halte der DVR auch für Serienfans bereit. "Die Funktion Serial Link zeichnet automatisch alle Episoden einer gewünschten Serie auf - selbst, wenn die Folgen auf unterschiedlichen Sendern laufen", erklärt ein Sprecher des Kabelnetzbetreibers gegenüber dem Magazin. Zum Startangebot von Kabel Digital+ gehöre laut "Digital Fernsehen" ein dreimonatiges Schnupper-Abo von Kabel Digital Home und drei kostenlose Abrufe aus dem Per-Pay-View-Filmangebot Select Kino. Zu den Preisen für Kabel Digital+ wollte sich der Sprecher von Kabel Deutschland noch nicht äußern.
Über den PVR wird bereits viel spekuliert. Im KDG-Forum behauptet einer es handle sich um den neuen Humax 9900c. Im DF-Forum schreibt einer es handle sich um einen Topfield
Genaues weiß aber wohl niemand