Wishlist 3PG

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Wishlist 3PG

#221

Beitrag von Galaxist » Mo 6. Nov 2006, 18:00

[quote=""t3xi""]Nicht viel. Man kann zur Zeit nur
- die Filenamen für die EPG-Suche verwenden
- Dateien umbenennen
- Rec und MP3 starten[/quote]
:shock: Da reagiert erst wirklich niemand auf meinen Vorschlag (oder hab ich es überlesen), sodaß ich denke das kommt nie, und dann ist es gleich in der nächsten Version drin. Hammer!!! :hello: Vielen Dank! :pray:
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das warten auf die nächste Version ist fast unerträglich. :crazy:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist 3PG

#222

Beitrag von Töppi » Mo 6. Nov 2006, 18:07

... und irgendwie ist T3xi heute nicht sehr gesprächig in Bezug was das Erscheinungsdatum sein könnte.
Wo wir doch alle soooo neu- & testgierig sind.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Wishlist 3PG

#223

Beitrag von Galaxist » Mo 6. Nov 2006, 18:13

Vielleicht bedeutet das ja was gutes und er ist gerade beim letzten Feinschliff. :u:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Rheuma_Kai
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 593
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:48

AW: Wishlist 3PG

#224

Beitrag von Rheuma_Kai » Do 9. Nov 2006, 06:44

Ich gratuliere zu diesem genialen Tap :hello:

Ich muß sagen, mit der Kombi Improbox, Quicktimer, Filer, 3PG, Nicedisplay sehen die Oberflächen wirklich professionell aus (und haben fast nichts mehr mit den Original-Oberflächen gemeinsam).

Was mir noch aufgefallen ist:

Als ich noch Jag's EPG verwendet habe, gefiel mir die Funktion, dass akt. Datum hinter den Filenamen hängen zu können.

Jetzt mit 3PG fängt der Topf an TVtotal, TVtotal2, TVtotal3 zu benennen.

Wäre bestimmt sinnvoll diese Funktion auch in 3PG zu integrieren.

Viele Grüße
Rheuma_Kai
:topf: Topfield TF5500PVR, FW Juni 2005 PH, Samsung SV1604N 160GB - AutoStart-TAPs: ImproBox 2.1 RC15a, Nice Display Version 1.7, Filer v2.00 Beta 4, QuickTimer V1.00RC1, 3PG v1.01, Power Off ND, Power Restore

TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9724
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#225

Beitrag von Homer » Do 9. Nov 2006, 07:49

[quote=""Rheuma_Kai""]Als ich noch Jag's EPG verwendet habe, gefiel mir die Funktion, dass akt. Datum hinter den Filenamen hängen zu können.

Jetzt mit 3PG fängt der Topf an TVtotal, TVtotal2, TVtotal3 zu benennen.

Wäre bestimmt sinnvoll diese Funktion auch in 3PG zu integrieren.

Viele Grüße
Rheuma_Kai[/quote]
Das macht doch schon Automove und zwar nicht mit dem aktuellen Datum sondern mit dem Datum des Files.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#226

Beitrag von Maliboy » Do 9. Nov 2006, 08:52

[quote=""Homer""]Das macht doch schon Automove und zwar nicht mit dem aktuellen Datum sondern mit dem Datum des Files.[/quote]

Nicht jeder hat AutoMove :)

Ich gebe zu, das ich Die Funktion auch immer ganz nett fand. Aber: 3PG hängt ja IMHO den UT der Folge dran. Und bei Filer kann ich ja nach Datum sortieren. Also benötige ich dieses Feature eigentlich in Zukunft nicht mehr. Und bei Spielfilmen brauche ich das Datum eigentlich auch nicht. Also von meiner persönlichen Wunschliste ist dieses Feature gestrichen :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#227

Beitrag von Maliboy » Do 9. Nov 2006, 09:02

So, noch etwas ganz was anderes. Ist mir gerade durch in den Sinn gekommen, wo ich in einen anderen Thread eine Antwort geschrieben habe.

Ich nutze ja Glumpf 1 als Kanallisten-Ersatz. Nun kann es ja vorkommen (bei SAT mehr als im Kabel :) ) das aufgrund von Einschränkungen (man hat z.B. nur ein SAT-Kabel und arbeitet im Durchschleifbetrieb), bei einer Aufnahme man nicht mehr alle Sender anschauen kann. Währe es möglich, das diese Einschränkungen irgendwie sichtbar gemacht werden ?
Noch besser währe es natürlich, wenn man dann gar nicht mehr auf die Sender schalten könnte...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist 3PG

#228

Beitrag von Töppi » Do 9. Nov 2006, 11:22

[quote=""Maliboy""]Nicht jeder hat AutoMove :)

Ich gebe zu, das ich Die Funktion auch immer ganz nett fand. Aber: 3PG hängt ja IMHO den UT der Folge dran. ......
Also von meiner persönlichen Wunschliste ist dieses Feature gestrichen :) [/quote]

Wenn die Sender endlich mal anfangen würden, konsequent die Untertitel mit den Episodeninfos der Serien zu füllen !!
Als Serienkucker ist die Funktion mit dem Ergänzen des Datums schon wichtig, solange die Sender eben so schlampig mit den Episodentiteln umgehen.
Mit den Episodentiteln könnte ich auch wesentlich einfacher die Wiederholungen der Serien eleminieren. Aber so habe ich immerhin das Datum der Aufzeichnung im Filenamen, wenn auch durch Automove.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9724
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#229

Beitrag von Homer » Do 9. Nov 2006, 12:26

Den Folgentitel benötige ich nicht im Namen. Den sehe ich ja im Vorspann. Im Serien-Ordner nutze ich die Reihenfolge A-Z. Dann sind die Folgen einer Serie chronologisch geordnet (wg. Datum durch Automove) und zusammenhängend (wg. Sortierung A-Z).

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#230

Beitrag von Maliboy » Do 9. Nov 2006, 12:34

Hierbei gibt es aber ein Problem. Beispiel VOX (oder auch SAT.1). Bei denen kommt es schon mal vor, das die neue und alte Folgen gemischt bringen (bei VOX z.B. Gilmore Girls, wo am Dienstag neue und Nachmittags 'alte' Folgen kommen. Oder bei SAT.1 mit NCIS). Und hier bringt einen das Datum gar nichts...
Ich mache mir hier sogar die Arbeit und ergänze noch die Episoden Nummer händisch (also 05x10 für Fünfte Staffel, 10 Folge). Nur hier kann gar kein Automatismus helfen (Da diese Info meistens nicht in den Infos gespeichert werden und dem System nicht zu Verfügung steht). Aber der Episodenname hilft mir, schnell die Episoden Nummer zu finden.
OK, wenn die Infos stimmen, sehe ich die bei Filer auch in der Info-Box, aber da ich zum Umbennen auch öfter Altair verwende, habe ich dann keinen Zugriff auf die Erw. Infos.

Ich denke mir, so hat jeder seine Persönliche Art und Weise, mit diesen Thema umzugehen. Evtl. sollte t3xi wirklich hingehen und eine Option anbieten: Dateinamen zusammensetzten aus: Titel / Titel + Datum / Titel + UT / Titel + UT + Datum (nur so als Beispiel).
Das Problem wird dabei aber auch sein, das die Firmware ja den BUG hat, das man in der Timerliste nur einen kürzeren Namen hinterlegen kann, als das Dateisystem zulässt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Svenni
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 538
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:55

AW: Wishlist 3PG

#231

Beitrag von Svenni » Do 9. Nov 2006, 19:04

[quote=""Maliboy""]Ich nutze ja Glumpf 1 als Kanallisten-Ersatz. Nun kann es ja vorkommen (bei SAT mehr als im Kabel :) ) das aufgrund von Einschränkungen (man hat z.B. nur ein SAT-Kabel und arbeitet im Durchschleifbetrieb), bei einer Aufnahme man nicht mehr alle Sender anschauen kann. Währe es möglich, das diese Einschränkungen irgendwie sichtbar gemacht werden ?
Noch besser währe es natürlich, wenn man dann gar nicht mehr auf die Sender schalten könnte...[/quote]

Wäre ich auch sehr dankbar für, das fand ich bei JAG immer sehr gut (dort werden die entsprechenden Sender "eingegraut" und bei Auswahl ein Sprung dorthin nicht ausgeführt), da man so nicht unabsichtlich die Aufnahme(n) schrottet und schon im EPG sieht, welche Sender man gerade nicht sehen kann ...

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist 3PG

#232

Beitrag von Töppi » Do 9. Nov 2006, 19:16

[quote=""Svenni""]Wäre ich auch sehr dankbar für, das fand ich bei JAG immer sehr gut (dort werden die entsprechenden Sender "eingegraut" und bei Auswahl ein Sprung dorthin nicht ausgeführt), da man so nicht unabsichtlich die Aufnahme(n) schrottet und schon im EPG sieht, welche Sender man gerade nicht sehen kann ...[/quote]


:ja:


Kann ich mich nur anschließen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

AW: Wishlist 3PG

#233

Beitrag von Kael » Do 9. Nov 2006, 23:59

3 Punkte...


Erste Feature-Bitte: Rahmen-Transparenz (wäre mir sehr wichtig!)

Ich wünsche mir, daß man die Transparenz für den äußeren Rahmen unabhängig einstellen kann. Damit meine ich den Bereich, der sich rund um 3PG befindet. Mit der bisherigen Transparenzeinstellung beeinflußt man leider das ganze Fernsehbild.

Warum brauche ich das? Mein Fernseher schaltet bei Aktivierung von 3PG immer die Format-Automatik ein... er erkennt den Rahmen als "schwarze Balken" (ich habe 15% Transparenz eingestellt) ... und das macht er jeweils so gründlich, daß die obere 3PG Zeile aus dem Bild flutscht und damit kaum noch zu erkennen ist. Blöde Philips Technik :confused:
Wenn ich die äußere Transparenz heruntertunen kann (nötigenfalls bis auf 100%), schaltet mein Fernseher hoffentlich nicht mehr um.


Zweite Feature-Bitte: +-24h in "Glumpf 1" statisch machen (bis zum Verlassen von 3PG)

Wenn ich im EPG für die folgenden Abende das Fernseh-Programm anschauen will und z.B. mit ARD (Kanal 1) beginne und mich mit Grün/Gelb +24 (+48, etc) Stunden in die Zukunft zappe um dann mit "Prog+" nach ZDF weiter zu springen, bin ich wieder in der Jetzt-Zeit und muß mich wieder mit Grün/Gelb in die Zukunft zappen. Das ist ziemlich nervig, wenn man z.B. am Donnerstag schauen will, was es am Sonntag schönes aufzunehmen gibt :rolleyes:
Schöner wäre es, wenn man auch nach "Prog+" bzw. "Prog-" in der gewählten Fernsehzukunft bleiben könnte.
Hmmm... ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :thinker:


Dritte Feature-Bitte: Ein "Default" für die Farbeinstellungen.

Gestern habe ich mit den Farbeinstellungen experimentiert... und irgendwann sah es reichlich sch*** aus... es wäre schön, wenn man ohne großen Aufwand die Farbeinstellungen nach einem Desaster auf die Grundwerte zurücksetzen könnte. Irgendwo unten, versteckt in der Hilfe (im Menu) von Glumpf-1 z.B.
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Wishlist 3PG

#234

Beitrag von Philipswalther » Fr 10. Nov 2006, 06:33

[quote=""Kael""]Warum brauche ich das? Mein Fernseher schaltet bei Aktivierung von 3PG immer die Format-Automatik ein... er erkennt den Rahmen als "schwarze Balken" (ich habe 15% Transparenz eingestellt) ... und das macht er jeweils so gründlich, daß die obere 3PG Zeile aus dem Bild flutscht und damit kaum noch zu erkennen ist. Blöde Philips Technik :confused: [/quote]

Nutzt Du kein WSS-Killertap :? :

Rheuma_Kai
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 593
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:48

AW: Wishlist 3PG

#235

Beitrag von Rheuma_Kai » Fr 10. Nov 2006, 07:01

[quote=""Kael""]
Warum brauche ich das? Mein Fernseher schaltet bei Aktivierung von 3PG immer die Format-Automatik ein... er erkennt den Rahmen als "schwarze Balken" (ich habe 15% Transparenz eingestellt) ... und das macht er jeweils so gründlich, daß die obere 3PG Zeile aus dem Bild flutscht und damit kaum noch zu erkennen ist. Blöde Philips Technik [/quote]

Entweder Du machst es so, wie Phillipswalter geschrieben hat mit dem Tap, oder aber Du reduzierst in 3PG die Zeilen auf 11, dann sollte nichts mehr rausflutschen :wink:

Hatte bei meinem Loewe das Gleiche, jetzt wird alles sauber dargestellt, da 3PG ja viele Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Gruß
Rheuma_Kai
:topf: Topfield TF5500PVR, FW Juni 2005 PH, Samsung SV1604N 160GB - AutoStart-TAPs: ImproBox 2.1 RC15a, Nice Display Version 1.7, Filer v2.00 Beta 4, QuickTimer V1.00RC1, 3PG v1.01, Power Off ND, Power Restore

TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

AW: Wishlist 3PG

#236

Beitrag von Kael » Fr 10. Nov 2006, 09:50

Ob mit WSS-Killer oder ohne... das spielt keine Rolle... Mein Fernseher ist schlauer -- naja... die Bildformat-Automatik meiner Philips-Röhre ist einfach ätzend.

Ich habe die Zeilen ja schon auf 13 reduziert... und noch immer flutscht mir das 3PG teilweise aus dem Bild -- irgendwann muß mal schluß sein ;)
Ich bat T3xi seinerzeit, den oberen Offset auf maximal 100 zu erhöhen... aber das brachte auch keine Lösung für mein Problem.

Aber ich denke, daß Transparenz für den Rahmen auch ein nettes Design-Element ist, mit dem man 3PG an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist 3PG

#237

Beitrag von Töppi » Fr 10. Nov 2006, 09:52

[quote=""Kael""]....

Zweite Feature-Bitte: +-24h in "Glumpf 1" statisch machen (bis zum Verlassen von 3PG)
[/quote]

Gibt es dafür nicht die Glumpf 4 (Primetime)
Dort kannst du dir mit einer Taste immer zur eingestellenten Zeit pro Tag einen Überblick übers Programm verschaffen.


[quote=""Kael""]
Dritte Feature-Bitte: Ein "Default" für die Farbeinstellungen.
[/quote]

Vor dem Spielen eine Kopie der 3PG.ini machen, Farben ausprobieren, anschließend .ini wieder ersetzen.
Oder: Nach dem Löschen der "verstellten .ini sollte beim nächsten Start auch eine neue mit Defaultwerten erstellt werden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Rheuma_Kai
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 593
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:48

AW: Wishlist 3PG

#238

Beitrag von Rheuma_Kai » Fr 10. Nov 2006, 10:15

[quote=""Kael""]

Ich habe die Zeilen ja schon auf 13 reduziert... und noch immer flutscht mir das 3PG teilweise aus dem Bild -- irgendwann muß mal schluß sein ;) [/quote]

Das könnte immer noch zu viel sein...

Meine Einstellungen:

21 Oberer Rand : 35
22 Rechter Rand : 684
23 Anzahl Zeilen : 10
24 Zeilenhöhe : 40
25 Schriftgröße : Mittel
26 EPG in Fußzeile : 4

Gruß
Rheuma_Kai
:topf: Topfield TF5500PVR, FW Juni 2005 PH, Samsung SV1604N 160GB - AutoStart-TAPs: ImproBox 2.1 RC15a, Nice Display Version 1.7, Filer v2.00 Beta 4, QuickTimer V1.00RC1, 3PG v1.01, Power Off ND, Power Restore

TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

AW: Wishlist 3PG

#239

Beitrag von obsolet » Fr 10. Nov 2006, 11:14

Hab noch einen Vorschlag zu den erweiterten Infos

Wärs möglich dass man diese mit einer eigenen Taste unten in der Zeile (oder den Zeilen je nach Einstellung) Weiterblättern kann so wie beim Original Epg und man dadurch nicht auf die Ansicht mit i Wechsen muss.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#240

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Nov 2006, 11:17

[quote=""obsolet""]Wärs möglich dass man diese mit einer eigenen Taste unten in der Zeile (oder den Zeilen je nach Einstellung) Weiterblättern kann so wie beim Original Epg und man dadurch nicht auf die Ansicht mit i Wechsen muss.[/quote]

Also da sehe ich persönlich ja gar keinen Sinn drin...
Einmal 'I' drücken um die komplette Info zu sehen oder x mal Taste Y drücken, um die Infos durchzuscrollen ?

Also, ich würde immer 'I' drücken ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „3PG“