Hilfe, Kabel Deutschland rückt keine Smartcard K03 raus - was nun?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Tf5200PVRc und Tf5000PVR
Hilfe, Kabel Deutschland rückt keine Smartcard K03 raus - was nun?
Hallo,
haben seit ein paar Tagen Kabel Deutschland Digital und einen Topfield 5200 mit Alphacrypt Light. Zur Zeit haben wir eine Smartcart mit dem Aufdruck (grau) K02 / (schwarz) K09.
(Wir haben keine alte D-Box zur verfügung, weil wir vorher über Sat empfangen haben.)
Heute wollte ich mir also eine K03 bei KD bestellenund bekam folgendes zur Antwort:
Für den Empfang über PC werden z.Z. keine K03-Smartcards ausgegeben, weil für die Bestellung eine Geräte-Nummer gebraucht wird und die haben die nicht zertifizierten PC's ja nicht. Ich kan mir bei KD einen 2. Reciever bestellen ...
Der Topf steht jetzt schon zwei Wochen ungenutzt rum und ich krieg langsam die Krise.
In einem Forumsbeitrag habe ich gelesen, das man die Nummer des Alphacrypts angeben kann. Nur welche Smartcard soll ich dann bestellen (K01 oder K02) ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Siluia
haben seit ein paar Tagen Kabel Deutschland Digital und einen Topfield 5200 mit Alphacrypt Light. Zur Zeit haben wir eine Smartcart mit dem Aufdruck (grau) K02 / (schwarz) K09.
(Wir haben keine alte D-Box zur verfügung, weil wir vorher über Sat empfangen haben.)
Heute wollte ich mir also eine K03 bei KD bestellenund bekam folgendes zur Antwort:
Für den Empfang über PC werden z.Z. keine K03-Smartcards ausgegeben, weil für die Bestellung eine Geräte-Nummer gebraucht wird und die haben die nicht zertifizierten PC's ja nicht. Ich kan mir bei KD einen 2. Reciever bestellen ...
Der Topf steht jetzt schon zwei Wochen ungenutzt rum und ich krieg langsam die Krise.
In einem Forumsbeitrag habe ich gelesen, das man die Nummer des Alphacrypts angeben kann. Nur welche Smartcard soll ich dann bestellen (K01 oder K02) ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Siluia
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Hilfe, Kabel Deutschland rückt keine Smartcard K03 raus - was nun?
Das mit der S/N des AlphaCrypts scheint auch nicht mehr zu Funktionieren, weil KDG die SN jetzt Verifiziert (und nur noch ganz wenige zulässt )...
Auf jedenfall solltest Du eine K02 Ordern (das war eigentlich die Standardkarte für eine d-BOX 2).
Ich hoffe mal, das MASCOM demnächst das AlphaCrypt Update für K09 Karten herausbringt (sollte ja noch dieses Jahr kommen) damit dieser ganze Hick Hack endlich wieder einfacher wird.
Das Problem ist ja: Kabel D-BOXen (von Nokia) sind in den Geschäften immer seltener zu bekommen und wenn man sich einen Billigen Empfänger bei KDG besorgt, bekommt man die K09 Karten die in AlphaCrypts nicht laufen .
Man könnte fast meinen, KDG will keine Kunden ...
Auf jedenfall solltest Du eine K02 Ordern (das war eigentlich die Standardkarte für eine d-BOX 2).
Ich hoffe mal, das MASCOM demnächst das AlphaCrypt Update für K09 Karten herausbringt (sollte ja noch dieses Jahr kommen) damit dieser ganze Hick Hack endlich wieder einfacher wird.
Das Problem ist ja: Kabel D-BOXen (von Nokia) sind in den Geschäften immer seltener zu bekommen und wenn man sich einen Billigen Empfänger bei KDG besorgt, bekommt man die K09 Karten die in AlphaCrypts nicht laufen .
Man könnte fast meinen, KDG will keine Kunden ...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 20. Nov 2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Maliboy""]Man könnte fast meinen, KDG will keine Kunden ...[/quote]
Könnte man meinen, ist aber nicht so.
KDG ist wohl von den Anbietern, den "Filmverleihern" usw. angehalten, alles was abzuprüfen geht, abzuprüfen und keine Klamotten mehr für nicht-lizensierte Receiver rauszutun. Mit einer Konventionalstrafendrohungskette von oben nach unten.
Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob MASCOM wirklich einen Support für die K09 rausbringt, denn das müssete MASCOM sich auch lizensieren lassen, ansonsten wäre es illegal. Und ob das lizensiert wird?
Natürlich will KDG Kunden, aber eben keine ohne lizensierte Receiver. Du weißt: Ohne USB, usw. usw. usw.
Vielleicht könnte man das auch mit "DRM" bezeichnen...
Könnte man meinen, ist aber nicht so.
KDG ist wohl von den Anbietern, den "Filmverleihern" usw. angehalten, alles was abzuprüfen geht, abzuprüfen und keine Klamotten mehr für nicht-lizensierte Receiver rauszutun. Mit einer Konventionalstrafendrohungskette von oben nach unten.
Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob MASCOM wirklich einen Support für die K09 rausbringt, denn das müssete MASCOM sich auch lizensieren lassen, ansonsten wäre es illegal. Und ob das lizensiert wird?
Natürlich will KDG Kunden, aber eben keine ohne lizensierte Receiver. Du weißt: Ohne USB, usw. usw. usw.
Vielleicht könnte man das auch mit "DRM" bezeichnen...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Bonni""]Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob MASCOM wirklich einen Support für die K09 rausbringt, denn das müssete MASCOM sich auch lizensieren lassen, ansonsten wäre es illegal. Und ob das lizensiert wird?[/quote]
Dazu hatte ich heute schon woanders was geschrieben (war aber IMHO nicht in diesen Forum): Ich hoffe, das wir uns das K09 Update nicht mit den Jugendschutz erkaufen müssen (So war es ja auch bei CryptoWorks und Arena)...
Wir werden es sehen, ob da noch was kommt. Es wurde bis jetzt ja nur an einer Stelle angekündigt...
Dazu hatte ich heute schon woanders was geschrieben (war aber IMHO nicht in diesen Forum): Ich hoffe, das wir uns das K09 Update nicht mit den Jugendschutz erkaufen müssen (So war es ja auch bei CryptoWorks und Arena)...
Wir werden es sehen, ob da noch was kommt. Es wurde bis jetzt ja nur an einer Stelle angekündigt...
Tschau,
Kai
Kai
@siluia
Du hast eine PN
Du hast eine PN
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""siluia""]Heute wollte ich mir also eine K03 bei KD bestellenund bekam folgendes zur Antwort: Für den Empfang über PC werden z.Z. keine K03-Smartcards ausgegeben, weil für die Bestellung eine Geräte-Nummer gebraucht wird und die haben die nicht zertifizierten PC's ja nicht. [/quote]
Hm, früher haben sie KF3-Karten verschickt ohne daß man eine Seriennummer angeben mußte. Seltsam daß das jetzt nicht mehr geht
Hm, früher haben sie KF3-Karten verschickt ohne daß man eine Seriennummer angeben mußte. Seltsam daß das jetzt nicht mehr geht
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
[quote=""Maliboy""]wenn man sich einen Billigen Empfänger bei KDG besorgt, bekommt man die K09 Karten die in AlphaCrypts nicht laufen.[/quote]
Man kann ja dann mit dem Vermerk bestellen, daß man eine K02-Karte wünscht.
Andererseits: Waren nicht die K03-Karten ausschließlich für die "Free"-Programe, für die ja senderseitig die Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden müssen? Die sollten sie eigentlich ohne Murren rausgeben.
Und wenn dann Mascom wirklich mal Support für die K09-Karten (Nagra-only) bringt, dann wird man wohl in den sauren Apfel "Jugendschutz" beißen müssen.
Man kann ja dann mit dem Vermerk bestellen, daß man eine K02-Karte wünscht.
Andererseits: Waren nicht die K03-Karten ausschließlich für die "Free"-Programe, für die ja senderseitig die Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden müssen? Die sollten sie eigentlich ohne Murren rausgeben.
Und wenn dann Mascom wirklich mal Support für die K09-Karten (Nagra-only) bringt, dann wird man wohl in den sauren Apfel "Jugendschutz" beißen müssen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Farel""]Andererseits: Waren nicht die K03-Karten ausschließlich für die "Free"-Programe, für die ja senderseitig die Jugendschutzbestimmungen eingehalten werden müssen? [/quote]
Ja, so ist es.
[quote=""Farel""]Die sollten sie eigentlich ohne Murren rausgeben [/quote]
So war es bisher ja auch. Weiß der Geier warum jetzt nicht mehr
Ja, so ist es.
[quote=""Farel""]Die sollten sie eigentlich ohne Murren rausgeben [/quote]
So war es bisher ja auch. Weiß der Geier warum jetzt nicht mehr
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Klaus""]Weiß der Geier warum jetzt nicht mehr [/quote]
Wie ich oben schon sagte:
Wie ich oben schon sagte:
Gruß Bonni
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
@ Bonni:
ist das nur eine Vermutung oder gab's dazu entsprechende Pressemeldungen?
ist das nur eine Vermutung oder gab's dazu entsprechende Pressemeldungen?
Was soll man bei den "Free"-Programmen schon großartig schützen, was schützenswert wäre?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
vorsicht mit dem wort "illegal"....
es ist nicht illegal sondern nur in den agb der betreiber verboten, das heißt nix anderes als dass die dir keine karte geben wollen. bestraft oder sonst etwas kannst du auf keinen fall werden....
schon mal so einen call-center-agent danach gefragt ob er den unterschied zwischen illegal und gegen die agb kennt?
warum auch immer aber die jungs dürften einfach schon zu viele kunden haben...
zeit denen das eventuell mal zu schreiben? gerüchten zufolge akzeptiert ja auch premiere in letzter zeit wieder viel, viel mehr um die kundenzahl wieder zu steigern gegen jahresende wenn gewisse berichte an gläubiger, finanz usw. fällig werden
es ist nicht illegal sondern nur in den agb der betreiber verboten, das heißt nix anderes als dass die dir keine karte geben wollen. bestraft oder sonst etwas kannst du auf keinen fall werden....
schon mal so einen call-center-agent danach gefragt ob er den unterschied zwischen illegal und gegen die agb kennt?
warum auch immer aber die jungs dürften einfach schon zu viele kunden haben...
zeit denen das eventuell mal zu schreiben? gerüchten zufolge akzeptiert ja auch premiere in letzter zeit wieder viel, viel mehr um die kundenzahl wieder zu steigern gegen jahresende wenn gewisse berichte an gläubiger, finanz usw. fällig werden
-
- Vielfrager
Hallo,
hier der neuste Stand.
Vielen Dank an HGDO.
Ich habe mir mit einer ensprechenden Nummer eine Smartcard bestellt, aber die Mitarbeiterin von KD fing an, daß sie die Nummer überprüfen müßte und auf einer Nokia dbox2 würde diese Smartcard nicht mehr entschlüsselt werden können, da die Box ein Beta-Entschlüsselungssystem benutzt.
Nach der Begründung, daß das bei Freunden von mir funktioniert und ich es selbst ausprobieren möchte hat die Dame sich dann herabgelassen meine Bestellung aufzunehmen.
Ich denke also, daß dieser Weg mit den DBoxen auch bald nicht mehr geht.
Bin mal gespannt, ob die Karte wirklich kommt.
Gruß
hier der neuste Stand.
Vielen Dank an HGDO.
Ich habe mir mit einer ensprechenden Nummer eine Smartcard bestellt, aber die Mitarbeiterin von KD fing an, daß sie die Nummer überprüfen müßte und auf einer Nokia dbox2 würde diese Smartcard nicht mehr entschlüsselt werden können, da die Box ein Beta-Entschlüsselungssystem benutzt.
Nach der Begründung, daß das bei Freunden von mir funktioniert und ich es selbst ausprobieren möchte hat die Dame sich dann herabgelassen meine Bestellung aufzunehmen.
Ich denke also, daß dieser Weg mit den DBoxen auch bald nicht mehr geht.
Bin mal gespannt, ob die Karte wirklich kommt.
Gruß
-
- Vielfrager
Hurra,
wir haben eine K01 und der Topfield läuft.
Also die Bestellung einer Smartcard K02 bei der Hotline hat leider nicht geklappt.
Es kam leider wieder eine K02/K09.
Unser nächster Anruf lief dann über die Hotline für technische Störungen und jetzt endlich haben wir eine K01 bekommen.
Ich kann nur empfehlen über die Störungshotline zu gehen, da die anderen warscheinlich abgewiesen sind nur ihre k02/k09 zu verkaufen.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
Gruß
Siluia
wir haben eine K01 und der Topfield läuft.
Also die Bestellung einer Smartcard K02 bei der Hotline hat leider nicht geklappt.
Es kam leider wieder eine K02/K09.
Unser nächster Anruf lief dann über die Hotline für technische Störungen und jetzt endlich haben wir eine K01 bekommen.
Ich kann nur empfehlen über die Störungshotline zu gehen, da die anderen warscheinlich abgewiesen sind nur ihre k02/k09 zu verkaufen.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
Gruß
Siluia